Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel?

1.557 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Engel, Schutzengel

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:12
@Bonesman

Internet und Wiki-Bildung eben, aber wenn Du die Qumranrollen zitierst, musst Du das schon genau tun bitte, alles andere ist Quark, egal woher. Du verstehen ?

@Samnang

Gabriel: Engel des Westens
Ursprünglicher Name: Jibril
----Sumerisch: Herrscher des Lichts----

Wo hast denn das her, auch aus dem Internet ? Diese sumerische Quelle wollte ich mal sehen, echt. Oder komm zu mir, zeig sie mir, ich habe hier alle wichtigen, wissenschaftlichen, sumerischen Quellen-Bücher. Und alle anderen Quellen haben die geiche Qualität wie oben: Quark. Wenn Du mir diese sumerische Quelle zeigen kannst, spendiere ich Dir ein Kasten Bier oder Wein, oder Sekt, wie Du willst.

damkina


melden
Anzeige
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:16
@damkina

Wenn du die qumran rollen lesen willst dann besuch doch dieses museum wo es sich befindet.Über das internet lustig machen aber selber nicht wissen was drin steht.Sehr klug.


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:19
@Bonesman

Warum soll ich nicht wissen was da drin steht ? woher weisst Du das ? Ich habe mehrere wissenschaftliche deutsche Übersetzungen von allen Qumranschriften hier vorliegen. Also zitiere mir bitte Deine Geschichte von Gabriel, oder eben s.o.: Quark

damkina


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:21
Ich hab hier sogar ein Register vorliegen zu Qumran. Gabriel kommt da nicht vor, eben.


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:30
Ich hab mal geschaut, die meisten Qumranrollen sind in englisch online verfügbar. Das heißt man muss sich nichtmal mehr in eine Bibliothek begeben.


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:33
@Spöckenkieke

Also Spöcken, schau mal nach unter -Gabriel- ob Du da was entsprechendes findes; ich bin immer lernfähig.


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:41
Also aus den Qumranrollen kenne ich nur Erzengel Gabriel sekundär. Man soll in der Endschlacht die Namen der Erzengel auf die Mauern schreiben die da wären Michael, Gabriel, Raphael und Sanael.

Ansonnsten gibt es noch einen Bruder Gabriel in der Gemeinde, der war sowas wie ein Schreiber, erst dachte ich ja auch man verwechselt den Erzengel damit, aber ich denke das geht eher auf den Film zurück. Übrigens gibt es noch Anime wo die Erzengel auch böse sind, (Angel Sancturay, Evangelion usw) trotzdem ist das halt Fantasy und dass sollte man nicht mit der Realität verwechseln.


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:42
@Spöckenkieke

in evangelion tauchen keine erzengel auf!^^

und ich verschmelze nge gern mit der realität :P


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:42
Kriegsrolle 1QM 9,15f


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:43
Wie heißen denn die Riesenroboter die die Adams da immer angreifen? Hab den damals auf Englisch geschaut und kenne auch nur Neon Evangelion oder Neon Genesis oder wie das heißt, nicht das was jetzt auf Animax läuft.


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:44
Wikipedia: Neon_Genesis_Evangelion


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:46
@Spöckenkieke

der anime heißt neon genesis evangelion
das die engel dort die bösen sind stimmt
aber es sind keine erzengel^^
und das ist dort nur oberflächlich gut und böse^^

mit adams meinst du die engel oder?
die riesenroboter sehen nur wegen einer rüstung wie roboter aus
und sie heißen evangelion abkürzung eva


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:53
Ne ich meinte die EVAs ich hab den damals auf VOX gesehen. In Japanisch mit englischen Untertitel glaube ich. Ging ne ganze Nacht lang und danach hatte ich Kopfweh.

Ob nun Engel oder Erzengel, mir ging es darum aufzuzeigen wie Engel und Qumranrolle in Fantasy mutieren und dass dies nix mit der Realität zu tun hat.

In Angel Sanctuary kommt Gabriel aber vor.

Übrigens gibt es auch sowas umgekehrt bei uns, dass wir positive, asiatische Wesenheiten hier zu bösen machen. Die Drachen sind bei uns meist böse da drüben aber Gut.


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:54
@Spöckenkieke

nge hat viele parallelen zur realität ;)


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:55
Jaa es gibt Menschen in dem Anime. LOL


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 14:57
@Spöckenkieke

es gibt dort auch die qumran rollen und und und^^

nge ist ein meisterwerk!


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 15:00
@Spöckenkieke

die evangelions (evas)
werden so genannt weil sie aus adam erschaffen wurden^^


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 15:01
also ich weis ja nicht nge als Meisterwerk zu bezeichnen. Warum ist das ein Meisterwerk. Das Thema gibt es mehrfach in den Animes und auch die Idee mit den Engeln/Dicepticons/Witchblades/usw usw die auf der Erde landen und ausgebeutet werden usw ist nicht neu.
Was macht es in deinen Augen zum Meisterwerk?


melden

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 15:01
@Spöckenkieke

Aufgrund Deiner Angabe oben 1QM ,15f habe ich den Gabriel doch noch in den (deutschen Ausgabe) Qumranrollen gefunden. Dann gibts den Gabriel noch im Register von J.T.Milik, The Book of Enoch, 1976. Aber nirgends ist er gegen Gott oder gegen Michael.

damkina


melden
Anzeige

Gibt es Engel?

12.01.2010 um 15:04
Sach ich doch dass basiert wahrscheinlich auf Gods Army ich glaube das waren die ersten die Gabriel böse gemacht haben und mit Luzifer in Verbindung brachten.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden