weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unheimliche dritte Mann...

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Mann, Halluzination

Der unheimliche dritte Mann...

10.02.2010 um 13:46
Hauptsache, alle kommen wieder heil nach Hause! :)


melden
Anzeige
Aiden
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der unheimliche dritte Mann...

10.02.2010 um 14:19
@Bernard:
Da hast Du recht, das stimmt alles.
Jedoch war der deutsche Alpenverein (DAV) früher fest in Nazi-Hand. Hitler selbst war ja "bekennender Bergfreund" und hat den DAV finanziell gefördert.
Der Alpenverein war damals auch einer der ersten Vereine, die "judenfrei" waren. Es hieß damals nicht selten, dass die "Hakenkreuzflagge auf den höchsten Gipfeln der Erde wehen soll!".
Daher finde ich im Zusammenhang mit der Vergangenheit das alte (wenn auch noch gebräuchliche) "Berg Heil" etwas negativ behaftet... ich benutze es nicht. Wenn mich einer mit "Berg Heil" grüßt (kommt schon mal vor), dann kriegt er ein freundliches "Servus" zurück! :-)

@TiSiMene:
Recht hast! :-)


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der unheimliche dritte Mann...

10.02.2010 um 14:25
@Bernard
Keine Angst, ich war von meinem 8. Lebensjahr bis ich 18 wurde begeisterter Extremangler :D
Bin mit Petri Heil & Petri Dank aufgewachsen :)



Edit: Wenn einer sein Seelenheil sucht, sucht er ja auch nicht nach geistigem Hitler, also keine Sorgen hier wirst du nicht misverstanden =)


melden

Der unheimliche dritte Mann...

22.06.2011 um 22:08
Ich habe darüber neulich einen Artikel gelesen in einer Zeitschrift und ein Wissenschaftler hat das Phänomen so erklärt:

Die linke Hirnhälfte ist der Sitz der Logik und der Vernunft und die rechte Hirnhälfte ist für Kreativität und Einbildungskraft zuständig. In Extremsituationen übernimmt die rechte Hirnhälfte die Oberhand. Noch dazu kommt das auf höheren Bergen oft die Luft sehr dünn wird und das Hirn nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird.

Das kann man dann auch dem reinen Überlebenswillen zuschreiben ;)

So ich hoffe, dass das noch niemand gesagt hatte :)


melden

Der unheimliche dritte Mann...

24.06.2011 um 12:45
Ist schon interessant und sicherlich gibt es dinge die man nicht erklären kann aber ich denke da nicht an Geister sondern an Dinge die man so noch nicht erforschen konnte weil noch niemand darauf gekommen ist.
Denn das gehirn ist ja immer noch ein Rätsel und gibt genug Rätsel auf,und wer weis was das menschliche Hirn alles vermag?


melden

Der unheimliche dritte Mann...

02.07.2011 um 16:57
es gibt ja vieles auf der welt was nicht mit rechten dingen zusichgeht aber der dritte Mann ich würde behaubten ein Schutzengel der sich in gestalt eines Menschen zeigt ......


alles ist möglich


melden

Der unheimliche dritte Mann...

04.07.2011 um 23:09
Er verkörpert den Überlebens- und Kampfgeist, entspringt aber rein der Fantasie des Menschen. Deswegen passiert sowas ja auch nur in Extremsituationen und grad bei Bergsteigern, die wie gesagt in höheren Lagen mit dünner Luft zu kämpfen haben (noch dazu)


melden

Der unheimliche dritte Mann...

05.07.2011 um 00:56
Ich kenne das auch.
Man sieht sich selbst, also seinen Körper von außen.
Doch man hat keine direkte Kontrolle mehr,
es sei denn, man will zurück.

Ein interessantes Spiel des Hirns,
geht auch ohne sportliche Extremsituation.

Ich weiß es nicht, nehme aber an,
dass es eine Art meditativer Zustand ist.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Blair Witch Project57 Beiträge
Anzeigen ausblenden