Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder und Fantasie

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Fantasie, Empfänglichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:37
@Darkonya
Wenn ich darüber lachen würde, hätte ich schon längst hier die Standartantwort geschrieben "Knder bilden sich oft was ein".

Anzeige
melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:40
@KlausBärbel

Ich weiss zwar nicht WAS das war, aber ich weiss das es da war. Es wirkte nicht mal wirklich bedrohlich ... eher "mütterlich" wie es halt dieses PSSSST von sich gegeben hat.
War ja auch schon spät und zeit für kleine Mädchen zu schlafen.

Aber es hat mich dermaßen erschrocken ...

Und ich denke nicht das es nur meine Fantasie war. Ich hatte auch nie imaginäre Freunde oder sonst irgendwas.


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:42
Auch wieder so ein Fall......Fantasie oder Realität? Wo war deine Mutter den zu dem Zweitpunkt?


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:45
Sie hatte Nachtschicht. Die ältere Dame neben uns hatte auf mich aufgepasst und mich zu Bett gebracht.


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:46
Und du hälst es für ausgeschlossen, dass es eine Lichtreflektion oder ähnliches gehandelt hat?


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:48
Ja das schon, denn auf dem Flur, so wie in meinem Zimmer war es dunkel. und ebenso weil die Tür sich leicht geöffnet hatte und dieses "psssst" zu hören war.


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:52
Kam dir denn die Stimme, die dieses Pschssstt gemacht hat, bekannt vor?


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:53
Nein, das ist es ja. Es war auch nur ein Flüsterton. Flüsternde Stimmen sind eh schwer zu erkennen


melden

Kinder und Fantasie

08.05.2010 um 22:59
Wer weiß, welche Vergangenheit die WOhnung oder das Haus hatte, wo du gewohnt hast.


melden

Kinder und Fantasie

09.05.2010 um 10:36
ich weiss nur das diese Wohnblöcke damals in den 60ern oder 70er jahren enstanden sein müssen.
War auch keine gruselige gegend eigentlich


melden

Kinder und Fantasie

09.05.2010 um 13:25
Natürlich haben Kinder eine sehr grosse Tendenz dahin, an Übernatürliches zu glauben. Vielleicht ist es für einen Verstorbenen leichter, sich ihnen zu zeigen, da dort der Weg des geringsten Widerstand herrscht.


melden

Kinder und Fantasie

09.05.2010 um 13:33
Na wenns wirklich ein Toter war, bin ich froh dass das die einzigste Begegnung war *lach*

Obwohl meinem Partner und mir zusammen auch schon sehr merkwürdige Dinge passiert sind ( ob das nun Geister waren oder andere Dinge, kA )
Für Geister hatten diese Dinge aber nicht die passende Form "lach"


melden

Kinder und Fantasie

09.05.2010 um 13:45
Man sollte Kinder vielleicht ein wenig ernster nehmen, bei sowas. Aber auch zuerst, nach einer rationalen Erklärung suchen.

Habe noch eine Seite darüber gefunden.
http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=96931&page=3


melden

Kinder und Fantasie

09.05.2010 um 13:49
Zitat von Bergfee:

Als 4 - 7 jährige hatte ich schlimme Erscheinungen. Es kam nahezu täglich ein Männerkopf mit böser Fratze Manchmal waren es mehrere Köpfe. Sie hüpften auf meinem Bett herum und hinterließen auf der Tuchent Eindrücke, also wie wenn jemand in die Tuchent reingeschlagen hätte bzw eben wie ein Kopfabdruck.
Meine Eltern haben mir nie geglaubt.
Manchmal "nuckelten" diese Fratzen an meinen Handgelenken bzw an meinen Füßen und dann war ich tatsächlich auch naß dort.
Ein einziges Mal hab ich sie meiner Mutter ( Adoptivmutter) gezeigt, mitten in der Nacht, wobei ich hysterisch geweint habe und sie hat mich übers Knie gelegt und ordentlich geschlagen. Der böse Kopf ist dann runter zu meinem Fußende und hat hämisch gelacht... um dann wieder in voller Breite neben mir am Polster zu erscheinen und deppert zu grinsen...

Sie sind richtig gehüpft, wie Känguruhs. Z.b. vom Bücherregal, das ober meinem Bett hing rauf auf meine Decke, oder sie krochen unter mein Bett- und lugten dann böse hervor, wenn ich unters Bett guckte.

Ich bitte um keine ironischen Bemerkungen, denn das war für mich ( als Kind) damals äußerst real. Leider haben meine Adoptiv-Eltern damals nicht genügend Verständnis dafür gezeigt, sondern nur mit Härte reagiert.

Noch zu erwähnen ist, dass in der Nebenwohnung eine Familie wohnte mit 2 Kindern, die ihre Kinder "regelmäßig" mißhandelten und ich das durch die dünnen Wände durchgehört habe ( habe vor 20 Jahren mein Gehör verloren) Die Bewohner der Nebenwohnung waren taubstumm. Also ich fast täglich Schreien, Kreischen und Wimmern der kinder hörte,und das im Volkschulalter. Und ich öfters meine Eltern darauf ansprach, doch sie nahmen mich nicht ernst.Sie schimpften nur.

____________________________________________________



Alter Schwede !!! Das klingt verdammt unreal und dennoch verdammt gruselig Ôo ...


1x zitiertmelden

Kinder und Fantasie

09.05.2010 um 13:54
Zitat von DarkonyaDarkonya schrieb:Das klingt verdammt unreal
Das stimmt. Ist alles erstmal mit Vorsicht zu geniessen. Je "sensationeller" die Erzählung, desto unglaubwürdiger wirkt es.

Hast das Kind später nochmal irgendwann noch ein Erlebnis gehabt oder ist es bei dem einem geblieben?


melden

Kinder und Fantasie

09.05.2010 um 13:56
Ich weiss es nicht, da der Kontakt nach dem Tod von G.... abrupt abgebrochen ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kinder, Teenies und ihre Geschichten
Mystery, 42 Beiträge, am 29.11.2009 von Jofe
Pantheratigris am 29.11.2009, Seite: 1 2 3
42
am 29.11.2009 »
von Jofe
Mystery: Sprituell entwickelt - oder Fantasie?
Mystery, 7 Beiträge, am 22.02.2004 von morke
dephurabo am 20.02.2004
7
am 22.02.2004 »
von morke
Mystery: Gruselige Kinder(sprüche)
Mystery, 1.117 Beiträge, am 03.02.2022 von Glaurung
boygreat am 08.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.117
am 03.02.2022 »
Mystery: Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben
Mystery, 58 Beiträge, am 05.11.2021 von oculustenebris
london am 14.04.2020, Seite: 1 2 3
58
am 05.11.2021 »
Mystery: Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto
Mystery, 23 Beiträge, am 07.02.2021 von MoskvaM
Schröder2019 am 16.12.2020, Seite: 1 2
23
am 07.02.2021 »