Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rose Red

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Geschichte, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rose Red

01.08.2004 um 10:20
sieht nach dem Buch so aus, als ob es tatsächlich eine wahre Begebenheit ist...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
--IGNORE IDIOTS--


Anzeige
melden

Rose Red

01.08.2004 um 12:11
hab den Film auch gesehen (wie die meisten wohl schon gesagt haben) fand ihn auch echt super, aber ich hab was über ein Haus gefunden was der geschichte von rosered schon etwas nahe kommt:
Das Haus nennt sich Winchester Haus, angeblich soll die Witwe von Geistern den befehl bekommen haben das Haus zu Bauen, denn ihr Ehemann war der Erfinder der Winchester Geweher und da sich die Geister der ermordeten dafür rechen wollten, sollte sie ihnen ein Hausbauen, die selltsamheiten des Hauses: Eine Treppe die zu einer decke führt, das haus hat 160 räume, aber tatsächlich wurden 750 zimmer gebaut aber viele mussten wieder abgerissen werden da die die geister ihre pläne änderten, weiteres gibt es drei aufzüge, sechs küchen, 40 schlafzimmer, 467 Türen, 10000 fenster, 47 kamine, 40 treppen, 52 dachfenster, sechs safes. Dann gibt es noch andere komische dinge in dem haus: einige türen lassen sich nur von einer seite öffnen andere führen geradewegs ins nichts, eine andere tür endet in einem schrank der nur 2,5 cm tief ist eine andere die gegenüber liegt scheint ein schrank zu sein wird sie aber geöffnet ist es eine tür zu einer zimmerflucht mit 30 räumen. dann die treppen, einige steigen zu stufen hinab di in dasselbe stockwerk zurückführen eine andere verläuft um sieben ecken herum überwindet aber nicht einmal eine höhe von 3 meter.
die seelen ruhe kostete der witwe winchester an die 5,5 mio dollar!


Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Rose Red

01.08.2004 um 13:09
naja, da wo ich gerade in dem Buch bin, da ist es gerade so, dass sie beginnen das Haus zu bauen! Und dass die Leute es schon einfach umgebaut haben, und nicht so wie es hätte sein sollen...usw
Also die Rimbauer hat das schon gewusst, bevor ihr Mann das Telegramm bekommen hat, wo das drinn stand, dass sie einen Raum umgebaut hätten usw.
Das Buch ist wirklich super!
Und ich finde es unheimlich das Ganze!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
--IGNORE IDIOTS--



melden

Rose Red

01.08.2004 um 14:43
Ich bin jetzt über der Häfte! Mittlerweile sind eine Frau und ein Dienstmädchen dort verschwunden....Der Geist des Dienstmädchens ist der Rimbauer und ihrer Zofe begegnet! Sieht so aus, als ob der Mann und der Stallmeister was mit ihrem Verschwinden zu tun haben.....
brrrr


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
--IGNORE IDIOTS--



melden

Rose Red

01.08.2004 um 15:51
Das Winchester House ist schon eine mysteriöse Sache !Immer wieder taucht die Zahl 13 auf: Schon die Kutscheneinfahrt wird von 13 Betonblöcken gesäumt. An einem Zimmer mit 13 Täfelungen vorbei führt der Weg 13 Treppenstufen hinunter in das 13. Badezimmer, das 13 Fenster hat. Man sieht 13 Kleiderhaken an der Wand, ein Tiffany-Fenster mit 13 Juwelen oder einen Ausguß mit 13 Abflußlöchern. Dem Kronleuchter im großen Ballsaal, der ursprünglich 12 Gasflammen hatte, ist eine 13. hinzugefügt worden. Da war es wohl auch kein Zufall, daß Mrs. Winchester ständig 13 Zimmerleute beschäftigte und ihr Testament in 13 Teile gliederte. An jedem Freitag, der ein 13. ist, finden abendliche Führungen beim Schein von Taschenlampen statt. Außerdem läuten dann um 13 Uhr die Glocken des Glockenturms genau 13 mal.


melden

Rose Red

01.08.2004 um 18:45
Hmmm... War das "Haus der Verdammten" nicht so ein Film, wo einige Leute die Schlafprobleme gehabt haben, hier übernachtet haben, und zwei davon gestorben sind?
Also mir kommt, dass irgendwie unglaubwürdig vor.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Rose Red

01.08.2004 um 21:22
Vielleicht hiess das Winchester House früher mal "Rose Red"??
Wäre doch möglich!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
--IGNORE IDIOTS--



melden

Rose Red

02.08.2004 um 01:11
Cyberle:

Wenn du hier weiter Posts reinwichsen willst für die Statistik, dann ist das ja ok, was du schreibst...aber wenn da wirklich ein ernsthaftes Anliegen hintersteckt, dann ist Alkohol vielleicht doch ne Lösung *hörnichtaufbuddel*


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Rose Red

02.08.2004 um 08:49
Lieber Glorian,

*g* mich interessiert das Thema nun mal. Weiters würd ich dich bitten, mal endlich ruhe zu geben. Es ist doch lächerlich, was du da veranstaltest.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
--IGNORE IDIOTS--



melden

Rose Red

02.08.2004 um 14:54
Ich sag mal so, es klingt ziemlich ungewöhnlich aber was gibt es nicht alles. Okay das sich das Haus von selbst weiterbaut erscheind selbst mir etwas sehr weit hergezogen. Es könnte doch sein das das haus einfach nur dehr groß ist und keiner genau weiß wieviele Zimmer es hat. Außerdem gibt es doch sehr viele Sagen um das Haus, ich denke es kann deswegen keiner genau sagen was wirklich passiert ist und was erfunden ist.

