Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Geist" nach Beerdigung

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Tod

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:12
@lady.penelope
Das schöne an Geschichten und Lebensläufen im Internet ist doch, sie können wahr sein, oder nicht...

Die Entscheidung liegt ganz alleine im Auge des Betrachters^^

Es gibt keine Geister und mit 29 sollte man rationaler denken.


melden
Anzeige
dalour
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:13
@der_wicht

Ich bin schon länger dabei, als man meinen könnte ;) Ich weiß das du ein alter Skeptiker bist, kenne dich schon lange genug.

Und @lady.penelope
kommt mir in ihren anderen threads ansich recht plausibel rüber. Wieso sollte sie sich nun, nach wirklich durchdachten Antworten in Diskussionen sowas ausdenken?


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:15
@der_wicht
Also ich bin 27 und nicht 29 ;-)
Und ich weiß warum ich daran glaube, weil ich seit meiner Kindheit immer wieder was erlebt habe. Und erzähl mir bitte nicht, dass ich da schon wußte was mal im Internet zu lesen ist :D
Wie gesagt, einige sind nicht bereit dazu sich damit abzufinden, dass nichts so ist wie es scheint! Was ich verstehen kann...es ist schwer sich damit abzufinden. Auch ich habe lange dafür gebraucht bis es für mich nicht mehr zu ignorieren war. Und ich bin froh, dass ich mich darauf vorbereiten kann auf das was sein wird. Und es hat nichts mit Weltuntergang zu tun oder so...


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:15
@Limoneneis
@willow-winter

ich glaube, dass mit den beweisen ist so eine sache. die wird es nicht geben. die muss jeder für sich ausmachen, letztendlich bleibt es glaube, wenn man so will.

@der_wicht
noch einmal: ICH DENKE RATIONAL. ich habe geschildert, was mir passiert ist und das OHNE EINE WERTUNG! der titel nur, damit leute hier reinschauen. für mich war damals einfach ein gutes gefühl da, als es passierte. ob es ein geist war oder nicht, das ist hier überhaupt nicht die frage. ich habe das hier gepostet, um eure meinung zu hören. und die darf auch gern rational sein. denn wie du schon sagtest, ich bin 29! aber wie gesagt, es gibt für solche "phänomene" auch wissenschaftliche erklärungen, und damit meine ich keine luftzüge. schade, dass sich mit der seite so wenige beschäftigen...


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:16
@dalour

DANKE!


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:17
@lady.penelope

Wie gesagt - ich sage nicht, dass Geister nicht zwangsweise existieren müssen. Aber das ist wie Ghosthunters. Ich gucke mir das an, bin etwas belustigt, stelle mich zufireden und bin trotzdem der Meinung, dass es nicht wahr ist. Wissenschaften, die darauf basieren, Nebel und Materie und Seelen und das Zeug zu fassen und wirklich so zu verpacken, als könnte es eine Wissenschaft werden, sind mir da irgendwie zu unbeständig.

Mathematik ist eine Wissenschaft. Und es ergibt für mich den größten Sinn, wenn 1 + 1 = 2 ist.

Paranormale Wissenschaften sagen mir aber nicht zu, weil es kein Fundament gibt.
Wenn jemand sagt: Der und der hat damals gesagt, Tonbandstimmen oder Geistererscheinung haben mit der 34. Dimension zu tun und das baue ich aus, weil...

- ist mir das einfach zu fadenscheinig.


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:17
@lady.penelope
Es gibt Beweise, aber die Regierung ist schlau genug um es noch zu vertuschen. Noch!
Und diejenigen, die ihre Beweise haben, sind sensibel genug um nicht damit rumzuprotzen und Rücksicht zu nehmen. Es ist nämlich keine Coolheits-Sache mit der man rumprotzen kann: "Yeah, ich hab nen Geist gesehen, gespürt etc." Aber wie gesagt, es wird für jeden die Zeit kommen.


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:17
@der_wicht
ferien?
da muss ich dich enttäuschen
ich bin 26 und Ferien hatte ich schon lange nicht mehr.

Und nur weil du KEINE erklärung für das Papier hast was vom meinem Bett geschleudert wurde musst du dich nicht drüber lustig machen.

Ich hatte viele merkwürdige Erlebnise seit dem meine Mutter tot ist....


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:19
@Limoneneis

Hast du Einsicht in die Datenbank der Regierung oder gibt es die Stasi noch immer?


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:20
@willow-winter

ich rede gar nicht von paranormalen wissenschaften. ich rede von den wissenschaften, die erstmal gar nicht auf geister abzielen, die damit gar nicht zu tun haben. ich rede von stephen hawking und ähnlichen leuten.


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:20
@lady.penelope

Ja so habe ich das aufgefasst. Ich wollte es nur klarstellen ;)


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:21
@Limoneneis

was die regierung angeht, habe ich auch meine theorien. aber ich glaube, die behalte ich lieber für mich..


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:23
ist vielleicht ne blöde vermutung..aber büroklammern und son zerug sind ja magnetisch..vielleicht ein magnetfeld?

wie gesagt blöde idee....


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:23
@willow-winter
Ich denke nicht, dass ich dazu was sagen muss ;-) Jeder soll das glauben was er will. Aber ich weiß es und ich weiß es, weil ich vielleicht mehr weiß, als du es weißt. Und ich weiß es, weil ich bereit dazu war mehr zu erfahren...und ich hab es mir nicht ausgesucht. Es passierten Sachen und ich habe mich damit abgefunden, dass ich es nicht mehr ingnorieren konnte und nun damit arbeite und mich weiterentwickel.


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:23
Interessanter Weise auch alle im selben Alter :D

@dalour
Ich bin kein alter Skeptiker. Ich schließe nichts aus, außer feinstoffliche Wesen, die Menschen belästigen^^
Unter welchen Nick kennen wir uns?


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:24
@willow-winter

angekommen ;)

ich will auch nur noch mal klar stellen, dass ich eine ziemliche skeptikerin bin. das ist fürs leben auch existentiell... mich interessieren paranormale sachen, das heißt aber nicht, dass ich sie glaube (wie bei dir auch). mich interessiert auch alles, was mit außerirdischen zu tun hat. aber ich selektiere. und die sachen, die übrig bleiben, pflücke ich dann für mich auseinander und schaue was da für meine lebenssicht so übrig bleibt...


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:24
@Limoneneis

Ja, es war auch nur eine einfache Frage, die man einfach hätte beantworten können.


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:24
lady.penelope schrieb:aber mir kam sofort mein cousin wieder in den sinn und ich hatte das gefühl, er wäre da und wollte mit auf wiedersehen sagen. hatte keinerlei angst, war ein sehr beruhigendes gefühl. ich rätsele allerdings bis heute, die dieses körbchen vom tisch fallen konnte.
Das sagt doch alles.


melden

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:24
@rutz

das wäre natürlich möglich. mit magnetfeldern kenn ich mich nicht so aus. müsste ich mich mal mit beschäftigen...


melden
Anzeige

"Geist" nach Beerdigung

14.10.2010 um 11:24
@lady.penelope

Nun in deinem Fall würde ich mal darauf schließen, dass du im Halbschlaf eine Bewegung gemacht hast, die du schon nicht mehr registriert hast.

Bin ja schon etwas länger mit der "Geisterjagd" beschäftigt, aber bisher ist mir noch keiner begegnet, was aber nicht bedeutet, dass ich deren Existenz vollends ausschließe...


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unser Familienhund26 Beiträge
Anzeigen ausblenden