Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Vertreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:31
klar ist es nicht in ordnung
@oOchandniOo
aber ich bin manchmal über die verklärtheit von etwaigen leuten zutiefst erschüttert.
ich brauch dahingehend jeze keine predigt


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:34
@Cesair

Was ist daran schlimm an Geister usw zu glauben bzw wenn welche sogar Kontakt haben? Ich glaube auch an Geister unter anderem... Darum bin ich auch so angepisst über gewisse Faker und noch angepisster über Menschen die sich wahrscheinlich aus Langeweile oder was auch immer darüber lustig machen!

Warum lässt du es nicht einfach? Lach dir ins ins Fäustchen über dumme Glaubende und gut ist!


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:37
weil ich noch nie kontakt zu irgendetwas auch nur annähernd übernatürlichen hatte und auch niemandem kenne dem es so geht oder ging und ich es bestreite, dass irgendein mensch kontakt zu irgendnem geist hat.
Kein Mensch kann sicher sein, dass sein "Geist" keine einbildung vom gerhirn ist


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:38
@oOchandniOo
genauso wie bei astralreisen, leben nch dem tod und dem ganzen esoterischen kram den man hier täglich zu hören bekommt...
und dann wundern übern kind, was angst vor geistern hat und n anderes was denkt, seine tote oma hätte es verfolgt!


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:39
@Cesair

Deswegen hast du dich nicht darüber lustig zu machen! Verstehst du es nicht? Nur weil du es nicht kennst das ist kein Argument! Und verwerflich ist es noch lange nicht!


1x zitiertmelden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:43
@oOchandniOo
in meinen augen ist es vewerflich, wenn kinder gesunden menschenverstand und physikunterricht gegen spirituelle populärweisheiten, wie witchboards, geister und dämonen tauschen!
zumal die begründung von solchen leuten nicht ansatzweise stichhaltig ausfallen


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:45
@oOchandniOo
@Cesair
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Und verwerflich ist es noch lange nicht!
Es ist nicht verwerflich, daran zu glauben, das stimmt wohl!!

Nur finde ich es verwerflich einem 15jährigen (so denn die Story auch stimmt) noch einzureden das er
Zitat von SelenchenSelenchen schrieb:wirklich
von Geistern heimgesucht wird und so den Jugendlichen noch weiter in einen Wahn (vor allem in einem alter, wo eh alles erst für bare Münze genommen wird, und sich die Jugendlichen leicht beeinflussen lassen) "zu treiben", der Psychisch schnell zu Problemen führen kann!!


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:46
@Cesair

Wir sind doch nicht dafür verantwortlich! Dann sollen die Eltern kontrollieren welche Internetseiten sie besuchen, welche Bücher sie lesen usw, aber es wird sich keiner nehmen lassen offen zu sagen woran er glaubt usw!


1x zitiertmelden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:47
@Jofe

Ja einreden ist großer Mist aber hier allgemein von Geistern, Astralreisen und Co zu schreiben ist unser gutes Recht ;)


1x zitiertmelden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:49
Was hab ich mal gelesen...? Von den britischen Schulkindern glauben mehr an Harry Potter als an Gott, oder so ähnlich. :D


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:50
@Trapper

Wenn es danach geht muss man ja alles verbieten sogar Fantasy Romane...


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:52
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Wir sind doch nicht dafür verantwortlich!
In gewisser Form schon!!
Denn "Ihr" (natürlich nicht alle) redet ihm doch den Schwachfug noch ein und und fördert evtl. ein Psychose!!
Und wenn man dann noch auf die logischen Sachen eingeht und den Leuten "herkömmliche" Ursachen zur Erklärung anbietet, wird man zumeist noch dumm angegan!! ;)
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ja einreden ist großer Mist aber hier allgemein von Geistern, Astralreisen und Co zu schreiben ist unser gutes Recht
Stimmt!! Und unser gutes Recht ist es dann auch dies allgemein anzuzweifeln und rationale Erklärungen anzuführen!!


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:54
@oOchandniOo
Wieso? Die Existens von Harry Potter halte ich für wahrscheinlicher als die von Gott oder anderen Geistern. Aber das ist OT.

Fakt ist aber das Kids nun mal ne blühende Phantasie haben...und auch nicht wenige Erwachsene.
Stoff dafür finden sie immer irgendwo.


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:54
@Jofe

Du weißt ja von mir, dass ich selber versuche logische Erklärungen zu suchen für diese Fälle... Aber worum es gerade eigentlich geht ist, dass Madame sich lustig über Glauben macht....


1x zitiertmelden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 12:00
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Du weißt ja von mir, dass ich selber versuche logische Erklärungen zu suchen für diese Fälle...
Habe ich irgendwo behauptet, das Du ein böses Mädchen bist, das alles glaubt, was man ihm erzählt?? ;)
Nur sollte doch jeder seine Zweifel hier ausdrücken dürfen, nur über die Art und Weise der Wortwahl könnte man öfters streiten, aber ist auch wieder jedermanns Sache, solange die Forenregeln nicht verletzt werden!!
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Aber worum es gerade eigentlich geht ist, dass Madame sich lustig über Glauben macht....
Andersrum werden wir Skeptiker aber auch immer wieder "ausgelacht" und als "lächerlich ob unseres fehlenden Wissens in Bezug auf Übernatürliches" hingestellt!!
Liegt wohl in der Natur der Sache, das die Andersgläubigen sich immer auf Kosten der Gegenseite amüsieren!! ;)


Weichen aber langsam vom Thema ab, da dies hier keine Grundsatzdiskussion ist!! :)


1x zitiertmelden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 12:08
@Jofe
Zitat von JofeJofe schrieb:Habe ich irgendwo behauptet, das Du ein böses Mädchen bist, das alles glaubt, was man ihm erzählt??
Wollte es nur ma betonen... ^^

Ja es gibt extrem Fälle, die sich wirklich über Skeptiker lustig machen aber sich dann selber wieder ins Lächerliche ziehn indem sie sich wiedersprechen, hatten wir ja auch schon ;)


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 12:25
@Lamm
du bist cool..
@criss67
ja ja die geister die man rief wird man nicht mehr los, hab mittlerweile schon soviele
Geister zuhaus, die bekriegen sich schon gegenseitig.
Also wenn du Geist loswerden willst fang beim Laptop an.
Als erstes gehst du in Reformhaus oder (lol) Esoterikladen und fragst nach Astralöl.
1dl sollte reichen.
So, als nächstes holst du dir paar Mistelblätter.
Na ja wenn du Silberkugeln ein Kruzifix und Knoblauch auch noch hast umso besser.
So jetz tust du dir Mistelblätter in Haare und gehst zum (noch)laufenden Laptop.
Dann nimmst du das Astralöl(es geht auch opel astra öl...)und leerst am besten gleich
alles auf einmal über die Tastatur.
So falls jetz der Laptop noch töne von sich gibt...dann isser noch nicht hin.
Ansonsten kannst auch mit Kruzifix draufhauen.


1x zitiertmelden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 12:31
@rainer.o.saft
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:Ansonsten kannst auch mit Kruzifix draufhauen.
War da nicht noch was mit 'nem Holzpflock zu beachten? Kruzifix und Knoblauch alleine sollen nicht reichen, hab ich mir channeln lassen...


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 12:38
hab schnell Urinella angerufen sie schickt noch ihr spezialwasser vorbei


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 12:45
ich denke es sind andere urachen. ich kann nicht glauben dass es gerufene geister sind.
ist mir zu aufgesetzt das ganze.


melden