Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geist in der Wohnung

856 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Wohnung

Geist in der Wohnung

27.12.2010 um 19:57
@ghost85
Danke das liest man gerne und das baut auf da mich nich alle als lügnerin hier hinstellen-.-


@jofe
pass mal auf wenn du wie du heir tust ach so schlau bist dann erklär mir alle phänome in meienr wohnung und zwar ohne mich als dumme oder lügnerin hinzustellen


melden
Anzeige

Geist in der Wohnung

27.12.2010 um 20:07
vampirgirly91 schrieb:erklär mir alle phänome in meienr wohnung und zwar ohne mich als dumme oder lügnerin hinzustellen
Als erstes mal, wo sage Ich das DU dumm bist oder lügst!?

Kann Mich nicht erinnern dies hier jemals behauptet zu haben!

Lediglich sagte Ich ...
Aber DIe Frage scheint Mir hier jedoch eher zu sein, ob man eine rationale Erklärung finden will!?

Und das zweifle Ich zumindest hier doch stark an!
Mögliche Erklärungen gabs auf den letzten Seiten glaube Ich genug!
Doch alles, was eine normale Ursache darstellen könnte, wird kategorisch ausgeschlossen!

Ob und Was passiert, kannst nur DU wissen, Wir müssen (oder auch nicht) glauben, was DU hier postest!

Und Mir sagt meine Erfahrung hier im Forum (und im RL), das alle Geschichten/Erfahrungen entweder a.) logisch und rational erklärt werden können, oder (wenn man dies alles vehement abstreitet) entweder b.) etwas "übernatürliches" als Ursache haben sollen bzw. c.) frei erfunden waren/sind!!

Such Dir die für Dich passende Möglichkeit raus!

Meine Meinung zum Thema!

Gruß

Jofe!!


melden

Geist in der Wohnung

27.12.2010 um 20:10
@jofe
gut stimmt es gibt teilweise logische erklärungen die stimmen können aber und jetzt kommst du dann gleich wie kann es sein das ich die anwesenhiet einses geistes spüre wie auch berührungen obwohl niemand da ist ?

bitte ich höre wir wollen ja eine diskusion führen


melden

Geist in der Wohnung

27.12.2010 um 20:15
vampirgirly91 schrieb:wie kann es sein das ich die anwesenhiet einses geistes spüre wie auch berührungen obwohl niemand da ist ?
Eine mögliche Ursache (ohne etwas unterstellen zu wollen) wäre z.B. Neuropathie!

Wikipedia: Neuropathie

Auch gibts einen Thread zu einem ähnlichen Thema, welcher recht aufschlussreich in Puncto "berührungen obwohl niemand da ist" für Dich sein könnte!


Diskussion: Jemand berührt mich obwohl niemand da ist. Kennt das jemand?


Auch können einfache "Täuschhungen" der Nerven durch Fehlimpulse eine Ursache für diese "Berührungen" sein!!

Hat wohl auch schon so ziemlich jeder schon mal gehabt, das Gefühl, das jemand berührt wird (z.B. wenn ein feiner Luftzug oder Faden die "Tasthäärchen" auf unserer Haut anregt!!


melden

Geist in der Wohnung

27.12.2010 um 20:18
@jofe
gute erklärung nur da ich schon beim arzt war weiss ich das ich 1000 pro gesund bin und ich nich krank bin Neuropathie! hab ich sicher nich

richtig das stimmt nr mit dem unterschied dass ich schon immer geister spüren konnte ich konnte sie auch sehsehen und mit ihnen reden (wusste dann bestimmte sachen die ich eigentlich wenn cih die geister nich gesehen hätte oder mit ihnen geredet hätte auch garnich wissen können)


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der Wohnung

27.12.2010 um 21:19
Hiho Folks,

interessanter Thread ich glaube Vampigirl es ist tatsaechlich ein Para psychologisches Problem bei euch bzw bei dir vorhanden.

Nur ein zwei Fragen zur Verstaendniss deine Mutter ist an Parapsychologischem auch interessiert d.h sie glaubt an sowas?

Keiner Zweifelt die Existenz eines Geistes in eurer Wohnung an innerhalb eurer Familie? Vater, Geschwister etc.

