Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unheimliche dritte Mann...

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Halluzination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unheimliche dritte Mann...

10.02.2010 um 13:46
Hauptsache, alle kommen wieder heil nach Hause! :)

Anzeige
melden
Aiden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unheimliche dritte Mann...

10.02.2010 um 14:19
@Bernard:
Da hast Du recht, das stimmt alles.
Jedoch war der deutsche Alpenverein (DAV) früher fest in Nazi-Hand. Hitler selbst war ja "bekennender Bergfreund" und hat den DAV finanziell gefördert.
Der Alpenverein war damals auch einer der ersten Vereine, die "judenfrei" waren. Es hieß damals nicht selten, dass die "Hakenkreuzflagge auf den höchsten Gipfeln der Erde wehen soll!".
Daher finde ich im Zusammenhang mit der Vergangenheit das alte (wenn auch noch gebräuchliche) "Berg Heil" etwas negativ behaftet... ich benutze es nicht. Wenn mich einer mit "Berg Heil" grüßt (kommt schon mal vor), dann kriegt er ein freundliches "Servus" zurück! :-)

@TiSiMene:
Recht hast! :-)


melden

Der unheimliche dritte Mann...

10.02.2010 um 14:25
@Bernard
Keine Angst, ich war von meinem 8. Lebensjahr bis ich 18 wurde begeisterter Extremangler :D
Bin mit Petri Heil & Petri Dank aufgewachsen :)



Edit: Wenn einer sein Seelenheil sucht, sucht er ja auch nicht nach geistigem Hitler, also keine Sorgen hier wirst du nicht misverstanden =)


melden

Der unheimliche dritte Mann...

22.06.2011 um 22:08
Ich habe darüber neulich einen Artikel gelesen in einer Zeitschrift und ein Wissenschaftler hat das Phänomen so erklärt:

Die linke Hirnhälfte ist der Sitz der Logik und der Vernunft und die rechte Hirnhälfte ist für Kreativität und Einbildungskraft zuständig. In Extremsituationen übernimmt die rechte Hirnhälfte die Oberhand. Noch dazu kommt das auf höheren Bergen oft die Luft sehr dünn wird und das Hirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird.

Das kann man dann auch dem reinen Überlebenswillen zuschreiben ;)

So ich hoffe, dass das noch niemand gesagt hatte :)


melden

Der unheimliche dritte Mann...

24.06.2011 um 12:45
Ist schon interessant und sicherlich gibt es dinge die man nicht erklären kann aber ich denke da nicht an Geister sondern an Dinge die man so noch nicht erforschen konnte weil noch niemand darauf gekommen ist.
Denn das gehirn ist ja immer noch ein Rätsel und gibt genug Rätsel auf,und wer weis was das menschliche Hirn alles vermag?


2x verlinktmelden

Der unheimliche dritte Mann...

02.07.2011 um 16:57
es gibt ja vieles auf der welt was nicht mit rechten dingen zusichgeht aber der dritte Mann ich würde behaubten ein Schutzengel der sich in gestalt eines Menschen zeigt ......


alles ist möglich


melden

Der unheimliche dritte Mann...

04.07.2011 um 23:09
Er verkörpert den Überlebens- und Kampfgeist, entspringt aber rein der Fantasie des Menschen. Deswegen passiert sowas ja auch nur in Extremsituationen und grad bei Bergsteigern, die wie gesagt in höheren Lagen mit dünner Luft zu kämpfen haben (noch dazu)


melden

Der unheimliche dritte Mann...

05.07.2011 um 00:56
Ich kenne das auch.
Man sieht sich selbst, also seinen Körper von außen.
Doch man hat keine direkte Kontrolle mehr,
es sei denn, man will zurück.

Ein interessantes Spiel des Hirns,
geht auch ohne sportliche Extremsituation.

Ich weiß es nicht, nehme aber an,
dass es eine Art meditativer Zustand ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Höre überall Schulglocken
Mystery, 23 Beiträge, am 06.10.2023 von Mr.Brain
Wintermute201 am 29.09.2023, Seite: 1 2
23
am 06.10.2023 »
Mystery: Morgens im Park
Mystery, 28 Beiträge, am 27.07.2020 von PGR156
Wertvoll am 15.07.2020, Seite: 1 2
28
am 27.07.2020 »
von PGR156
Mystery: Der schwarze Mann im Haus! War das der Tod?
Mystery, 28 Beiträge, am 07.10.2020 von Texaslighting
Forscher32 am 28.09.2020, Seite: 1 2
28
am 07.10.2020 »
Mystery: Der Mann in Träumen
Mystery, 39 Beiträge, am 23.05.2019 von Luna2019
Parapsychology am 22.12.2013, Seite: 1 2
39
am 23.05.2019 »