Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich höre in der Nacht Schritte...

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Schritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich höre in der Nacht Schritte...

27.06.2010 um 20:44
@chriss-x
Pass auf, das dies nicht in einer Angst-Neurose endet, nachdem was Du hier alles erzählst!!

Rede mit deinen Eltern und ziehe auch mal den Besuch bei einen Kinder-Psychiater in betracht!! oO


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

27.06.2010 um 20:44
@Waldfee87
Zitat von Waldfee87Waldfee87 schrieb:ja und wie siehst du das dann
Ich hab doch garnicht gesagt das ich es gesehen habe.


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

27.06.2010 um 20:56
du hast gesagt, dass sich der teppich von den fußstampfen abdrückt!!!


1x zitiertmelden

Ich höre in der Nacht Schritte...

27.06.2010 um 20:58
Hatte mal etwas ähnliches erlebt: Ich hörte nachts jemanden ganz nahe atmen. Dass es ein Mitglieg der Familie war, ist ausgeschlossen. Je länger ich diesen Atem- Geräuschen lauschte, desto näher und intensiver wurden dies. Doch nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass wenn man nicht darauf achtet- und dem keine Beachtung schenkt, es auch verschwindet und nicht wiederkehrt.
Versuchs evtl. damit. Viel Erfolg


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

27.06.2010 um 20:59
@Waldfee87
Zitat von Waldfee87Waldfee87 schrieb:du hast gesagt, dass sich der teppich von den fußstampfen abdrückt!!!
War wohl eher als "Entschuldigung" gedacht, warum er im dunkeln ohne Licht schläft, da er Angst hat bei Licht zu sehen wie sich evtl. die Abdrücke im Teppich abzeichnen!!

So habe Ich den Post zumindest verstanden!! oO


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

27.06.2010 um 21:02
@Waldfee87
von mir
Zitat von chriss-xchriss-x schrieb:stell dir mal vorich sehe wie immer der Teppich eingedrückt wird als wenn jemand dadrauf läuft aber ich kann niemanden sehen...und dann?
ich meinte damit, was ist wenn...was ist wenn ich so etwas sehen würde wenn ich das licht an mache ?


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

27.06.2010 um 21:03
@jofe genau so meinte ich das ^^


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

27.06.2010 um 21:05
oh mann, trau dich doch mal was... du wirst da 100pro keine fußabdrücke sehen!


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

27.06.2010 um 21:08
@Waldfee87 jaaaa das ist nicht so einfach man so viel Angst hat :(


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

27.06.2010 um 21:17
oh mann. ich versteh das nicht. ich wäre auch irgendwie neugierig... du musst dich - wie jemand anders schon geschrieben hat - dich deiner angst stellen!


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

28.06.2010 um 00:35
@chriss-x
oh okay dan kann man die sache mit der kamera wohl vergessen.. sonst lass mal licht an mach sonst alles aus also fernseher oder so und setz dich in und guck (wenn du die schritte hörst) ob du im licht was siehst


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

28.06.2010 um 08:37
@chriss-x

Kann das nicht ein ein fieser Tinnitus sein? Der dann auch noch durch die Angst und Panik geschürrt wird und weil er sich darauf konzentriert. Denn dass das Geräusch 'lauter' wird, wenn er Ohren usw abdeckt macht mich stutzig.
Ohrgeräusche sind im allg. normal und sehr lästig wenn man sich darauf konzentriert... es gehört einige Übung wieder 'wegzuhören', wenn man das einmal richtig bemerkt hat.
Dass das Geräusch weniger wird oder weg geht, wenn er einer andere Person ruft, hört oder woanders übernachtet lässt sich dann auch gut durch die vorhandene 'Ablenkung' vom Ohrgeräusch erklären!

http://www.hno-promenadeplatz.vis.de/x1y4155z2228728/
Hier gut erklärt, dass Tinnitus nur ein Symptom ist mit einer psychischen Ursache wie Angst oder Stress.

Und natürlich der Wikipediaeintrag:
Wikipedia: Tinnitus


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

28.06.2010 um 08:40
@chriss-x
Dann gibt es aber auch noch die akustische Halluzination.... das wäre noch weitaus Schlimmer als ein Tinnitus...
Bei akustischen Halluzinationen, die beispielsweise bei an Schizophrenie Erkrankten häufig sind, hören die Betroffenen oft Stimmen, die die Person beschimpfen, das Tun kommentieren oder Befehle geben (imperative Stimmen).
Egal welche Ursache das ganze hat - es sollte abgeklärt werden, vor allem weil du solche Panik dadurch hast... je länger du wartest, desto schlimmer wirds dich am Ende wohl treffen.... :(


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

28.06.2010 um 09:37
@chriss-x
Schlaf doch mal mit Taschenlampe im Bett,wenn du Geräusche wieder da sind,dann halt voll drauf! Und dadurch wird das ganze Zimmer beleuchtet und du brauchst keine Angst mehr haben!Schade das du dass Geld für ein Aufnahmegerät nicht hast.Wo wohnst du denn,also in welcher Stadt?
@Waldfee87
Also mein Handy zeichnet Geräusche recht gut auf ,aber er hat ja nur nen älteren Mp3 Player! :(


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

28.06.2010 um 12:04
@chriss-x

Ich glaube, dass du dich schlicht und ergreifend da hineinsteigerst. Und dadurch, dass du jetzt auch noch in einem Mystery-Forum unterwegs bist, wo allerhand unheimliche Dinge zu lesen sind, machst du es bestimmt auch nicht besser...
Machs doch einfach wie bei Kevin allein zu Haus mit der Heizung im Keller.
Wenn die Schritte auftauchen, sag einfach laut "Ach sei ruhig!" Das nimmt dir selbst die Angst und du gehst locker damit um!


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

28.06.2010 um 12:09
Ich habe mal wochenlang in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern Stimmen gehört. Hätte schwören können dass sie IM Zimmer sind.
Irgendwann bin ich dem auf die Schliche gekommen, es war der Fernseher der Nachbarn. Ich habs rausgefunden da mein Bett genau an der Wand stand, ich mich dran gelehnt habe und des Rätsels Lösung hören konnte.

Wohnen direkt neben an bei dir Leute? Vielleicht laufen die Abends einfach mehr rum als tagsüber, bzw. nimmst du sie wenn du im Bett liegt intensiver wahr @chriss-x


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

28.06.2010 um 12:35
du weisst doch das man in deinem alter noch keine horrorfilme gucken soll.......das ist nicht gut für die psyche.....hättest du mal auf mutti und vati gehört dann hättest du das problem jetzt nicht....


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

28.06.2010 um 13:28
@Soley wir wohnen ganz unten. also ist unter mir jedenfalls nichts. ansonsten wäre direkt über mir ein kleines kind. aber wenn das in der nacht aufwacht trampelt es und geht nicht. meistens heult sie noch dazu. aber die schritte die ich höre sind direkt vor mir. es kann niemand anderes sein. ich weiß doch von wo die schritte kommen.

@MrsDizz haha...erstens guck ich kaum horrorfilme und zweitens hab ich vor so etwas keine angst. es geht nur um die schritte. ich kenn keine horrorfilme bei denen leute schritte hören o.O

@MSVFan werd ich mal machen sofern ich den mut dazu hab...


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

28.06.2010 um 13:29
und zu der aufnahme...ich werde das heute machen. Ich bin gestern schon um 9 ins bett gegangen(weil ich heute eine wichtige arbeit geschrieben habe) und da hab ich noch nichts gehört. ich will erst ton aufnehmen wenn ich was höre damit ich möglichst viel drauf hab(ich kann damit nur 3 stunden aufnehmen) wenn man überhaupt was hört :(


melden

Ich höre in der Nacht Schritte...

28.06.2010 um 14:00
@chriss-x

Ich meinte ja auch nicht unter oder neben euch (der Wohnung) sondern nebenan. So war es bei mir auch, und wie ich schon sagte hätte ich schwören können dass die Stimmen aus meinem Zimmer kommen.

So genau kann man das oft gar nicht feststellen, woher solche Geräusche kommen...


1x zitiertmelden