Habt ihr bekannten und anderen Verwandten von diesen Phaenomaenen erzahlt?

Weiviele Katzen habt ihr in eurem Haushalt?

Ur Souls


melden

Geist in der Wohnung

27.12.2010 um 22:01
@vampirgirly91
danke


melden

Geist in der Wohnung

27.12.2010 um 22:12
@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:ich kontne es nur auf yxputube hochladen
Das meinte ich nicht damit......sondern das Datum.....am 22.ten hast du es schon bei YouTube hochgeladen und am 23.ten diesen Thread hier eröffnet.....da schreibst du dann du müsstest es suchen.....obwohl es ja schon bei YouTube vorhanden war......das hat mich etwas stutzig gemacht.....


melden

Geist in der Wohnung

27.12.2010 um 22:16
also.. wer hat von der aufnahme die ganzen unerklärlichen geräusche rausgefiltert?!!!
also ich muss sagen du bist guuuut xD

ui da war anfangs echt ne stimme bei..

aber am besten war die katze "miau".. die sollte schauspieler werden XDD... alle sitzen wohl da.. und dann kommt die katze und fragt in Kätzisch "was gibst zum fressen?" xDDD
naja.. xD


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 10:49
@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:die kälte kommt nich vor wenn an einem ort wo eien tür oder fenster ist denn es ist mittem im raum da kann kein luftzug vom fenster oder ner tür kommen
also ich hab auch an manchen stellen mitten im raum kühle stellen, von daher würde ich an deiner stelle nicht zwingend davon ausgehen dass luftzug ausgeschlossen ist.
in welchem stockwerk wohnst du denn? womöglich erdgeschoss? über unbeheizten kellerräumen?
was habt ihr für fenster? moderne isolierglasfenster?

@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:ich bin evangelisch und nich katholisch
das spielt keine rolle in sachen geistlichem beistand bzw. bezahlung desselben.
ein evangelischer pfarrer wird aber sicherlich anders an die sache rangehen als ein katholischer.
hast du's denn schon mal bei deinem gemeindepfarrer versucht? was hat er dazu gesagt?

@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:also und das ich euch nich gesagt habe das ich ein kind habe ist der grund, ich habe es verloren daher ist es nicht erwähnens wert da kein kind da ist.
das tut mir leid für dich.
es könnte aber durchaus der auslöser für das geschehen sein, denn sowas steckt man nicht so einfach weg.
ihr seid in die wohnung gezogen weil du schwanger warst. du hast das kind verloren und seither gibt's besagte "seltsame" phänomene?
hast du diesbezüglich psychologische oder psychotherapeutische hilfe in anspruch genommen oder versuchst du ganz alleine mit den tod deines kindes klarzukommen?
sowas kann sehr gut ein "poltergeist-phänomen" auslösen...

@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:das meinst du , ok mein mann und ich gingen 1000 dinge durch und versucheten es zu erklären auf normale dinge aber und das isit ne tatsache man findet keine erklärungen mehr dafür
also, was sagt denn z.b. der elektriker zu den schwankungen beim licht? oder habt ihr den etwa ausgelassen?
und nochmal die frage: ist das altbau oder neubau? wann wurde die elektrik das letzte mal erneuert bzw. wenigstens geprüft?

weisst du, am sinnvollsten wäre es wohl wenn wir die einzelnen phänomene punkt für punkt durchgehen.

zu punkt 1, dem flackern der lichter, solltest du auf jeden fall mal die lampen prüfen (z.b. testhalber austauschen) und nicht nur die glühbirnen (die natürlich zuerst), und wenn's dann trotzdem noch flackert mal einen elektriker holen.
wenn du zur miete wohnst (was ich stark annehme) solltest du deinem vermieter bescheid sagen dass mit der elektrik was nicht stimmt. du bist ja ohnehin verpflichtet ihm mängel zu melden, und ich garantiere dir dass der vermieter dann einen elektriker schicken wird um das zu prüfen, denn da geht's dann um versicherungsrechtliche probleme die kein vermieter vernachlässigen kann, weil die möglichen schäden so immens teuer sind, dass der elektriker-lohn dagegen lächerlich ist.

zu punkt 2, den kühlen stellen im raum: kontrolliere doch bitte mal gründlich die dichtigkeit deiner fenster. auch moderne isolierglasfenster können undicht sein, wenn sie nicht richtig eingestellt sind. am einfachsten geht das wenn man eine kerze an die fugen hält, wenn sie flackert zieht's durch. du kannst aber auch ein räucherstäbchen nehmen oder - falls du rauchst - auch einfach 'ne zigarette, da siehst du am rauch ob die fenster dicht sind oder nicht.
wenn's draussen windet merkt man das natürlich entsprechend stärker.
wie ist das denn mit dem "kühlen lufthauch" im zusammenhang mit dem wetter? mal stärker mal schwächer?
falls die fenster undicht sein sollten, gib deinem vermieter bescheid.

ansonsten noch ein kleiner tipp am rande:
da du ja sehr knapp bei kasse zu sein scheinst wäre es sinnvoll, wenn du deine wohnung nicht so stark überheizen würdest. 25 bis 30°C ist enorm viel! normalerweise geht man von 20/21°C aus. die faustformel besagt 1°C mehr raumtemperatur = 6% mehr energieverbrauch. was das in euro bedeutet kannst du dir selbst ausrechnen. die fette nachzahlung wird dir dann nicht erspart bleiben.

und: wenn die heizkörper so hochgejubelt werden, entsteht allein durch die aufsteigende wärme schon eine luftbewegung. das kann dann natürlich durchaus zu kühlen stellen führen, weil die aufsteigende wärme die kalte luft aufwirbelt.


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 10:49
@Souls
ich meine mum wir glauben nich nur dran wir haben ja eine ader dafür was bei uns in der familie liegt
mein mann glaubt nich immer dran das es ein geist ist und mein dad sagt, geister gibt es aber meine mum und ich meinen das es sehr wohl eingeist ist
ich hab nur ner freundin noch von dem phänomen erzählt sie war dann hier und hat es auch mitbekommen
wir haben zwei katzen bei uns (davon mal abgesehen das es auch noch ine geisterkatze gibt die meie mum und ich auch sehen)


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 10:50
@titus1960
also ich hab das video auf youtube hochgeladen als ich das theard hier gemacht habe und nich früher


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 10:52
@callar
die geräusche hat the_georg von hier rasgefiltert.
Gute frage wer die geräusche gemacht hat ich wüsste das auch gerne
meine katze hat nur miaut weil sich bei uns was an der couch bewegt hat und meien katzen da gespannt hingeschaut haben darum bin ich auch drauf gekommen das unser geist da an de sofa hinten war


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 11:00
@vampirgirly91
würdest du bitte mal meine fragen beantworten?


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 11:13
@wobel
hey erstmal,
jetzt bekommst du auch mal eine etwas längere antwort von mir=)

wir wohnen im 2stock haben kein Keller unter uns und auch kein Dachboden über uns das sind alles wohnungen (unter und über uns) über uns wohnt auch jemand.

wir haben moderne isolierglasfenster drin die würden (laut mietsvertrag) auch erst dieses Jahr reingemacht.

Bei meinem Pfarrer war ich hier auch schon, der will wie gesagt geld dafür haben und mehr hat er nich gesagt, war dann bei meinem ehmaligen pfarrer der macht das auch umsonst die wohnung weihen weil er merkt das mich das belasstet aber da er weiter weg gezogen ist, ist der leider nich mehr so oft bei uns in der kirche.

Das haus ist altbau umgenau zu sein ende 1800 gebaut die elektrik würde eine woche vor unserem einzug gemacht also überprüft da war alles aber gut also nichts auffällig


das mit dem kind verloren das sieht so aus :
ich habe das kind auf grund eines angriffes von meinem seiner zweiten ex verloren das war diesen sommer eigentlich bin ich damit klar gekommen weil ich mich mit abgefunden haben das meine kleine nich da ist ( oder nich mehr da ist) ich bin dann in thereaphie gewesen musste ich ja weil ich wegen dem angriff auch fast gestorben wäre


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 11:18
@wobel
siehst du und die hälfte vergessen grad^^


also ich habe den test schon gemacht dieser luftzug den man mitten im raum spürt ich hab ein feuerzeug angemacht und hab mich genau dahin gestellt und die flamme bewegte sich ic bin nur drei schritte neben daran hingegegangen und die flamme war stillt
auch das mit der heizugen wir haben sie runter gedreht haben jetzt 20 grad in der wohnung seit paar tagen (ausser bad wenn wir duschen gehen) und diese phänomene zeigen sich dann aber auch

das das licht flakert das ist nur, wenn ich geziehlt mit dem geist rede mache ich das tage nich flakert tage lange auch das licht nich haben auch schon eine adere birne rein das selbe in grün


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 11:25
@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:wir wohnen im 2stock haben kein Keller unter uns und auch kein Dachboden über uns das sind alles wohnungen (unter und über uns) über uns wohnt auch jemand.
wohnt unter euch auch jemand? und beheizt der auch alle räume ständig?
ich merke bei mir ganz deutlich ob in der unteren wohnung grad geheizt wird oder nicht, eben an kühlen stellen mitten im raum. kommt nicht mehr vor seitdem unten durchgängig geheizt wird.

@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:wir haben moderne isolierglasfenster drin die würden (laut mietsvertrag) auch erst dieses Jahr reingemacht.
prüf bitte trotzdem mal ob die auch wirklich dicht sind. könnte sein die sind falsch eingestellt, dann können die noch so modern sein und es pfeift trotzdem durch.
UND: bei meinem gefährten wurden auch neue fenster eingebaut, nur wurde da leider billige baumarkt-fertigware verwendet und nicht maßarbeit. entsprechend musste rund um die fenster ein abstand von teilweise 7 oder 8cm mit bauschaum gefüllt werden, echte schlamperei sowas! entsprechend bringen die neuen fenster auch nichts, denn der bauschaum wurde zwar neckisch verkleidet, aber da kommt's eben trotzdem kalt durch, weil bauschaum als isolierung nicht wirklich was taugt.

aber bei einem haus von um 1800 gibt's noch zahlreiche andere möglichkeiten woher ein kühler luftzug kommen kann. z.b. zieht's da möglicherweise auch untern den fussbodenleisten durch.

@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:... war dann bei meinem ehmaligen pfarrer der macht das auch umsonst die wohnung weihen weil er merkt das mich das belasstet aber da er weiter weg gezogen ist, ist der leider nich mehr so oft bei uns in der kirche.
dann bitte ihn doch einfach wenn er das nächste mal da ist dass er bei dir vorbei schaut. er scheint das problem ja ernstzunehmen, also wird er dir da auch helfen.
ich persönlich glaube jetzt zwar nicht dran dass das wirklich was bringt, aber schaden kann's sicherlich auch nicht, und wenn DU daran glaubst dann wird's DIR auch helfen.

@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:Das haus ist altbau umgenau zu sein ende 1800 gebaut die elektrik würde eine woche vor unserem einzug gemacht also überprüft da war alles aber gut also nichts auffällig
wenn geprüft wurde, dann ruf doch mal den elektriker an der das gemacht hat und frag ihn wie das ergebnis war. prüfen ist ja nicht gleichbedeutend mit "etwas unternehmen". ich hab z.b. auch im keller noch leitungen, die zwar geprüft sind, deshalb aber trotzdem noch alte zweiadrige kabel sind.
und schau mal euren sicherungskasten an (den beim stromzähler, vermutlich im keller). habt ihr da noch alte keramiksicherungen drin? oder wurde da schon mal gründlich modernisiert? wenn der sicherungskasten neu ist und keine keramiksicherungen mehr drin sind, dann ist das zwar keine garantie dafür dass ihr in eurer wohnung neue leitungen habt, aber immerhin ein hinweis drauf dass da mal was gemacht wurde.

@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:ich habe das kind auf grund eines angriffes von meinem seiner zweiten ex verloren das war diesen sommer eigentlich bin ich damit klar gekommen weil ich mich mit abgefunden haben das meine kleine nich da ist ( oder nich mehr da ist) ich bin dann in thereaphie gewesen musste ich ja weil ich wegen dem angriff auch fast gestorben wäre
und du hast das ganze nach so kurzer zeit schon vollständig überwunden?


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 11:33
@wobel
ja unter uns wohnt unser vermieter und der tut regelmässig heizen (besteht ja auch die gefahr wenn er es nich macht das leitungen einfreier)
da mein mann drockenbauer gelernt hat kann er mit den fenstern selber machen und da ist nichts gepfuscht und dicht sind die schon auser jetzt die zwei kleinen vom erker im schlafzimmer (aber schlafzimmer hat nichts mit wohnzimmer zu tun, daher kann der luftzug auch nich kommen)
unsere elektrik würde vor einem jahr komplett neu gemacht auch die sicherungen uns so

ich hab ein bekannten von mnem dad angerufen wiel ich zum thema strom was wissen wollte (der ist elektriker) und er hat mir gesagt, das es nich sein kann, dass die stromleitungen so sind das eine lichterkette einfach so zu flackern anfangen kann gescweige denn eine schwarzlicht lamampe einfach so an gehen kann (wenn man sie wie meine nur mit einer fernbedieung bedienen kann)


naja so richtig nich ich wie wir hier eingezogen snd (also tag nach dem angriff) habe ich hier einen mittelprächtigen nerven zusammen bruch bekommen und hab sogar zu meiner mum (zu de ich so was echt nie sagen würde) halt mal das maul
das war schon heftig


melden

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 11:36
@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:also ich habe den test schon gemacht dieser luftzug den man mitten im raum spürt ich hab ein feuerzeug angemacht und hab mich genau dahin gestellt und die flamme bewegte sich ic bin nur drei schritte neben daran hingegegangen und die flamme war stillt
prüf das bitte auch mal direkt an den fenstern - wäre wichtig zu wissen ob die wirklich dicht sind.
und was den luftzug mitten im raum angeht: was habt ihr für heizkörper? noch altmodische? oder schon moderne? je nachdem verhält sich das mit der luftzirkulation im raum unterschiedlich. befinden sich die heizkörper unter den fenstern?

@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:auch das mit der heizugen wir haben sie runter gedreht haben jetzt 20 grad in der wohnung seit paar tagen (ausser bad wenn wir duschen gehen) und diese phänomene zeigen sich dann aber auch
bei der raumtemperatur ging's mir eher um deinen geldbeutel als um die phänomene. ich kann dir gern mal vorrechnen was das ausmacht, grob übern daumen gepeilt nämlich bis zu 50% bzw. mehr. wenn du sparen musst, dann zieh dir lieber 'n pulli an anstatt die bude so hochzuheizen dass du nackt rumrennen kannst ohne zu frieren. das geld kannst du sicherlich anderweitig gut gebrauchen, mal ganz abgesehen davon dass 'ne nachzahlung von mehreren hundert euro dir sicherlich nicht gelegen sein kann...

@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:das das licht flakert das ist nur, wenn ich geziehlt mit dem geist rede mache ich das tage nich flakert tage lange auch das licht nich ...
was tust du, wenn du "gezielt mit dem geist redest"? sitzt du da an einer bestimmten stelle im raum? hast du das licht evtl. gedimmt? hast du kerzen an, räucherstäbchen brennen etc.?
beschreib das doch bitte mal, vielleicht löst du das ja durch dein "seance-verhalten" selbst aus.

@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:haben auch schon eine adere birne rein das selbe in grün
wie gesagt: die birne allein sagt nicht viel aus. probier's mal mit einer anderen lampe. häufig ist's ja auch die lampe die kaputt ist. wenn's weder an der birne noch an der lampe liegt, dann ruf den elektriker bzw. lass den vermieter den elektriker rufen!
wie sehen denn eure kabel aus? sind das moderne kabel oder noch alte, möglicherweise uralte (zweiadrig, mit gewebe ummantelt)?


melden
Anzeige

Geist in der Wohnung

28.12.2010 um 11:37
@vampirgirly91
vampirgirly91 schrieb:da mein mann drockenbauer gelernt hat kann er mit den fenstern selber machen
dass trockenbau was mit fensterbau zu tun hätte, wäre mir neu.
aber dein mann hat die fenster ja auch nicht eingebaut, oder?


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt