weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

181 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Böse, GUT, Gestalt
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Womit angelt ein Geist?
Mist3rX
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:18
hallo,

ich wohne mit meiner freundin in einem einfamilienhaus. in den letzten 3-4 wochen ist mir und ihr etwas komisches aufgefallen. wenn wir z.b nach hause kommen und laut hallo sagen hören wir ein klopfen an der wand, etwas fällt um oder etwas bewegt sich. meine freundin hat das zuerst bemerkt und ich dachte mir nichts und habe ihr gesagt das sei der wind. doch als das mir passierte habe ich so meine zweifel das das der wind war. man hört das klopfen ganz klar an der wand und wir sind die einzigen die in dem haus wohnen. und es bewegen sich nicht nur gardinen sondern auch wasen. jetzt haben wir uns schon daran gewöhnt und wir denken es ist ein geist. naja es hat uns ja nicht schlimmes angetan außer uns erschreckt indem es etwas umkippen lässt oder so.

das ist aber nicht das erste mal das etwas ungewöhnliches in dem haus ist. vor ungefähr 3 jahren bin ich die treppen im dunklen hochgegangen und als ich oben war habe ich gesehen wie eine gestallt vor mir kniete und meine beine greifen wollte aber als ich auf den lichtschalter schlug war es weg.

und jetzt meine frage ist das ein guter geist? er tut uns ja nichts und wenn es weiter so geht kann er ja auch bleiben ^^

und war das ding (im zweiten text) gut oder böse?

die gestallt aus dem zweiten text habe ich nach dem vorfall an der treppe nur noch ein mal gesehen (paar tage danach) aber danach war es weg.

sorry wenn ich rechtschreibfehler gemacht habe ^^

mfg Mist3rX ^^


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:25
Mist3rX schrieb:wenn wir z.b nach hause kommen und laut hallo sagen hören wir ein klopfen an der wand, etwas fällt um oder etwas bewegt sich.
Warum kommt ihr nach Hause und sagt laut Hallo?
Mist3rX schrieb:vor ungefähr 3 jahren bin ich die treppen im dunklen hochgegangen und als ich oben war habe ich gesehen wie eine gestallt vor mir kniete und meine beine greifen wollte aber als ich auf den lichtschalter schlug war es weg.
Hast es dir vielleicht eingebildet um Dunkeln sieht man vieles was nicht da ist und das mit dem Gefühl, dass es dich greifen wollte kann durch Angst vorgerufen werden...
Mist3rX schrieb:in den letzten 3-4 wochen
Mist3rX schrieb:vor ungefähr 3 jahren
Was denn nun? Du lässt dir einen sehr großen Spielraum mit den Zeitangaben.
Mist3rX schrieb:und jetzt meine frage ist das ein guter geist?
Meine Frage an dich was sollte ein Geist von euch wollen?


melden
Knallfrosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:28
Als erstes würde ich nicht sofort von einem Geist ausgehen.

Wo genau hört man denn das Klopfen? Lässt sich die Stelle genau feststellen? Klopft es einmal, zweimal, dreimal? In welcher Lautstärke? wenn etwas umfällt, tut es das in unmittelbarer Nähe oder hört ihr es lediglich von woanders her? Zu welchen Gelegenheiten/tageszeiten passiert das?
Entschuldige die vielen Fragen. ;)

Das mit der Gestalt würde ich zunächst als Einbildung abtun. Wie deutlich hast du die Gestalt denn sehen können? Nur Umrisse oder Details? Wenn man eh schon davon ausgeht, dass sich "etwas" im Haus befindet, kann die Dunkelheit die verrücktesten Dinge mit der Fantasie anstellen. Ich war auch mal felsenfest überzeugt einen Hund vor meiner Schlafzimmertür stehen zu sehen, ich hab sogar gerufen, dass er herkommen soll.^^ Als ich das Licht anmachte, war aber nichts mehr zu sehen.


melden
Mist3rX
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:28
wir sagen hallo weil wenn der z.b. ich von der arbeit komme hallo sagen zu meiner freundin ^^

nein das mit dem klopfen und so das ist vor 3-4 wochen und das mit der gestallt war vor 3 jahren

und was er will weiß ich aich nicht

das klopfen ist mal hier und da. aber immer an der wand.

es ist meistens zwei mal also halt klopf 2 sec. später noch einer.

es passiert zu allen tageszeiten.

und wegen der gestallt: ich habe halt eine gestallt gesehen wie ein mensch aber ich bin mir sicher, dass da etwas war weil unten war das licht an und da hat man das gesehen. die gestallt war dunkler als der boden.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:28
@Mist3rX
Mist3rX schrieb:wenn wir z.b nach hause kommen und laut hallo sagen hören wir ein klopfen an der wand,
sagt ihr immer in einem Haus...wo keisner ist Hallo begrüsst ihr so eurem Haus ?
Mist3rX schrieb:und es bewegen sich nicht nur gardinen sondern auch wasen.
Ich vermute du meinst Vasen?....wie bewegen sie sich die gleiten in den Tisch rum ?
Mist3rX schrieb:jetzt haben wir uns schon daran gewöhnt und wir denken es ist ein geist.
Gut jetzt habt ihr einen der auf das Haus aufpasst..wenn ihr ausser haus seit.
Mist3rX schrieb:als ich oben war habe ich gesehen wie eine gestallt vor mir kniete und meine beine greifen wollte
Die Betet dich an.
Mist3rX schrieb:und jetzt meine frage ist das ein guter geist?
Wenn ihr mit den "Geist" schon abgefunden habt,warum fragst du ihn nicht einfach ?


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:32
Mist3rX schrieb:wir sagen hallo weil wenn der z.b. ich von der arbeit komme hallo sagen zu meiner freundin ^^
Sehr liebevoll... Ich glaub ihr seid ne riesen Ausnahme mein Freund kommt direkt zu mir und brüllt nicht durch die Wohnung, ist bei anderen Paaren wohl auch eher der Fall...


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:32
@oOchandniOo
oOchandniOo schrieb:Warum kommt ihr nach Hause und sagt laut Hallo?
also ich mach das auch seit ich nicht mehr alleine wohne, allerdings nicht wenn ich weiss dass der gefährte unterwegs ist.


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:34
@oOchandniOo
oOchandniOo schrieb:Sehr liebevoll... Ich glaub ihr seid ne riesen Ausnahme mein Freund kommt direkt zu mir und brüllt nicht durch die Wohnung, ist bei anderen Paaren wohl auch eher der Fall...
und was wenn du grad unterwegs bist? das kann er doch möglicherweise garnicht wissen?
ist ja nicht so dass man in jedem haus gleich in jeden winkel sehen würde.
wenn ich heimkomme außerhalb der üblichen zeiten dann "ruf" ich schon deshalb an der tür "hallo" weil ich ja garnicht wissen kann ob der gefährte a) anwesend ist und b) WO er ist (muss ja nicht durchs ganze haus rennen um ihn zu finden bevor ich "hallo" sage, oder?)


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:34
@Mist3rX
Wie lange wohnt ihr denn schon in dem Haus?


melden
Mist3rX
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:36
@marco23
ja ich meinte vase ^^

die vasen "rutschen" über den boden

@wobel
naja manchmal ist meine freundin einkaufen oder bei ner freundin wenn ich komme


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:36
@wobel

Willst dich jetzt wegen dem Pipifax streiten oder darüber diskutieren? Ausserdem habe ich den TE angesprochen!


melden
Mist3rX
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:37
@pink__panther
wir wohnen hier schon fast 6 jahre


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:39
@Mist3rX
Und die ersten 3 Jaher war gar nichts? Und erst dann hat es angefangen?


melden
Mist3rX
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:40
@pink__panther

ja ne also das mit der gestallt das war nach den ersten 3 jahren und das mit dem klopfen und so das ist erst seit ein paar wochen


melden
Knallfrosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:41
Mist3rX schrieb:die vasen "rutschen" über den boden
Ich bin kein Experte, aber vielleicht stimmt was mit dem Fundament nicht? Durchaus ernst gemeint. ;) Wie alt ist das Haus?


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:41
@oOchandniOo
sorry, jetzt fühl dich doch nicht gleich angegriffen.
ich wollte nur kundtun dass ich das nicht für außergewöhnlich halte.

ich denke übrigens auch dass die gestalt im dunkeln wohl einbildung war.

das klopfen würde ich mal untersuchen in dem ich die haustür mal "einfach so" aufmache und schliesse, vielleicht ist da ja was unter spannung und es "klopft" deshalb.

für die vasen-bewegungen hab ich erstmal keine erklärung, ausser den klassikern wie vibrationen durch nahegelegene straßen oder ähnliches.

ist das haus alt- oder neubau?


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:42
@Mist3rX
Ist das Einfamilien Reihenhaus ?


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:43
@wobel

Hm naja aber man ruft ja auch nur hallo wenn man weiss jemand ist da und warum sollte der Geist sich angesprochen fühlen? Hm komisch...


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:44
@oOchandniOo
oOchandniOo schrieb:Hm naja aber man ruft ja auch nur hallo wenn man weiss jemand ist da und warum sollte der Geist sich angesprochen fühlen? Hm komisch...
Er will anerkennung...und will auch gegrüßt werden ;)


melden
Anzeige
Mist3rX
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:44
@Knallfrosch
@wobel
@marco23

das haus ist erst 10 jahre alt

und das mit dem rutschen ist so: es rutscht nicht nur in eine richtung sondern in verschiedene oder es fällt halt um.

wie meinst du das marco23? neben uns wohnt eine andere famiele deren haus von unserem mit eine zaun getrennt ist.

@oOchandniOo
ich rufe hallo weil ich nicht genau weiß ob meine freundin da ist oder nicht


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden