Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschliche Silhouette im Flur

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschliche Silhouette im Flur

20.05.2009 um 19:47
@sunny5
darunter kann ich mir nix vorstellen O_o
das hat sich echt angehört wie in flüstern?
also sowas is mir ja noch nie passiert

Anzeige
melden

Menschliche Silhouette im Flur

20.05.2009 um 21:56
Das mit dem Flüstern ist mir auch schon passiert, wir haben auch Laminat in der Stube und wenn man da mit ner langen Jeans sitzt klingt das auch mysteriös.
Aber das mit dem Schatten im Flur ist reine Einbildung.
Als 6 oder 7 war hat mir irgendeiner meiner Onkel was von einem Schwarzen Mann erzählt der immer hinter Vorhängen auf Opfer wartet. Jedenfalls hatten wir einen Vorhang vor einem Durchgang zu einem kleinen Abstellraum, an dem ich immer vorbei musste, wenn ich auf Toilette oder in die Wohnstube oder Küche wollte. Vorallen Dingen hatte ich Nachts immer Angst(ich musste natürlich immer in Gewitternächten aufs Klo) dran vorbeizugehen.
Das Geile war das dahinter die Tür zur Abstellkammer ein verschnörkeltes Glas drin hatte und da sah ich dahinter immer bei Blitzlicht eine große Gestalt mit Messer in der Hand. Ein paar Wochen später hat es meinem Vater gereicht und er hat mich vor den Vorhang gezehrt und ich musste ihn zurückziehen. War nat. nichts dahinter auser der Kühlschrank, das Bier und die Tür. Seitdem geh ich mit solchen Sachen rationaler um.


melden

Menschliche Silhouette im Flur

26.05.2009 um 19:41
bäh, so was hatten wir auch mal in der Wohnung.
Müsste Anfang Oktober gewesen sein, da kam ich an nem Sonntag heim und mein zu meiner Mitbewohnerin, dass total der komische Tag ist, also vom Gefühl her, wie an Allerheiligen (weiß nicht, ich fühl mich da immer anders, weil man da ja auch an die Gräber geht und so, naja egal)
Auf jeden Fall liegt sie im Wohnzimmer und ich in meinem Zimmer, Türe zu.
Sie hatte eine Tür knallen gehört und dachte das ich aus dem zimmer sei, weil sie auch etwas hörte.
Dachte sich also nix dabei.
Plötzlich bemerkte sie einen Schatten aus dem Augenwinkel und als sie aufblickte sah sie einen Schatten in der Form eines alten Mannes (kein Gesicht oder so, nur schwarz) der von der Tür ins Wohnzimmer lief,an ihr an dem Sofa vorbei und am Fenster wieder verschwand.
Und dann rief sie mich und drehte total durch ... ich auch *lach*
wir hatten so was von schiss, ich glaub ihr das wirklich, kenn sie seit klein auf und weiß wann sie mich verarscht und wann nicht.
Eine Woche ließen wir den anderen nicht allein daheim, schliefen im gleichen Zimmer und schoben voll die Panik.
Aber es hat sich nicht wiederholt, wir haben ihn Pete, der Hausgeist, genannt und scherzeln mittlerweile drüber ^^.
Also wenn´s sichs nicht wiederholt, dann passts ja :) die Angst vergeht schon.

Grüßli


melden
jdjanik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 14:52
Es wird immer schlimmer!

Ich habe jetzt mittlerweile eingesehen dass das Ritual nichts mit der Gestalt zu tun hat,
aber ich habe gestern in der Nacht im neuen Haus in Hann. Münden im Flur wieder diesen Muskelprotz gesehen. Er stand da mitten im Flur...

Ich bin natürlich sofort in mein Zimmer gerannt und habe mich eingeschlossen.

Bitte, ich will nicht das so etwas nochmal passiert!


melden

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 15:13
@jdjanik
Versuch doch mal, Kontakt mit ihm aufzunehmen, vielleicht hat seine Erscheinung einen Grund..?


melden
jdjanik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 15:15
@miku

ich bin 14!!!!!

ich habe einfach zu viel schiss!

außerdem wäre es sehr peinlich wenn mein vater oda meine mutter mich hören würden!

am besten ich versuche es wenn ich ihn nochmal sehe...


melden

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 15:18
@jdjanik
Das Alter spielt ja bei sowas keine Rolle, ich hab auch in dem Alter schon sowas gemacht. Deine Eltern...hast du schon mal mit ihnen darüber gesprochen? Oder würden die dich auslachen...? Ansonsten könntest du sie um Hilfe bitten. Ich würds auf jedenfall noch mal versuchen, wenn du ihn wieder siehst. Erscheint er denn regelmäßig?


melden
jdjanik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 15:24
@miku

ich hab ihnen schon alles erzählt.
Sie haben gesagt, dass ich mir nur etwas eingebildet hätte.
bla,bla,bla
was eltern eben so labern!

Ich hatte noch vergessen zu sagen, dass ich nach der 2 erscheinung im zimmer ein flüstern gehört habe!


melden

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 15:27
@jdjanik
Ja, wenn du dann flüstern gehört hast, bestünde ja die Möglichkeit, dass er mit dir kommunizieren kann. Ich würds einfach mal versuchen... Hast du ihn denn erst 2 Mal gesehen? In welchem Abstand?


melden
jdjanik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 15:29
@miku

2 mal gesehen!

1. mal vor 2 jahren

2. mal gestern nacht


melden

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 15:31
@jdjanik
Dann kann es ja auch sein dass die nächste Begegnung auch noch länger auf sich warten lässt...


melden

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 15:57
Der Abstand der beiden Erscheinungen macht mich stutzig..
Die 1. lässt sich für mich auf die Bloody Mary-Geschichte zurück führen. Das sich damit beschäftigen und es ausprobieren, das Wissen, dass man es probiert hat, das nicht wissen, ob vllt. noch etwas nachträglich passiert macht unterbewusst (manchmal auch bewusst) Angst. Angst, welche "Halluzinationen" hervorrufen kann.
Du sagst dir: Da könnte etwas sein!
Dein Gehirn sagt: Wenn da was sein könnte, dann ist da bestimmt auch was!
Und siehe da.. schon ist da etwas ^^

Nun zur 2. Erscheinung..:
Ich weiß nicht, ob du dich in der zwischenzeit viel damit beschäftigt hast, allerdings kommt es mir so vor, als ob es damit zusammenhängt, dass du dich in der letzten Zeit wieder viel damit beschäftigt hast und viel darüber nachgedacht hast.
Wieder das Beispiel von oben:
Du sagst: Das war unheimlich vor 2 Jahren.. aber wer sagt mir eigentlich, dass es nicht wieder kommt?
Dein Gehirn sagt: Oha, es könnte wieder kommen! Dann ist es bestimmt auch wieder da!

Du solltest wissen, worauf ich hinaus will ;)


melden
jdjanik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 16:11
@Hellrider

Respekt. Du kannst echt gut erklären!

Aber wieso sollte mein Hirn sich einen Muskelprotz ausdenken?


melden

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 16:24
@jdjanik

Wenn dein Gehirn aus Angst oder ähnlichem etwas halluziniert, ist das in sehr wenigen fällen wirklich deutlich. Meist sind es nur irgendwelche "Flecken" die dir unheimlich vorkommen. Und da der Mensch immer eine Erklärung für Erlebnisse sucht, interpretiert er irgendwas da rein, das der Form evtl. am ähnlichsten sieht.
Und "Dein Fleck" sah wohl einem Muskelprotz ähnlich und so hast du diesen da reininterpretiert.

So zumindest bei der ersten Erscheinung.
Bei der zweiten ist es noch logischer: Du gehst auf Grund der ersten Erscheinung von einem Muskelprotz aus also ist die logische Schlussfolgerung, dass du in einer ähnlichen Situation sofort wieder an diesen Muskelprotz denkst und ihn wieder da reininterpretierst.


melden
jdjanik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 16:26
ich verstehe was du meinst aber ich bin mir sicher, dass es keine enbildung war!


melden

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 16:29
@jdjanik

So Leid es mir tut, wirklich sicher sein kannst du dir da nicht.
Ich habe es selbst erlebt, wie echt Halluzinationen sein können. Bei mir waren es allerdings Geräusche, welche ich auf Grund von Schlafmangel hörte. Ich hätte schwören können, dass sie echt da waren. Doch das waren sie nicht. ^^


melden

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 20:04
Kann man bei einer Menschlichen Silhouette innerhalb weniger Sekunden Muskeln erkennen ?


melden

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 20:12
@bonita
Vielleicht war er einfach sehr breit gebaut, so dass man auf Muskeln schliessen könnte...? Ich weiss es auch nicht :)


melden

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 20:18
Das mit der Bloody Mary geht nicht ich habs so oft ausprobiert einmal mit den Kerzen aufstellen, das andere mal 3 mal laut bloody mary geschrien es kam nichts.

@Hellrider das klingt schon logisch. Angenommen dein Gehirn intepretiert dir den Muskelprotz hinein, aber im gleichen moment sagen dir 3 andere Leute hast du das auch gesehen da stand ein Typ im Flur.?! Haben dann die 3 anderen Leute auch die gleiche Halluzination?! (ist nur fiktion aufgrund des Threads! *g*). Ich meine jeder Mensch denkt ja anders und hat einen anderen Charakter. Dann könnte es ja theoretisch keine Halluzination sein.!

wie schon gesagt der Text ist fiktion. Mich würde halt interessieren ob es sein kann das von 4 Leuten das Gehirn eine gleiche Hallzunination hervorrufen kann

ps: entschuldigung wegen der Grammatik etc. Bin zu faul mir alles nochmal durchzulesen ist ne schlechte angewohnheit :-D


melden

Menschliche Silhouette im Flur

21.06.2009 um 22:37
@Bloodsport92
Wenn 4 Leute insgesamt das gleiche sehen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es eine Halluzination ist. In diesem Fall würde ich darauf tippen, dass es, bezüglich auf das Thema hier im Thread, ein Schatten war.
Allerdings habe ich schonmal was von "Massen- bzw. Gruppenhalluzinationen" gehört. In diesen Fällen sollen 2 oder mehr Leute zur gleichen Zeit, am gleichen Ort etwas gesehen haben, das nicht existiert. Allerdings bin ich mir was das angeht noch nicht wirklich sicher, was ich davon halten soll. :)

Eine andere Möglichkeit wäre, dass einer der 4 anfängt, Panik zu verbreit.. "Mein Gott, da war was!! WOAH, der hatte voll viele Muskeln und so, woah, was is wenn der wieder kommt?!?!" und so steckt er die anderen damit an. Allerdings ist diese Variante eher unwahrscheinlich, wenn alle wirklich GLEICHZEITIG das gleiche gesehen haben.

Tut mir Leid, ich kann nicht auf eine kurze Frage kurz antworten. Das wird immern Roman :D


Anzeige

melden