Wenn jader an sich selbst denkt ist doch an jeden gedacht!!! (scherz)


melden

Rose Red

02.08.2004 um 15:19
Das Haus hat sich auch nicht von selbst weitergebaut! Die Rimbauer hat nur damals weiter angeordnet, dass am Haus weitergebaut werden soll!
Und vor allem auch, das immer vieles umgebaut werden soll! Sie hasste ihren Mann und wollte einfach, dass er Geld ausgibt, ständig Geld ausgibt für dieses Haus!
Es hat auch total viele Zimmer und man verirrte sich damals schon in diesem Haus!


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
--IGNORE IDIOTS--



melden

Rose Red

03.08.2004 um 01:17
Cybbi:

Ist ja ok, wenn das deine Meinung ist. Ist ja auch ein Meinungsforum. Aber mehr als nen Postingpunkt bringt einem ne Meinung hier nicht, es sei denn, sie dient der Unterhaltung *gg*


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Rose Red

03.08.2004 um 08:28
Lieber Glorian,
ich bin ja immer wieder überrascht über deine Geistreichen Einträge! :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
--IGNORE IDIOTS--



melden

Rose Red

03.08.2004 um 18:40
@ Pallas :Du meinst den Film " Das Geisterschloß " und das ist,soviel ich weiß,eine erfundene Story !


melden

Rose Red

03.08.2004 um 21:02
Cybbi,

kann das verstehen, dass Du immer Deine Postings mit "Lieber Glorian" beginnst...das wünschen sich sicher viele, aber Glorian zu SEIN ist nicht anderen möglich, auch wenn sie das noch so viel lieber wären...kann verstehen, dass Dich das traurig stimmt, aber nach meinem Beispiel handeln ist immerhin möglich, auch wenn Du weiterhin die Cybele sein musst :-DD


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Rose Red

04.08.2004 um 08:42
@Glorian
den Post grade, hast du selbst wahrscheinlich nicht mal kapiert....*g*

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
--IGNORE IDIOTS--



melden

Rose Red

04.08.2004 um 18:56
@cybele
nein das winchester haus hieß nie so, jedanfalls wurde das in dem buch wo ich es her habe nicht gesagt, aber es beruht auf einem wahren fall, das haus kann man glaube ich sogar besichtigen, meiner meinung nach könnte stephen king ja dort gewesen sein und dann auf die idee gekommen daraus rosered zu machen?

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Rose Red

07.08.2004 um 15:31
Ich hab das Buch ja auch gelesen... und ich kann Cybeles Begeisterung nicht ganz nachvollziehen... toll ist es nicht gerade geschrieben.Ich würde es zumindest niemandem weiterempfehlen.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Rose Red

07.08.2004 um 21:08
tja
da sind die Geschmäcker verschieden und sind wir nicht froh, dass es so ist?
ich schon.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
--IGNORE IDIOTS--



melden

Rose Red

09.08.2004 um 11:30
auch mal meinen senf abgeb...

Ich muss DarthHotz mal Recht geben, obwohl wir schon unsere Schwierigkeiten miteinander haben, gelle ;.)

Rose Red ist eine reine Erfindung und wie hier schon erwähnt wurde hat das "Winchester Mystery House" Stephen King zu dieser Geschichte inzpiriert...
Gibt auch ne Seite dazu....

http://www.stephen-king.de/rosered/rosered.html (Archiv-Version vom 17.09.2004)

Unter "Inhalt" findet man diesen Satz:

Hier der Link zu dem Haus, das King dazu inspiriert hat:
http://www.winchestermysteryhouse.com/


Als ich damals den Film gesehen hatte, war ich begeister von dem Film und dieser Idee... Auch als ich dann das Buch gelesen hatte... Aber dann kam ich an den Punkt, ich besuchte diesen Link aus dem Buch von dieser Beaumont University... Die Hälfte der Seite ist, wie auch DartHotz sagte, "Under Construction" und alles andere dreht sich fast nur um Rose Red...

Nicht immer alles glauben und sich was zusammen spinnen... auch mal Tatsachen akzeptieren...

@cybele:
ich frgae mich warum du mittlerweile immer postest, wo du gerade an welcher Stelle in dem Buch bist.. Wenn dies jemanden interessiert, fragt er entweder dich danach oder kauft sich das Buch...



Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar


Anzeige

melden