Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Ball Von Selbst Geflogen, Glas Zersprungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

20.02.2010 um 11:22
Ich weiß auch nicht ,warum dass so fürchterlich lustig ist und sich hier soviel Spam ansammelt.Der Ball für die Hunde liegt immer auf dem Boden,habe so Zeug nicht gern auf den Schränken.Vor allem hätte er dann nie diese Wucht gehabt um die Tür kaputt zu machen ,bzw daß Glas.Der nächste Schrank steht zu weit weg und wie schon mal gesagt hüpft er schlecht.
Nun gut,von euch bringt mich leider auch kaum einer auf eine sinnvolle Idee,oder etwas daß ich nicht schon bedacht habe. :(
Aktezeichen XY.

Anzeige
melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

13.08.2010 um 10:51
Eine Folge von Zufällen..? "JA".. der Ball war der Verursacher.. das wie.. "obwohl und so" ist eine mit Sicherheit natürliche (relative) abfolge von einer zufälligen Kettenreaktion in Verbindung mit einer zufälligen "schwachpunkt" mäßigen Gegebenheit in dem Türglas.

Einfach:

(eine schon vorhandene "Sollbruchstelle" verursacht durch eine schon vor langem geschehene Glas - beschädigung (Sprung) wird das Ergebniss, dieses Vorganges gewesen sein... ;)

Gruß -QX-


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

13.08.2010 um 11:06
Und wieso ist dann der Ball in bewegung gewesen ?
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb am 18.02.2010:und ein Ball rollte noch im Flur!



melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

13.08.2010 um 12:35
@Shiiva

Steht da, ja, >"ein Loch in der unteren Ecke vom Glaseinsatz der Küchentür" und ein Ball rollte noch im Flur... nachdem dieser Ball (logisch) das Glas zerbrach und im Flur landete.

Zum Auslöser, warum oder wie ein Ball ins rollen gebracht werden kann ohne Menschen Kraft, da würde es so viele Gründe geben.. das dies langweilig wäre alles aufzuschreiben.

aber schon gut, das da wer mit denkt... :)


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

13.08.2010 um 12:41
@QX
Unlogisch....
ich mein, wie soll denn ein Ball ohne Anschubs... außer der Katze... aber ne Katze kann einen Ball doch nicht so anschubs... naja... vielleicht ist der von einen Regal gefallen und .. Wenn die Tür nur ein "scheibig" ist, keine Doppelverglasung könnte der Ball vom Schrank gerollt sein .. aber wieso unten durchs Glas?..
Der muss ja schon Ordenlich Ramms gehabt haben.


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

13.08.2010 um 12:53
...unlogisch wäre, würdest Du nicht selber eine eigene Berichtigung deiner zu erst erstellten behauptung getätigt haben.

Ich schrieb ja, wie es der Physik nach entsprechend gewesen sein kann, wenn ein Gegenstand in Bewegung kommt, "das wodurch" habe ich absichtlich nicht einer theorethischen Mutmaßung unterzogen, da ein Ball, in dem Fall dieser Ball (wie Du es selber richtig vermutest, basierend der Schwerkraft nur auf einer erhöhung gelegen sein kann und durch vermutlich ? erschütterung mal einfach so los rollte.... hinuntersprang und nicht mehr sehr hoch weiterspringen mußte, um den unteren Eck Berich des Tür - Glases zu durchschlagen.


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

13.08.2010 um 12:55
So einen Durchschlag muss man deutlich gehört haben! Ansonst ist das Ereignis schon ne weile her!


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

13.08.2010 um 13:25
@Pumpkins

..ja, zum Donnerwetter, der Pumpkins.. der ist doch überall auf den Diskussionen zu treffen, aha, sehr verdächtig... eine weile her sein, schreibt er... (hmm, ob nicht der Pu... das Glas gar ?)


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

13.08.2010 um 14:27
Der Ball war es, das ist schon klar !!! Nur wie er in die Scheibe fliegen konnte, bleibt leider ein Geheimnis....

Schade eigentlich, hätte ich auch gerne gewusst, wieder ein ungelöstes Rätsel mehr auf der Welt..

gruss andy


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

13.08.2010 um 19:02
Sie/er hat ja gesagt, dass der Ball nicht auf dem Schrank lag, da er/sie dass nicht so prickelnd findet.
Also kann der Ball keinen "Anschwung" bekommen haben, indem er vom Schrank gerollt ist.
Also ist die Theorie schon wieder hinfällig.


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

16.08.2010 um 22:40
@Shiiva
Das ist schon klar, aber der Ball hat sich noch rollend bewegt, also muss er es gewesen sein....

Die Frage ist nur, wer hat ihn so bewegt, das er in die Tür geschossen wurde !?... Aber wie gesagt, das werden wir hier wohl nicht mehr erfahren...

gruss Andy


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

16.08.2010 um 22:41
hmm und wie fleigt ein Ball durch eine Glastür wenn er vom boden angeschubst wurde und das glas etwa 20 cm über dem boden erst anfängt ?


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

16.08.2010 um 22:43
Wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt. Was für ein Ball war das>?


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

16.08.2010 um 22:55
@Shiiva
ja genau das versuchen wir ja hier zu Diskutieren, aber das ist eben wohl nicht zu beantworten...

@deet
Der soll doppelt so groß sein wie ein Tennisball, aus Hartplastik und mit Sisal umgeben...


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

17.08.2010 um 13:43
Sorry, falls ich das überlesen haben sollte, aber du hast geschrieben "die Hunde waren draußen". Heißt das, dass sie richtig AUSGESPERRT waren und keine Möglichkeit hatten, ins Haus zu kommen, oder nur, dass sie sich gerade draußen aufgehalten haben, aber die Möglichkeit hatten, auch ins Haus und in die Nähe der kaputten Tür zu laufen?

Kann sein, dass das schon beantwortet wurde, aber ich weiß es nicht und mag jetzt nicht 8 Seiten nochmal durchlesen.

@Protectme


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

05.10.2013 um 13:47
Aus für mich gegeben Anlass , hole ich meine Geschichte wieder aus der Versenkung . Wenn ihr mögt , könnt ihr euren Senf dazu geben und mir vielleicht neue Ansätze bringen . Und bitte seid so nett und macht es nicht lächerlich ... Die Blair Hexe schließe ich selber schon mal aus :D


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

05.10.2013 um 14:16
Was heißt denn "aus gegebenem Anlass"?

Ist wieder was zu Bruch gegangen?


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

05.10.2013 um 14:25
@Protectme

Das Glas ist ja ziemlich dünn.

Was für ein Ball war das?
Und wäre es möglich das die Katze mit dem Ball verrückt gespielt hat und ihn geworfen hat?

Kannst du zu 100% bestätigen das es der Ball war?
Und zu 100% ausschliessen das es eine andere Person war?


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

05.10.2013 um 14:46
Hallo @Amsivarier

also : mein Sohn und ich waren alleine Zuhause. Im Badezimmer . Der Kater war im Wohnzimmer . Um ins Wohnzimmer zu gelangen , muss man durch die Küche . Küchentür und Wohnzimmertür waren verschlossen Was die absolute Ausnahme ist , dass das Wohnzimmer verschlossen war , weil ja der Kater darin war. Beide Hunde waren draußen im Garten und die Kameraden hätten erst die Haustür öffnen müssen , danach die Wohnungstür , danach die Küchentür , den Ball durch die Küchentür werfen müssen . Danach Küchen - Wohnungs und - Haustür hinter sich wieder verschließen müssen , beim heraus gehen . Die Katze hätte die Wohnzimmertür aufmachen müssen um den Ball durch die Tür zu werfen und danach ins Wohnzimmer gehen müssen , die Tür wieder zu verschließen und sich wieder aufs Fensterbrett legen ...
Das war ein ganz harter Gummiball , ziemlich schwer . Spielzeug für die Hunde . Und der ganze Hundekram liegt auf dem Boden .


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

05.10.2013 um 14:52
@Protectme

Diese Türen mit Lichtausschnitt haben eine große Schwäche:
Den Lichtausschnitt.

Kann es sein das die Tür sich verkantete und es ein Spannungsbruch ist?

Ein Glasbruch in der Ausschnittecke ist dafür typisch.


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

05.10.2013 um 14:56
@Amsivarier

Oh jeeee , ich habe keine Ahnung was du meinst :D

Aber falls die Tür von alleine gerissen ist , wie kommt der Ball von der Küche in den Flur und ist noch in Bewegung ? Ich blick da schlicht nicht durch und das macht mich ibsch .


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

05.10.2013 um 14:58
@Protectme

Naja, da gibt es viele Variationen.
Der Ball wurde von einer Scherbe getroffen und rollte deswegen leicht.
War der Glasbruch im Bereich der Türaufhängung?


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

05.10.2013 um 15:06
@Amsivarier
Der Ball könnte gerollt sein , weil er von einer Scherbe getroffen wurde. Aber dieser Ball kann doch niemals deswegen von der Küche in den Flur springen . Er müsste ja ca. 30 cm hoch hüpfen um in den Flur zu gelangen . Verstehst du ? Wie kommt der Ball , durch ein plötzlich entstandenes Loch in dem Glas , von der Küche in den Flur ???


1x zitiertmelden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

05.10.2013 um 15:14
Naja, weisst du denn sicher das z.Bsp. nicht du oder ein Tier den Ball unbemerkt beim durchqueren der Tür in den anderen Raum geschubst habt?


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

05.10.2013 um 17:04
Vielleicht ist der Ball irgendwo runtergefallen (Kommode etc.) und dann gegen die Tür gesprungen? Wenn es ein harter Ball ist, sollte das kein Problem sein.

Manchmal werden kleine Bälle auch so abgelegt, dass sie schräg von einem Schläger bedeckt sind. Wenn dann der Schläger runterfällt, rollt der Ball gerne mal weg.


Anzeige

1x zitiertmelden