Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

1.545 Beiträge, Schlüsselwörter: EVP, Dachboden
nytron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 04:55
@Angelhunter235


Das kann schon sein, müsste man durchrechnen nur fehlen mir dazu die Daten & hab heute keine Lust mehr dazu. Elektrische Geräte sind ja auch bis zu einem gewissen Grad abgeschirmt gegen Magnetfelder...


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 05:08
@nytron
warum ging die störung nur 2 min. auf der aufnahme und danach war alles normal?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 10:40
@wobel:

Das Fallrohr über Dach neben dem WC ist die Strangbelüftung, damit bei Betätigung der Spülung etc. Luft nachströmen kann bzw. die schlecht riechenden Gase unauffällig entschwinden können. Jeder Abwasserstrang wird noch vom höchsten Anschluss aus mit einem Rohr über Dach geführt, dieses mündet dort mit einem Dunstrohr in der Ziegeldeckung (Rohr mit Kappe oben drauf). Ist eigentlich übliche Ausführung.

@elphie
@ thegeorg:

Wenn ich das Bild von dem Aufnahmegerät richtig verstehe, sind das zwei kleine Mikrofone, die in einem Abstand voneinander, aber im gleichen Raum aufgehängt wurden. Kann die Störung in dem einem Kanal von einem kleinen Insekt (z.B. Mottenmann oder -frau...) kommen, welches sich auf dieses Mikrofon gesetzt hat und dort eine Weile herum krabbelte?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 10:45
@kuehlwaldo
Ja das mit dem Rohr dacht ich auch dass es sowas sein könnte.

Und zum Mikrofon.

Nein ich glaub nicht dass es ein Insekt verursachen könnte denn, man würde den hören wie er wegfliegt bzw auf das mikro zufliegt.

Und dann hat doch @elphie am nächstem Tag getestet ob man solches Geräusch durch berühren der Mikros erzeugen kann.
Aber es ist nicht möglich durch Berührung ein solch lautes Geräusch (auf der Aufnahme war es übersteuert) zu erzeugen.

Das Video mit dem Vergleich ist hier iwo im Thread.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 11:38
Über eben dieses Belüftungsrohr könnten ja Geräusche von außen leicht in das Bad dringen (leichter als durch das laut Elphie dicht schließende Fenster), man hat ja darüber gewissermaßen eine Verbindung zur Außenwelt. Ist über dem Bad eigentlich noch eine Zwischendecke oder gleich die Dachschräge?

Wenn das Mikro so empfindlich ist, dass jedes an-/abfliegende Insekt gehört werden kann (Motten sind da doch eher geräuscharm, im Vergleich zu summenden Mücken und brummenden Fliegen), dann hätte sich auch jedes andere Etwas bei seiner Näherung akustisch bemerkbar machen müssen. Demnach kann der Effekt wohl wirklich nicht durch eine Berührung zustande gekommen sein. Hm.

In dem Zusammenhang: wenn ein "Geist" nach allgemeiner Annahme ein "feinstoffliches", ätherisches Wesen ist, welches keine Masse hat - dann kann es doch auch keine Kraft gegen Objekte oder Personen ausüben, oder? Dass jetzt so ein Schwebling hörbare Schritte verursachen würde oder mit Gegenständen um sich wirft, ist dann doch eher unwahrscheinlich. OK, diese Überlegungen wären wohl einen Extrathread wert.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 11:56
kuehlwaldo schrieb:In dem Zusammenhang: wenn ein "Geist" nach allgemeiner Annahme ein "feinstoffliches", ätherisches Wesen ist, welches keine Masse hat - dann kann es doch auch keine Kraft gegen Objekte oder Personen ausüben, oder? Dass jetzt so ein Schwebling hörbare Schritte verursachen würde oder mit Gegenständen um sich wirft, ist dann doch eher unwahrscheinlich. OK, diese Überlegungen wären wohl einen Extrathread wert.
Ja das ist gerade das Problem man weiss nicht wie diese Geräusche verursacht werden, da könnte man dan darüber diskutieren ob sich diese astralen Wesen wenn man es so nennen will, materialisieren können etc. Aber darüber kann man wie du schon sagtest gleich ein neuen Thread aufmachen ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 13:27
Bei der letzten Aufnahme von the_georg, als er das Keuchen zeigen wollte, hörte ich beim letzten oder vorletzten Keuchen so eine Art Trommeln und beim letzten hört man wie das Keuchen ins unendliche geht, also so eine Art Echo.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 13:29
yumi schrieb:Keuchen
@yumi

Also ich weiss net, xD jeder behauptet was anderes
erst ist es ein Bellen dann ein Keuchen

es soll aber ein Atmen sein iwie ^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 13:30
Ja, ich meine kurz vor oder währrend dem Atmen, habe ich diese Trommeln oder so gehört, und dann ging das Atmen irgendwie in ein Echo über.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 13:33
@yumi
Achso. Ja das mit dem Echo stimmt.

