Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 22:12
@earendil

Ups, ich denke, wenn von einem Toten die Rede ist, immer erst an einen Geist, weil ich bisher mehr Geister als "echte" Tote gesehen habe (obwohl die auch).

Meistens sind Geister ja friedlich und wohlwollend bis neutral. Die Ausnahmen sind nach meiner Erfahrung eher Phantome, also "selbstgemachte" Geister (siehe oben).

Anzeige
melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 22:15
@lateral

Jeder Sterbliche kann die Astralwelt betreten (und tut dies auch oft - bewußt oder unbewußt), weil sein Astralkörper den physischen Körper offenbar überlagert und sich von ihm trennen kann. Darüber gibt es viele spannende(?) Bücher, aber ich bin eher Praktiker (ich hab beispielsweise auch keine Ahnung, wie ein Fotokopierer funktioniert ;))


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 22:17
@Chairon
Ok werde ich machen wollte ja noch ein bisschen länger auf der Erde weilen ;-)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 22:19
@darkangel16

Guter Plan! ;)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 22:26
Jepp find ich auch
aber jetzt entschuldige wenn ich mal ganz doof frage aber was ist der unterschied zwischen einem Geist und einen echten toten ich meine ich hab zwar auch so meine erfahrung aber ich fürchte ich weiß noch nicht alles darüber


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 22:30
So ich verabschiede mich dann erst mal bis dann will jetzt erst mal feiern


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 22:30
Das frag ich mich auch...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 22:35
@darkangel16

Das hat mich grad auch verwirrt :) Ein Toter ist natürlich eine Leiche, die man auch anfassen kann. Ein Geist is eine Erscheinung, die normalerweise als Astralkörper eines Verstorbenen gedeutet wird. Er ist üblicherweise unsichtbar (manche nennen einen für jeden sichtbaren Geist ein Gespenst) und kann aucch ein "lebender" Astralreisender sein oder eine Gedankenform (eine Imagospurie/Tulpaform oder ein Phantom). Möglich ist auch ein ein Nachbild oder etwas ganz anderes ;)

Ich hab für einen anderen Thread schon mal eine kurze Übersicht gemacht, was man alles für einen Geist halten kann:

1) Verstorbene Personen (exkarnierte Asralreisende)
2) Lebende Personen (inkarnierte Astralreisende)
3) Naturgeister (Feen, Elfen, Gnome, Schrate, Kobolde etc...)
4) Imagospurien (durch Gedankenkraft willentlich geschaffene "künstliche" Geister)
5) Phantome (durch Gedankenkraft unwillentlich geschaffene "künstliche" Geister)
6) Poltergeister (unbewußte telekinetische Einwirkungen von meist Jugendlichen)
7) Lichtwesen (außerdimensionale vermeintlich "gute" Helfer)
8) Schattenwesen (außerdimensionale vermeinlich "böse" Eindringlinge)
9) Suggestionen (telepathisch übertragene Wahrnehmungen)
10) Gespenster (psychometrisch wahrgenommene "nachbilder" früherer Lebewesen)
11) Halluzinationen (Wahrnehmung ohne tatsächlichen Sinnesreiz)
12) Illusionen (veränderte Wahrnehmung eines tatsächlichen Sinnesreizes)

Also eine Menge Möglichkeiten :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 22:36
@miku


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 22:44
@Chairon
Heisst das, dass wenn du auf Astralreise bist, einfach bei mir im Raum stehen könntest und ich dich als Geist sehen würde? Oder würde ich dich gar nicht sehen...?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 22:45
also..ich weiß..es hört sich total verrückt an aber ich bin ma ehrlich und ich sage wirklich nichts was ich mir ausgedacht hab..zu weihnachten..als wir von der kirche nach hause fuhren..da dachte ich (bzw war mir sicher) den schlitten vom weihnachtsmann zu sehen..ich weiß total skuril..naja..der schlitten war schwer zu erkennen und scheinbar durchsichtig..rentiere oder derartiges waren nicht vorgespannt..naja als wir zu hause ankamen sah ich wirklich denselben schlitten über unsern haus schweben..meine schwestern sahen es auch..meine eltern konnten nichts erkennen bzw waren mit was anderem beschäftigt. und ich bin MIR SICHER das ich das gesehen habe !!!!!!


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 22:48
@miku

Das kommt darauf an, wie fit du im Sehen von "Geistern" bist. Ein Medium würde mich sehen, wenn mir auch in der Situation die verzweifelte Ausstrahlung eines "echten" Geistes fehlen würde, also müsste sie sich schon konzentrieren....


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 22:53
@sebi187

Zwei Möglichkeiten: entweder hast du eine Imagospurie geschaffen (siehe oben), was die wahrscheinlichere Lösung ist. Theoretisch könnten auch ein paar Astralreisende diese kleine Begegnung insziniert haben (da man ja jede Gestalt in der Astralebene annehmen kann), aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. ^^

Für beide Möglichkeiten müsstest du hellsichtig sein...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 23:00
hellsichtig? hmm ich habe keine ahnung von so etwas wie astralreisen etc..und auch nich wie man sowas erkennen könnte^^ ich habe nur mal etwas von auras gehört..naja..meiner meinung nach nichts weiteres als körperwärme..und eine "imagospurie" habe ich sicherlich nich (schon gar nicht absichtlich) geschaffen..WIE DENN?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 23:01
@sebi187

Wie alt warst du denn da?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 23:04
hm..ich habe es mir nicht aufgeschrieben^^..ca. 7 Jahre


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 23:06
@sebi187

In dem Alter kann man das offenbar noch gut - deshalb haben ja viele Kinder "unsichtbare" Spielgefährten. Wie du das jetzt auch noch schaffst, kannst du in jedem Buch über Experimentalmagie nachlesen :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 23:09
@Chairon
und sowas soll funktionieren?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 23:12
@sebi187

Aber ja! Und wenn du schon mal was gesehen hast, scheinst du ja auch talentiert zu sein. Das Buch von Brennan, das ich oben empfohlen habe, ist ein guter Einstieg. Er schreibt sehr locker und humorvoll...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

10.06.2009 um 23:16
@Chairon

..moment.. und wenn man sozusagen dieses "training" durch das lesen und verstehen dieses buches absolviert hat..dann wäre man in der lage sozusagen illusionen zu projezieren? O_O


..wenn ja....hm..ich frage mich wieso zB wissenschaftler sich nicht mit so etwas konfrontieren..ich meine..heutzutage wird sowas als totaler schwindel angesehen..also für gewöhnlich


Anzeige

melden