Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 16:15
@Mist3rX
Zitat von Mist3rXMist3rX schrieb:also bei uns is fast nur land wir wohnen südwestlich von osnabrück.
genau da wird aber doch schon seit jahrhunderten steinkohle abgebaut?
warum bist du jetzt so sicher dass da nichts war?

Anzeige
melden
Mist3rX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 16:16
da wo ich wohne wurde sicherlich nichts abgebaut da bin ich 100% sicher.

unsere treppe ist aus stein.


1x zitiertmelden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 16:18
War das Haus besonders billig oder eher normal vom Preis her?


melden
Mist3rX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 16:19
eigentlich normal


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 16:22
@Mist3rX
Das mit der Treppe habe ich gefragt weil Holz ja öfters mal komische Geräusche macht. Und wenn das Haus extrem günstig gewesen wäre, dann könnte was faul sein. Aber ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Aber böse ist der Geist bestimmt nicht. Also lasst ihn doch bei euch.


melden
Mist3rX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 16:25
ok ich geh dann mit meiner freundin einkaufen und wenn der geist faxen macht^^ melde ich mich wieder.

und wenn wir wiederkommen rufen wir mal ganz laut hallo ^^

mal sehen was er dann macht ^^

ok bis morgen oder bis später.


1x zitiertmelden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 16:26
Zitat von Mist3rXMist3rX schrieb:und wenn wir wiederkommen rufen wir mal ganz laut hallo
Wär ich der Geist, würd ich mich totlachen ^^


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 16:30
@belphega
Vllt. tut er das ja sogar :-) Und weil ers so witzig findet klopft er sich dabei auf seine Schenkel. Und deshalb immer das KLopfen!!!

Fall gelöst :-)


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 16:47
@Mist3rX
nochmal thema videos: du hast am anfang gesagt, du hattest welche innem youtube-account, der dann aber gelöscht wurd.e
aber die vids musst du doch trotzdem noch haben??? sag mir jetzt nicht, du hättest "aus versehen gelöscht" oder sowas.

@pink__panther
dumme frage ;) : du hast auf seite 2 oder so gesagt, du hast dir mit 20 ne eigentumswohnung für 250.000 € gekauft. würde mich mal interessieren wie du das angestellt hast ;)


1x zitiertmelden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 16:52
@Mist3rX
Zitat von Mist3rXMist3rX schrieb:da wo ich wohne wurde sicherlich nichts abgebaut da bin ich 100% sicher.
was macht dich da so sicher?
also wenn ich mir die entsprechenden karten aus der umgebung von osnabrück so anschaue scheint es fast so, als sei dort komplett alles unterwühlt worden...

@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:dumme frage : du hast auf seite 2 oder so gesagt, du hast dir mit 20 ne eigentumswohnung für 250.000 € gekauft. würde mich mal interessieren wie du das angestellt hast
na wenn @Mist3rX sich mit 20 gleich 'n ganzes haus kauft finde ich das wie gesagt ähnlich "nicht schlecht".
ich kenn ehrlich gesagt niemand der das mit 20 tun würde, schon weil man in dem alter ja noch garnicht weiss wie's weitergeht im leben und zudem relativ selten seinen job so sicher hat, dass man weiss wie man die nächsten 20 jahre seinen kredit abzahlt...
aber mit reichen eltern die da sponsorn geht vieles...

ich hätte das wie gesagt mit 20 sicher nicht gewollt mich so festzulegen...


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 16:55
@wobel
Also ich kenn auch 20 jährige mit ner Wohnung. Mit Haus zwar nicht, aber egal. Und das geht auch ohne reiche Eltern. Ein Bekannter von mir hat alles alleine Finanziert. Und das geht wirklcih.


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:00
@pink__panther
Wie denn?

Nen Kredit über die Höhe bekommste in dem Alter nicht.
Ich kenn nur einen einzigen Menschen - nen alten Arbeitskollegen - der mit 20 so blöd war und sich nen Kredit für ne Wohnung aufgenommen hat, weil er seit 3 Monaten sooooo verliebt war und ne Wohnung mit ihr wollte. Er konnte das, weil sein Vater für ihn gebürgt hat.

Und was war? Die Alte is n paar Wochen später abgehaun (war wohl doch zuviel Arbeit, so ne Wohnung), er wurde depressiv, hat seinen Job verloren, konnte den Kredit nicht mehr bezahlen und *zack* Privatkonkurs!