Deswegen denk ich auch grad nach ob es vielleicht nicht eine Tür war die ganz unten im Erdgeschoss zugemacht wurde. Und deswegen das Echo auch


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 13:48
Hmm... ja, das kann gut sein
Dann muss die Kellertür ja schon ziemlich in der Nähe, des Mikros sein.


melden
nytron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 14:38
@elphie

Weil die Ursache der Störung danach eben verschwunden war.


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 15:05
@yumi
nö, die kellertür ist ein paar etagen tiefer...
die hört man auf keinen fall...
und dieses mal war ja auch das aufnahmegerät garnicht im badezimmer...
und das poltern und so weiter hört man trotzdem @kuehlwaldo dabei hab ich extra die badezimmertür abgeschlossen und die andere tür zwischen bz und db zu gemacht...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 15:15
@kuehlwaldo
und insekten wie spinnen und noch schlimmer motten hab ich auf keinen fall....
da überlebt keine lange wenn ich die erwische...
insekten kann man echt ausschließen...


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 16:03
ich hab die geräusche meinen opa letztens vorgespielt, er hat da auch schon von klein auf in dem haus gewohnt...
die hatten alle ihre mansanden in dem langen flur neben dem db...
er sagte er hat nie sowas in der art gehört...
komisch oder?^^


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 21:16
Ja, seltsam. Hast du jetzt eigentlich noch Aufnahmen, die wir nicht gehört haben??


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

04.01.2011 um 21:51
Achja, ich habe mir nochmal deine Vorgeschichte durchgelesen und du hast gesagt du hättest so einige krasse Dinge in dem Badezimmer gesehen, als du nachts dahinmusstest. Erzähl mal, was waren das für Dinge??


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

05.01.2011 um 13:15
@Chesus
Chesus schrieb:Auch verwundert mich das sich die Türen auf den Bildern deiner Wohnung IMG_0016 zu IMG_0018 vollkommen unterscheiden obwohl es ja die selbe Altbauwohnung sein soll.
es soll in alten häusern vorkommen, dass da mal 'ne einzelne tür oder einzelne klinke ausgetauscht wird. nur weil eine einzelne tür oder klinke kaputt ist, ändert man doch nicht gleich alles, das wäre wirtschaftlich gesehen ziemlicher schwachsinn.

@elphie
elphie schrieb:ihr habt glück das ich gut zeichnen kann...
musste doch garnicht - oder hast du keinen grundriss mit dem mietvertrag bekommen?

@elphie
elphie schrieb:das erkennt man doch eigentlich alles auf den fotos...
also ich hatte das bisher auch anders verstanden, nämlich so dass bad und dachboden einen stock höher als deine wohnung liegen. von einem zweiten dachboden (gibt's da auch bilder von?) wusste ich bisher auch nichts. liegt der denn drüber, über deinem bad?

@nytron
nytron schrieb:Starke Magnetfelder können auch die Funktionsfähigkeiten des Geräts beeinträchtigen, aber ich denke das ist bei dir ausgeschlossen.
ich wär mir da jetzt nicht so sicher...
@elphie wie machst du denn dein warmwasser dort im bad? mit elektroboiler bzw. durchlauferhitzer (starkstrom!) oder ist das bad an 'ne zentrale warmwasserbereitung angeschlossen?


melden

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

05.01.2011 um 13:19
@wobel
Dann lese doch bitte meine Posts und die darin enthaltenen Zitate von @elphie
auf der Seite weiter. Damit verliert sich dein Post von heute um 13:15 wieder.


melden
Anzeige

Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden

05.01.2011 um 13:22
@kuehlwaldo
Das Fallrohr über Dach neben dem WC ist die Strangbelüftung, ... Ist eigentlich übliche Ausführung.
echt meinst?
also bei mir (ähnliches baujahr) ist das aber ein weit dünneres rohr...
das rohr da im bad hat ja die ausmaße eines fallrohrs...

@elphie
elphie schrieb:er sagte er hat nie sowas in der art gehört...
komisch oder?^^
nö, überhaupt nicht. es sei denn dein opi hat auch mit hochempfindlichen mikrofonen gearbeitet wie du...

@Chesus
ich muss das nicht nochmal lesen.
ich WEISS dass es in alten häusern sogar ziemlich normal ist, dass sich türen, türklinken usw. unterscheiden - ich betreue nämlich selbst mehrere alte häuser. und ich würde NIE IM LEBEN nur weil irgendwo mal was umgebaut wird oder 'ne neue badezimmertür hermuss oder ähnliches deswegen gleich sämtliche türen oder klinken im ganzen austauschen.
mal ganz abgesehen davon dass wir auch schon mieter hatten die meinten ihnen gefallen die alten klingen nicht und sie ungefragt und auf eigene kosten durch "moderne" (superhässliche) ersetzt haben.


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt