Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rose Red

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Geschichte, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rose Red

12.02.2010 um 13:27
naja das winchester house ist schon ziemlich unheimlich...=/

Anzeige
melden

Rose Red

15.02.2010 um 15:12
Also unheimlich finde ich es nicht-sehr schön, sehr speziell, das schon-hat sicher auch was-aber unheimlich nicht... :)

http://www.udo-leuschner.de/tocqueville/usa09.htm

Youtube: Weird US - Winchester Mystery House
Weird US - Winchester Mystery House
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rose Red

15.02.2010 um 15:19
@Samnang
Danke für den Clip, der ist super :D

Aber das Haus ist ein Alptraum - zumindest dieser viktorianische Stil geht ja gar nicht *g*

Aber das Haus hatte früher noch mehr Etagen, oder? Da ist doch mal n guter Teil von abgebrannt, glaube ich zumindest mal gelesen zu haben. Aber die Gimicks dadrin sind echt der Brüller.

Aber mit den gepflegten Garten, den Palmen, der gestrichnen Fassade... also Geist würde ich mich deplaziert fühlen *g*


melden

Rose Red

15.02.2010 um 15:20
man erzählt, habe ich gelesen
Nur 2 Personen sind je durch die Haupteingangstür gegangen, der Bauherr und die Mrs. Winchester selbst. Sie hat sogar den Präsidenten der USA nur über den Seiteneingang empfangen. :D


melden

Rose Red

15.02.2010 um 17:15
@Nachtloewe
ach manchmal habe ich einen Hang zum Kitsch und zu Türmchen und Erkerchen und so....... ja denke auch da is schon verändert-mal nach Bauplänen oderso kruschteln....

hihi naja aber bessser wie in einen düsteren Gewölbe-denke Geister -wenn man sie denn so nennen mag-haben auch ihre Vorlieben oder sind eben an etwas gebunden :)

http://www.winchestermysteryhouse.com/index.cfm (Archiv-Version vom 18.02.2010)

das ist von Oktober 2007 buhhhhhhhhh

Youtube: Most Haunted Live Winchester House Moving Table!
Most Haunted Live Winchester House Moving Table!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rose Red

15.02.2010 um 17:23
Es führtdie Tür nach Nirgendwo.....
http://jessicabraun.wordpress.com/2008/01/18/es-fuhrt-die-tur-nach-nirgendwo-spukhaus-san-jose/
Das Winchester House ist das ehemalige Wohnhaus von Sarah Winchester, der Witwe des Gewehrfabrikanten William Winchester. Die Bauarbeiten begannen im Jahr 1884 und wurden erst mit dem Tod von Sarah Winchester am 5. September 1922 beendet. In dem Haus befinden sich mehrere Kuriositäten, wie zum Beispiel Türen, hinter denen einfach eine Wand ist, eine Treppe, die sieben Stufen hinab und dann wieder elf hinauf führt, eine Treppe, die einfach in der Decke endet und eine Tür, die in den Abgrund führt. Das Gebäude entstand stückweise, bis zu ihrem Tod wurden ständig neue Räume hinzugefügt, ein einheitlicher Bauplan existiert nicht. Einem Volksglauben zufolge war Sarah Winchester von der Furcht besessen, von den Geistern der mit Winchester-Gewehren Getöteten im Schlaf heimgesucht und getötet zu werden. Daher habe sie ihre Villa wie ein riesiges Labyrinth bauen lassen und täglich in anderen Zimmern übernachtet, um von den Geistern nicht gefunden zu werden Quelle f.kaufmann.net
oder auch
TSan Jose (dpa) - Gleich beim Betreten des «Winchester Mystery House» im kalifornischen San Jose werden die Besucher gewarnt, sich nicht von der Gruppe zu entfernen. Man könnte sich in dem Labyrinth mit 2000 Türen, 160 Zimmern, 40 Treppen, Geheimgängen und Türmchen heillos verlaufen. Auf diese Weise wollte die Bauherrin, Lady Winchester, die bösen Geister irreführen, die nach ihrem Leben trachteten.

Ganzjährig lockt das bizarre Bauwerk Besucher an. Besonders Mutige gehen Freitag, den 13. oder am Gruselfeiertag Halloween (31.10.) - nur mit einer Taschenlampe bewaffnet - auf nächtliche Streifzüge.

Mit seinen verwinkelten Erkern, roten Dächern und gelb getünchten Holzschindeln ähnelt die riesige viktorianische Villa eher einem Prachtschlößchen als einem Geisterhaus. Stephen King, Verfasser der Gänsehaut-Bestseller, ließ sich von dem Haus im Herzen des Silicon Valley zu einem Gruselfilm inspirieren. Hinter der verschnörkelten Fassade steckt die tragische Geschichte einer Frau, die aus Angst vor einem frühen Tod dem Bauwahnsinn verfiel.

Sarah Winchester war die Gattin des Waffenmagnaten William Winchester, dessen Vater das berühmte Gewehr erfunden hatte. Damit war reichlich Geld vorhanden, doch das Familienglück währte nur kurz. 1866 starb die einzige Tochter - kaum einen Monat alt. 15 Jahre später raffte Tuberkulose den Ehemann dahin. Die junge Witwe, die zum Okkulten neigte, fragte ein spirituelles Medium um Rat: Solange sie an einem Haus bauen würde, bliebe sie vom Tod verschont.

38 Jahre lang folgte Lady Winchester dieser Weisung. Von 1884 an wurde Tag und Nacht, rund ums Jahr geklopft, gezimmert und gemalt. Bis zu ihrem Tod im Jahr 1922 - mit 82 Jahren - hörte sie nicht auf, Treppen, Räume und Gänge anzubauen, abzureißen und wieder Neues hinzuzufügen. Die Witwe war fest davon überzeugt, dass sich die Geister der zigtausend Toten, die durch die Winchestergewehre gestorben waren, an ihr rächen wollten. Doch durch absonderliche Bautricks lockte sie die nächtlichen Besucher auf die falsche Fährte. So gibt es Treppen, die unter der Decke enden. Türen, die in Abgründe führen, endlose verwinkelte Gänge und in jedem Zimmer die auch als Geisterschreck bekannte Zahl 13.

Ein aus Deutschland importierter wertvoller Kronleuchter mit 12 Kerzen wurde von der Witwe mit einer 13. versehen, erfahren die Besucher auf der Tour durch den Ballsaal. Es gibt 13 Badezimmer und die meisten der 160 Räume haben 13 Fenster. Bis zu 20 Handwerker und ebensoviele Bedienstete waren für die einsame Lady im Einsatz. Doch einen Architekten brauchte sie nicht. Die Baupläne ließ sich Sarah Winchester angeblich jede Nacht in einem geheimen Raum, der für die Diener tabu war, von den Geistern vorschreiben.

Bei der Umsetzung scheute die reiche Erbin keine Kosten. Rund ein Viertel ihres 20 Millionen Dollar (20,36 Millionen Euro) Vermögens soll sie verbaut haben. Teure Tapeten aus Frankreich, wertvolle Tiffany-Fenster aus New York und edles Mahagoniholz aus Afrika zeugen von ihrem erlesenen Geschmack. 80 Jahre nach dem Tod der Hausherrin sind heute immerhin acht Verwalter, sieben Maler und vier Gärtner mit der Erhaltung des bizarren Bauwerks beschäftigt. (das war 2005 etwa...? )

Manager Shozo Kagoshima, der seit 26 Jahren im Winchester Mystery House tätig ist, hat selbst noch keine Geister gesehen. Doch er verweist auf die nächtlichen Erlebnisse von Parapsychologen, die bei ihren Studien unheimliche Lichter und Schatten gesehen hätten. Und wer sich bei der Tour durchs Winchester Mystery House keine Gänsehaut holt, kommt bei dem eineinhalb Meilen langen Marsch durch das viktorianische Holzlabyrinth wenigstens ins Schwitzen.



melden

Rose Red

15.02.2010 um 18:42
@Samnang
Habe mich letztens auch stundenlang im Internet mit dem Winchester Haus beschäftigt.Das ist einfach nur Wahnsinn diese Hütte.Übt auf mich eine Faszination aus.Aber grußelig finde ich es auch nicht...gute Infos , meine Liebe.


melden

Rose Red

15.02.2010 um 18:59
@Samnang

Ja, sowas mag ich auch, aber ich finde Winchester - House zu gedrungen. Wenn man schon was tolles viktorianisches sehen will, dann bitte sowas wie Carson Mansion ^^ :

http://redwoods.info/richard/04.Carson%20Mansion.jpg (Archiv-Version vom 28.01.2012)

Aber bei dem Haus sind ja vor allem diese Baukuriositäten bekannt. Aber gibts da nicht noch ein Schloss in England, wo das extremer ist? Mit einem Raum, wo alles auf dem Kopf steht und sowas mit optischen Täuschungen usw.? Ich glaub davon werden auch einige Sachen im Film gezeigt, und ich meine mal was über sowas gelesen zu haben.. find nur grad keine Quellen q.q


melden

Rose Red

15.02.2010 um 19:04
@Protectme
Danke- ja würde ich sofort nehmen. nein mystisch vieleicht gruselig nicht-aber faszinierend :)


@Nachtloewe
Huiiiiiiii ja ja auch das läßt sich sehen. Aber auch bei dem anderen, wenn man da einfach so dran käme, dann darf dasauch etwas "gedrungen" sein ;D
Ja denke ich weiß was du meinst-oh ja wenn man immer gerade alles parat hätte , was man braucht......
na ich such auch mal mit....


melden

Rose Red

15.02.2010 um 19:14
@Samnang
Die haben im Winchester Haus ja auch viele Türen zu mauern lassen.Oder diese abgefahrenen Terppen,die haben es mir ja auch sehr angtan. Ach ja,daß ist bloß leider so weit weg um mal nen Tag durch dieses Haus zu schleichen. Wobei ein Tag wohl nicht reicht.Solche Bauten müsste es bei uns auch geben.


melden

Rose Red

15.02.2010 um 19:33
@Samnang

Also wenn wir Wünsch-dir-ein-Haus machen, dann gewinnt bei mir wahrscheinlich Harlaxton Manor. Das ist bekannt durch den Film "The Haunted" (?) und ich finde, es sieht einfach wie das ideale Spukschloss aus.

http://rfmorse.evansville.edu/~morse/images/HARLAXTON%20COLLEGE.jpg (Archiv-Version vom 18.06.2010)

@all

weiß jemand wie der architektonische Fachbegriff für solche absurden Bauüberraschungen innerhalb eines Hauses lautet?


melden

Rose Red

15.02.2010 um 19:36
Oh sorry, der Film hieß "Das Geisterschloss" ^^


melden

Rose Red

16.02.2010 um 12:31
@Protectme
Ja genau, also sicherlich eine Excursion wert...
naja man sollte halt mal sparen und schauen ob so ein Kurztrip geht.

http://www.stern.de/reise/fernreisen/san-jose-es-fuehrt-die-tuer-nach-nirgendwo-608126.html

@Nachtloewe
nee habe ich noch nichts gefunden über einen Fachbegriff außer den modernen Formen.


Denke eben Geisterschloss war, soweit ich weiß einiges zusätzlich am PC erstellt und ja eben viele Drehorte zusammengestellt.

das sind einige Drehorte

Belvoir Castle, Belvoir, Leicestershire, England, UK

Belvoir, Leicestershire, England, UK

Grantham, Lincolnshire, England, UK

Great Hall, Harlaxton Manor, Harlaxton, Lincolnshire, England, UK (billiard room)

Harlaxton Manor, Harlaxton, Lincolnshire, England, UK
(haunted house: Hill House)
Harlaxton, Lincolnshire, England, UK


Long Beach, California, USA


Orlando, Florida, USA


Queen Mary Dome - 1126 Queens Highway, Long Beach, California, USA


Raleigh Manhattan Beach Studios - 1600 Rosecrans Avenue, Manhattan Beach, California, USA
(Studio)


melden

Rose Red

16.02.2010 um 12:40
@Samnang
Man sollte ein Spendenkonto eröffnen und vielleicht zahlt uns ja jemand eine Woche im Winchester Haus! Das wäre schon toll,alleine mit ein paar guten Freunden dieses Haus entdecken! Wie schon gesagt,sowas tolles gibbet bei uns nicht.Zumindest ist mir nichts bekannt...


melden

Rose Red

16.02.2010 um 12:50
Überall taucht in dem Haus die Zahl 13 auf: Schon die Kutscheneinfahrt wird von 13 Betonblöcken gesäumt. An einem Zimmer mit 13 Täfelungen vorbei führt der Weg 13 Treppenstufen hinunter in das 13. Badezimmer, das 13 Fenster hat. Man sieht 13 Kleiderhaken an der Wand, ein Tiffany-Fenster mit 13 Juwelen oder einen Ausguss mit 13 Abflusslöchern. Die Tatsache, dass Mrs. Winchester ständig 13 Zimmerleute beschäftigte und ihr Testament in 13 Teile gliederte, wird wohl auch kein Zufall sein. Einen Architekten brauchte die seltsame Dame nicht. Die Baupläne ließ sie sich jede Nacht in einem geheimen Raum von den Geistern diktieren.
WinchesterHouse

Noch einige Bilder.

http://www.terragalleria.com/photos/?q=winchester&submit_x=0&submit_y=0&new=n&s=1
bei youtube gibts event. noch die , glaube 20 teilige Reportage darüber.
Müsst euch halt durchklicken, weiß nicht ob es noch alles gibt...

also 1 bekomme ich nicht :(

https://www.youtube.com/watch?v=Sq7ZXFbXQgQ (2)

Most Haunted Reportage vom WMH
"Most Haunted Live! Winchester Mansion

http://mysteryhouse.blogspot.com/


melden

Rose Red

16.02.2010 um 13:58
@Protectme
naja zumindest das in der Schweiz (Joller) hätte mich interessiert.da kam auch was rünber.Sollte ja abgerissen werden nach dem Dreh der Parapsychologen.
dann las man wieder es stehe noch-also von daher, nichts so bombastisch , aber sicherlich eine sehr spannende Angelgenheit.Und kein Fake-da bin ich sicher.
Also 2009 müsste es noch exisiert haben...

