Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Vertreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

02.06.2010 um 11:33
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Du hast ihn eingeladen, von allein wird er nicht gehen
Das ist doch unlogisch. Er wurde gerufen und kam, aber er geht nicht wenn man ihm wieder wegschickt?
Zitat von bonitabonita schrieb:ums räuchern und salzen wirst Du nicht herum kommen.
... oder ums pökeln, falls der Geist von einem Schwein stammt und nicht von einem Fisch.


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

02.06.2010 um 14:33
ich muss sagen wenn man erst 15 oder so ist und nicht wweiss, wie man eine geist "verbannen" kann sollte man das nicht machen.ich habe das auch noch nie gemacht, ich will mir ja nicht selbst schaden, das gehirn ist zu komplex als das man so was machen kann ohne sich was ein zu bilden. ich kenne viele viele tricks und geheimnisse um geister zu beschwören oder zu verbannen . ich mache das trootzdem nicht.


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

02.06.2010 um 14:43
Wenn man 14 oder 15 ist, hat man nicht mit Geistern zu experimentieren, sondern sollte lieber zur Schule gehen, was mit Freunden unternehmen usw. Und vor allem sollte man sich nicht mit Esokram bei Allmy beschäftigen. Nachher endet man noch hier:
Das Jahr 2012


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

02.06.2010 um 15:03
In der Regel braucht man Geister nicht "beschwören", sie sind sowieso schon da ;-)

Einen "großen" Geist wirst du gar nicht beschwören können, dazu wird dir das Wissen und die Möglichkeit fehlen.

Ich persönlich gehe mal davon aus, das du durch deine "Beschwörung" deine Sinne und deine Wahrnehmung deutlich sensibler sind, schliesslich erwartet du ja etwas und einen Geist kann man bekanntlich nicht wirklich sehen, also muss man versuchen ihn zu fühlen oder zu hören.
In der Wrwartung das etwas passiert, hört man auch die ´Fliege an der Wand entlanglaufen" und nimmt geräusche wahr, die einen täglich umgeben und die man noch nie richtig beachtet hat.
Das meine Wahuhr tickt, nehme ich z.b auch nur dann wahr, wenn ich im Bett liege und um mich herrum alles ruhig ist.

Am besten du nimmst abstand von dem Gedanken, das du einen Geist gerufen hast.
Sollte es tatsächlich sein, das du einen "Hausgeist" hast, der sich einfach durch deine "Beschwörung" angesprochen gefühlt fühlt und dir damit "Hallo" sagen möchte, reicht es wenn du ganz klar zu ihm sagst, das er dich in ruhe lassen soll.

Lg Selenchen


1x zitiertmelden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

02.06.2010 um 15:36
Wie verhindert man am Wirkungsvollsten, an lila Elefanten zu denken?

Man murmelt den ganzen Tag "Ich denke nicht an lila Elefanten! Ich denke nicht an lila Elefanten! Ich denke nicht an lila Elefanten! Ich denke nicht an lila Elefanten! Ich denke nicht an lila Elefanten! Ich denke nicht an lila Elefanten! Ich denke nicht an lila Elefanten! Ich denke nicht an lila Elefanten! Ich denke nicht an lila Elefanten! Ich denke nicht an lila Elefanten!"

Wenn das mit lila Elefanten klappt, dann klappt das auch mit Geistern :)


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

02.06.2010 um 15:43
Zitat von criss67criss67 schrieb:Mir kam es auch vor, als hätte kurz die Lampe geflackert
Und ea kam Dir so vor als ob eine Schatten durchs Zimmer gehuscht ist und es kam Dir so vor als ob Du komische Gräusche gehört hast... ;)

Und genau das ist der Punkt, alles kam Dir nur so vor weil Du etwas erwartet hast und als nichts kam hat dein Hirn Dir etwas geliefert :)


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

02.06.2010 um 16:09
Wie sehr eine bestimmte Erwartungshaltung die Wahrnehmung beeinflussen kann, wird oft unterschätzt. Und ganz nüchtern betrachtet, ist doch eigentlich gar nichts passiert ... Ein Schatten hier, ein Knacken dort ... Aber das war's doch auch schon.

Warum ruft man eigentlich Geister, wenn man (gar nicht an sie glaubt ...?) sie, wenn sie dann vermeintlich da sind, gleich wieder loswerden will ...?

Wie kann man sich bloss so extrem in etwas hineinsteigern ...? Erst werden Geister gerufen, dann knackt irgendwo was und schon kommt das grosse Grausen ...

Ich kann mich selbst zwar auch sehr leicht in Dinge hineinsteigern, aber mir ist bewusst, dass in solchen Fällen meine Fantasie mit mir durchgeht.


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

02.06.2010 um 16:33
@criss67

Naiv ist es, Geister zu rufen obwohl man angeblich nicht an Sie glaubt.
Naiv ist es, Geister zu rufen...........
Naiv ist es, Geister die man sich Einbildet etwas zu fragen.
Naiv ist die Frage, ob es ein guter oder ein Böser Geist ist.
Naiv ist es, eine Antwort zu erwarten.
Naiv ist es, ihn höfflich zu bitten das er verschwinden soll wenn er den Böse ist.
Naiv ist es, zu Glauben er ist imme noch da.

Naja nimms nicht so erst, st alles nicht so schlimm.
Wenn er Böse sein sollte bist du so gut wie Tod.
Ist es ein guter wirst du füheroder später eh in der Klappse landen.

Aber einen Tipp kann ich dir noch mitgeben: Ruf im Vatikan an, die sollen dir doch schnellst möglich einen Exorzisten vorbeischicken.


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

02.06.2010 um 18:50
@ criss67
Ich denke, dass du dir diese Heimsuchung nur einbildest. Ansonsten: Wenn es tatsächlich der Fall sein soll, dass es wahr ist: Lenke deine Aufmerksamkeit nicht dadrauf und es hört dann für gewöhnlich auch auf.


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

02.06.2010 um 21:42
Macht über Geister keine Scherze ich bin selber 15 und hab mal mit nem hexenbrett gespielt ... Jetzt mal im ernst das klappt und is auch nich witztig wenn man von seiner Verstorbenen Oma verfolgt wird ich hatte mal das Problem ... Aber nach ner Zeit glaubte ich einfach nicht mehr daran.und sagte abends im Bett wenn ich irgendein merkwürdiges Geräusch hörte verschwinde bitte und nach einer Woche war da nicht mehr ...... Aber leudde mal im ernst LASST DIE FINGER VOM HEXENBRETT es sei den ihr habt ne Frage an einen verstorbenen Freund.






PS ignoriere den Geist


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

02.06.2010 um 23:21
@criss67
Du hast einen Geist rufen wollen und hast natürlich auch etwas erwartet , obwohl du nicht an Geister glaubst?! Da hast du jetzt jedes Geräusch als ein Zeichen gedeutet.Geräusche die dir im Normalfall garnicht aufgefallen werden.Und unser Gehirn ist eine wunderbare Sache,dass hat dich zb einen Schatten sehen lassen.Mensch Mädel/Junge? das ist extrem gefährlich weil du ernsthaften Schaden davon tragen kannst,egal ob es funktioniert oder nicht.

Pass etwas besser auf dich auf und mach nicht solchen Blödsinn!!!


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 08:40
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.

(Goethe, Zauberlehrling)


Tja, schwupps hat man so einen Geist an der Backe und wird ihn nicht mehr los.
Da hilft dann wohl nur noch ein Exorzist.


In welchem Jahrhundert leben wir gerade?


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 08:53
wer an geister glaubt wird auch welche finden is ganz einfach, egal ob sie existieren oder nicht!
Ruf dir das ins gedächtnis, dass da keine böse krasse energie is die dich umgibt und nach dir trachtet, überleg dir mal wie sinnfrei es ist, angst vor nem lichtflackern zu haben, was 300km entfern von nem vorgel ausgelöst wurde der auf die überlandleitung gekackt hat.
da is kein geist und da wird auch nie einer sein

@Black-Phoenix
ich mach trotzdem drüber scherze...ganz einfach weil dein okkultes hexenbett nochn viel größerer blödsinn is, als das freie anrufen vo9n nem geist.
und wenn du von deiner toten oma verfolgt wirst, dann war das nich ihr geist (weil sie is ja tot) sondern einfach deine blühende bunte fantasieee


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 08:54
@Doors
hast recht, manchmal dnekich auch wir sind hier nie und nimmer im jahre 2010 oh gott!


1x zitiertmelden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 09:54
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:hast recht, manchmal dnekich auch wir sind hier nie und nimmer im jahre 2010 oh gott!
Einige schreiben ja auch erst das Jahr 1713.
(Wer an Geister glaubt, glaubt auch an ein Wikipedia: Erfundenes Mittelalter)
:)


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 10:10
@geeky
mit sowas lässt sich denkich gut geld verdienen, ich glaub ich denk mir sowas auch mal bei gelegenheit aus...und hier bei allmy gibts mindestens 5 leute dies glauben xD


1x zitiertmelden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 10:31
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:und hier bei allmy gibts mindestens 5 leute dies glauben xD
Also wenn jemand faked ist es das letzte, aber sich so wie du es tust dich über den Glauben anderer lustig zumachen ist doch die Spitze vom Eisberg!

Ich reg mich auch über manches auf aber dann schreib ich wenigstens mal ein paar Sätze dazu und rede mit der Person...


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 10:59
@oOchandniOo
Ês wird immer Leute geben die sich über ein Forum Aufmerksamkeit verschaffen wollen. Entweder machen sie sich lustig oder sie denken sich eine Geschichte aus. Finde es toll wenn man unterschiedlicher Meinung ist,dafür ist dieses Forum ja schließlich da. Aber für manche Lieben unter uns,ist Niveau eine Creme.... Wenns doch so einfach wäre.
Aber das ganze ist kein Spaß ,weil es sehr gefährlich ist.


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:13
@oOchandniOo
die naivität und leichtgläubigkeit vieler leute hier in den verschiedensten bereichen ist nicht mein problem und noch weniger hab ich lust dazu irgendwelche aufklärungsarbeit zu leisten...
und wenn ein 15 jähriger "geister" ruft und dann vor angst nich shclafen kann weil ihn n schrankknattern erschreckt hat und hier 2,3 leute sagen macht nix is nur ein bildung gibt keine geister aber 20 andere leute etas wie ja selber schuld geister gibts, das roichtet viel unheil an blablabla, dann habich das gute recht als skeptiker auch skepsis zu zeigen.
was glaubst du egtl wie die ganzen verschwörungstheorien entstehen? die wenigsten basieren auf stichalteigen beweisen!
Und mal ehrlich manche sachen hier sind so dermaßen obstruß, dass man sie nicht mal mehr von nem scherz unterscheiden kann!


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

03.06.2010 um 11:21
@Cesair

Ach man du scheinst es nicht verstanden zu haben... Ich bin bei vielen Sachen auch skeptisch, aber du machst dich lustig über anderer Leute Glauben und das ist nicht in Ordnung!


melden