Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keller und was darin wohnt

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keller und was darin wohnt

03.03.2010 um 19:14
@Jacqueline13
Zitat von Jacqueline13Jacqueline13 schrieb:mach doch mal ein paar bilder von dem haus,wenns nicht zu dunkel ist!
Man könnte die Bilder auch im dunkeln machen, sowas ist heutzutage alles möglich... :D

Anzeige
melden

Keller und was darin wohnt

03.03.2010 um 19:53
wow, das klingt echt mal nach nem richtig erstgemeinten thread, mit etwas was die person WIRKLICH erlebt. Oo

@shi
also ich sag dir was ICH in solchen fällen mache, denn ich bin sehr ängstlich in solchen sachen: ich würde in den keller gehen. zur not zu zweit. taschenlampe und den keller mal durchleuchten, die angst überwinden und sich ihr stellen.

das gefühl des kalten schauers und das jemand hinter einem ist, ist meistens nicht real... kann aber unglaublich intensiv sein.

aller wahrscheinlichkeit nach ist da GARNICHTS. einfach nur dunkel, unheimlich und alt.
das sich da jemand nicht reintraut ist ja normal, du traust dich ja auch nich rein :)
nimms als mutprobe, zur not nimm jemanden mit und dann ABENTEUER. falls wider erwarten doch mehr passiert, als einen dunklen alten keller zu untersuchen, hast du ne feine geschichte zu erzählen.

und sag dir die ganze zeit, dass es nur ein blöder alter keller ist, mehr nicht.
sonst läuft man gefahr sich was einzubilden... ich kenn das ;)


melden

Keller und was darin wohnt

03.03.2010 um 20:12
@shi
Wäre schon sehr Hilfreich, wenn du auch mal etwas informatives zum eigenen Thread (ausser dem Eingangspost) beitragen würdest!!

Und nun zum Thema!!

Wieso macht dir der Keller Angst??
Hattest du schon mal einschüchternde Erlebnisse in nem Keller??
Fürchtest du grundsätzlich Keller, oder verängstigt nur dieser dich??


1x zitiertmelden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 02:50
@shi
Ich hätte jetzt noch sehr viele Fragen, aber ich belasse es erstmal bei einer Einzigen:
Zitat von shishi schrieb:Jedes Mal wenn ich komme ist die Tür einen Spalt weit offen und ich fühle mich dermaßen unwohl und bekomme regelrecht den Drang, da schnell zu verschwinden.
Die Tür steht also immer einen Spalt breit offen. Jetzt mal davon abgesehen, ob der Keller unheimlich ist oder nicht - Was ist daran so besonders ominös?


melden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 03:01
der angst soll man sich stellen.. also ab in den keller und nachsehen wie es dort aussieht.


1x zitiertmelden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 03:21
Zitat von jofejofe schrieb:Wäre schon sehr Hilfreich, wenn du auch mal etwas informatives zum eigenen Thread (ausser dem Eingangspost) beitragen würdest!!
Huch, das ist ja wirklich ungewöhnlich ... einen Thread zu erstellen und auf keinen einzigen Beitrag zu reagieren ... sowas hab ich hier auch noch nicht erlebt ...
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:der angst soll man sich stellen.. also ab in den keller und nachsehen wie es dort aussieht.
Andere Möglichkeit: Den Keller einfach Keller sein lassen. Wenn's keinen zwingenden Grund gibt dort hinunter zu gehen, erst recht wenn einem der Keller auch noch unheimlich ist, einfach den Keller meiden.


melden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 12:22
hui ist hier was los...

also ich muß da hin, weil ich da unterricht nehme. welche art unterricht ist egal. das tut nichts zur sache.

und nein ich mußnicht in den keller sondern daran vorbei. *weiter durchlesen was ihr wissen wolltet*


melden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 12:26
x-ray ich antworte ja, aber ich habe nicht den ganzen tag den zugang zu internet^^

also nochmal zusammenfassend: es läßt sich nicht umgehen, in das haus zu gehen.... der *Lehrer* wohnt dort und hat da einen Unterrichtsraum.

Nein ich bin kein Callboy... 0160 25910.... :D spass^^
Pizza liefere ich auch nicht. Ich habe abends nach der arbeit noch unterricht 1x in der woche....

so, nun könnt ihr weiter fragen. nach 17 uhr kommen keine antworten mehr bis morgen vormittag, da bin ich internetlos... ;)


melden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 12:29
@jofe

ne normal hab ich garkeine probleme mit häusern, kellern, etc. nur da


melden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 12:33
@shi: Was meint denn dieser Lehrer, als sicher gebildeter Mann, zu Deinem Problem?


melden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 12:33
@DerFremde
huhu nee ich geh am keller vorbei, nich rein.


melden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 12:35
@Blödmann11
hab ihn nich gefragt, aber seine frau spricht von unheimlichen begegnungen, wobei mir das zu spanisch vorkommt... sie ist ZU krass drauf, er wahrscheinlich zu unsensibel für sowas... weiß nich, würd ihn glaub ich nicht fragen...


melden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 12:36
@shi: Vielleicht solltest Du einmal mit ihm als anscheinend rational denkendem Menschen den Keller besuchen.


melden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 12:41
hm... weiß nich ich hab respekt vor ihm.... ich denk wenn ich zu ihm gehn würd und würd sagen: kannst du ma mit in den keller kommen? ich trau mich da net dran vorbei... würd er mich vielleicht auslachen... und das wäre noch blöder als mir gedanken zu machen, ob mich jetzt n geist umhaut....


melden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 12:44
@shi: Er wird Verständnis für seinen etweas verwirrsten Schüler haben. Er wird Wege wissen, Dir Deine irrationale Angst zu nehmen. Niemand wird von Deiner peinlichen Verwirrtheit erfahren. Er wird die Angelegenheit sicher diskret behandeln.


melden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 12:50
ich melde mich mal 10 minuten ab, ich gehe mal in die kaffeeküche :D nicht dass jemand meckert, ich sei nie da.... noch wer nen kaffee?


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 13:01
ich find alles ziemlich ominös...wunschdenken...


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 13:02
soll jetzt nichts negatives sein, aber das ist meine meinung...


melden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 13:18
@XPete

wenn ich mir das haus und so ausdenken würde, wieso sollte ich denn dann diesen thread schreiben? habe es ansich nicht nötig, aufmerksamkeit zu bekommen. ich frage nach euren meinungen / erfahrungen etc.

wer diese erzählung für erfunden hält der braucht ja nix dazu zu schreiben :)


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 13:23
@shi
ja du fragst nach den meinungen, das war meine, ich bin nicht der größte kritiker,auch kein besserwisser aber meine momentane meinung zu dem thread ist(ich lass mich auch gerne von was anderem überzeugen) das alles ziemlich ominös ist...vllt solltest du versuchen mehr erfahrungsberichte der anwohner einbringen oder weiter oben im thread genannte vorschläge...


melden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 13:32
ich habe mir vorgenommen, nochmal mit der frau (mieterin) zu sprechen. sie schein ieniges zu wissen aber auch viel zu erfinden... darum ist das schwer zu kristallisieren, was da passiert sein könnte. aber ich komme erst am dienstag wieder hin... darum kann ich jetzt nichts tun


melden

Keller und was darin wohnt

04.03.2010 um 13:40
Wir hatten so einen Keller ! Hab alle Wände ausgeschalt, Fliesen verlegt und ne Beleuchtung vom feinsten reingebaut + Gasheizungs Zentrale ! Jetzt traut sich meine kleine Tochter auch rein ;-D !


Anzeige

melden