http://spukvilla.de/Storys/Joller1.jpg

ach wenn man sucht findet sich sicher auch etwas was nun nicht so weit weg ist- wobei die Architektur natürlich schon sehr speziell ist- muß man halt mal ein wenig nachforschen...


melden

Rose Red

16.02.2010 um 14:13
@Protectme
dassieht doch toll aus-
http://www.spukvilla.de/Forum/wbb/spukh%C3%A4user/spukh%C3%A4user-in-deutschland/760-psychiatrie-eckardtsheim-eichhof/

so nun aber wieder zum ROSE RED :D

ein Zitat
Fazit: Der Besuch ist sein Geld wert. Die Führung ist informativ, wenn auch ein wenig hektisch, weil die nächste Besuchergruppe einem immer auf den Fersen ist. Nach Abschluss des Rundgangs ist meine Einschätzung, dass ich mich darin gnadenlos verlaufen würde. Aber war das nicht das Ziel von Frau Winchester? Ob Geist oder nicht, sie hat sich mit dem Haus ein würdevolles Andenken gesetzt. Das Haus ist faszinierend und gespenstisch gleichermassen durch die vielen Türen, Gänge und Fenster. Wie konnte sich eine kleine Frau in dem Labyrinth zurecht finden? Mrs. Winchester starb 1922 im Hauptschlafzimmer im Alter von 82 Jahren an Herzversagen und wurde im Evergreen Cemetery in New Haven, Connecticut, neben ihrem Mann und Kind begraben. Sie möge endlich in Frieden ruhen neben ihren Lieben.



melden

Rose Red

16.02.2010 um 15:04
Ja, laut dem DVD Bonusmaterial gibts das Haus nicht....


melden

Rose Red

17.02.2010 um 11:10
@Samnang

Ich finde da auch nix q.q
Das ist echt zum Mäuse melken. Ich weiß aber absolut das in England einige Schlösser/Manors gibt, in denen solche Räume zu finden sind. Und die sind teilweise um einige abgefahrener als die Sachen, die man in dem Film gesehen hat. Zum Beispiel:
- einen Teesalon, der komplett auf den Kopf steht. Sogar das geschirr auf den tischen ist da angebracht, die Bilder hängen verkehrt rum und so weiter.
- ein Raum, in dem alles schief ist. Ähnlich wie bei dem Kopfüber-Raum, ist dort alles extrem schräg und auch entsprechend befestigt.
- Illusionsmalereien, sind in der Regel ein eher gängiges Mittel, auch im deutschen Barock, aber es gibt Korridore die Optisch so perfekt gestaltet sind, das man den Eindruck hat, das die in beide Richtungen in die Unendlichkeit laufen würden.
- Treppen die in Decken und Wände führen, Türen die ins Nichts tragen, prachtvolle Fenster die nur in anderen Räume zeigen, unglaubliche Stilbrüche... das ist an sich auch nicht besonderes bei den älteren Gemäuern, da die teilweise sehr oft umgebaut wurden und jeweils immer im entsprechenden Geschmack der Zeit.
- Es gab wohl in einem Park ein Heckenlabyrinth, an dessen Ende nur der Gärtnerschuppen stand. Ist aber leider verwildert und später abgerissen wurden.

Und noch einiges mehr.. mir fehlt einfach nur die Fachbezeichnung dafür.. denn unter architektonische Kuriositäten in allen Kombinationen mit schlössern / manors / castles usw finde ich da absolut nichts zu :( Dabei ist das doch überaus erwähnenswert.


melden

Rose Red

17.02.2010 um 11:11
@Samnang

Und noch einmal aus dem wüsnchen-wir-uns-ein-Schlösschen:

http://coe.nevada.edu/bjohannessohn/intrusionstopper/WEbQuest/PelesCastle.jpg

*auf die Liste an den Weihnachtsmann setz*


melden

Rose Red

17.02.2010 um 13:53
@Nachtloewe
also ich kümmere mich auch weiter, leider ist momentan eine menge hier los...habe noch Theaterproben und nun noch eine Doppelrolle und noch Requisiten fertigen :) , aber hete keine Probe-mal sehen ob mir noch ein Licht aufgeht -es steht sicher irgendwo was-nur wider unter einem völlig abstrusen Begriff-
Nett dass du dich auch bemühst, ist wirklich spannend-man sollte schon noch fakten haben....
Bücher über Illusions Malerei habe ich-vielleicht findet sich da was..... absolut gigantisch-ich als (auch noch) Künstler...bin da ganz hin und weg...

modern gibts das ja auch so ein Haus kopfüber

http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,576207,00.html


Anzeige

melden