Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keller und was darin wohnt

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keller und was darin wohnt

05.03.2010 um 00:06
@shi

Wenn Du es irgendwie schaffst mach bitte mal ein Bild von dem haus und möglichst auch vom Treppenhaus und der Kellertür. Würd mich mal interessieren wie manche hier die Antennen für sowas haben reagieren, vielleicht spürt der eine oder andere ja was beim ansehen der Bilder :)

Anzeige
melden

Keller und was darin wohnt

05.03.2010 um 00:27
@MrEdwardLolpy
Zitat von MrEdwardLolpyMrEdwardLolpy schrieb:nein ich bin studierter philosoph und du kannst mir ruhig glauben das unsere angst nicht von geistern sondern vom ungewissen kommt
ist klar :D
das gesicht im spiegel stellt man sich natürlich auch nur vor...


melden

Keller und was darin wohnt

05.03.2010 um 00:28
@BlackPearl
da mal zustimme. so ein bild kann auf allmy nie schaden. bei den vielen koryphäen die sich auf allmy tummeln...


melden

Keller und was darin wohnt

05.03.2010 um 01:09
@Outsider
@BlackPearl
Watch out ppl ;)

In zwei Monaten kursiert das Bild in einschlägigen Internetforen als Geisterbild. Wahlweise mit Gruselstory und/oder eingefügtem Photoshop-Geist ^^

Aufgenommen angeblich vor 20 Jahren von einem Ami x)


melden

Keller und was darin wohnt

05.03.2010 um 01:13
@LoggDog
:D könnte passieren, wär ja nicht das erste mal :D


melden

Keller und was darin wohnt

05.03.2010 um 11:06
@MrEdwardLolpy
so ich sag das jetzt mal knallhart es gibt keine geister und keine dämonen...

Ach Nein???? da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht....nur weil du noch nichts damit zu tun hattest, heißt das noch lange nicht "Das gibt es nicht"!!!


melden

Keller und was darin wohnt

05.03.2010 um 13:29
huhu ja am dienstag mache ich bilder von dem haus und dem flur. hoffe dass es nicht zu dunkel ist, mal sehn wies wird. ansonsten müssten wir warten, bis die uhr umgestellt wird, wegen länger hell abends.


2x zitiertmelden

Keller und was darin wohnt

05.03.2010 um 14:26
wenn du ein foto machst... solltest du eines machen wo die tür ganz auf ist :)
@shi


melden

Keller und was darin wohnt

05.03.2010 um 19:53
Zitat von shishi schrieb:hoffe dass es nicht zu dunkel ist, mal sehn wies wird. ansonsten müssten wir warten, bis die uhr umgestellt wird, wegen länger hell abends.
Gibt es in dem Haus denn keine Lichtschalter fürs treppenhaus? Wenn Du jetzt mit Nein antwortest kann ich Dir das nicht glauben, weil alle Häuser im Flur Licht haben müssen wegen dem Versicherungsschutz.
Kein Hausbesitzer wird riskieren das Jemand im Treppenhaus stürzt weil es kein Licht gibt.


melden

Keller und was darin wohnt

06.03.2010 um 20:52
huhu bilder vom haus (außen) sind sinnvoller am tag zu machen als abends ;) innen drin ist kein problem. müßte meine handycam schaffen.


melden

Keller und was darin wohnt

06.03.2010 um 21:58
Die Aufforderungen nach den Bildern erinnern mich alle an eine Grusel-Story bei der man dann letzendlich "komische" Erscheinungen auf den Bildern sah :) spass am rande :D Ich hatte früher auch Angst in meinen Keller zu gehen . Graue kahle Wände , eine Glühbirne für einen viel zu grossen Keller, Spinnweben , ab und zu Flecken an den Wänden und auch noch die Vorstellung dass der Keller ja unter dem Erdboden ist ( Unterreich ne ? ) .Letzendlich doch nur die eigene Psyche die mir was eingebildet hat , denn Angst ist im Prinzip mächtig wenn man ihr nicht Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen kann. ;)

Aber jeder Mensch fühlt Sachen die andere nicht fühlen können also sind wir sicher alle gespannt auf deine Bilder und letztendlich auch auf einen Bericht wenn du den Keller wirklich mal untersuchen solltest ;)


melden

Keller und was darin wohnt

06.03.2010 um 22:07
Ich wurde als Kind wegen Ungehorsamkeit öfters von meiner Mutter auf dem Dachboden gesperrt. so eine stunde lang oder sowas. -> nein, meine Mutter ist kein Unmensch, und diese Dachbodengeschichte dauerte vll 1 - 2 Monate an, da ich so meine Phase hatte. Gebracht hat es allerdings etwas.

ich hatte immer tierische angst. und auch heute noch meide ich den Dachboden, vorallem wenn es dunkel ist und ich allein da hochgehen muss/soll. ich wohne ja immernoch zuhause.
Vorallem Keller meide ich. Zwar haben wir keinen Zuhause, aber dafür meine Oma.
Meine Oma passte als Kind immer auf mich auf, da meine Eltern beide berufstätig waren und mich nicht allein Zuhause lassen wollten, zumindest bis zu meinem 11. Lebensjahr.
Der Keller ist ziemlich dunkel. und die wände waren aus ziegelsteine gebaut. Er ist groß uns hatte verschiedene Räume. Für jeden Raum gab es in dem raum entsprechend einen Lichtschalter.
ich sollte immer die getränke aus dem keller holen und jedes mal bin ich aus dem keller wieder herausgerannt, sobald ich alles hatte. einmal, glaube ich zumindest, dass ich etwas gesehen habe. eine gestalt, die in der ecke hockte. es sah aus, wie ein kind. doch identifizieren konnte ich es nicht. und jedes mal, wenn ich heute in den keller gehe, was nicht oft ist, habe ich dieses bild vor augen.
Ich besitze auch heute noch die Angst vor dunkelheit. Besonders wenn ich im Hellen bin und in einen dunklen Raum hineinblicke(n muss, z.b. um den lichtschalter zu betätigen oder zu finden).

@shi
vll hattest du ja auch so ein erlebnis, vll auch im unterbewusstsein :o vll könnte es daran liegen, dass du eine scheu vor dem keller hast.


melden

Keller und was darin wohnt

06.03.2010 um 22:11
@shi
huhu bilder vom haus (außen) sind sinnvoller am tag zu machen als abends innen drin ist kein problem. müßte meine handycam schaffen.


huhu....und wann kommen die jetzt???


1x zitiertmelden

Keller und was darin wohnt

06.03.2010 um 23:06
ich krieg auch immer so ein komisches gefühl wenn ich in einen keller oder ähnliches muss

Also ich denke auch du musst dich deiner Angst stellen nimm am besten jemanden mit
@shi


melden

Keller und was darin wohnt

06.03.2010 um 23:10
Keller sind ja nun, auch ohne dass dort Dr. Freudstein wohnt, schon nicht besonders angenehme Orte. Ich geh bei uns auch nicht gerne in den Keller. Nicht weil ich Angst vor irgendwas hätte, aber es ist feucht und kalt, die Luft riecht muffig, Stolperfallen, und den Schädel kann man sich auch noch leicht einschlagen, weil alles so niedrig ist.

@shi
Ja, Bilder würden mich auch sehr interessieren, wenn's geht mit offener Tür. Das Beste wäre natürlich den Keller genau in Augenschein zu nehmen. Auch wenn ich keine Vorstellung habe, was da sein könnte, außer Dingen, die man üblicherweise in Kellern vorfindet, interessiert mich das jetzt, ob da nicht doch irgendwas ist. Ich würde ja selbst nachsehen, aber man kann nicht alles haben ...

Es gibt so eine Hörbuchreihe mit Kurzgeschichten aus dem Horrorbereich, da ist eine Story bei ("Da unten ist nichts" heisst die), in der geht es auch um einen Keller, der einem kleinen Jungen aus, für die Eltern und einem hinzugezogenen Kinderpsychologen nicht ersichtlichem Grund eine Heidenangst einjagt. Der Kinderpsychologe schlägt dann eine Art Schocktherapie vor ... und wär auf ein Happy End hofft, wird enttäuscht sein ... Gerade im Horrorbereich sind Keller ja auch ein sehr beliebter Schauplatz, wie auch in dem Fulci-Film "House by the Cemetery" mit dem bereits von mir erwähntem Dr. Freudstein. In der Lovecraft-Story "Pickmans Modell" spielt auch ein Keller eine nicht unbedeutende Rolle.

Na ja, ich bin gespannt, wie's hier weitergeht ...


melden

Keller und was darin wohnt

07.03.2010 um 01:38
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:huhu....und wann kommen die jetzt???
Zitat von shishi schrieb:huhu ja am dienstag mache ich bilder von dem haus und dem flur.
Ist das jetzt geklärt? ;)


melden

Keller und was darin wohnt

07.03.2010 um 05:34
Ich würde auch sagen, nimm deinen Mut zusammen und geh runter. Und wenn du feststellst, dass nix und niemand da ist, dann nimmt dir das vielleicht auch deine Angst. Weil wenn du nicht weiß, was da unten ist, dann spinnt sich dein Gehirn vielleicht noch schlimmere Dinge zusammen. Und davon wirst du deine Angst bestimmt net los :)
Oder du schickst mal nen Freund runter. Wenn dem dann nicht unheimlich zumute ist, dann liegt es vielleicht doch an deiner Phantasie.
Vielleicht hast du auch mal ein Trauma erlebt, an das du dich gar nicht mehr erinnerst aber dein Unterbewusstsein dafür nun.
Benutzt den Keller eigentlich überhaupt jemand? Dann müssten die ja auch aus Erfahrung berichten können.

An Geister oder sowas glaub ich nicht. Ich denke eher, das ist ne Mischung aus Altes Haus+Gruselkeller+Phantasie+mögliche Erinnerungen an Filme.

Auf die Bilder bin ich jedenfalls gespannt :)


melden

Keller und was darin wohnt

08.03.2010 um 10:52
Hallo, wollte mich zwischendurch mal als *anwesend* melden, kann aber nichts neues berichten. Erst morgen.

LG Shi


melden

Keller und was darin wohnt

08.03.2010 um 10:59
@NoCocaine
huhu ne eigentlich hab ich keine Probleme mit Kellern... wir selbst haben keinen aber trotz allem finde ich alte Kellergewölbe etc. gut beleuchtet richtig interessant. Bei uns hier sind teilweise alte WEinkeller raumweise zugeschüttet und da würde ich gern mal stöbern, was dahinter ist. Vielleicht hat da jemand seinen Hausrat reingestopft, der mittlerweile vielleicht wertvoll ist.

Aber dieses blöde haus da macht mich echt kirre...

@onuba
danke für die aufklärung für titus :)

@x-ray-2
lovecraft hab ich daheim liegen aber gelesen hab ichs bisher nicht. sollte ich vielleicht besser auch nicht ^^

----

kann auch sein, dass ich mir das alles einbilde, aber schiss hab ich echt ziemlich... zumal ich jetzt erstrecht genug stoff habe, um da mit noch mulmigerem gefühl daran vorbei zu gehen^^ aber ich mach euch die fotos. zumindest mal von innen (im Haus) außen isses vll noch zu dunkel um die jahreszeit, ich guck mal... *digicam einpack*

Bis morgen dann...


1x zitiertmelden

Keller und was darin wohnt

08.03.2010 um 12:33
@shi
Zitat von shishi schrieb:lovecraft hab ich daheim liegen aber gelesen hab ichs bisher nicht. sollte ich vielleicht besser auch nicht ^^
Nun ja, möglicherweise besser nicht. Aber diese "Abneigung" richtet sich bei Dir nicht gegen Keller im allgemeinen, sondern nur gegen diesen einen, wenn ich richtig verstanden hab. Diese Tatsache ist in gewisser Weise interessant, weil, wenn Du vor Kellern allgemein Angst hättest, wäre es ja auch kein Wunder, dass dieser eine Keller da keine Ausnahme bildet. Was an diesem Keller so besonders ist, würde mich wirklich sehr interessieren.


Anzeige

melden