weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

712 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Wald, Bremen, Geisterfoto

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 09:28
@Weltenkind
ja man könnte ein etwas langgezogenes gesicht erkennen. Jedoch wie gesagt es könnte jetzt auch unsere einbildung sein.

Text

zu den Steinhaufen. Vorhin wurdd erwähtn das duie Steinhaufen den Geist des Verstobrenen bzw. den "Totengeist" abhalten soll die dortigen Seelen zu "belästigen". Jetzt kommt die Frage weiß jemand wo die dort verstorbenen Kinder gelegen haben. Sind das die Fundorte wo die Kinder gelegen haben?? Dann könnte man sagen die Steinhaufen sollen die Kinderseelen davor bewahren das ihnen etwas passiert. Wobei die These mit dem Pentagram sein. Man müsste die Zeichnung abwarten.


melden
Anzeige

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 10:01
Ma so ganz nebenbei,woher oder von wem kam die Info das da überhaupt Kinder ermordet wurden und wann??


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 10:29
@vain84
Irgend wo am anfang bzw. mittendrin wurde es auch nochmal erwähnt.


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 10:42
Zu den Federn: Hab da mal nach gegoogelt und bin auf ne Seite mit Aberglauben gestoßen (http://www.lexikus.de/Aberglauben-in-Meklenburg/Regel-121-bis-139-von--Warzen-Schweinstrog-Tropfenfalle-Strohhalm-Blutst...)

Und bei dem Aberglaube Nummer 138 heisst es:

>>Sterbenden zieht man das Kopfkissen weg, um ihnen das Sterben zu erleichtern, besonders weil man fürchtet, daß einzelne Federn darin sein möchten, die den Tod abhalten. Wenn ich nicht irre, sollen Hühnerfedern diese Wirkung haben.<<

Laut dieser Aussage bzw. Aberglaube, haben nur Hühnerfedern die Wirkung, den Tod, ggf. auch Geister abzuhalten.


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 10:49
@Chyca

und die Taube ist doch ein Symbol für Frieden.Dann könnte es doch sein das die Toten in Frieden ruhen mögen oder!?


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 10:59
@vain84

Ja, das aufjedenfall. Ich mein, wenn da wirklich Kinder ermordet wurden, kann das tatsächlich sein, das sich jemand dachte, das Taubenfedern dieses "bewirken" würden.
Vielleicht auch jemand, der recht Gläubig ist und weiß, das die Seelen ermordeter Menschen oftmals umher wandern, da sie keinen Frieden finden können.

Von daher wäre es aufjedenfall eine Erklärung, was die Federn da zu suchen haben.


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 11:21
dann erklärt sich das ja mit den Steinhaufen ja fast auf die selbe Sichtweise.


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 11:51
mt55771,1250157119,Karte von Kunterbunt

So... ist zwar etwas ungenau und vom Maßstab will ich gar nicht erst reden ;)...

Aber hier die Karte:


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 11:52
@vain84
@Chyca
Ja stimmt dann kann man sagen das mit den steinen erklärt sich auch auf diese sichtweise. Die Steinen sollen den bösen dämonen abhalten.


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 11:58
@Sirhc
@vain84

Japp, das erklärt sich aufjedenfall. Ist fast so ähnlich wie mit dem Ziegelstaub. Wenn man das z.b vor seine Tür streut, dann können bestimmte Geister/Dämonen das Zmmer nicht betreten, die können einfach nicht über diesen Ziegelstaub.

So oder so ähnlich war/ist des.


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 12:04
@Chyca
Aja gut zu wissen. Ja dann hätten wir das ja schon geklärt. Was haben wir den noch für offene Fragen.?


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 12:23
@Sirhc

Wer da jetzt ma reingeht?Freiwillige vor!!!*tritt n schritt zurück*


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 12:26
@MajorNeese

kennst du eigentlich die genaue Geschichte wie das mit den Kids passiert ist und wann?
Das würde mich nochma interessieren!

Doppelpost!Asche auf mein Haupt!!!!


melden
MajorNeese
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 12:32
@vain84

Titus1960 schrieb:
Mein Bruder wohnt auch in Bremen und war heute in Marßel in dem Wald, er hat dort ein Haus gefunden das ehemals zum Kinderheim gehörte....ein alter Mann der dort in der Nähe wohnt erzählte ihm das dort vor zig Jahren vier Kinder ermordet wurden und dieses Haus seitdem als Spukhaus bekannt sei.....ungewöhnlich an diesem Haus ist tatsächlich das die Farbe noch nicht abgeblättert ist, obwohl es in dem Wald ganz verlassen seit Jahren leersteht....die Leute die in der Nähe wohnen meiden dieses Haus wie die Pest...
Das ist leider der einzige Hinweis den ich habe...

Ich muss mal zum Stadtarchiv Bremen...


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 13:00
Also ich würde dort reingehen, kein Problem. Muss nur hinkommen Is zwar nur knapp 100km, also fast 1 1/2 Stunden Autofahrt, abba mein Freund fährt mich da sicher net hin. Nya, fragen schadet nicht.

Jetzt ma hier, wenn ich gefahren werde, kommt jemand mit? Weiß ja auch noch net ma wo ich dann dat Häusle finde. Nur den Wald^^


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 13:11
@vain84

Jo, also ich würde hinkommen und logisch auch reingehen^^ Geht allerdings nur am WE, wegens Kerl muss imma Arbeiten und dann kann ich auch den Kleinen bei Oma abladen^^


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 13:17
@Chyca

Ja gut.Aber wenn du dann da bist,wie willste in das Haus kommen?Durch die Katzenklappe?Oder willste mit nem Stein die Scheibe einschmeissen?

Nach diesen ganzen Posts würde ich glaub ich auch mitgehen,nur das Problem ist,ich lebe auf ner Insel!Das is viel zu weit weg...


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 13:22
@vain84
Katzenklappe is gut, hab ich Erfahrungen und Übungen drin. Musste damals auch durch unser "Katzenloch" in der alten Scheunentür krabbeln. xD War für alle nen Wunder wie ich da immer durchkam <.<

Nee, hmm gute Frage. Nix kaputt machen, vielleicht Schloß aufknacken oda sowas?! Also einschmeissen würd ich da jetzt nichts <.<
Ich denke mal die Tür ist ganz normal verriegelt, weil hängt ja, wie ich gesehen habe, kein Vorhängeschloß o.Ä davor.


melden

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 13:22
@vain84
Ihh Insel?! Mennööö, wäre sicher lustig geworden :D


melden
Anzeige

Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)

13.08.2009 um 13:47
ich würd auch mitkommen >,< aber echt weit weg ._.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden