Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opferung im Wald nebenan

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Tore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 00:48
@Jekatherina
steht das nicht so in dem allerersten artikel hier auf seite 1. der von dem weserkurier?
hast du den letzten link schon von @cherrylips
gelesen??? das ist echt hammer. wobei das auch nur spekulationen sind....aber ich werde morgen beim ndr mal anrufen und fragen ob ich den mitschnitt dieser sendung haben kann....ich weiss das der ndr so etwas anbietet.
aber ich gebe dir recht. solche aussagen müssen einfach härter hinterfragt werden

Anzeige
melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 01:03
@acidburn1003
Bist Du so lieb, und mailst mir den Ordner mit den Artikeln dann auch, falls @Jekatherina nichts dagegen hat?

Glaube nicht, das Hoffmann den Mord begangen hat. Zum einen, hat er schon
zwei Kindermorde gestanden: Würde es da noch einen Sinn machen, einen dritten
zu leugnen? Zum anderen, passen seine zeitlichen Angaben nicht.
Und außerdem hat die Polizei doch diese Spur "aufgegeben". Obwohl jetzt doch ein
coldcase-team dran ist. Nein, für mich ist Hoffmann nicht der Mörder.

Weiß denn jemand, wie lange Adelina dort im Wald war? Es geht mir einfach nicht
aus dem Kopf, das eine Pilzsammlerin Sie dort gefunden hat.
Der Wald ist so klein, und @acidburn1003 sagte ja, das dort sehr viele Pilze wachsen. Dann setze ich mal voraus, das dort mehrere Leute Pilze sammeln.
Die Kleidung der Kleinen wurde vergraben. War Sie es vielleicht auch? Und wurde
erst kurz vor dem Finden wieder ausgegraben? Oder ansonsten, wo war Sie in der
Zwischenzeit?
(nur mal so laut gedacht)


melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 01:10
Hat Jemand vielleicht die Möglichkeit, mal eine Art Karte zu erstellen, von dem Weg
den Adelina vom Haus des Opa´s zur Mutter gehen mußte?


melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 01:14
@MacRaph
wenn @Jekatherina
nichts dagegen hat, dann schicke ich sie dir selbstverständlich.
auf grund der unschlüssigen aussage die angeblich von hoffmann ist (die mit der zeitangabe aus dem knast), glaube ich auch nicht mehr das hoffmann adelinas peiniger ist. ich denke mal du hast den artikel gelesen, in dem hoffmann angeblich im knast gesagt haben soll, das er bei adelina erneut schwach geworden ist. die aussage kann aber nicht stimmen.

zu den pilzen muss ich sagen, das jetzt nicht unmengen von pilze im wald zu sehen waren. aber an der strasse die am wald vorbei führt, waren schon einige zu sehen.. im wald waren zwar auch welche, aber nicht sooo viele. da ich aber kein pilzexperte bin, kann es auch sein das zur anderen jahreszeit mehr pilze zu sehen sind. weis es nicht so genau.

glaube nicht das sie selber vergraben war. dort wo jetzt das kreuz im wald steht ist ja angeblich die stelle wo adelina gefunden wurde. die stelle ist vom feldweg aus nicht direkt sichtbar. habe das kreuz selber auch erst gesehen als ich schon im wald drin gewesen bin


melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 01:18
@acidburn1003
Ja, stimmt, im Artikel wurde zumindest angedeutet, dass einige Klamotten da schon lange vergraben waren. Tsss. Dabei habe ich den Artikel soooo oft gelesen:-)

Der Artikel von @cherrylips ist wirklich gut. Wenn Hoffmann auch eine ältere Frau ermordet haben sollte, würde das eventuell zu den anderen Kleidungsstücken passen, die man im Wald gefunden hat.

Hoffmanns kriminelle Karriere begann übrigens schon, als er noch bei Olpe (in der Nähe von Attendorn) wohnte. Steht in dem Artikel, zu dem ich Dir den Link geschickt habe, @acidburn1003
Warum Hoffmann das Sorgerecht für seine Tochter bekam, obwohl er vor zehn Jahren wegen der Vergewaltigung einer Frau aus Olpe verurteilt wurde und wenig später ein behindertes Kind in seinem Auto gefesselt haben soll, ist nicht bekannt. Im Falle des gekidnappten Kindes wurde ihm übrigens keine Schuld zugesprochen, da der Vorwurf des Missbrauchs nicht nachgewiesen werden konnte.
@MacRaph
Natürlich habe ich nichts dagegen. Kann es Dir auch direkt schicken. Wie Du magst.

Wie lange Adelina im Wald lag, weiß ich nicht. Ist aber eine sehr berechtigte Frage. Auch interessant wäre, wie alt dieses Tor war, als man ihre Leiche fand.


melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 01:27
@Jekatherina
ja, manchmal sind es kleinigkeiten die man übersieht. aber zusammen ist man "stärker".
ich denk jetzt mal laut.
adelinas toter körper wurde ja ca. 3 monate nach ihrem verschwinden gefunden. gehen wir mal davon aus, adelina wurde noch am tag ihrer entführung getötet...ich kann mir nicht vorstellen, das ihr peiniger sie dann noch für eine gewisse zeit irgendwo verwahrt und sie später erst verschwinden lässt. ich denke, das er sie direkt nach ihrem tode in's auto gepackt hat und dann ihre leiche auf direktem wege "entsorgt" hat. in diesem fall im pastorenwäldchen. dem zu folge hätte sie also bis zu ihrem fund bereits drei monate dort liegen müssen.
was ich mir aber auch nicht vorstellen kann. denn wenn die verwesung einsetzt, dann zieht der gerucht tiere an. und zumindest der müllsack hätte von tieren angenagt sein müssen.


melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 01:29
@Jekatherina
@MacRaph
habe die artikel gelesen. von der älteren dame, dem 15 jährigen mädchen und dem behinderten jungen.
ist schon echt heftig. was für ein monster.
bleiben wir mal bei der älteren dame. wenn er das war, glaubt ihr hoffmann würde sich die mühe machen und ihre klamotten bis nach leeste mit nehmen. er hätte sie doch auch auf auf irgend einem autobahnrastplatz in den müllcontainer entsorgen können.
(auch wieder laut gedacht)


melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 01:35
@acidburn1003
Ich denke, Deine Version ist ziemlich plausibel. Der Müllbeutel kann dort ja wirklich schon lange gelegen haben. Vielleicht war der Müllbeutel wirklich angenagt? Komisch ist, dass niemand den Beutel gesehen hat...


melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 01:38
@acidburn1003
Genau das was Du schreibst, mit Adelinas Leichnahm geht mir nicht aus dem Kopf.
Macht irgendwie keinen Sinn. Wenn der Müllsack dort offen lag, hätte er meiner
Meinung nach früher gefunden werden müssen. Vergessen wir nicht, das die
Polizei damals sogar mit Tornados nach Ihr gesucht hat.
Und Jemand schrieb ja auch, das das Wäldchen eigentlich (jedenfalls im Sommer)
gut besucht ist. Deswegen kann ich mir das nicht so recht erklären.


melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 01:39
@Jekatherina
wie gesagt, vom feldweg aus ist es nicht direkt einsehbar.
und wenn ich so überlege. selbst wenn der müllbeutel gesehen wurde, so gibt es doch menschen die sich nichts weiter dabei denken. ausser vlt "schon wieder eine illegale müllablagerung".
bei mir gibt es auch einen kleinen wald (dort wo ich im februar den toten hund entdeckt habe). seit kurzen laden da auch irgendwelche idioten ihren müll ab. schaue selber auch nicht in die säcke hinein, weil ich denke das es einfach müll ist. denke mir dann meinen teil über diese menschen und gehe weiter. kann sein das es dort auch so war.

auf jeden fall habe ich mir vorgenommen in zukunft in müllsäcken an ungewöhnlichen orten rein zu schauen


1x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 01:43
@MacRaph
wenn adelina aber schon länger tot gewesen ist, dann nützen auch keine tornados mit wärmebildkameras.
und mit nachtsichtkameras auch nicht, wenn sie im sack gelegen hat. dann ist es meiner meinung nach nicht zu erkennen.

sind denn die tornados auch über dieses waldgebiet hinweg geflogen???


melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 01:50
@acidburn1003
Sollte Hoffmann der Täter gewesen sein, müsste er ja irgendwas mit Ritualen am Hut haben. Dann kann es schon sein, dass er Kleidung seiner Opfer aufhebt.

Aber eigentlich tendieren wir dazu, dass er es nicht war.... Mir fiel nur ein, dass wir schon einmal spekuliert hatten, dass die Kleidung anderen Opfern desselben Täters gehören könnte. Aber es gibt leider so viele Vermisste, dass dieses Szenario auch ohne einen Marc Hoffmann zutreffen könnte.

@acidburn1003
Zitat von acidburn1003acidburn1003 schrieb:auf jeden fall habe ich mir vorgenommen in zukunft in müllsäcken an ungewöhnlichen orten rein zu schauen
Das werde ich auch!

@MacRaph
Ich glaube, die Suche hat kurz vor dem Wäldchen aufgehört. Die Polizei musste sich eben auf einen gewissen Radius um Kattenturm herum konzentrieren.

Hast Du denn die Adressen der Wohnungen des Großvaters und der Mutter? Dann ließe sich der Weg relativ gut bei Google Maps nachvollziehen.


melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 01:56
@Jekatherina
@MacRaph
ja, wenn wir die adressen hätten, dann wäre es ein leichtes.

nehmen wir mal an hoffmann ist adelinas mörder. auf grund seiner anderen opfer (levke, felix, die ältere dame, das 15 jährige mädchen welches von ihm vergewaltigt wurde) wurde aber nirgends erwähnt das hoffmann mit irgendwelchen ritualen in verbindung gebracht wird.
nur im pastorenwäldchen ist davon die rede. bin nach wie vor davon überzeugt, das es einfach nur ein "unglücklicher" umstand war. das ablegen des leichnams und gleichzeitig ein ort in dem okkultismus betrieben wird. glaube immer noch, das es zwei völlig verschiedene paar schuhe sind.
aber ich kann auch irren.


melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 01:59
@Jekatherina
In irgendeinem Artikel stand die ungefähre Ortsangabe. Muß das morgen in ruhe mal
recherchieren.

Trotz aller einwände: ich kann mir nicht vorstellen, das der Müllsack dort gute
3 Monate unbemerkt lag. Wären wilde Tiere dort nicht rangegangen? Raben, Eulen,
Füchse, Rehe usw..... Und was wäre dann nach 3 Monaten noch übrig?
Buhhhh, gruselige Vorstellung.
Und das kein Spaziergänger mit Hund ( den ganzen Sommer über nicht) dort vorbei
gegangen ist? Sorry, wollte damit ausdrücken, das Hunde doch ein besonderes
Gespühr für sowas haben, und in der Regel dann anschlagen.
Nochmal sorry, aber irgendwie ist das für mich ungereimt.


melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 02:01
@acidburn1003
Was ist denn eigentlich mit Adelinas Vater? Der ist doch damals in eine Art Menschenhandel verwickelt gewesen, den man der Russenmafia zuschreibt.


1x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 02:04
@acidburn1003
Es könnte aber auch zusammengehören:
ZEIT online, vor ein paar Seiten schon einmal gepostet:
Der Mörder Adelinas nahm sich viel Zeit. Er schleppte ihre Leiche in den Wald, ordnete Äste symmetrisch an und vergrub ihre Kleidung in der Nähe.
Wie gesagt: Der Dekorateur könnte also auch der Mörder sein.

@MacRaph
Mit den Hunden hast Du Recht. Die buddeln alles aus. Und wenn ein Leichnam offen im Wald liegt... Aber mir fällt keine Alternative ein. An die Aufbewahrung in einer Tiefkühltruhe glaube ich nicht. Das hätte die Polizei bestimmt auch festgestellt.


melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 02:07
@acidburn1003
Warum wurde dann ein Teil von Adelinas Kleidung ausgerechnet dort vergraben,
die Leiche "offen" hingelegt und der Rock fehlt? Glaube, das der Täter diesen Ort
kannte und kennt.


1x zitiertmelden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 02:07
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Was ist denn eigentlich mit Adelinas Vater? Der ist doch damals in eine Art Menschenhandel verwickelt gewesen, den man der Russenmafia zuschreibt.
@MacRaph
Hast Du dazu noch mehr Infos? Das wusste ich gar nicht.


melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 02:09
@MacRaph

du brauchst doch nicht "sorry" sagen.
das andere tiere den müllsack angegangen wären, habe ich ja auch schon geschrieben wenn sie drei monate dort gelegen hätte.
und darüber hinaus glaube ich auch nicht, das man adelina dann noch "komplett" vorgefunden hätte. es hätte bestimmt hier und da etwas gefehlt. ( sorry, aber das ist nun mal tatsache). da bin ich realist.
@MacRaph
@Jekatherina

aber jetzt mal ein völlig anderes szenario:
was ist wenn der täter sie nicht sofort getötet hat, sondern adelina noch über mehrere wochen und monate missbraucht hat?
ich weiss, das es eine schreckliche vorstellung ist, aber wir sollten wirkich alle optionen berücksichtigen.
adelina ist dann nach drei monaten anhand ihrer schweren inneren verletzungen gestorben. der täter war überrascht und musste sie nun schnellstmöglich "entsorgen". er steckte sie also in einem blauen müllsack. da sie missbraucht wurde, war sie höchstwahrscheinlich nackt. ihre anziehsachen nahm er dann so mit....packte adelina, die im müllsack war in den kofferraum. ihre sachen legte er daneben. fuhr zu dem wald. legte sie im dunkeln an eine für ihm unbedeutende stelle ab. ging zurück zum auto, holte ihre anziehsachen und vergrub sie ein stück weiter. wahrscheinlich mit den händen. da er keine schaufel bei hatte konnte er adelina nicht vergraben.

der rock, der bis heute immer noch fehlt, kann vielleicht schon lange vorher kaputt gegangen sein. wahrscheinlcih durch gewalteinwirkung. den rock hat er dann irgendwo in seiner nähe im altkleidercontainer entsorgt

was haltet ihr davon???


melden

Opferung im Wald nebenan

19.11.2009 um 02:12
@Jekatherina
@MacRaph
das mit dem vater und dem menschenhandel ist mir auch neu...hab ich da etwa was überlesen?


Anzeige

melden