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:02
Wie der 20-jährige das alleine finanziert? Der is mit 18 auf Montage gegangen und hat viel verdient. Und so hat er auch nen super Verdienst und seine Freundin auch. Und von daher hat er das bekommen.

Und bei den meisten gehts nur mit Hilfe der Eltern. Wird bei Mist3rX auch so gewesen sein. Aber es geht.


1x zitiertmelden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:05
@pink__panther
also ich wollte das jetzt eigentlich nicht ausdiskutieren, aber für mich bedeutet die aussage, dass man sich grad "mal eben" 'ne eigentumswohnung für 250.000 euro gekauft hat vor allem dass man jetzt immens verschuldet ist.

wie gross ist denn die wohnung? für den preis ist das doch sicher 'ne luxusbude, oder?
lohnt sich das denn für einen allein? ist es das wert sich dafür auf 20 jahre hinaus so hoch zu verschulden?
ist ja leicht ausgerechnet worauf das rausläuft: + rund 10% zusätzliche kosten (notar, grunderwerbssteuer, womöglich makler etc.) = 275.000 euro, auf 20 jahre gerechnet sind das 1.160 euro die du monatlich MINIMUM abzahlen musst (da sind jetzt noch keine zinsen dabei).
und dann fallen ja noch monatliche betriebskosten an, bei 'ner eigentumswohnung musst du außerdem hausverwaltung und rücklagen bezahlen, und renovierungen/sanierungen/reparaturen etc. sind auch noch nicht dabei, und die fallen in 20 jahren ganz sicher an.

ganz ehrlich: das wär mir zuviel. rund 1.500 euro monatlich nur fürs wohnen?


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:06
@pink__panther
Das war eine sehr elendige Lüge.

Auf Montage bekommste auch nicht viel mehr.. außer er war 2 Jahre bei den Bohrinseln auf nem Pol. Da gibts ne gute Auslöse, aber da sterben auch 20% der Arbeiter, weil sie sich überschätzen.
250.000 Euro bekommt kein normaler Bürger in 2 Jahren, weil er auf Montage ist.
(länger hatte er ja nicht Zeit, weil ne Lehre/Ausbildung ebenfalls Zeit in Anspruch nimmt).

Das war mal wirklich... lachhaft :)


melden
Mist3rX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:06
na das ging schnell ^^
ich dachte wir wollten ZUSAMMEN einkaufen aber daraus wurde dann doch nichts ^^

ok ich habe in der zeit in der ich weg war ein video mit meinem handy gemacht gemacht.

auf dem handy kann ich es gucken aufm pc nich -.-

das video ist eine avi datei und ich kann keine avis gucken nur den ton hören.

soll ich das uploaden und dann den download link hier posten?


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:07
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Der is mit 18 auf Montage gegangen und hat viel verdient. Und so hat er auch nen super Verdienst und seine Freundin auch. Und von daher hat er das bekommen.
also die freundin hilft beim abzahlen oder wie soll man das verstehen? die haben das also gemeinsam gekauft?
weia. in dem alter würd ich mich beziehungstechnisch definitiv NICHT auf 20 jahre festlegen wollen.
und auch nicht darauf mit 40 noch auf montage gehen zu müssen (abgesehen davon dass es da schon schwer wird, dass einen dazu überhaupt einer mitnimmt).


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:09
@wobel
Passt hier zwar nicht her aber:

Ich hab mir die nicht mal auf die schnelle gekauft. Und es waren 273000,- 4 Zimmer 105 qm und 220 qm Garten. Und wir fangen lieber früher an, umso schneller kann ich mietfrei in meinem Eigentum leben. So und im MOnat zahlen wir (auch wenns eigentlich keinen was angeht) 1200,-. Und dafür arbeite ich 60 Std. in der Woche. Da die Wohnung Neubau is kommen die Reparaturen hoffentlich nicht so schnell.

Kannst ja nen Thread eröffnen, dann können wir über 20 Jährige die sich Gedanken über ihre Zukunft machen diskutieren.


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:10
@belphega
Der hat in den zwei Jahren ca. 40.000 € verdient. Und das hat er als Anzahlung genommen! Und dem seine Wohnung hat nicht 250.000 gekostet, sonder 180.000 €. Und jetzt schluss mit dem OT!


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:12
@wobel
Wenn man 5 Jahre zusammen ist, dann kann man sich festlegen. Und wenns nicht klappt, dann stirbt man auch nicht dran, mann oh mann, wohl kein Glück in der Liebe?


Anzeige

1x zitiertmelden