Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keller und was darin wohnt

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keller und was darin wohnt

28.03.2010 um 20:35
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:In dem Keller sind garantiert weniger Geister als in einem x-beliebigen Zug oder Omnibus oder Kaufhaus...
Endlich einer der gleich wie ich denkt :)


@shi
Genau so isses also geh endlich in den Keller runter und vergewisser dich dass nix da unten ist; und darf ich fragen wie alt du bist?


melden

Keller und was darin wohnt

28.03.2010 um 20:36
Ich wohne im Keller, bisher komm ich gut damit klar.


melden

Keller und was darin wohnt

28.03.2010 um 20:43
@jofe
Shi war am Dienstag nicht in dem Haus. Deshalb vertreiben wir uns die Zeit mit Spinnen :D

Und was den Keller angeht, da stimm ich dir zu. Und wenn Shi mal reingehn oder genauer reingucken würde, dann würde sich das mit dem "Gefühl" bestimmt auch legen.
Ungewissheit ist am schlimmsten. Und wenn da drin nur alte Möbel und Fahrräder und Staub und Spinnen sind, dann ist der Keller ab sofort langweilig.

@shi
Finden den Keller eigentlich alle Mieter gruselig oder nur ein Teil? Würde mich mal interessieren.


melden

Keller und was darin wohnt

28.03.2010 um 21:33
@Cleru

huhu hab nich mit allen reden können, ... die sind nich so zugänglich... komische ecke da...
am dienstag ist owhl kein unterricht, da wohl ferien sind oder sowas... muß nochmal anrufen... dann gibts vll was neues


melden

Keller und was darin wohnt

28.03.2010 um 21:37
@shi

Warste denn inzwischen mal in dem Keller?


melden

Keller und was darin wohnt

28.03.2010 um 21:39
Ne^^ komm ja nich rien, diese Holztür ist abgeschlossen.... und da ich ja nur immer einmal die Woche da bin kann ich auch schlecht fragen, ob mir ma eben einer aufschließt, ich würde da nach Geistern gucken^^


melden

Keller und was darin wohnt

28.03.2010 um 21:48
@jofe

jofe mal ernsthaft... glaubst du an geister? oder denkst du eher, dass is ne erfindung der psyche?


melden

Keller und was darin wohnt

28.03.2010 um 21:56
@shi
Ich persönlich glaueb nicht an Geister, da bisher alles was man mir zum Thema erzählte für mich logische Ursachen hatte (auch wenn die meisten Leute, die mir etwas in dieser Richtung erzählten oder hier posten dieses meist vehement abstreiten oder nicht wahehaben wollen)!!

Ich denke auch, das viele Spukphänomene auch "in Kopf" entstehen!!

Soll heissen, das wenn ich als Beispiel höre, "da spukt es" und bin auch überzeugt "Da ist auch dran, am Spuk" ist es quasi schon unabdingbar, das ich auch was erlebe/höre/wahrnehme, da ich ja schliesslich damit rechne, und alles was ich vermeintlich oder auch real wahrnehme (z.B. Schatten,Bewegungen oder Geräusche) diesem Phänomen zuordne und da sonst "keine Erklärung" in Frage kommt!!


melden

Keller und was darin wohnt

28.03.2010 um 21:59
hm.. klingt einleuchtend,..


melden

Keller und was darin wohnt

28.03.2010 um 22:03
@shi
Jaja, unsere Psyche und unser Hirn lassen sich gerne "manipulieren"!! ;)

Ich wette, wenn du jemandem, der an solche Phänomene glaubt, (immer wieder) erzählst "In meinem Zimmer höre ich manchmal leise Stimmen" und ihn dan in den Raum setzt, hört dieser wirklich irgendwann diese Stimmen!! :)


melden

Keller und was darin wohnt

28.03.2010 um 22:06
hm... vielleicht guckt man auch zu viel horrorfilme und interpretiert zu viel in die realität^^ ...


1x zitiertmelden

Keller und was darin wohnt

28.03.2010 um 22:10
@shi
Zitat von shishi schrieb:m... vielleicht guckt man auch zu viel horrorfilme und interpretiert zu viel in die realität^^ ...

Ds glaube ich dann auch noch!

Wenn im Kino oder TV wiedermal ein guter Horror-/Sci-Fi-streifen lief, spriessen hier die Threads (schau mal als Beispiel nach "Die vierte Art" bzw. "The fourth Kind") zu diesen Themen nur so aus dem Boden!!

Auch nach "Paranormal Activity" hatten hier plötzlich viele Leute "Spukerlebnisse" zuhause!!


melden

Keller und was darin wohnt

28.03.2010 um 22:12
Ja leider... ist mir auch schon aufgefallen... :( aber die les ich dann garnicht.... sobald man gleich merkt, dass der thread darauf hinaus läuft... ... die ängste sind vielleicht real aber die ursache steht fest.

und nein ich hab keinen keller-horrorfilm geguckt^^


melden