Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rose Red

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Geschichte, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rose Red

12.05.2006 um 11:54
Vermisste und Tote von Rose Red
Williamson verschwand am 11. Mai 1907 nacheinem
Streit mit Mr. Corbin über Baumaterialien. Augenzeugen berichten, dass ihmeine
blau-graue Rauchschwade das Leben nahm.
Mrs. Connie Fauxmanteur verschwandam 13.
März 1909, nachdem sie im Salon einen Globus bewundert hatte.
Laura warHausmädchen
in Rose Red. Sie wurde am 23. September 1909 angegriffen und auf derLadefläche eines
Wagens zurückgelassen.
Delora war eines der Dienstmädchen, vondenen Sukeena sagte,
dass es ein Verhältnis mit John Rimbauer gehabt hätte. Sieverschwand am 21. Mai 1911.

April Rimbauer war die Tochter vom John und EllenRimbauer. Das letzte Mal wurde sie
am 17. Februar 1917 gesehen, als sie in der Küchespielte.
George Meader war ein
bekannter Trinker. Sukeena führt ihn am 9. März1918 in den Health Room, welcher in
Farben explodierte und ihn tötete.
Sukeenawar Ellen Rimbauers Zofe und enge
Freundin. Sie wurde beschuldigt, mit demVerschwinden von April Rimbauer etwas zu tun zu
haben und kehrt am 22. Februar 1917nach Rose Red zurück, nachdem sie von zwei Polizisten
befragt worden war. Zum letztenMal wurde sie am 19. Februar 1928 im Health Room gesehen.

Deanna Petrie wird seitdem jährlichen Einführungsball 1946 in Rose Red vermisst.
Gerüchte besagen, dass dieFilmschauspielerin ein Verhältnis mit Ellen Rimbauer gehabt
hat.
Ellen Rimbauerwurde 1950 im Alter von 70 Jahren das letzte Mal gesehen, als
sie den perspektivischgebauten Flur betrat. Zu dieser Zeit war Ellen fast völlig blind.

Anzeige
melden

Rose Red

12.05.2006 um 13:33
Vielen Dank Steffi, aber schreib doch auch bitte zu, das dies der Inhalt der Webpage zumFilm ist, und dadurch auch nicht realer wird.


melden

Rose Red

12.05.2006 um 15:37
ich denk mal schon dass da irgendwas wares dran sein wird.
wer denkt sich denn sonstalle diese geschichten aus.
und außerdem gibt es ein buch das heißt " Das tagebuchder ellen rimbauer"
ich habs bei mir zu hause zu stehen aber noch nich gelesen
angeblich soll man das echte tagebuch irgendwo in der nähe des hauses gefunden unddann vervielfältigt haben.


melden

Rose Red

12.05.2006 um 16:18
Der Film ist hammer! Und wenn es daus haus echt gibt würde es mich nicht wundern


melden

Rose Red

12.05.2006 um 17:15
den film find ich übrigens auch goil


melden

Rose Red

12.05.2006 um 18:33
"wer denkt sich denn sonst alle diese geschichten aus."

Oh Mann...

IstDawn of the Dead auch wahr? Oder Braindead? Oder Frankenstein, Independence Day, StarWars, Pinoccio oder Rotkäppchen? Get real kid!

Das Tagebuch der Ellen Rimbauerist die Fortsetzung von Rose Red. Das Buch kam zeitgleich zur DVD raus. Nichts davon istwahr, es ist die Fortsetzung der Stephen King Verfilmung und der hat sich das AUSGEDACHT.Der Mann ist nämlich Autor und lebt davon sich Geschichten einfallen zu lassen.


melden

Rose Red

12.05.2006 um 18:40
*LOL*

Immer wieder erstaunlich...


melden

Rose Red

12.05.2006 um 19:16
@darthhotz
Dann Google doch einfach.Hab es auch getan.Es waren ja auch die WAHRENHintergründe zum Film die ich reingesetzt habe:)


melden

Rose Red

13.05.2006 um 00:25
Das Buch und die Filme kenne ich, mag ja sein dass ein Haus als Vorbild für die Autorengedient hat, ansonsten rein fiktional.


melden

Rose Red

13.05.2006 um 00:32
Ach Gottchen!Ist schon witzig hier:)


melden

Rose Red

13.05.2006 um 11:04
* UFFFF * :-)


melden

Rose Red

13.05.2006 um 15:39
Och Steffi, ich will Dir ja nicht den Tag versauen, aber der einzige reale Hintergrundbefindet sich hier:

http://www.winchestermysteryhouse.com/story.html (Archiv-Version vom 27.04.2006)

Das war das was King inspiriert hat, der Rest, also die komplette Familie Rimbauer,ist reine Fiktion.


melden

Rose Red

13.05.2006 um 18:19
also ich halte ein sich selbst weiterbauendes Haus für totalen Blödsinn, gibt doch nurÄrger mit der Bauaufsichtsbehörde


melden

Rose Red

14.05.2006 um 17:04
das Haus existiert.....


melden

Rose Red

14.05.2006 um 22:34
Schöner Roman , da hat sich der Autor Mühe gegeben


melden

Rose Red

16.05.2006 um 16:25
das haus existiert ,ja , aber unter einem anderen Namen. google nach dann siehste es.


melden

Rose Red

16.05.2006 um 22:40
Huhu!!!
Also ich finde die beiden Filme und das tagebuch wirklich toll. Ich könntemir Haus der Verdammnis immer wieder anschauen. Das einzig reale daran ist das WinchesterHouse, was King als Inspiration gedient hat.
Obwohl wäre wirklich lustig, wenn sichHäuser selbst bauen würden. Da spart man sich die ganzen Handwerker.

Liebe Grüße

Darkeyes


melden

Rose Red

15.02.2008 um 23:49
Ich bin auch gerade dabei das Tagebuch zu lesen. Ist sehr spannend geschrieben. Auch den Film "Haus der Verdammnis" fand ich ganz gut.
Aber man merkt schon an den ersten Seiten des Tagebuches das alles gefakt ist. Wollte trotzdem noch mal sicher gehen.
Deswegen habe ich in allmystery nachgesehen. Und hier hat sich das bestätigt , was ich schon bei den ersten Seiten des Buches gedacht habe.

Es wird von Anfang an in dem Buch ständig darauf hingewiesen, dass Ellen das dunkle gespürt hat, dass fand ich dann doch zu sehr an den Haaren herbei gezogen.


melden

Rose Red

15.02.2008 um 23:51
Der Film ist wirklich ganz mies. Hoffe im echten Haus spuken nicht so lahmarschige Geister.


melden

Rose Red

18.03.2008 um 21:02
Hmm.. `n Haus was sich selber weiterbaut.
Ich glaube, das ich da mal nen Bericht drüber gesehen habe.
Bei Welt der Wunder oder Galileo oder so.
Weiß es nicht mehr genau, war auf jedenfall sehr interessant. :)


Anzeige

melden