Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Ball Von Selbst Geflogen, Glas Zersprungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

18.11.2013 um 16:08
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb am 05.10.2013:Vielleicht ist der Ball irgendwo runtergefallen (Kommode etc.) und dann gegen die Tür gesprungen? Wenn es ein harter Ball ist, sollte das kein Problem sein.
Ich lege das Hundespielzeug nie auf irgendwelche Schränke. Und im Flur steht nur ein Schuhschrank, mehr nicht.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb am 05.10.2013:Manchmal werden kleine Bälle auch so abgelegt, dass sie schräg von einem Schläger bedeckt sind. Wenn dann der Schläger runterfällt, rollt der Ball gerne mal weg.
Wie gesagt, der Ball der Hunde. Und einen Schläger gibt es in unserem Haus nicht.

Ich steige aufjedenfall nicht durch. Und was ich mir nicht erklären kann, macht mir ein wenig Angst. Vor allem dann, wenn plötzlich ein Ball durch die Gegend rollt und das Glas in der Tür kaputt geht.

Anzeige
melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

18.11.2013 um 16:34
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb am 05.10.2013:Der Ball könnte gerollt sein , weil er von einer Scherbe getroffen wurde. Aber dieser Ball kann doch niemals deswegen von der Küche in den Flur springen . Er müsste ja ca. 30 cm hoch hüpfen um in den Flur zu gelangen . Verstehst du ? Wie kommt der Ball , durch ein plötzlich entstandenes Loch in dem Glas , von der Küche in den Flur ???
Ganz am Anfang hast du doch noch geschrieben, dass der Ball vermutlich gar nicht durch die Tür gesprungen ist.
Aber der Ball passt da sehr schlecht durch.Denke eher das er gegen die Tür geflogen ist,als durch die Tür!
Dann würde die Vermutung von @Amsivarier doch wieder passen.

Warum schließt du deinen Sohn denn kategorisch aus? Könnte er den Ball eventuell von außen auf die Türklinke zum Bad gelegt haben, um dir eine Art "Falle" zu stellen?


3x zitiertmelden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

18.11.2013 um 23:18
@Hannebambel
Ich schreibe das er " schlecht " dadurch passt und nicht, dass er " nicht " durchpasst. Ich finde es wohl rein technisch wahrscheinlicher das er gegen die Tür geflogen ist. Egal wo er lag, in der Küche oder im Flur, ist es für mich bis heute nicht verständlich, wie sowas passieren kann. Egal ob er durch die Tür geflogen ist, oder nur dagegen.
Zitat von HannebambelHannebambel schrieb:Warum schließt du deinen Sohn denn kategorisch aus? Könnte er den Ball eventuell von außen auf die Türklinke zum Bad gelegt haben, um dir eine Art "Falle" zu stellen?
Was für eine Falle und wie soll sowas funktionieren bzw ablaufen? Verstehe nicht ganz wie du das meinst.


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

18.11.2013 um 23:51
@Protectme
FSE hatte doch vermutet, dass es ein Spannungsbruch im Glas war, und der Ball sich nur aufgrund der herunterfallenden Scherben bewegt hatte. Der Ball lag dann wohl schon vorher im Flur und ist eben gar nicht gegen die Tür oder durch sie hindurch gesprungen.

Als Kind macht man ja gerne mal viel Blödsinn. Wer hat den Eltern früher z.B. keinen Pappbecher voll Wasser oben auf den Türrahmen gestellt oder ähnliches?
Kann man den Ball nicht von außen auf die Türklinke des Badezimmers legen, und die Tür dann von innen zuziehen? Beim Öffnen der Tür wird die Klinke heruntergedrückt, der Ball fällt herunter und die Mutter erschreckt sich im Idealfall. Wenn dabei dummerweise die Glastür zerdeppert wird, wäre ich als Sohn auch kleinlaut. Das meinte ich mit "Falle". ;)


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

19.11.2013 um 00:09
Warum kommt niemand an die Idee das es eine schuss Waffe sein könnte?

Mit Schall Dämpfer..

Ich würde sagen es war eine AK-47


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

19.11.2013 um 00:36
@Hannebambel
Wie Spannung auf die Tür kommt und sie so einen Schaden davon nimmt, ist mir unklar. Habe keine Ahnung von sowas. Ich weiß nicht was das für ein typisches Bild ergibt. Also wie die Bruchstelle genau aussieht, im Normalfall.
Mein Sohn kanns nicht gewesen sein. Der Ball war Tennisballgröße..eher größer als das, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das er größer war. Der Ball lebt hier nicht mehr, ich habe ihn damals ausgesetzt, von daher kann ich nicht mehr genau sagen wie groß er war, aber muss meinen vorherigen Eintrag verbessern, er war größer.
Mein Sohn war mit mir im Bad. Wäre die Tür zugezogen worden, wäre er sicher runter gefallen. falls man ihn hätte dort überhaupt platzieren können. Ich habe aber die Tür erst aufgemacht, als es schon gerummst hat. Deswegen haben wir ja nachsehen wollen, was dass für ein Krach war.

@PayDay44
In der Abteilung " Unterhaltung " kannst du solche Kommentare gerne von dir geben. Hier ist es unpassend und dazu noch ganz schön fad.


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

19.11.2013 um 08:16
@Protectme

Kaum vorstellbar, dass ein Spannungsbruch ein Loch von der Größe des Balls erzeugt hat, außer die Tür hatte an dieser Stelle schon vorher Sprünge, die nicht bemerkt wurden.

Auf welcher Seite der Glastüre lagen denn die Scherben?

Könnte denn der Ball dadurch ins Rollen gekommen sein, dass ihn unbemerkt jemand mit dem Fuß anstieß?

Wie weit rollte denn der Ball und in welche Richtung und wie weit war er von der Tür entfernt, als das Rollen bemerkt wurde?
Kannst du vielleicht eine Skizze mit einem Grundriss des Flurs dazu machen?


1x zitiertmelden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

19.11.2013 um 08:55
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Kaum vorstellbar, dass ein Spannungsbruch ein Loch von der Größe des Balls erzeugt hat, außer die Tür hatte an dieser Stelle schon vorher Sprünge, die nicht bemerkt wurden.
Ebend, wäre ein Sprung in der Scheibe gewesen, auch ein kleinerer, dann hätte ich das wohl gesehen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Auf welcher Seite der Glastüre lagen denn die Scherben?
Die meisten lagen glaube ich in der Küche.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Könnte denn der Ball dadurch ins Rollen gekommen sein, dass ihn unbemerkt jemand mit dem Fuß anstieß?
Mein Sohn war schon eine Weile mit mir im Bad, als dass passierte. Die Katze war im Wohnzimmer bei geschlossener Tür. Selbst wenn mein kleiner Gandalf die Tür geöffnet hat, kann er sie wohl kaum schließen :D Oder er konnte doch zaubern, wie sein Name vermuten lässt. Die Hunde waren draußen und hätten mindestens 2 Türen öffnen und schließen müssen, in wenigen Sekunden.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wie weit rollte denn der Ball und in welche Richtung und wie weit war er von der Tür entfernt, als das Rollen bemerkt wurde?
Kannst du vielleicht eine Skizze mit einem Grundriss des Flurs dazu machen?
Der Ball rollte von der Küchentür weg, bis zur gegenüberliegenden Wand. Oh Himmel, müsste nachmessen wie lang mein Flur ist, von der Küchentür aus gesehen. :D
Schau dir mal die Bilder zu diesem Beitrag an. Da müsste schon eine Skizze sein. Aber ich kann sowas ganz schlecht :(


1x zitiertmelden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

19.11.2013 um 10:05
@Protectme

Ich meinte, ob es sein könnte, dass einer von euch den Ball anstieß, ohne es zu bemerken, als ihr nach dem Knall in den Flur gegangen seid, als das Loch bereits in der Tür war.

Wenn die meisten Scherben in der Küche waren, dann könnte das Loch nur durch einen Gegenstand, z.B. den Ball, der vom Flur aus gegen die Glasscheibe schlug, entstanden sein - wenn, wie gesagt, das Glas nicht schon vorher Sprünge hatte.

Wenn der Ball von der Küchen-Tür zur gegenüberliegenden Wand rollte, dann müsste er nach deiner Skizze über 3 Meter weit gerollt sein, nachdem er von der Küchentür abprallte, ohne die Glasscheibe zu durchschlagen (?).
Oder kam der Ball doch aus der Küche? Aber wieso waren dann die meisten Scherben in der Küche?

