Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höre überall Schulglocken

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halluzination, Töne, seltsames Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höre überall Schulglocken

02.10.2023 um 11:56
@Wintermute201

Wenn ich Dinge hören würde, die ausser mir sonst niemand hört, dann würde ich mir schon Gedanken machen und ärztlichen Rat suchen. Von Tinnitus bis Hirntumor ist alles drin. Ein Mystery-Forum halte ich da nicht unbedingt für eine kompetente Anlaufstelle.

Anzeige
melden

Höre überall Schulglocken

02.10.2023 um 12:33
@Wintermute201

Wenn in deinem Haus wirklich 100 Parteien wohnen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand irgendeine Serie guckt oder ein Spiel zockt, wo dieses Geräusch vorkommt schon sehr hoch. Und wirklich dick sind die Mauern in solchen Gebäuden eher selten.(viele Kinderspielzeuge oder auch Dartscheiben machen extrem nervige Geräuschfolgen die man deutlich laute als Musik oder Gespräche wahrnimmt)

Aber der Vorschlag einfach mal einen Nacht einen Rekorder mitlaufen zu lassen, sollte zumindest sehr schnell klären, ob das Geräusch real oder nur in deinem Kopf ist. Gab es denn irgendwelche Trigger die dich verstärkt an deine Schule/Schulzeit haben denken lassen?


melden

Höre überall Schulglocken

02.10.2023 um 15:49
Ich höre manchmal das vibrieren eines Handys. So laut, dass es neben mir liegen könnte.
Aber ich schätze mal dann hat irgendein Nachbar sein Handy auf einem Untergrund liegen, der das vibrieren verstärkt.
Ist leider alles sehr hellhörig in dem Block.


melden

Höre überall Schulglocken

06.10.2023 um 21:16
@Wintermute201
So zwischen 22 und 3 Uhr ist aber halt eben eine Zeit, in der der menschliche Körper auf Schlaf konditioniert ist. Ich gehe daher da eher von eine Art Sekundenschlaf aus, in dem du das Geräusch ganz kurz träumst. Deswegen hat deine Freundin auch nichts gehört. Wenn du diesen Sekundenschlaf gerade draußen am Balkon hast, hörst du es lauter, weil deine Erwartungshaltung eben ist, dass es von draußen kommt.

Was den anderen Ort betrifft, in dem es ja eine Schule gibt, ist es vermutlich so, dass du dieses Geräusch hörst, weil du extrem darauf fokussiert bist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück
Mystery, 83 Beiträge, am 15.05.2015 von aero
zündfunke am 22.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.05.2015 »
von aero
Mystery: Geist oder Halluzination??
Mystery, 18 Beiträge, am 16.09.2015 von satanblack
loco62 am 15.09.2015
18
am 16.09.2015 »
Mystery: Kynokephale und Halluzinationen ?
Mystery, 42 Beiträge, am 09.05.2014 von damien-yong
damien-yong am 01.05.2014, Seite: 1 2 3
42
am 09.05.2014 »
Mystery: Fremdhypnose-Skript. Verbesserungsvorschläge gesucht.
Mystery, 23 Beiträge, am 14.03.2014 von zitzenzuzzler
JustJim am 12.03.2014, Seite: 1 2
23
am 14.03.2014 »