weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Geist" nach Beerdigung

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Tod

"Geist" nach Beerdigung

15.10.2010 um 18:38
@Limoneneis
Limoneneis schrieb:Es tut mir leid, dass du noch nicht zu denjenigen gehörst, die mehr wissen. Ja, es gibt nämlich Menschen, die schon mehr wissen. Du sagst selber, du glaubst erst an Geister, wenn du sie gesehen hast. Diese Menschen haben sie nunmal schon gesehen und haben ihre Erfahrungen gemacht. Deswegen glauben sich halt auch dran.
Wer sind diese Menschen und wieso können sie Geister "sehen"? ich mein ich glaub auch dran....aber gesehen habe ich noch keinen......


melden
Anzeige

"Geist" nach Beerdigung

15.10.2010 um 18:40
@ willow-winter

ein "filmriss" wie man es auch bezeichnet, eine schutzfunktion deines körpers, auch schockzustand genannt, alles was in dem moment unwichtig ist, wird ausgeschaltet, gefühle, denken, handeln, du weißt was sich in der zeit abgespielt hat, aber du, du selbst kannst dich nicht daran erinnern, weil dein körper diese erinnerungen sperrt


melden

"Geist" nach Beerdigung

15.10.2010 um 19:04
@Childofdarknes

Und die Errinnerung an "Vera aus Russland" kam einfach so nach der handlung mit diesem Gegenstand? Alle Details über sie sind einfach so aufgetaucht?

Ich vermute eher das er schon vorher Infos von einer "Vera aus Russland" (sofern es sie wirklich gab) damals von irgendwoher unbewusst im Unterbewusstsein gespeichert hatte und diese durch diesen Gegestand wieder hervorkamen und nun als Errinnerungen aus einem früheren Leben gedeutet werden.

@lady.penelope
Was hälst du denn von meinem Erklärungsversuch?


melden

"Geist" nach Beerdigung

15.10.2010 um 19:08
@ Schalom

nicht einfach so, diese handlung löste bei ihm sehr starke emotionale reaktionen aus, ich hatte echt probleme ihn unter kontrolle zu halten, nach und nach kamen diese erinnerungen, zuerst dachten wir beide, es war nichts schlimmes, nur eine starke reaktion, aber eines tages rief er mich an ich soll unbedingt vorbei kommen, er sah bilder aus seinem früheren leben, konnte dinge genau beschreiben und sei es nur der vorgarten der alten nachbarin, sowas findet man nun wirklich nicht bei google, wir fuhren dann irgendwann dorthin, er in der straße in der er lebte kannte er sich aus, kannte namen, wusste verdammt viel und ich bin mir sicher, dass er noch nie da war!!!


melden

"Geist" nach Beerdigung

15.10.2010 um 19:25
@Childofdarknes

Mal angenommen es hat sich wirklich genau so zugetragen wie du sagst (Garantie ist das ja nie, dafür müsste ich schon selbst dabei sein ^^) dann glaube ich aber schon das er schon im Vorfeld Informationen über diese Person unterbwusst gespeichert hatte und besagter Gegenstand der Auslöser dafür war und er sich darauf quasi selbst suggerierte es seien Errinnerungen aus einem früheren Leben. Das menschliche Gehirn ist wie ein Superrechner, man nimmt wirklich unheimlich viel unbewusst auf ohne es zu merken was dann für einige oder auch sehr sehr lange Zeit ins "Hinterstübchen" wandert und erst durch Gegenstände wie bei deinem Bekannten oder auch durch bestimmte Personen die man trifft oder durch eine gewisse Situation in die man geraten ist wieder ins Bewusstsein gelangen. So enstehen auch erst Deja vu`s.

Er wusste also wohl schon vorher von einer gewissen "Vera aus Russland" und verknüpfte die wieder hervorgeholten Informationen über sie dann mit dem Gedanken oder Wunsch an ein früheres Leben.


melden

"Geist" nach Beerdigung

15.10.2010 um 19:43
@ Schalom

ja das stimmt, eine garantie gibt es nie, nur war die sache echt seltsam, aber eigentlich auch schlüssig, wie gesagt, woher sollte er wissen wie sie starb oder lebte, das ganze ist 100 jahre her, also ungefähr...


melden

"Geist" nach Beerdigung

15.10.2010 um 19:49
@Childofdarknes

Naja wie gesagt, die Informationen über sie könnte er schon vorher mal unbewusst mitbekommen haben und als diese wieder hervorkamen konnte er sie erst nicht richtig zuordnen und schusterte sich erst mit der Zeit die Vorstellung das es Errinnerungen aus einem früheren Leben sind zusammen. Aber das ist jetzt auch eigentlich OT. :D


melden

"Geist" nach Beerdigung

15.10.2010 um 19:52
@ Schalom

stimmt :D


melden

"Geist" nach Beerdigung

15.10.2010 um 22:46
@titus1960
Wie soll ich es sagen...Ich will hier nicht zu tief in das Thema eingehen, weil es eh darauf hinauslaufen wird, dass man sagt "Gibt es nicht!". Aber ich weiß es ja, dass es sowas gibt, deswegen rede ich eigentlich nur tiefsinniger mit Gleichgesinnten darüber. Dennoch kann ich dir sagen, dass der Mensch nicht nur aus einem Körper und einem Hirn besteht, das ganz gut denken kann. Man kann mit seinem Geist, mit seinen Gedanken sehr viel mehr anstellen. Aber dafür musst du auch ein gewisse Sensibilität haben. Dies spüren einige Menschen immer mehr und darin wird sich der Mensch auch weiterentwickeln. Und es gibt auch Menschen, die wissen, dass es einen Grund gibt, warum sie hier sind. Aber das ist wieder eine anderes Thema, dass ich nicht mal zwischen Tür und Angel erklärt werden kann :D Jeder Mensch ist anders, deswegen werden einige Menschen auch niemals was mit einem Geist anfangen können, weil sie nicht empfindlich genug dafür sind sowas wahrzunehmen. Natürlich gibt es Einbildungen. Keine Frage. Aber es gibt halt diese echten Erscheinungen. Und ein Geist muss auch nicht unbdeingt als diesen typischen Geist dargestellt werden. Ein Geist kann sich auch als ganz eigenartiges Gefühl ausdrücken. Vielelicht hast du es sogar schon erlebt, es aber nicht als solches wahrgenommen.


melden

"Geist" nach Beerdigung

16.10.2010 um 18:13
@Limoneneis
Man kann mit seinem Geist, mit seinen Gedanken sehr viel mehr anstellen. Aber dafür musst du auch ein gewisse Sensibilität haben. Dies spüren einige Menschen immer mehr und darin wird sich der Mensch auch weiterentwickeln. Und es gibt auch Menschen, die wissen, dass es einen Grund gibt, warum sie hier sind. Aber das ist wieder eine anderes Thema, dass ich nicht mal zwischen Tür und Angel erklärt werden kann Jeder Mensch ist anders, deswegen werden einige Menschen auch niemals was mit einem Geist anfangen können, weil sie nicht empfindlich genug dafür sind sowas wahrzunehmen. Natürlich gibt es Einbildungen. Keine Frage. Aber es gibt halt diese echten Erscheinungen. Und ein Geist muss auch nicht unbdeingt als diesen typischen Geist dargestellt werden. Ein Geist kann sich auch als ganz eigenartiges Gefühl ausdrücken. Vielelicht hast du es sogar schon erlebt, es aber nicht als solches wahrgenommen.
Also MIR brauchst du soetwas nicht zu erklären....ich habe genug eigene Erfahrungen.....und Erlebnisse diesbezüglich gehabt.....


melden

"Geist" nach Beerdigung

29.10.2010 um 13:43
@lady.penelope

also ich denke schon das es sowas gibt.

ich bin zum beispiel genau in der Minute in der meine Mutter gestorben ist mit einem Stechenden Schmerz aufgewacht.

lag mit meiner freundin im bett und hab schon geschlafen...
ich wachte auf sah auf die uhr 22:34 keine 2 min später ruft mein vater an und erzählt das das KH angerufen hat.

als ich dann den Todeszeitpunkt gesagt bekommen habe is mir erstmal schlecht geworden....


achja.

meine Patin behauptet immernoch (war 2008) das sie meine Mutter in ihrer nähe fühlen kann und plötzlich verchlossene (JA VERSCHLOSSEN mit schlüssel und so) einfach nachts aufgehen...


liebe grüße


melden
Anzeige

"Geist" nach Beerdigung

29.10.2010 um 13:49
@DannyD82 ich glaube eben auch, dass der mensch die möglichkeit zur telepathie hat, sie nur nicht bewusst steuern kann. Vielleicht ist es auch einfach so etwas wie ein Instinkt. Letztendlich sind wir auch nur Tiere ;), wenn auch selbstredend intelligenter...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden