Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geist in der Wohnung

856 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Wohnung

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 11:43
@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:naja so richtig nich ich wie wir hier eingezogen snd (also tag nach dem angriff) habe ich hier einen mittelprächtigen nerven zusammen bruch bekommen und hab sogar zu meiner mum (zu de ich so was echt nie sagen würde) halt mal das maul
das war schon heftig
du hast also das traume vom kindstod noch nicht vollständig überwunden?
wie gesagt: das kann der auslöser für ein "poltergeist-phänomen" sein.
falls du's noch nicht nachgeschlagen hast, hier mal ein auszug aus wikipedia dazu:

"Daneben soll es auch parapsychologisch relevante Poltergeistphänomene mit Klopfgeräuschen und Objektbewegungen geben, die nicht durch unmittelbare physikalische Einwirkung verursacht werden. Diese sollen bevorzugt in Gegenwart pubertierender oder medial veranlagter Personen auftreten. Daher erklärten die amerikanischen Parapsychologen J. Gaither Pratt und William G. Roll Poltergeistphänomene 1958 als wiederkehrende spontane Psychokinese (RSPK, Recurrent Spontaneous Psychokinesis). Danach ist der Poltergeist kein intelligentes, unabhängiges Phantom, also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw. eine unbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter Pubertierender, die sich in psychokinetischen Effekten ?entladen? kann. Auch der Freiburger Parapsychologieprofessor Hans Bender hatte in den 1960er und 1970er Jahren mit mehreren solcher durch Jugendliche angeblich unbewusst verursachten Poltergeistphänomene zu tun. Ein besonderer Fall war der Rosenheim-Spuk."

diese theorie würde sowohl geräusche als auch sich bewegende gegenstände erklären...


melden
Anzeige

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 11:47
@wobel
das ist grad ziemlich viel also nich wunern wenn ich bissel länger zum antworten brauche ok?


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 11:51
@vampirgirly91
kein problem, lass dir zeit.
aber wenn du möchtest das wir rationale erklärungen für deine "phänomene" finden, dann wirst du nicht drumrum kommen die umstände näher zu beschreiben.
sehr wichtig war meines erachtens z.b. die info dass es sich um einen altbau handelt, und zwar um einen SEHR alten. gibt ja nicht mehr allzu viele wohnhäuser in deutschland die über 200 jahre alt sind. natürlich ist so ein gebäude zugiger als ein neubau, natürlich gibt's da mehr "seltsame" geräusche und natürlich auch überbleibsel früherer installationen etc.
mein haus ist zwar auch alt, aber nicht SO alt, und ich könnte dir dinger erzählen, da würde dir die kinnlade runterfallen...


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 11:55
@wobel
ich hab das grad am fenster geprüft mit dem feuerzeug alles ruhig, bis auf das schlafzimmer aber das hatte ich dr vorher schon einmal geschrieben
unsere heizkörper sind moderen und auch erst so ein halbes jahr alt se sthen auch unterm fenster

unsere strom kabel sind auch in ordnung aber zur sicherheit kommt heute abend der elektriker vorbei und schaut sich das alles mal an


wennn ich mit dem geist rede dann sitzt ich endweder auf dem sofa oder auf der eckbank wenn es spät ist ist meist alles aus und alles was brennt ist eine kerze wenn es aber nich so spät ist, dan ist licht an und ich schau fern


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 11:56
@wobel
ich weiss das altbau es so in sch hat aber ich schwöre ich könnte schon immer geister sehen oder hören fühlen und daher bin ich mir zimlich sicher das sich hier bei mir auch einer befindet


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 12:04
@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:wennn ich mit dem geist rede dann sitzt ich endweder auf dem sofa oder auf der eckbank wenn es spät ist ist meist alles aus und alles was brennt ist eine kerze wenn es aber nich so spät ist, dan ist licht an und ich schau fern
sorry, aber da widersprichst du dir jetzt.
wenn "alles aus" ist, wie kann's dann flackern wenn du "mit dem geist redest"?
und nebenher fernsehen, während der unterhaltung mit dem geist, also DAS kann ich jetzt wirklich nicht ernst nehmen...

@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:ich weiss das altbau es so in sch hat aber ich schwöre ich könnte schon immer geister sehen oder hören fühlen und daher bin ich mir zimlich sicher das sich hier bei mir auch einer befindet
der punkt war aber doch dass du DIESEN aktuellen geist eben NICHT sehen kannst?
bzw. DIESE aktuellen geister - es war ja unklar ob männlein oder weiblein (die kinderfreundin deines mannes)?

siehst du denn aktuell irgendwelche anderen geister außer dem "katzengeist"?

vielleicht hast du ja deine "medialen fähigkeiten" verloren aufgrund des kindstods-traumas bzw. sie konzentrieren sich jetzt als "poltergeist-phänomen"?
oder vielleicht einfach aufgrund deines alters? ist ja häufig so dass man in der pubertät noch mehr wahrnimmt als später, und sooooo lange bist du da ja nun auch noch nicht raus, zumal dann eben besagtes schweres trauma hinzu kam sowie hormonelle veränderungen...


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 12:20
@wobel
lies mal wenn es nich so spät ist dann ist licht auch an und ich schau fern dann ist das licht an daher kann es auc flakern oder?

hier mein orginal satz
@vampirgirly91

wennn ich mit dem geist rede dann sitzt ich endweder auf dem sofa oder auf der eckbank wenn es spät ist ist meist alles aus und alles was brennt ist eine kerze wenn es aber nich so spät ist, dan ist licht an und ich schau fern


richtig unseren geist sehe ich nich.

das ich die fähigigkeiten verloren habe glab ich nich, da ich nachdem ich das kind verloren habe auch die kindesfreundin von meinem mann sehen könnte


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 12:32
also zwei möglichkeiten:

@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:wenn es spät ist ist meist alles aus und alles was brennt ist eine kerze
und was flackert dann ausser der kerze? das licht ist ja aus und kann entsprechend nicht flackern.

