Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rose Red

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Geschichte, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rose Red

18.03.2008 um 23:16
@ Bagira

Hoffe im echten Haus spuken nicht so lahmarschige Geister.

Es gibt KEIN echtes Haus. Die Geschichte ist rein fiktiv und die "wahre Geschichte" dahinter genauso erfunden. Geniales Marketing, aber leider Fake.

@ RangerDo

glaube, das ich da mal nen Bericht drüber gesehen habe.

Die Geschichte ist immernoch erfunden.


Anzeige
melden

Rose Red

18.03.2008 um 23:22
auch wenn die geschichte erfunden ist, habe ich zum Haus trotzdem mal nen Bericht zu gesehen.
Ist nur zu lange her. Vielleicht war es ja nur das Making of zum Film. Ich weiss es nur nicht mehr genau.
Das es Humbug ist, das sich ein Haus von selber erweitert, weiss ich auch. ;)


1x zitiertmelden

Rose Red

19.03.2008 um 16:38
die story von "rose red" ist an das winchesterhouse in kalifornien angelehnt. irgendwie haben die damals aber keine drehgenehmigung bekommen bzw schaut nen haus von palmen und sonnenschein umgeben net so spektakulär aus wie son castle in einer eher trüben gegend. gab schonmal nen thread hier.


melden

Rose Red

19.03.2008 um 20:52
Link: www.prairieghosts.com (extern) (Archiv-Version vom 18.03.2008)
Zitat von RangerDoRangerDo schrieb:auch wenn die geschichte erfunden ist, habe ich zum Haus trotzdem mal nen Bericht zu gesehen.
das haus / die häuser gibts ja auch ^^
dieses winchesterhaus (welches den autor insprierte) sieht sogar ganz schön cool aus!
aber in thornewood castle (wo der film gedreht wurde) würd ich mich auch niederlassen.

nichtsdestotrotz ist herr king ja nach wie vor ein schreiber fantasievoller romane und nicht von tatsachenberichten. wär ja schlimm wenn all seine werke auf wahren begebenheiten beruhen würden 0.O


melden

Rose Red

19.03.2008 um 20:55
@nyarlathotep
klär wäre das schlimm, würde dem Forum hier aber ne menge "Futter" geben oder es überflüssig machen :)
Wobei die Bücher (fast immer) um längen besser sind als die verfilmungen. ;)


1x zitiertmelden

Rose Red

19.03.2008 um 21:11
Zitat von RangerDoRangerDo schrieb:klär wäre das schlimm, würde dem Forum hier aber ne menge "Futter" geben oder es überflüssig machen
och ich fänds manchmal ganz gut wenn man sich nich dumm und dusselig suchen muss nach nem sinnvollen thread. zuviel futter fürs forum find ich nich soo gut. wegen klasse statt masse und so.. als nächstes reden wir dann über das hotel aus shining? oder gabs den thread schon? da soll sich ja bei den dreharbeiten mal einer von den darstellern gegruselt haben...
*geheimnissvoller blick*
Zitat von RangerDoRangerDo schrieb:Wobei die Bücher (fast immer) um längen besser sind als die verfilmungen.
und bei den verfilmungen führte king zumindest früher seltenst mal selber regie.. wahrscheinlich hat das auch was mit dem qualitätsunterschied zu tun, ka. weiss nich wie das mittlerweile is. glaub er hat blut geleckt :) :)


melden

Rose Red

19.03.2008 um 21:15
Link: de.wikipedia.org (extern)

weiss nich ob ihr den link schon hattet :


melden

Rose Red

19.03.2008 um 21:15
ich hab ihn zumindest bei einigen Filmen auch selber in "5 sekunden Szenen" mitspielen sehen.
hmmm.. für den Film Shinig hätte man auch gut das Waverly Hills Sanatory nehmen können, wäre auch super gruselig geworden.


1x zitiertmelden

Rose Red

19.03.2008 um 21:17
Vor allem weil das WHS auch so gut in schuss ist, dass man da sofort einen Film drehen könnte! :D


melden

Rose Red

19.03.2008 um 21:21
@König_Rasta
Ich meinte das auch eigentlich mehr von der Gebäude größe und der umgebung her.;)
Damals sicher nicht.
aber
Mittlerweile ja, nach den neueren Bildern die ich letztens noch in nem anderen Thread gesehen habe.

Die haben da echt mächtig renoviert und neu aufgebaut.


melden

Rose Red

19.03.2008 um 21:21
Link: www.shmeng.com (extern)
Zitat von RangerDoRangerDo schrieb:ich hab ihn zumindest bei einigen Filmen auch selber in "5 sekunden Szenen" mitspielen sehen.
jupp cameos hat er regelmässig! für mich oft die gruseligste stelle im film dann ^^


melden

Rose Red

19.03.2008 um 21:23
Auf der Seite www.whshistory.com links auf "Restoration" klicken. Da findest du aktuelle Fotos.


melden

Rose Red

19.03.2008 um 21:25
vorallem die "Rollen" DIE er immer spielt.

Meistens recht komische. Dumme Pizza Lieferanten usw.


melden

Rose Red

19.03.2008 um 21:28
Hey das haben die echt schön gemacht!


melden

Rose Red

19.03.2008 um 21:38
hat denn einer mal auf meinen zuletzt geposteten link gedippst? der verweis auf walt disney hat mich schon bissel zum schmunzeln gebracht ^^
falls das vorher schon irgendwo stand dann sry.. für mich wars neu und informativ.


melden

Rose Red

19.03.2008 um 21:46
hab den link geklickt, aber ich fürchte für die Site reicht mein Englisch nicht aus.
Wäre aber auch mal nen lustiges Thema für nen Thread: "Walt Disney in der Gothic Szene" :)


melden

Rose Red

19.03.2008 um 22:06
naja sry, aber gerade bei amerikanisch angehauchten geistergeschichten sind die englischen seiten halt ergiebiger ^^

also nochmal kurze zusammenfassung:


der user DarthHotz ( is das der selbe wie MK2? )hats auf der ersten seite dieser threads schon treffend erfasst. möchte ihn der einfachheit halber nochmal zitieren:
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb am 23.07.2004:Wiedermal ein wunderbares Beispiel wie man auf eine Marktingkampangne reinfallen kann. Sucht man im Netz nach Rose Red findet man die Seite


http://abc.go.com/primetime/movies/rosered/ (Archiv-Version vom 13.03.2008)

Die ist vom gleichnamigen Fernsehsender ABC geschaltet und gibt Programmhinweise zum Stephen King Fernsehfilm Rose Red. Dort wird für weitere Recherchen der Link der

http://www.beaumontuniversity.net/

angegeben. Dort kann man unter Programm -> Paranormal dann eingehende Informationen zu Rose Red, darunter auch Bilder und Stammbaum der Familie Rimbauer einsehen. Es wird auch ein Seminar zur praktischen Untersuchung im Haus selbst angeboten. Erstaunlicherweise trägt die Dozentin den gleichen Namen, den auch die Dozentin im Film trägt, Joyce Reardon

Jetzt bietet die beaumontuniversity aber unter Departments noch andere Studiengänge an: Physik, Mathematik, Philosophy etc. Klickt man aber auf diese Links, dann öffnen sich immer wieder die Rose Red Seiten.

Alle anderen, auf der Hauptseite der Universität, angegebennen Links, zur Unterkunft der Studenten, zur finanziellen Unterstützung der Universität, zur Verwaltung, etc sind "under construction".


Kurz gesagt: Diese Universität gibt es gar nicht. Genausowenig wie Rose Red. Alles nur ein Marketinggag, geklaut von den Machern von "The Blair Witch Projekt". Die haben erfolgreich vorgemacht welchen Hype eine gefakte Internetseite generieren kann. Besonders wenn leichtgläubige Menschen ohne Nachdenken alles glauben was sie im Internet lesen, und dann nicht mal einen Klick weiterdenken.
und in meinem link gehts halt darum das eben diese fiktive beaumont university website auf walt disney hyperion books registriert ist!

das ist ungefähr so wie bei der fernsehserie lost..
da gabs ja dann auch im www ne seite der in eben dieser serie vorkommenden fluggesellschaft oceanic airlines die es im rl aber nu mal nich gibt.
oder halt wie beim blair witch project wie DarthHotz schon richtig erkannt hat.

its just a hype!


melden

Rose Red

19.03.2008 um 22:10
jetzt hab ich deinen Link kapiert. Ich war die ganze Zeit am grübeln, was Walt Disney mit der Gothic szene zu tun hat und in wiefern das hier in den Thread passt. ;)
Danke für deine Mühe.


melden

Rose Red

19.03.2008 um 22:15
ja gerne doch :)

ich mag alte gruselschuppen und als jugendlicher hab ich die king bücher geliebt. da mach ich mir gern mal die mühe bissel rumzuguggern.


melden

Rose Red

19.03.2008 um 22:20
och ich muss sagen, das ich die King Bücher immer noch recht gerne Lese.
Auch wenn ich nicht mehr so ganz als Jugendlicher durchgehe. :)


Anzeige

melden