Als du nach dem Knall die Badezimmertür zum Flur geöffnet hast, war doch schon etwas Zeit vergangen und der Ball müsste sich auf jeden Fall schon von der Küchentüre entfernt gehabt haben?
Öffnet sich die Badezimmertür auf den Flur hinaus?


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

19.11.2013 um 11:51
@Protectme
Was meintest du denn mit "aus gegebenem Anlass"? :)


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

20.11.2013 um 03:02
@Protectme

Also irgendwie 'verwirrt' mich das nun doch ein klein wenig. (Okay, die Hunde hätten in dem Falle ebenso die Türe aufmachen und schließen müssen..nur dennoch..) passt das ganze meiner Meinung nach dann wieder doch nicht so 'ganz'.

Denn vor mehr als 3 Jahren, hast du mindestens zwei bis drei mal geschrieben, dass ganze so hier verfasst an andere User:
Wir waren ja alleine im Haus ,mein Kurzer mit mir im Bad und der Kater im Wohnzimmer.Und um in den Flur zu kommen hätte er 2 Türen öffnen müssen und diese auch wieder schließen müssen.Küchentür und Wohnzimmertür waren ja geschlossen als ich nachgesehen habe.Fenster waren geschlossen,Hunde an der frischen Luft.
..und dann auch so nochmal:
Da steht doch eindeutig das die Hunde draußen waren und die Katze hinter verschlossener Tür. Ich habe jetzt schon ein paar mal erklärt das mein Kater dafür,2 Türen hätte öffnen ( was kein Problem ist) und 2 Türen wieder schließen müssen innerhalb von Sekunden. Und die Hunde waren nicht im Haus.
Also bei diesen beiden, alten Beiträgen von dir, geht ganz klar hervor..dass dein Kater die 2 Türen öffnen - und wieder schließen hätte müssen. Und das ganze innerhalb von wenigen Sekunden.

Soweit, so gut. Okay.

Aber nun geht solch ein Beitrag von dir hervor, wo es nun doch die Hunde gewesen sein mussten mit den beiden Türen öffnen und schließen und das ebenso in wenigen Sekunden.
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Mein Sohn war schon eine Weile mit mir im Bad, als dass passierte. Die Katze war im Wohnzimmer bei geschlossener Tür. Selbst wenn mein kleiner Gandalf die Tür geöffnet hat, kann er sie wohl kaum schließen :D Oder er konnte doch zaubern, wie sein Name vermuten lässt. Die Hunde waren draußen und hätten mindestens 2 Türen öffnen und schließen müssen, in wenigen Sekunden.
Also, welches Haustier hätte das nun tun "müssen" in dem Sinne/Falle? Der Kater oder doch die Hunde?

Und nebenbei zu deiner eigenen Information: Du hast auch einige Male erwähnt, dass dieser Spielball mit Sisal umwickelt war und aus 'stabilem' Plastik bestand. Also doch schon ziemlich hart und definitiv nicht weich. Zudem rollte er nicht wirklich weit..und..er soll auch laut deinen mehrmaligen Aussagen doppelt so groß als ein Tennisball gewesen sein.

Und ich schließe mich da an..was meinst du mit 'aus gegebenen Anlass'?

Du wurdest daraufhin gefragt, ob wieder demnach was zu Bruch gegangen ist..beantwortet, hast du das jedoch nicht.

Mich würde das auch interessieren..also: wieso aus gegegeben Anlass?


1x zitiertmelden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

20.11.2013 um 13:01
Da ich mir soeben so ziemlich den ganzen Thread von Anfang bis Ende durchgelsen hab muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Extra deshalb angemeldet.
Zitat von nao.cuoconao.cuoco schrieb:Also, welches Haustier hätte das nun tun "müssen" in dem Sinne/Falle? Der Kater oder doch die Hunde?
Eigendlich beide Die Hunde um rein zu kommen 2 Türen und der Kater um raus zu kommen.

Mich stören aber ganz andere Tatsachen.
Splitter im Raum heißt logischerweise das der Ball von draussen gegen die Tür geflogen sein muss.
Die Tatsache das er schlecht Rollt macht mich noch Stutziger da der Ball ja durch den Gesamten Flur gerollt sein soll.

Okay ich mein das ist jetzt lang her darauf sollten wir auch Rücksicht nehmen.

Aber das der Ball aus der Küche kam kann man ja eigendlich ausschließen. Denn dann wären die Splitter hauptsächlich im Flur gelandet. Das heißt wiederrum das der Ball vom Flur aus gegen die scheibe geprallt sein muss. Die Scheibe zerschlagen haben muss und dann abgeprallt sein muss.

Da stellt sich mir doch die Frage wieviel Energie ist nötig das der Ball genau das macht.
Das er nicht durch fliegt, nicht einfach NUR abprallt. Sondern ein Loch rein schlägt und dann abprallt.

Das mit der Aufhängung würde ich auch nochmal gern ansprechen. Ich meine nämlich das Loch ist wirklich auf der Höhe der unteren Scharniere. Ob das aber wirklich einen großen einfluss darauf hatte ? Keine ahnung. Aber wenn der Ball wirklich doppelt so groß wie ein Tennisball war konnte er ohnehin nicht durch das Loch fliegen. Wenn der Ball die scheibe komplett durchschlagen hätte wär das Loch ein ganzes Stück größer als der Ball.

Bleibt eigendlich nur die Treppe. Ich kann leider nicht abschätzen wie sich der Ball verhalten hat.
Aber wenn er die Treppe runter rollt kann er schon ins Hüpfen kommen und je nachdem in welchem Winkel er die Wand trifft kann er auch zur Tür gelangen. Kommt dann halt über Bande.

Alles in allem kann das ganze auch einfach nur ne Verstrickung von Zufällen sein.
Wie so vieles was so unglaublich erscheint.


1x zitiertmelden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

20.11.2013 um 15:11
@NavanBethrax
@nao.cuoco
@Tajna
Bevor ich jetzt jeden einzeln anspreche, verpacke ich euch alle 3 in den Post, sonst wird es noch länger, als es eh schon ist. Kann mich schlecht kurz fassen, entschuldigt :)

Also ich habe weder die Hunde, noch die Katze im Verdacht. Das kann ich zu 100% ausschließen.
Aber weil die 3 Kollegen ständig angesprochen werden, obwohl ich es schon am Anfang geschrieben habe, dass es unmöglich ist, hier nochmal. Die Hunde hätten Haus- und Wohnungstür öffnen und schließen müssen. Die Katze hätte Wohnzimmer- und Küchentür öffnen und schließen müssen. Also beide Parteien hätten 2 Türen öffnen und schließen müssen. Unmöglich!!!
Der Ball war größer als ein Tennisball, da habe ich mich in einem anderen Beitrag nochmal verbessert.
Es ist 3 Jahre her und der Ball wurde kurze Zeit später beerdigt. Ich habe im Moment nur noch Tennisballgröße Zuhause, deswegen verzeiht. Der Ball war mit Sisal umwickelt und hatte einen harten Kern. Entweder Plastik oder auch Hartgummi. Der Ball in dem Sisal war auf jeden Fall nicht hohl. Ich glaube auch nicht das er durch die Scheibe gehüpft ist, sondern gegen die Scheibe. Auch das hatte ich schon einmal geschrieben.
Als es diesen " Knall " gab, bin ich mit meinem Sohn direkt aus dem Bad. Und ich habe es bis jetzt nicht in Betracht gezogen, dass der Ball von der Badezimmertür, die nach außen aufgeht, bewegt wurde und deswegen durch den Flur gerollt ist. Müsste man aber ziemlich viel Glück haben, dass es so passiert. Gute Idee @Tajna . Das der Ball von der Treppe gehüpft ist und dann diesen Schaden verursacht ist zum Beispiel auch unmöglich. Es ist sehr verwinkelt im Flur, da hätte er ums Eck hüpfen müssen und wieder gegen die Tür springen müssen. Das geht nicht. Und was die Tür angeht, ich werde mir jetzt mal einen Wolf googeln und mir ein paar Bilder ansehen, zu einem Spannungsbruch. Aber da vertraue ich eigentlich meinem Dad, der so ein Schadensbild noch nie gesehen hat, wenn das Glas springt, weil die Tür sich verzieht usw.
Danke das ihr euch die Mühe macht, dass alles zu lesen, aber ich wüsste gar nicht wie ich es so im Detail, kürzer erklären sollte.
Und der Anlass @MissFortune , den behalte ich lieber für mich, sonst zeigen mir alle nen Vogel :D


