Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:45
@Mist3rX

Kannst du mal Videos usw von den rutschenden Vasen machen?

Anzeige
melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:46
@Mist3rX
Zitat von Mist3rXMist3rX schrieb:wie meinst du das marco23? neben uns wohnt eine andere famiele deren haus von unserem mit eine zaun getrennt ist.
Genau das ist ein Einfamilie Reihenhaus...nicht das Ihr so laut HALLO schreit das der Nachbar gegen die Wand klopft ?

also zuspät gelesen durch ein Zaun getrennt nicht zusammen ....mhmmmmm

Sorry


melden
Mist3rX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:48
@marco23
wenn die nachbarn an die wand klopfen würden wir das eher nicht hören ^^

@oOchandniOo

habe schon ein paar in youtube gestellt aber mein acc wurde gelöscht -.-

kann ich mal wieder versuchen ^^


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:49
@Mist3rX

habe es schon erläutert


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:52
@Mist3rX

Also was mich beschäfftigt ist.....um kurz zufassen :)

Ihr kommt nach Hause, sagt Liebe voll zu einander Hallo Pussy da Pussy dort,und dann hört ihr ein klopfen ander Wand....und danach rutscht oder gleitet eine Vasen am Boden rum......und sachen fallen runter.....passieren solche sachen auch wenn ihr nicht Hallo sagt ,einfach so spontan ?


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:53
Vasen können je nach Form und Inhalt sehr leicht umfallen. Dazu bedarf es lediglich eines Windstoßes oder Fußbodenvibrationen, die durch Schritte erzeugt werden. Wäre aber noch keine Erklärung für das "Rutschen". Ein Video, Foto oder zumindest eine Beschreibung wäre da wirklich hilfreich.

Lebt vielleicht irgend ein Tier in der Nähe des Eingangsbereichs? ( Außerhalb des Hauses selbstverständlich ;) ) Das erschreckt sich dann jedesmal, wenn einer laut "hallo" sagt und springt in seinem Nest dann im Quadrat und löst so das Klopfen aus.^^


1x zitiertmelden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:54
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Hm naja aber man ruft ja auch nur hallo wenn man weiss jemand ist da und warum sollte der Geist sich angesprochen fühlen? Hm komisch...
@Mist3rX
Zitat von Mist3rXMist3rX schrieb:ich rufe hallo weil ich nicht genau weiß ob meine freundin da ist oder nicht
mir geht's wie @Mist3rX - ich rufe/sage ja "hallo" um einerseits rauszufinden OB jemand da ist und andererseits um kundzutun dass ich jetzt da bin. ich kann's ja nicht wissen ob jemand zuhause ist, könnte ja sein der gefährte ist grad einkaufen oder im garten oder was-weiss-ich...

ganz blöde idee:
könnte es sein dass es bei euch sowas wie ein "echo" gibt?
was passiert wenn ihr an 'ner anderen stelle im haus "hallo" ruft?


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:56
@Knallfrosch
Zitat von KnallfroschKnallfrosch schrieb:Windstoßes oder Fußbodenvibrationen, die durch Schritte erzeugt werden
Da wollte ich hinaus...nicht das das Haus in der nähe einer Eisenbahnschienen gebaut worden ist....und sobald ein Zug vorbei rauscht...die sachen anfangen zu "Gleiten".


melden
Mist3rX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 13:59
@marco23
naja meistens is meine freundin in einem anderen zimmer wenn ich da bin oder halt gar nicht da.

ne für vibrationen ist das zu stark.

die sachen passieren am "stärksten" wenn man hallo sagt aber wenn wir fernsehen dann hört man das manchmal auch oder man sieht wie es sich bewegt oder ne tür geht zu oder auf.

@Knallfrosch
tiere sind in unserer gegend fast keine.

@wobel
so groß ist unsere wohnung nicht das man ein echo hört ^^

"mir geht's wie @Mist3rX - ich rufe/sage ja "hallo" um einerseits rauszufinden OB jemand da ist und andererseits um kundzutun dass ich jetzt da bin. ich kann's ja nicht wissen ob jemand zuhause ist, könnte ja sein der gefährte ist grad einkaufen oder im garten oder was-weiss-ich..."

und genau das meine ich

ich versuche ein video zu machen wenn das nicht klappt dann mache ich ne beschreibung. ok?


1x zitiertmelden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 14:00
@alle

Weil ein Kumpel von mir wohnt in einem Haus das 20 m entfernt eine Eisenbahnschiene verläuft,und wenn ich immer zubesuch bei denen bin höre ich immer der Regionalzug vorbei rauschen...und die hören nichts,weil sie schon dran gewöhnnt sind...ich sage immer man der Nervt...ich habe nichts gehört.

Hab mich mal Informiert am Häuschen und der hat gesagt dort fahren täglich 80 Züge vorbei...und mein Kumpel hat gesagt,der dort wohnt ich höre höchstens 3..... :)


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 14:02
@Mist3rX
Zitat von Mist3rXMist3rX schrieb:die sachen passieren am "stärksten" wenn man hallo sagt aber wenn wir fernsehen dann hört man das manchmal auch oder man sieht wie es sich bewegt oder ne tür geht zu oder auf.
Das kommt aber ziemlich Spät mit der Tür ?


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 14:03
@Mist3rX

Und was ist mit Videos von den Geschehnissen?


melden
Mist3rX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 14:03
@marco23

ich hab ja geschrieben und so !

da gibt noch mehrere sachen...

@oOchandniOo
ich mache ja ein video ^^


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 14:06
@Mist3rX
beschreib mal die "mehreren sachen". vielleicht ergibt sich ja ein zusammenhängendes bild.
das klopfen könnte man wie gesagt mit spannungen erklären, die sich lösen wenn die haustür aufgeht. türen die sich öffnen und schliessen kann man meist damit erklären, dass sie eben nicht "im wasser" sind und leichter zug oder minimale vibrationen da schon reichen damit sie sich bewegen...


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 14:07
@Mist3rX
noch 'ne frage:
das haus steht seit 10 jahren und ihr wohnt seit 6 jahren drin.
was war denn in den 4 jahren zuvor mit dem haus? hat das jemand für sich selbst gebaut und nach 4 jahren schon verkauft? wenn ja, warum?
wohnt ihr zur miete oder isses euer haus?


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 14:07
Man muss sich wirklich im Klaren sein, dass solche Dinge wie sich bewegende Gegenstände wirklich die winzigsten Auslöser haben können, etwas was ihr vielleicht schon gar nicht mehr wahrnehmt, etwa wie bereits erwähnt, Züge oder LkWs, die vorbei fahren oder ein Luftzug von irgendwo her.

Könnt ihr denn immer genau hören, WO es klopft? Dann könntet ihr ja mal nachsehen, wenn ihr es nicht schon getan habt, ob vielleicht irgendetwas, was durch Wind o.ä. bewegt wird, von außen gegen die Wand schlägt. Denn es kann auch sein, dass es rein gar nichts mit dem "Hallo"-Sagen zu tun hat und es euch nur so vorkommt. Sowas kann man sich wirklich sehr schnell einreden.


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 14:09
@Mist3rX

Und was ich auch noch fragen wollte ist das ein Fertighausbau...oder Masssivbau ?


melden
Mist3rX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 14:19
also ich beschreibe mal alle dinge die so passieren:

da ist das mit dem klopfen:
man kommt nach hause sagt hallo und auf einmal klopf klopf. das klopfen kommt manchmal genau vor mir an der wand oder sonst wo. es ist immer an einer anderen stelle.
das klopfen ist aber nicht nur wenn man gerade heim kommt.

man hört schritte obwohl nur ich und meine freundin da sind. aber das ist selten.

die türen gehen auf oder zu:
man macht die tür zu also richtig zu damit man erst die türklinke runterdrücken muss und dann hört man manchmal wie diese dann aufegehen. manchmal sehen wir auch das die tür aufgeht.

die vasen rutschen rum:
meistens hören wir ein kratzen auf dem boden und gucken nach und sehen wie die vase sich selbstständig macht. ^^

es sind aber nicht nur wasen manchmal stühle oder der kleine tisch an der treppe oder sonst was.

wasserhan geht an:
wir essen und hören auf einmal wasser rauschen. wir gehen hin und sehen dass der wasserhan läuft.

manchmal geht mein pc von alleine an aber ich glaube da ist ein wackelkontakt am schalter ^^

einmal ist es auch vorgekommen das das licht an und wieder aus gegangen ist.

und jetzt wegen dem haus:
das haus wurde von unserem verkäufer gebaut aber er wollte hier nicht mehr wohnen (warum weiß ich auch nich)

Masssivbau ??


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 14:23
@Mist3rX

Deine aussage errinnert mich an den Film Poltergeist :}


melden
Mist3rX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 14:25
@marco23
naja ich habe so gehört das poltergeister böse sind und menschen schaden.
aber bei uns is das ja nicht der fall(denke ich).

ist der geist jetzt böse oder nicht?

und sollen wir ihn loswerden oder sollen wir ihn "behalten" ?


Anzeige

1x zitiertmelden