Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Shazbad" und andere Geister

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gruselig, Phantom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 12:47
@Shiiva
bei uns im Islam nennt man diese Erscheinungen "Jinns"

Anzeige
melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 12:48
@sadiyah
Wir sollen ja nicht drüber sprechen, gezielt nicht über shazbad ^^
Sie denkt wenn wir zuviel in der vergangenheit rüghren passiert wieder was,
sie sagt immer "wer eine Tür öffnet kann sie vielleicht anlehnen aber niemals wieder verschließen!"


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 12:50
@Shiiva
da hat deine mutter vielleicht auch nicht ganz unrecht - ich mein sie wird ihr grund haben warum sie mit euch nicht darüber sprechen will - und wahrscheinlich einen verdammt guten...


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 12:51
@Shiiva
@sadiyah
Yepp, die Vermutung hatte ich auch schon!


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 12:52
@sadiyah

denk ich auch, aber trotzdem. Was ist wenn wieder jemand verschwindet? Einfahc drauf beruhen lassen?

Ich denke @Shiiva ist ein Typ der die Sache auf dem Grund geht und lieber den "Geist" jagen würde als ihre eigene Kinder aufs spiel zu setzen.


1x zitiertmelden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 12:52
@ecto
Zitat von ecto1ecto1 schrieb:Vielleicht hat sich ja etwas von der Gabe Deiner Großmutter auf Dich "vererbt".
Ja ... das gibt es. Und ist wohl auch die Erklärung für diese Gabe. mit der schwer zu leben ist. Eine Fähigkeit aber, die sich auch als hilfreich erweisen kann, wenn noch andere Befähigungen sie ergänzen.


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 12:52
@sadiyah
Ich hab davon schon gehört!

@DerDarkiii
Meine Mum hat ihn das erste mal gesehen als sie in bremerhaven wohnte.
Die hatten eine Wohnung in einem haus wo es drin gespukt hat, das hatte meine Oma damals aber auch nicht gestört.
meine mutter hat 6 Geschwister.
Und immer wenn Kartoffeln etc aus dem Keller geholt werden sollten, haben die meine Mutti vorgeschickt, weil es in den keller wohl extrem präsent gewesen sein soll, das gefühl beobachtet zu werden oder die treppe wieder heruntergezogen zu werden.
Meine Mum hat das nicht mal geschnallt und ist immer munter in den keller gegangen und hat Kartoffeln, Zwiebeln oder Kohl in die Küche gebracht.
irgendwann ist ihr dann n unangenehmes Gefühl aufgefallen immer wenn sie sich dem Keller nähert.
Und eines tages sollte sie wieder runter, macht die Tür auf und Shazbad steht unten am Treppenansatz.
Sie hat die Tür zugeknallt und rannte in dieKüche, aber früher war das nicht so mit "Fürsorge" sie MUSSTE runter und kartoffeln holen, shazbad war zwar weg aber das gefühl beobachtet zu werden war extrem unangenehm für sie.
Das haus wurd dann auch in den 70 igern abgerissen, weil da keiner mehr einziehen wollte.


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 12:53
@jafrael

Man kann drauß lernen und sich in diese richtung weiterentwickeln. Wenn man das möchte. oder sich vollkommen davor verschliessen.


1x zitiertmelden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 12:54
@DerDarkiii
Wie ich schon im Kinderschänderthread gersagt habe, egal was meinen Kindern zu nah kommt ich würd ohne zu zögern angreifen, egal was es ist und wenn ich n Löwen die kelhe mit den Fingernägeln durchkratzen muss.


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 12:55
@Shiiva

So schätz ich dich auch ein ;) Ich würd aufpassen mit alledem. Und versuchen mit deiner Mum zu reden... versuch es solang... Oder keine ahnung

Du bist erfinderisch ;)


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 12:56
@DerDarkiii
Das haus stand in der Krüselstr in lehe. war mal ne Kneipe unten drinne oder so.


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 12:58
@Shiiva

Ah da... weiß schon ;) werd morgen mal vorbeischauen ob da noch was ist.


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 12:59
@Shiiva
Ich würde Dir auch raten, @Shiiva ,Dich nochmal mit Deiner Mutter auseinanderzusetzen. Wenn Du Ihr von Deinen Gedanken und Plänen berichtest, rückt sie ja vielleicht doch mit der Sprache heraus.
Ein Leben in dieser, ich sag mal Unsicherheit, ist ja nicht so prickelnd. Ständig Angst haben zu müssen, dass etwas passieren könnte...
Andere Wege scheint es ja nicht zu geben, da Umzüge in der Vergangenheit nichts gebracht haben.


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 13:01
@ecto1
Ich fühl mich aber eigendlich sehr sicher, das ist das Komische.
Mein Cousin fängt jetzt an, das er Menschen sieht in seiner Wohnung.
Er kann genau beschreiben wer wo steht, wie die aussehen, was die für Gestiken machen etc.
Ich wollt es mir gern angucken, bin aber noch nicht dazu gekommen nach Achim zu fahren.


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 13:01
@DerDarkiii
Zitat von DerDarkiiiDerDarkiii schrieb:denk ich auch, aber trotzdem. Was ist wenn wieder jemand verschwindet? Einfahc drauf beruhen lassen?
Natürlich nicht - aber dann ist auch wieder die Gegenfrage - Ist es wirklich so gut schlafende Hunde zu wecken?!?

@Shiiva
In dem alten Haus meiner Schwiegermutter sind auch ganz komische Dinge geschehen.
Sie ist dann vor ca. 15 Jahren dort ausgezogen. Hinterher gab es 3 Nachfolger - einer ist in die Klappse gekommen, ein anderes Pärchen ist nach einer Woche verstritten dort ausgezogen und der letzte hat sich umgebracht.
Seit dem ist die Wohnung in diesem Haus unbewohnt... Die haben niewieder jemanden dort einziehen lassen - ist jetzt ca. 10 jahre her...


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 13:02
@DerDarkiii
glaub das ist abgerissen worden, frag doch mal rum vielleicht kennt jemand noch die Kneipe oder geschichten über das haus.


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 13:03
@sadiyah
Auch merkwürdig, es heisst ja i mmer das das Haus mit seinen Bewohnern "mitlebt", vielleicht ist dort mal etwas sehr schreckliches passiert?!


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 13:03
@Shiiva
in deinem traum hast du doch so ein komisches ding gesehen....
wie sah es aus??....
wenn es ne menschliche dunkle vermummte gestalt war.....


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 13:05
@DerDarkiii
Zitat von DerDarkiiiDerDarkiii schrieb:Man kann drauß lernen und sich in diese richtung weiterentwickeln. Wenn man das möchte. oder sich vollkommen davor verschliessen.
Ja. Beide Möglichkeiten sind gegeben. Ich wünsche Shiva, daß sie den für ihr Leben richtigen Weg einschlägt. Sie wird letztlich selbst entscheiden was für sie erträglich ist und was nicht.


melden

"Shazbad" und andere Geister

03.06.2009 um 13:07
@Shiiva
ja und diese dinge die du von dir gibst erinnern mich halt ziemlich stark an ihre geschichten die sie uns erzählt hat...
und auch mit dem träumen - ist nicht ganz so extrem wie bei dir - aber schon heftig...
naja sie träumt aber nie "normal"
immer wenn sie sich an einen traum erinnern kann - ist er auch von bedeutung irgendwie...


Anzeige

melden