Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:13
@pink__panther

siehste, lag ich doch nah dran mit meinen 275.000 euro.
ist aber normal, man rechnet im schnitt mit 10% zusätzlich "erwerbs-nebenkosten".

mietfrei im eigentum ist ja gut und schön (hab ich ja auch), aber eins kann ich dir garantieren, dass nämlich neubau KEINE garantie dafür ist, dass du keine sanierungs/renovierungs/reparaturkosten hast.
ein durchschnittlicher laminatboden hat 'ne lebenserwartung von 10 bis 15 jahren.
'ne gastherme auch sowas um den dreh.
renovieren wirste in 20 jahren ja hoffentlich auch zwei, dreimal wollen (mindestens).
neue tapeten, neue türen, neue küche....
täusch dich da bloss mal nicht, dass es bei den 1.200 euro bleibt!

ich hab immerhin schon 'ne umfrage gestartet wie schnell die leute so zusammenziehen.
das ergebnis hat mich erstaunt.
weniger erstaunt hat mich, dass sich die frage ganz offensichtlich den leuten mehrfach stellt, sprich: dass beziehungen, die man mit 20 "schliesst", selten tatsächlich 20 jahre halten.

Anzeige
melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:15
ganz kurz noch mal offtopic: das mit der wohnung geht durchaus. mein freund hat sich auch eine gekauft. man muss nur eine bank finden, die das zumindest mit 80% finanziert. wenn man einen guten job hat, ist das möglich. der rest kann über kredite laufen. steuerlich bekommt man auch noch was wieder. ist also schon möglich... so, das von mir zu der sache

hm, ein video wär echt nicht schlecht.

hat jemand schon mal vermutet, dass das klopfen von wasserleitungen in den wänden kommen könnte? das haus ist jetzt noch nicht so alt, aber möglich ist das schon, dass die klopfgeräusche von sich geben... nur so ne idee...


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:16
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Wenn man 5 Jahre zusammen ist, dann kann man sich festlegen. Und wenns nicht klappt, dann stirbt man auch nicht dran, mann oh mann, wohl kein Glück in der Liebe?
willst du damit sagen dass dein freund mit 20 seine beziehung schon 5 jahre lang geführt hat?
wohl kaum, oder?

und um mich brauchste dir keine sorgen zu machen.
1.) ich hab ein eigenes haus (ganz allein meins, da steckt kein einziger cent des gefährten drin)
2.) ich hab sogar grooooooooooooooßes glück in der liebe. aber ich hatte trotzdem nicht die letzten 20 jahre lang nur eine einzige beziehung, im gegenteil...


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:16
@wobel
Und wenns nicht hält, dann halt nicht. Und dass ich renovieren muss, dass weiss ich. Aber bei nem Neubau fällt meistens weniger an als bei nem älteren.

Und jetz wieder zurück zum Thema.


1x zitiertmelden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:17
@lady.penelope
dann würds aber doch nicht nur dann klopfen, wenn jemand zur haustür reinkommt und "hallo" ruft?


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:17
@wobel
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Ich bin mit meinem Freund zusammen seit ich 15 bin und bei meiner Freundin ist es ähnlich. Wo ist da das Problem? Ich wohne mit meinem Freund jetzt seit 3 Jahren zusammen und jetzt haben wir uns was gekauft.


1x zitiertmelden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:18
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Und wenns nicht hält, dann halt nicht.
das problem ist nur, dass man sich dann halt immens verschuldet hat und im normalfall ziemlich viel miese macht, wenn man die immo dann verkaufen muss.
aber lassen wir das, ist wie gesagt nicht mein problem.
ich bin aber sehr froh und stolz KEINE schulden zu haben, nicht einen einzigen cent!


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:19
Ich denke dass es irgendeine Vibration ist. ZB wenn man die Türe aufmacht.


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:19
@wobel
Wenn ich 45 bin, dann hab ich auch keine Schulden mehr. Und ohne Schulden kann man sich keine Immobilie kaufen. Außer man erbt.


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:20
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ich wohne mit meinem Freund jetzt seit 3 Jahren zusammen und jetzt haben wir uns was gekauft.
ok, ihr habt die wohnung also ZUSAMMEN gekauft. das hört sich doch gleich mal anders an.
warum sagste das nicht gleich?

aber ich hab wirklich kein problem, ich bin halt nur skeptisch dass 'ne beziehung, die mit 15 angefangen hat, noch weitere 25 jahre hält. wenn's klappt ist das super, wirklich!
nur die statistik zeigt halt was anderes...


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:21
@pink__panther
das mit den vibrationen hatte ich ja schon vor zig seiten angenommen, also dass da irgendwelche spannungen oder sowas sich lösen wenn die tür geöffnet wird.


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:21
@pink__panther
3 Jahre Beziehung als "Grund" für ewige Liebe? xD

Ich bin ausn Thread raus. Mir wird das hier zuviel Kindergarten.


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:22
@pink__panther
eins noch: du kannst mir das mit den sanierungs-/renovierungs-/reparaturkosten ruhig glauben - ich betreue nämlich mehrere immobilien und ich weiss was da jährlich so zusammenkommt, auch beim neubau...


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:23
@belphega
sei doch nicht so pessimistisch!
es soll wirklich teenager-lieben geben die bis zum tod halten!


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:24
Ich denke dass mein Privatleben jetzt genug diskutiert wurde.

Und jetzt weiter zu dem Geist. Das mit der Vase kann ich mir nicht erkären. Wie rutscht die über den Boden? So richtig weit oder wackelt die nur so ein bisschen?


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:26
@Mist3rX
ist das teppichboden? parkett? laminat? fliesen?


melden
Mist3rX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:27
@pink__panther
sie rutscht ein halben meter nach recht und links und sonst wohin

@wobel
fliesen


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:27
@pink_panther ja, das frage ich mich auch. da wäre ein video nicht schlecht. wenn die nur ein bisschen wackelt, würde ich auch sagen, dass es vibrationen sind (wovon auch immer).


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:28
Wenns an Vibrationen liegen würde, dann würde sie etwas ruckeln. Aber so weit? Da finde ich keine normale Erklärung dafür.


melden

Ist ein guter oder ein böser Geist bei uns?

24.11.2010 um 17:28
@Mist3rX während ihr daneben steht?


Anzeige

melden