Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Vertreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

07.06.2010 um 10:30
@Subway
Würde mich auch Interessieren was für einen Grund ihr hatten gleich zwei Geister zu beschwören...und woher ihr euch so sicher seid das es Geister waren ?!


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

07.06.2010 um 12:30
@Subway
Ja,dass möchte ich auch gerne wissen...woher weißt du das ein Geist bei euch war? Wie habt ihr herausgefunden das es gleich 2 Geister waren? Warum bist du dir so sicher das die "Geister"böse waren? Und von welcher Quelle hast du die Information wie Gläserrücken funktioniert und das böse Geister erscheinen ,wenn jemand den Finger vom Glas nimmt? Und wie alt bist du bzw ihr und wieviel Leute haben das mit dir gemacht?
Beste Grüße
Lela


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

07.06.2010 um 21:32
Zitat von V.V. schrieb:Hoffentlich frisst er dich, dieser "Geist".
danke, sehr aufmunternd.^^


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

07.06.2010 um 21:38
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Also hast du doch keine Geister beschworen, immer diese Wiedersprüche.
wo liegt denn da ein widerspruch?
ich habe es mal so gehört, aber ich weiß nicht ob es stimmt.

@Protectme
@ella-ella
@X-RAY-2
ich weiß ja nicht, ob es geister waren. wie gesagt ich hab es mal so erzählt bekommen.


4x zitiertmelden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

07.06.2010 um 21:41
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:ich weiß ja nicht, ob es geister waren. wie gesagt ich hab es mal so erzählt bekommen.
Okay. Wenn Du nicht dabei warst, kannst Du es natürlich auch nicht genau sagen. Naja, hätte mich halt interessiert.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

07.06.2010 um 21:42
@X-RAY-2

gern geschehen ;)
aber danke auch für deine anteilnahme.


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

07.06.2010 um 21:46
@Subway

Der Wiederspruch liegt darin, dass du erst sagst und das mit Bestimmtheit " Da waren böse Geister" und dann weißte nicht mal ob das überhaupt stimmt und ob da überhaupt Geister waren und und und....


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

07.06.2010 um 21:53
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb am 03.06.2010:wir hatten mal 2 böse geister beschworen.
die mussten wir dann durch das fenster wieder rauslassen.
Zitat von SubwaySubway schrieb:ich habe es mal so gehört, aber ich weiß nicht ob es stimmt.
Zitat von SubwaySubway schrieb:ich weiß ja nicht, ob es geister waren. wie gesagt ich hab es mal so erzählt bekommen.
Beziehen sich deine Aussagen auf ein und dasselbe Ereigniss?
Wenn JA, .........
Zitat von SubwaySubway schrieb:wo liegt denn da ein widerspruch?
......... wundere Ich mich über diese Frage!! oO


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

07.06.2010 um 22:09
@Subway
Du warst so fest davon überzeugt das es Geister waren...und nun hat man dir das so erzählt...gut zu wissen...danke für die Antwort..


1x zitiertmelden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

07.06.2010 um 22:18
@ella-ella
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:Du warst so fest davon überzeugt das es Geister waren...und nun hat man dir das so erzählt...gut zu wissen...danke für die Antwort..
Dies ist der Grund, warum man (Ich) sich angewöhnt hat nicht alles sofort zu glauben!!

Mal schauen welche "Erklärung" (wenn überjaupt) kommt!!
Bin mal gespannt!!


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

07.06.2010 um 22:29
@jofe
Zitat von SubwaySubway schrieb:nun ja, wir wollten gläserrücken.
allerdings haben 2 leute die finger dabei einfach vom glas weggenommen. man hört ja, dass dadurch böse geister beschworen werden.
Ganz blick ich die Story auch nicht. Soviel mal vorweg ...

Ich glaub Subway kommt auf zwei Geister, weil zwei Leute ihre Finger vom Glas genommen haben. Und wenn dadurch böse Geister "beschworen" werden, wäre das, sozusagen, für jeden weggenommenen Finger jeweils 1 Geist. Also, in diesem Falle - 2 Geister.

So verstehe ich das zumindest ...


1x zitiertmelden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

07.06.2010 um 22:35
@X-RAY-2
Nun, mein Hauptproblem stellen eigentlich diese beiden Aussagen dar!!
Zitat von SubwaySubway schrieb am 03.06.2010:wir hatten mal 2 böse geister beschworen.
die mussten wir dann durch das fenster wieder rauslassen.
Zitat von SubwaySubway schrieb:ich weiß ja nicht, ob es geister waren. wie gesagt ich hab es mal so erzählt bekommen.
Wo sie zunächst von Geistern spricht und dann nicht sicher ist, ob es überhaupt welche waren!!
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Ganz blick ich die Story auch nicht. Soviel mal vorweg ...
Wie warscheinlich viele andere hier auch!! ;)

Mal schaun, was @Subway dazu sagt!!
Im Endeffekt kann nur sie das "Problem" auflösen!!

Trotzdem Danke für deine bestreben die Sache etws verständlicher zu gestallten!!


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

07.06.2010 um 22:37
So , er verschwindet nicht mehr . Kann er auch nicht . Weil er gar nicht da ist .

Es gibt keine Geister , die man rufen kann .


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

07.06.2010 um 22:38
@jofe
Mit den von Dir erwähnten Widersprüchen wollte ich besser gar nicht erst anfangen ... Da würde man eh zu keinem Ergebnis kommen. Da kann nur Subway selbst für Aufklärung sorgen. Völlig richtig.


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

08.06.2010 um 08:40
@jofe
Da gebe ich dir recht...erst alles in ruhe abwarten...hoffe das Subway das ganze aufklärt ob ja oder nein...Geister...


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

08.06.2010 um 10:42
sodala, nach sooovielen posts gib ich auch mal meinen senf ab, ok alles hab ich noch nicht durchgelesen, aber ich werde das auf alle fälle noch nachholen.


ich wollte euch nur etwas erzählen, was a., recht gut zum thema passt, und b., mir damals auch wirklich passiert ist.

ich habe damals noch bei meiner oma gewohnt, wir hatten damals eine abgeteilte wohnung, zwischen meinem zimmer, und dem wohzimmer, der küche, lag eine praxis.

mein zimmer, bestand wiederum aus zwei zimmer, im vorderen war eben meins, das hinter war unser weihnachts/oster/ehemaliges opa zimmer.

ok bisserl abgeschweift, weitergehts.

damals hatten eine schulfreundin und ich, die glorreiche idee, becherlrücken zu betreiben. um es mal milde auszudrücken. haben uns damals erkundigt, wie was wo wann. jetzt im nachhinein, jahre später kann ich sagen, nüsse hamma gewusst^^. naja

haben alles vorbereitet, und haben auch einen geist gerufen, haben uns so unterhalten mit ihm, dann hat sich nach ner zeit sich rausgestellt, dass es ein böser war. mir rann es nur noch kalt den rücken runter, wir wollten damals auch nur noch dass er verschwindet,

haben das ganze beendet, haben ihn fort geschickt, finger vom becher, kerzen ausgeblasen, und ende.

hab ich halt gedacht, meine freundin ist heimgefahren, und ich hab dann noch meinen schulfreund angerufen, von dem wir damals die infos hatten, der hat mir nur viel glück gewunschen.

ich war echt nur froh, dass ich nit im nebenzimmer schlafen musste, ich hab die ärgsten geräusche gehört, angefangen davon, dass die bücher vom kasten gefallen sind, die fenster klirrten, die zwischentür zwischen meinem und dem "gruselzimmer" schepperte, die blumentöpfe fielen um, es war echt derb damals.

das ging ca ein jahr so, genauso, wie ich diese geschehnisse im "gruselzimmer" hatte, war da auch was in meinem zimmer. jede nacht begannen immer wieder klopfzeichen das war immer so gegen 2 uhr, ging bis dreiviertel drei/drei. es war wirklich schon so, dass ich mit diesem "klopfen" kommunizierte. habe mir immer wieder fragen beantworten lassen, habe bisserl gequatscht.

dennoch wollte ich des los haben, vorallem des was da im nebenzimmer war,

im märz 2000 hab ich dann mein heutigen lg kennengelernt, und hab ihm damals natürlich auch davon erzählt. am anfang hatte er mich total ausgelacht, na no na ned, irgendwie konnte ich es selber nit glauben, passierte das wirklich, oder war ich doch verrückt, echt schlimm sag ich euch. naja ich hab ihm eben davon erzählt. und er hat sich dann auch ein bild davon gemacht ghabt. und auch er hat es gehört/gesehen/"gespürt". dann hat er mich nach einem kreuz gefragt, und ja tatsächlich, ich hatte den grossen holzrosenkranz den ich damals vom papa zu meiner erstkommunion bekommen hab, und auch noch eine graniniflasche, aus glas, die habens mir damals bemalt, da war weihwasser drinnen, das war noch von meiner taufe, da war ich 9-jährig.

dieses weihwasser, muss ich dazu sagen, hatte damals niemand aufbekommen, weder mein onkel, noch mein papa, meine oma nicht, meine tante nicht, ich schon gar nit, weder mit handtuch noch mit zange,

mein lg macht einen satz, blop und der schaas war offen^^ na ich hab geschaut, das könnts ma glauben.

er hat mir dann die zimmer "geweiht"

und seitdem war auch wirklich ruhe, kaum zu glauben aber wahr.


weil ich vorher geschrieben habe vor jahren, ich war damals so um die 16, geweiht hats mir mein lg eben im jahr 2000. ein jahr drauf.


ich denke noch immer, dass seine epilepsie was damit zutun hat, er hat einen draht irgendwie zu den übernatürlich, und paranormalen phänomenen.


sodala das ist es verdammt lang geworden, ich entschuldige mich jetzt schonmal, es tat gut es mir mal von der seele zu schreiben, für etwaige rechtschreibfehler entschuldige ich mich jetzt schon. ja und das kleinschreiben ist so ne krankheit von mir^^

lg engelsherz <3


1x zitiertmelden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

08.06.2010 um 11:13
@engelsherz
Zitat von engelsherzengelsherz schrieb:haben alles vorbereitet, und haben auch einen geist gerufen, haben uns so unterhalten mit ihm, dann hat sich nach ner zeit sich rausgestellt, dass es ein böser war. mir rann es nur noch kalt den rücken runter, wir wollten damals auch nur noch dass er verschwindet,
Speziell dazu würde mich der detailierte Ablauf interessieren.

Wie hat sich der Geist genau bemerkbar gemacht?
Wieso war er böse?
Wie verlief das "Gespräch" genau?

Das sind nur 3 von vielen Fragen, die mir jetzt einfallen.

Ich bin wirklich sehr interessiert an diesem Thema und wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir das alles etwas näher erklären würdest.

Falls Du da nicht so gern drüber reden möchtest, ignoriere meinen Post einfach.

Liebe Grüsse X-RAY-2


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

08.06.2010 um 18:50
um jetzt vielleicht ein wenig klarheit in die sache zu bekommen:

wir haben gläserrücken gemacht und dann haben 2 leute ihre finger von den gläsern genommen. ich habe mal erzählt bekommen, dass dadurch böse geister beschworen werden.
Zitat von SubwaySubway schrieb:wie gesagt ich hab es mal so erzählt bekommen
weil wir aber keine bösen geister in der wohnung haben wollten, haben wir sie durch das fenster rausgelassen.

es waren bis dahin noch keine unheimlichen dinge passiert und ich weiß auch nicht, ob es wirklich geister waren, weil die ja unsichtbar sind. wie gesagt passiert ist auch nix unheimliches. wir hatten nur angst, dass welche beschworen hätten können, weil wir sowas mal gehört hatten.

ich hoffe, ich konnte die geschichte ein wenig verständlich machen. mehr kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
@X-RAY-2
@ella-ella
@jofe
@oOchandniOo


1x zitiertmelden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

08.06.2010 um 18:57
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:es waren bis dahin noch keine unheimlichen dinge passiert und ich weiß auch nicht, ob es wirklich geister waren, weil die ja unsichtbar sind. wie gesagt passiert ist auch nix
Und warum schreibst DU dan erst, das ihr böse Geister beschworen habt und diese aus dem Fenster rauslassen mustet, wenn nichts passiert ist und noch nicht mal sicher zu sagen ist, ob etwas im Raum war??
Zitat von SubwaySubway schrieb:wir hatten nur angst, dass welche beschworen hätten können, weil wir sowas mal gehört hatten.
Dieser Satz erzählte nämlich nämlich ne andere Geschichte als dein Eingangspost!! oO
Zitat von SubwaySubway schrieb am 03.06.2010:wir hatten mal 2 böse geister beschworen.
die mussten wir dann durch das fenster wieder rauslassen.
Beim nächsten mal bitte direkt die "richtige" Version einstellen!!
Sonst weiss man nicht, was man davon halten soll!!


melden

Habe Geist gerufen... Jetzt verschwindet er nicht mehr!

08.06.2010 um 19:00
@jofe

ok ich gebe zu, der eingangspost sagt nicht die ganze wahrheit.^^
hast du jetzt wenigstens verstanden, was ich versucht habe, zu erklären?


1x zitiertmelden