@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:wenn es aber nich so spät ist, dan ist licht an und ich schau fern
und während du fernsiehst, unterhälst du dich dann mit dem geist?

das bleibt für mich widersprüchlich bzw. unglaubwürdig.

@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:das ich die fähigigkeiten verloren habe glab ich nich, da ich nachdem ich das kind verloren habe auch die kindesfreundin von meinem mann sehen könnte
das würde dann aber im umkehrschluss bedeuten, dass es sich bei den aktuellen phänomenen nicht um einen geist handeln kann (da du ja deine fähigkeiten nicht verloren hast) und deutet doch wohl auf oben beschriebenes "poltergeist-phänomen" hin.


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 13:08
@VampirGirly ich finde das krass das du dich für jeden satzt rechtfertigen musst und es ausgeschlossen wird das da wirklich was ist


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 13:19
@jovanni
wer schliesst hier aus dass da "wirklich was ist"?
(mal ganz abgesehen davon, dass da sogar ganz sicher "was ist", die frage ist nur WAS das ist und ob's "normal" oder "paranormal" ist.)
@vampirgirly91 hatte uns aufgefordert rationale erklärungen zu finden. und dafür braucht's halt hintergrundinfos wie z.b. die wie alt das haus ist usw.

und dass widersprüche hinterfragt werden, damit muss man immer rechnen. sowas lässt sich ja aber leicht aufklären meine ich (und falls nicht, dürfte sich das thema ohnehin erledigt haben).

@jovanni
ICH zumindest habe hier keine "rechtfertigung" von @vampirgirly91 gefordert und
ICH habe auch nicht ausgeschlossen dass da "wirklich was ist".

p.s.:
ja ok, sie hatte @jofe aufgefordert ihr die phänomene in ihrer wohnung zu erklären:
vampirgirly91 schrieb:dann erklär mir alle phänome in meienr wohnung
und ich bin unaufgefordert darauf eingegangen - aber ich denke mal das muss bei einer öffentlichen diskussion in einem forum ja wohl erlaubt sein.


melden
Boogeyfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 13:28
Muss da wobel Recht geben.


Wir können ja nicht WISSEN ob da nun wirklich was ist, und um rauszufinden was da sein kann muss man halt hinterfragen.



Es wär ja sinnlos jetzt einfach zu sagen ja da ist ein Geist in eurer Wohnung , so hilft es ihr ja auch nicht weiter sollte den da wirklich WAS sein.


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 13:53
noch 'ne kleine rückfrage (hatte es vorher überlesen):

@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:ich hab das grad am fenster geprüft mit dem feuerzeug alles ruhig,...
probier das bitte nochmal mit 'ner kerze oder eben räucherstäbchen, zigarette etc.
eine feuerzeug-flamme verhält sich anders als eine kerzenflamme, da beim feuerzeug das gas unter druck ausströmt und von daher weniger flackert als eine kerze oder rauch.


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 17:19
@vampirgirly91
mir fällt grad noch 'ne andere mögliche erklärung ein:
könnte das ganze vielleicht auch ein racheakt deines ex sein? immerhin dürfte er ja jetzt die staatsanwaltschaft an der backe haben, das gefällt ihm ja sicher nicht so gut.
von wem war denn das kind?


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 19:01
@vampirgirly91

ok..^^


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 19:07
@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:also ich hab das video auf youtube hochgeladen als ich das theard hier gemacht habe und nich früher
Laut YouTube hast du das Video am 22.ten hochgeladen und hast dann am 23.ten den Thread hier eröffnet......noch Fragen?


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 19:35
@titus1960
ach darum das mit @vampirgirly91
ahso alles klar ;)


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 19:45
@vampirgirly91

Wenn du dir wirklich und vollen Ernstes sicher bist, Geister sehen zu können, und auch mit denen reden zu können, würde ich dir liebgemeint und dringend raten schnellstens einen Psychologen oder Psychotherapeut aufzusuchen. Nur mal um dich auch PSYCHISCH mal durchchecken zu lassen, nicht nur körperlich. Diese Anzeichen deuten nämlich in enorm vielen Fällen auf eine psychische Krankheit hin, und damit Spaße ich nicht. Ist auch keineswegs despektierlich oder gar "böse" gemeint.


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 19:45
@titus1960
titus1960 schrieb:Laut YouTube hast du das Video am 22.ten hochgeladen und hast dann am 23.ten den Thread hier eröffnet......noch Fragen?
ja gut @titus1960 - aber was soll uns das sagen?
ist doch besser so rum als anders rum, oder nicht?
die frage danach wäre doch unweigerlich sofort gekommen, da ist's dann doch praktisch wenn man's schon vorher hochgeladen hat?
vielleicht wollte @vampirgirly91 das auch jemand anderem als uns zuerst zeigen?


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 20:16
worüber streitet ihr denn nun eigentlich? ich komm nich ganz mit... isses nich egal wann das vid hochgeladen wurdE?


melden
Anzeige

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 20:45
so video läd noch hoffe es dauert net zu lang
@vampirgirly91
hat am anfang geschrieben das sie es suchen müsste...... @wobel und irgendwie passte das nicht zusammen......


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Psyschokinese25 Beiträge