Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Ball Von Selbst Geflogen, Glas Zersprungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

22.11.2013 um 21:46
@Protectme

Konnte dieser Ball mit seiner Sisal-Oberfläche überhaupt 3 Meter weit rollen?
War der Boden im Flur glatt oder war es Teppichboden?

Mir ist auch noch nicht klar, ob dieser Ball hüpfen konnte, du beschreibst ihn ja als relativ schwer.
Hast du ihn mal aus 2, 3 Meter Höhe auf den Boden geworfen und geschaut, ob er hüpft?

Hast du mal ausprobiert, was passiert wenn man den Ball vom oberen Stockwerk aus die Treppe runter wirft, kam er dann bis zur Küchentür?

Anzeige
melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

22.11.2013 um 21:50
@Tajna
den ball gibts nicht mehr und ja ich glaub diese tests wurden gemacht


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

22.11.2013 um 22:45
@shi

Ich weiß, der Ball ist weg.

Es wäre aber gut, wenn diese Fragen noch genauer beantwortet werden könnten.


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

22.11.2013 um 23:18
@Protectme
https://www.petobel.de/detail?productIdentifier=TRIXIE-Spielzeug-Sisalball-TR00151019520101&gclid=CKjFp5S2-boCFckSwwodHWgA-w

war das so einer?


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

23.11.2013 um 06:52
@Tajna
Guten Morgen :D
Also der Ball hätte niemals bis zur Küche rollen können, wenn er von der Treppe runter gerollt wäre. Ich habe es ein paar mal probiert damals, aber er hätte um die Ecke hüpfen müssen, um zur Glastür zu gelangen. Sehr verwinkelt hier im Flur. Er ist immer zur Garderobe gerollt, die auch verwinkelt in einem Eck war. Und ich habe den Ball von der Treppe meistens rollen lassen, auch die wenigen versuche mit Schmackes ihn runter zu werfen, war unmöglich soweit zu kommen. Wenn ich ihn bis zur Decke hoch geworfen hab, ist er nur wenig gehüpft, bis garnicht. Wenn man ihm von der Küche aus, mit ordentlich Schwung am Boden weg rollte, kam er bis zur Wand. Wenn ich mich recht entsinne. Irgendwo habe ich das alles schon mal geschrieben.
@shi
Ja, es war ein ähnlicher Ball :)


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

23.11.2013 um 07:46
@Protectme

War dann im Flur, in der Nähe der Küchentür, irgendein Schrank oder etwas anderes auf dem der Ball zumindest theoretisch gelegen haben und dann runtergefallen sein könnte?

Kann eine fremde Person, vielleicht ein Nachbarskind, unbemerkt in die Wohnung gekommen sein und nachdem sie mit dem Ball die Küchentür eingeschmissen hatte, vorgezogen haben, abzuhauen?

Sonst bleibt nur noch ein Spannungsbruch, bei dem der Ball unbemerkt angestossen wurde, aber nichts damit zu tun hatte.

Und natürlich ein Poltergeist-Phänomen.
Wart ihr damals in einer schwierigen Situation (das kann auch erst später klar geworden sein)?


1x zitiertmelden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

23.11.2013 um 10:34
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:War dann im Flur, in der Nähe der Küchentür, irgendein Schrank oder etwas anderes auf dem der Ball zumindest theoretisch gelegen haben und dann runtergefallen sein könnte?
Ich kann es zu 100% ausschließen, dass der Ball auf dem Schuhschrank gelegen hat. Ich finde es nämlich super ekelig, wenn dass vollgesabberte Spielzeug meiner Hunde auf irgendwelchen Möbel liegt. Wäre er auf dem Schrank gelegen, dann wäre er die Treppen wohl runter gepurzelt. Er hätte weder die Tür einschlagen können, noch gegen die Wand rollen können. Um zur Küche zu rollen, hätte der Ball um die Ecke rollen müssen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Kann eine fremde Person, vielleicht ein Nachbarskind, unbemerkt in die Wohnung gekommen sein und nachdem sie mit dem Ball die Küchentür eingeschmissen hatte, vorgezogen haben, abzuhauen?
Wie soll eine fremde Person 2 Türen aufschließen,den Ball gegen die Tür hauen und in den paar Sekunden das Haus verlassen? Das ist unmöglich. Erstens hat niemand einen Schlüssel, zweitens hätte man an den Hunden vorbei gemusst und drittens in 2 Sekunden die Treppen hinunter laufen müssen. Da glaube ich wirklich eher an die sieben Zwerge :D
Den Spannungsbruch schließt ein Fachmann und ich aus. Weil der Schaden ein anderer wäre.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Und natürlich ein Poltergeist-Phänomen.
Wart ihr damals in einer schwierigen Situation (das kann auch erst später klar geworden sein)?
Naja, mit Poltergeist habe ich gar nichts am Hut. Kenne mich mit dem Thema nur oberflächlich aus. Aber das würde sogar ICH vorziehen, als einer fremden Person im Haus :D Da ist die Wahrscheinlichkeit höher.

Schwierig war damals nur der Gesundheitszustand meines großen Hundes. Er musste einige Wochen danach, eingeschläfert werden. Und mein Gesundheitszustand war zu dem auch sehr bescheiden. Zog sich über Jahre hin.


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

23.11.2013 um 10:39
@Protectme
Lagen die Scherben in der Küche oder im Flur?
Und wo war die Katze zu der Zeit?


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

23.11.2013 um 10:45
@Gorgarius
Das habe ich alles schon auf den ersten beiden Seiten geschrieben :)

Die Scherben lagen in der Küche und die Katze war im Wohnzimmer. Um in die Küche zu gelangen hätte sie eine Tür öffnen müssen und wenn sie in den Flur gelaufen wäre, hätte sie danach die Küchentür noch öffnen müssen. Also sie hätte 2 Türen öffnen, und wieder schließen müssen.


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

23.11.2013 um 10:49
@Protectme
Ich verstehe das so: Wohnzimmer->Flur->Küche->Scherben
Der Ball rollte noch.
Ich hab auch ne Katze und so wie ich das sehe, hat die Katze mit dem Ball gespielt und ist dabei mit ziemlich viel Schwung gegen die Tür gesprungen und hat dabei das Loch reingeschlagen.
Das erklärt, wieso der Ball noch rollte und die Scherben in der Küche lagen.... so weit ich alles richtig verstanden habe


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

23.11.2013 um 10:55
@Protectme

Kannst du deinem Fachmann mal sagen das er sich mit mir in Verbindung setzen soll?
Was der erzählt, stimmt nicht.

Ein klassischer Spannungsbruch sieht so aus:

spannungsbruch

Also von einem Punkt geht die Spannung aus.
Wenn dort aber ein Glasklotz ist (Und die Stelle hat einen Glasklotz) dann geht der Bruch meist vom gesamten Klotz aus und erzeugt einen runden Bruch.
Wie auf deinem Schadensbild...


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

23.11.2013 um 11:00
@Gorgarius
Die Katze war im Wohnzimmer. Um in den Flur zu gelangen hätte sie die Wohnzimmertür öffnen müssen. Dann wäre sie in der Küche gewesen. Somit hätte sie die Küchentür öffnen müssen um in den Flur zu kommen. Dann hätte sie das Loch ins Glas hauen müssen. DANACH müsste sie in die Küche, die Tür hinter sich verschließen, ins Wohnzimmer und auch diese Tür verschließen. Weil sie lag ja im Wohnzimmer, immer noch, nachdem der Schaden entstand. Ich weiß ja nicht was deine Katze so treibt? Aber mein ganzes Getier konnte keine Tür verschließen, schon gar nicht 2. In der kurzen Zeit.

Du müsstest die nur die ersten beiden Seiten durchlesen, da hast du alles an Info.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

23.11.2013 um 11:12
@Protectme
So beim Lesen jetzt war mein erster Gedanke auch ein bisschen in die Poltergeist-Richtung ;)
Da du und dein Hund damals auch "angeschlagen" wart, würde das am ehesten Sinn machen.
Auch wenn es, trotzdem, dadurch nicht wirklich erklärbar wird.
Ich hatte sowas Ähnliches mal, eine kurze Zeit lang, als meine Tochter so um die 4 Jahre alt war.
Sie war ein bisschen anstrengend in der Zeit, und ab und zu flog Spielzeug durch die Gegend.
Oder knallte aus der Luft, aus dem Nichts, vor meine Füße.

Es waren immer nur kleine Dinge, Überraschungseifiguren, u.Ä. ...
Bei uns war es damals auch ausgeschlossen, dass jemand anderes dafür verantwortlich war.
Hatte damals noch keine Haustiere, und unsere Wohnung war klein und überschaubar.

Und so schnell, wie der "Spuk" anfing, hörte er auch wieder auf.
Ich denke, eine wirklich zufriedenstellende Erklärung wirst du keine mehr bekommen ;)


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

23.11.2013 um 11:22
Das hier niemand in die Vergangenheit reisen kann um das Rätsel zu lösen würde ich mal sagen das die Antwort nie ans Tageslicht kommen wird.
Kennst das auch das wenn man etwas beschwören könnte und am Ende sich alles als anders rausstellt? Soetwas wird es sicher gewesen sein.

Ich sehe hier nur das die User dir ein Haufen Fragen stellen aber eine Antwort auf die Lösung kannst du eben niemals geben. Woher auch?!


1x zitiertmelden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

23.11.2013 um 11:33
@Amsivarier
Und wieso kann ein Gegenstand das nicht? So ein Bild abgeben?
Es freut mich das du dir soviel Mühe gibst wegen dem Loch in meiner Tür. Aber es kann jetzt kaum dein Ernst sein, dass du mit meinem Vater sprechen willst?


1x zitiertmelden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

23.11.2013 um 11:48
@pokpok
Ja, vor allem immer wieder die selben Antworten. Dabei müsste man sich nur die Mühe machen, die ersten 2 Seiten durchzulesen :/
@Haret
Oh Himmel, ich hätte mir in die Hose gemacht, wenn auf einmal Spielzeug durch die Gegend fliegt. Ich denke das ist nochmal was ganz anderes wenn man Augenzeuge ist und sowas wirklich passiert. Aber ich bin wirklich arg skeptisch wenn es um solche Phänomene geht :D
Natürlich ist es sehr ungewöhnlich, dass einen die Ü-Eier Figuren der Kinder angreifen. Schlecht eine normale Antwort darauf zu geben. Wie lang ging das? Hier im Haus ist erst vor kurzem wieder etwas " passiert " und wir staunen alle 4 immer noch mit einem großen Fragezeichen :D
Man kann einfach nicht alles erklären und muss man auch nicht. Man muss nicht alles zu 100% beweisen, um alle zu überzeugen. Aber wenn was so großes kaputt geht, dann bekomme ich doch leicht einen Vogel, wenn ich nicht sagen kann wie das passiert ist.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

23.11.2013 um 11:53
@Protectme
Ja, der Angriff der Ü-Eier war nicht schlecht :D
Ich hatte natürlich Schiß! Wobei manchmal war es mehr so "Hä? Was war das denn?", und wurde dann aber auch gleich wieder (fast) vergessen.
Manchmal war es etwas heftiger, kam immer darauf an, mit welcher Wucht die Dinger geflogen kamen.
Aber ich hatte schon damals nicht den Eindruck, dass ich erfahren könnte, oder würde, wie das alles zustande kam!
Wie auch? Da blieb einfach kein Interpretationsraum mehr ;)

Was ist denn noch passiert, dass ihr alle noch staunen müsst? "neugierigbin" :D


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

23.11.2013 um 12:00
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Und wieso kann ein Gegenstand das nicht? So ein Bild abgeben?
Der Ball kann seine Kraft in dem Bereich des Glases nicht gleichmäßig abgeben.
Die Wucht würde sich voll auf den Rest der Scheibe auswirken.
Das Loch wäre riesig und die Risse würden höchstwahrscheinlich durch das ganze Glas gehen.

Anders beim Spannungsriss.
Dort wird die Kraft von einem Punkt abgegeben und konzentriert sich..

Ich will deinem Paps nix böses.
Grüß ihn nett unter Kollegen... ;)

Aber hier irrt er.


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

24.11.2013 um 12:43
@Amsivarier
http://vermietbetrug.blogspot.de/2009/07/fenster-der-eingangstur-eingeschlagen.html
Dieses Fenster wurde wie bei mir, in der Ecke eingeschlagen.
http://www.infranken.de/storage/scl/ft/nachrichten/lokales/kulmbach/572055_t1w454h300q75v34572_31-25921679.jpg?version=1334297511
Auch hier sind nicht alle Fenster komplett gerissen.
Der Ball flog gegen die Tür, nicht hindurch.
Es gibt auch nicht immer ein riesen Loch, wie du sagst. Einige Scheiben, gerade die, die in der Mitte getroffen werden, sind nicht durchgeschlagen, haben aber Risse von oben bis unten.

Ich denke das es auch darauf ankommt mit was und wie man drauf haut. Und auch wie das Glas beschaffen ist usw. Nicht alle Fenster reißen komplett durch und haben riesen Löcher :)

Ich habe es auch schon live und in Farbe miterlebt, wie diverse Scheiben eingeschlagen wurden. Du hast Recht wenn du sagst, dass große Löcher entstehen und durchgehende Risse. Aber nicht immer.

Nur so nebenbei noch, dein Avabild sieht jetzt viel besser aus, als dass davor. Hab verzweifelt deinen Eintrag gesucht, weil ich mich nach deinem alten Bild orientiert habe :D


melden

Loch in der Glastür durch einen Ball. Wer oder was war das?

26.11.2013 um 01:05
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Man kann einfach nicht alles erklären und muss man auch nicht. Man muss nicht alles zu 100% beweisen, um alle zu überzeugen.
Eine klare 100%ige Erklärung ist definitiv maßgeblicher als eine 3 Jahre alte Aussage über eine kaputte Scheibe ohne Ursache.

Und @Amsivarier versucht dir schon lange zu erklären das es durchaus ein Spannungsbruch sein könnte, und diese Möglichkeit steht durchaus noch im Raum trotz deiner Verneinung.

Und da muss ich @pokpok recht geben, denn laut deiner Aussage war absolut niemand dabei als die Scheibe geplatzt ist, selbst du nicht.

Dieses Ereignis noch einmal auszugraben macht wenig Sinn denn:
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das hier niemand in die Vergangenheit reisen kann um das Rätsel zu lösen würde ich mal sagen das die Antwort nie ans Tageslicht kommen wird.



Anzeige

melden