Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere unfälle vorhersehen???

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere unfälle vorhersehen???

28.09.2005 um 18:20
Ja, Tiere sind wesentlich intelligenter als Menschen. Ich hab schon sehr oft gehört, dass Tiere ihre Besitzer vor Unfällen und Gefahren warnen, bzw. sie daran hindern.
Auch gucken Tiere in das Herz anderer Menschen. Fängt deine katze an deinen neuen Freund an zu fauchen , ist er kein guter Mensch und führt was böses im Schilde. Du merkst es in der Regel erst, wenn es zu spät ist oder du nimmst es gar nicht ernst. Wie auch mit deinem Unfall.
Ratten spüren auf See ,wenn am nächsten Tag Sturm ist und verlassen dann das Schiff noch bevor sie in das Unwetter hineingerate.
Nur weil wir Menschen sind Kleidung tragen und schreiben und lesen , heißt das nicht , dass tiere dumm sind. Da können wir noch so ein großes Hirn haben. Viel steckt ja nicht drin.
Hör am besten auf deine katze und nimm sie ernst. (is immerbesser)

Anzeige
melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

29.09.2005 um 11:21
"Ratten spüren auf See ,wenn am nächsten Tag Sturm ist und verlassen dann das Schiff noch bevor sie in das Unwetter hineingerate."

LOOOOOOOLLL!!!

Ja, und ersaufen dann!

Totaaaaaaal intelligent.

Also wenn du den Mist wirklich glaubst, tust du mir echt leid!!!!!

Oder hat deine Katze sich aus Brekkies einen PC gebaut?



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

29.09.2005 um 11:55
Fängt deine katze an deinen neuen Freund an zu fauchen , ist er kein guter Mensch und führt was böses im Schilde

Vielleicht riecht er auch nach seinem Hund oder einer anderen Katze, aber geh lieber auf Nr. sicher und beende Deine Beziehung, Deine Ehe, Deine Schule, verlass das Land - wenn Deine Katze faucht, wird das schon einen Grund haben!

:D


melden
jein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere unfälle vorhersehen???

29.09.2005 um 12:46
nicht nur Tiere sondern auch Menschen....hat jetzt auch nix mit übersinnlichem zu tun ist sogar Physikalisch zu erklären.......dieses Phänomen heißt Verschränkung und wird besonders in der Quantenphysik behandelt.

da geht es primär darum das zwischen zwei teilchen die sich gleichen eine art verbindung besteht. so gibt es auch zwischen mensch und tier.....mensch und Ding ..... eine verbindung.


melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

29.09.2005 um 12:53
Ah.....na, jetzt bin ich mal auf entsprechende Verweise gespannt...


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

29.09.2005 um 13:01
Ich wollte mal eins hier klar stellen, es gibt keinen Zufall!!
Entwerder gibt es eine Geistig, Körperliche(Eigener Körper, Gegenstände, usw.) oder andere Erklärung für eine Aktion!

MFG
Selboldhexer


melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

29.09.2005 um 13:05
Na, das mit dem Klarstellen ist dir ja alles andere als gelungen. Alleine deine Rechtschreibung ist doch ein herrlicher Beweis für die Existenz des Zufalls...


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

29.09.2005 um 18:01
ich finde tiere haben einen siebten sinn, also würde ich mit ja antworten

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

29.09.2005 um 18:45
Das mit einem schlechten Menschen würde ich als Gefahr werten!
und da muss ich sagen ja!
Tiere können Gefahren vorhersehen bzw. spüren.

Gefahr ist aber kein Unfall



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

29.09.2005 um 19:14
--
- Tiere haben einen sehr sensiblen Instinkt für Phänomene wie
Erdbeben - Sturm - Fluten etc. Auch was die Austrahlung von Menschen
angeht haben sie uns einiges vorraus. Speziell Katzen und auch Hunde.
Ich habe da keine Zweifel - denn es gibt da viele erwiesene Beispiele.
Auch was Unglücke angeht haben ja schon so einige unserer Haustiergefährten
ihre Herrchen oder auch Frauchen das Leben gerettet.


melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

29.09.2005 um 19:26
sag ich doch

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

30.09.2005 um 09:43
Ahhh....und was speziell ist der siebte Sinn bei Tieren?????


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

30.09.2005 um 12:26
schon mal gemerkt, daß bei naturkatastrophen zuerst die tiere flüchten und erst dann die menschen (wenn sie denn checken woher der wind weht...)?
vieleicht ist genau DAS dieser spezielle "tierische" sechste sinn.

und daß es diesen sinn bei tieren gibt ist für mich ein beweis dafür, daß sie eben auch eine seele haben, aber das bleibt wohl ansichtssache.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

30.09.2005 um 12:33
Das hat aber mit einem siebten Sinn nicht viel zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass Tiere nun mal im allgemeinen besser hören, sehen, riechen und sensibler spüren als Menschen.

Generell keine Sinne, die der Mensch nicht auch hat. Nur eben besser ausgeprägt.




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

30.09.2005 um 12:34
@kurvenkrieger

genau deiner meinung

na und egal ob diese sinne besser ausgeprägt sind..durch sie wissen wir dass
gefahr naht und das is das wichtigste...und deshalb beschützen sie uns!

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

30.09.2005 um 12:49
damit verklärst du die dinge, polyprion.
schließlich ist es weder bewisen, daß tiere einen sechsten sinn haben, noch daß sie eben keinen besitzen. und haargenau so ist es auch beim menschen, was aber hier nicht hingehört.
du sagst es doch selber, sie spüren die dinge intensiver (keine ahnung ob das stimmt), und so läuft das auch bei mir ab, wenn der sechste sinn sich meldet:
ein gespür für die situation, eine gewisse sensibilität, die ein mulmiges gefühl aufkommen läßt. sicher ist dann nicht genau klar welche gefahr droht, aber es reicht einfach schon zu wissen, daß man besser vorsichtig ist. und genau das ist es, was die tiere noch nicht verlernt haben.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

30.09.2005 um 13:00
@kurvenkrieger

Ich glaube nicht mal , dass ich die Dinge verkläre.
Mit "spüren" meine ich den feineren Tastsinn. Ein Tier, das darauf angewiesen ist, feinste Erschütterungen wahrzunehmen (weil diese nämlich Beute bedeuten können), wird tektonische Aktivitäten auch weit vor dem Menschen spüren. Etc. etc.

DAS meinte ich eigentlich mit "intensiver spüren". Nennen wir es einfach früher wahrnehmen.

Eine "Art" siebter Sinn wurde ja durchaus auch schon beim Menschen nachgewiesen - und zwar dahingehend, dass die Gehrinregion ACC (anterior cingulate cortex) aufgrund füherer erfahrungen eine Risikoabschätzung durchführt und je nach "Lage" verstärkt Dopamin freisetzen lässt. Und das wohl mit verminderter Fehlerwahrscheinlichkeit.
(Brown & Braver 2005, Science, Vol 307, Issue 5712, 1118-1121).



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

30.09.2005 um 13:37
bist halt nen unverbesserlicher skeptiker ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

30.09.2005 um 13:38
HoHoHo!

:o)

Also bitte...ich habe doch einige Ansichten nur mit anderen Worten tendenziell bekräftigt :o)

Oder nicht?



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Können Tiere unfälle vorhersehen???

30.09.2005 um 13:39
Hi analogist,

ich kann in keiner Weise feststellen, dass Polyprion die Dinge verklärt. Meines Erachtens macht er seit Monaten das krasse Gegenteil davon.

Aber okay zum Thema: Es ist auch so wie du sagst. Du selbst kannst bestimmte Dinge spüren, für die du eigentlich keine Erklärung hast. Sinne nehmen oft Dinge wahr, für die Ratio keine Erklärung hat. Und das Einschalten von Ratio um eine Erklärung für eine Notsituation zu haben, ist völlig unsinnig und kann fatale Folgen für Leib und Leben haben.
Von der Natur ist es ja so eingerichtet, dass das Opfer schon losläuft, bevor es den Feind analytisch identifiziert hat. Es reicht schon, dass Tiere nur den Adrenalingeruch eines Jägers von Weitem wahrnehmen, bevor dieser sich in irgendeiner Art und Weise zu erkennen gibt.
Der Mensch hat sich aber über die Jahrhunderte so derartig diszipliniert, dass er zuerst rationell ergründen muss, bevor er überhaupt irgendetwas tut. Furcht ist ein Überbleibsel der Fluchtreaktion. Furcht wurde über die Jahrhunderte oder gar Jahrtausende von Menschen als minderwertig betrachtet und versucht durch Suggestion auszumerzen (Riten, Religionen, Glaubensvorstellungen, absurdes heldentum). Furcht/ Angst zu haben war nur Feiglingen vorbestimmt. Ein Held stellt sich und läuft nicht weg... so eben der sich entwickelnde, unnatürliche Dummkopf mit unglaublicher Intelligenz.

Warum hat ein Fürchtender immer das Gefühl, dass ihm gleich etwas packt? Tja, weil dies vermutlich Restinformation aus alten Tagen ist, wo unsere Vorfahren tatsächlich diesen Mechanismus zum Überleben benötigt haben.

Heutzutage sind uns die feinen Sinne von Tieren ein Rätsel. Obwohl ich eigentlich dieses Rätseln nicht nachvollziehen kann. Wir penetrieren unsere Ohren mit Musik und Lärm, die für unser feines Gehör nicht bestimmt sind. Unser Gehör wird zerstört. Autos, Busse, Presslufthämmer, Flugzeuge, etc. all diese Dinge lenken unser unglaublich gutes Gehör von den wesentlichen Geräuschen des Lebens um uns ab.
Unsere Augen quälen wir mit flimmernden Bildschirmen und Unsinnsinformation, die jedes Verständnis für natürliche Bewegungsabläufe in der Natur zerstören, da wir konsequent die natürliche Gefahrenbotschaft in abstrakte Handlungsabläufe quetschen um uns in unserer Langeweile einen Kick der besonderen Art zu geben. Unsere Augen können die Botschaften aus der Natur nicht mehr übersetzen und verstehen nicht, dass zB ein knallrotes Abendrot uns veranlassen sollte am nächsten Tag nicht Berge zu besteigen. Wir belasten unser Körper mit Drogen, Kaffee, Alkohol, Tee, Nikotin, tausenden unnötigen Giftstoffe. Wir sedieren uns, berauschen uns, wie es in der Evolution vermutlich noch nie vor gekommen ist, und rätseln dann, warum Tiere bestimmte Dinge erkennen können, und wir nicht. Wir wären tatsächlich noch tausendmal sensitiver wie Tiere.
Lg



Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


Anzeige

melden