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

20.11.2013 um 19:05
@Protectme
Jetzt bin ich neugierig :D


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

20.11.2013 um 19:26
Zitat von NavanBethraxNavanBethrax schrieb:Ich meine nämlich das Loch ist wirklich auf der Höhe der unteren Scharniere. Ob das aber wirklich einen großen einfluss darauf hatte ? Keine ahnung.
Nein, die Beschläge haben nichts damit zu tun.
Sondern die Verglasungsklötzchen.
Die befinden sich zwischen Glasscheibe und Holzrahmen.
Und zwar genau dort wo deine Scheibe geplatzt ist.
Es war mit großer Wahrscheinlichkeit ein Spannungsbruch.

Der Ball wird, wenn überhaupt, nur indirekt mit dem Loch zu tun haben.

Ich denke immer noch das der Ball durch eine Scherbe getroffen wurde und dadurch in Bewegung kam.

Das einzig mysteriöse wäre dann nur noch warum der Ball da lag.
Aber hey, wer kann schon zu 100% nachvollziehen welches Tier oder Kind oder sonstwer den Ball von X nach Y verbrachte?


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

20.11.2013 um 19:52
So, hab mich etwas mit dem Bild des Schadens beschäftigt und kann nun zu fast 100% ausschliessen das es der Ball war.

Und zwar:

Im Bereich der Glasleiste ist eine Scherbe deutlich erkennbar mit brauner Farbe/Silikon beschmiert.
Das heisst das diese Scheibe hinter der Leiste saß.
Das bedeutet das sie entweder hetwas herausgezogen wurde durch z.Bsp. die TE, oder das der Druck für den Bruch von dem Verglasungsklötzchen kam und daher diese Scheibe herausgedrückt wurde.

Rot: Verglasungsklötzchen.

glasschaden.bmpOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hier die Farb- oder Silikonreste

Fotoglastuer


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

22.11.2013 um 10:07
@Amsivarier
Ich habe mich jetzt mal informiert und mir einen Wolf gegoogelt. Bei Spannungsbrüchen wie bei auch bei Krafteinwirkung, zeigen sich genau die selben Bilder. Entweder sind nur Risse, oder es sind Löcher. Man kann Glas schließlich an jeder beliebigen Stelle zerstören. Auch in der Ecke. Und in diesem Fall durch einen Ball. Und warum liegen die Scherben nur IN der Küche? Ich frage so blöd, weil ich keine Ahnung habe wie sich dass verhält bei einem Spannungsbruch. Da muss ich dir sagen, dass ich mich eher auf die Meinung eines Fachmannes verlasse , der schon 40 Jahre lang mit Glas arbeitet. Und mir geht es nach wie vor darum, wie dieser Ball dort hingekommen ist?
@MissFortune
Ich würd ja gern, aber ich trau mich nicht. Nein, im Ernst. Denke da kommen wir noch weniger auf einen grünen Zweig, als wir es hier tun.


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

22.11.2013 um 20:46
@Protectme

Hi,

also ich denke wenn man die Risse mal verfolgt ist irgend etwas gegen die Scheibe gesprungen/gedotzt. Der Ball hat die Scheibe nicht durchdrungen, ist nur irgendwie dagegen gehüpft.

Möglich ist nichts, was spitz ist. Um solche Ecken auszubrechen muß etwas breiteres aufgetroffen sein. der ball könnte schon passen.

Wieso aber die Scherben raushängen?... Könnte sein, dass die Dichtung nicht mehr gehalten hatte und das Glas nur nachgerutscht war.


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

22.11.2013 um 20:47
/dateien/60595,1385149643,mt605951266413940K640 FototuerBild


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

22.11.2013 um 20:50
@Protectme
Sorry noch was: rollte der Ball oder lag er nur da, wie du kamst und hast das Glas gesehen?


Anzeige

melden