Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 07:55
@shionoro

Im Bezug auf rätselhafte Ereignisse fallen mir stets die seltsamen Vorfälle ein, wenn jemand aus unserem engeren Familienkreis stirbt. Von uns verstarben weit mehr als 3 Personen in den letzten 40 Jahren - nur bei meinen Großeltern und meinem Onkel ereignete sich Sonderbares zum Zeitpunkt ihres Todes.

Es begann mit unserem Opa
Begonnen hat es mit unserem Opa, er verstarb in der Nacht im April 1973. (damals war ich noch ein Teenager) Oma lebte noch und mein Opa hatte eine Kuckucksuhr in der Bauernstube, die er sehr gern mochte. Ich glaube, er bekam sie einmal zum Geburtstag.
Als er in der Frühlingsnacht starb, blieb in dieser Nacht seine geliebte Kuckucksuhr für immer stehen. Meine Oma konnte machen was sie wollte, das Uhrwerk funktionierte nicht mehr. Trotz mehrmaliger Reparaturen, konnten die Uhrmachter die Ursache nicht finden. Erst als Oma ein neues Uhrwerk einbauen ließ, zeigte sie wieder die richtige Zeit an. Meine Oma wollte diese Uhr unbedingt, da es ein Erinnerungsstück an ihren Mann war - doch das "alte Herz" funktionierte nicht mehr. (das war wirklich symbolisch, wir reden heute noch manchmal darüber.)

Mein Onkel starb im Spätherbst 2002, ebenfalls in der Nacht. Er war schwer krank und lag im Spital. In der Nacht als er starb, läutete bei meiner Mutter das Telefon mitten in der Nacht. (Sie sagte uns, es war so 2-3 Uhr früh). Als sie um diese Zeit das Telefon läuten hörte, erschrack sie natürlich, da noch niemand um diese Zeit anrief. Es läutete endlos lang, bis meine Mutter munter wurde und zum Festnetz ging. Doch es meldete sich niemand. Sie sagte uns, es hörte sich an als ob jemand am Apparat war, doch er sagte nichts und legte auch nicht auf. Wenn jemand falsch verbunden ist, legt er auf oder entschuldigt sich. Beides war nicht der Fall. Nach einer Minute warten war meine Mutter verärgert und legte auf. Am nächsten Tag erfuhr unsere Mutter, daß ihr Bruder um 3 Uhr in der Früh verstarb, genau zum Zeitpunkt des Anrufes.

Als meine Oma 1992 verstarb (ebenfalls in der Nacht im Spital) läutete das Telefon bei meinem anderen Onkel (bei ihrem jüngsten Sohn). Es war auch wieder genau zum Zeitpunkt ihres Todes, diesmal kurz nach Mitternacht. Mein Onkel erzählte uns, er konnte in dieser Nacht nicht schlafen. Oma lag zwar im Spital, doch sie war nicht sterbenskrank. Daher war ihr Tod auch unerwartet. Auch mein Onkel erzählte uns, daß um 1 Uhr morgens das Telefon läutete und sich niemand meldete. Am nächsten Tag erfuhren wir, daß Oma nach Mitternacht verstarb. (.....und das zweite komische Ereignis: Die Kuckucksuhr blieb wieder stehen, jene wo sie das Uhrwerk vor 19 Jahren austauschen ließ, nach dem Tod von Opa.).

Natürlich verstarben weit mehr Verwandte in den letzten 40 Jahren. Doch nur bei diesen 3 Personen ereigneten sich solch unerklärliche Vorkommnisse. Als meine Oma starb, funktionierte die Kuckuckuhr natürlich auch nicht mehr. Meine Mutter, wie auch mein Onkel wollten diese Uhr nicht mehr reparieren lassen. Niemand wollte diese "verhexte" Uhr in seiner Wohnung hängen haben. Man würde stets auf diese unheimlichen Ereignisse erinnert. Kurz nach dem Tod unserer Oma verpackte meine Mutter endgültig diese Kuckucksuhr. Sie gab sie in eine Schachtel und stellte diese in den Keller, wo sie noch immer liegt. Niemand in der Familie wollte diese Uhr, obwohl es eine sehr schöne ist und viele beneideten meine Großeltern, wegen ihrer schönen Kuckucksuhr. Wahrscheinlich wird meine Mutter die Uhr eines Tages jemanden schenken, der damit Freude hat.

Vor etlichen Jahren sprach ich mit einigen Personen über diese Vorkommnisse. Dieses Phänomen war in vielen alten Kulturen bekannt. Deshalb gibt es ab der jüngeren Steinzeit Grabbeigaben...um den Verstorbenen milde zu stimmen. Die Menschen hatten damals Angst vor Toten oder vor jenen, welche erst kürzlich verstarben. Da diese Phänomene bekannt waren und sie konnten sich diese natürlich auch nicht erklären. Folglich glaubten sie, daß ein Toter über Kräfte verfügt, die weit stärker sind als die der Lebenden. (Manche Naturvölker glauben das heute noch, wie auf Madagaskar, Neuguinea, Java....) Aufwendige Grabbeigaben, Grabsteine, Schwerter, Edelsteine, Megalithe....usw. waren ein Zeichen um den Toten zu ehren und um ihn freundlich zu stimmen. Niemand wollte mit einem kürzliche verstorbenen Stammesmitglied oder Familienmitglied Probleme. Die Grabbeigaben wurden im Laufe der Zeit immer wertvoller. Die Angst vor Verstorbene war sehr groß und wurde sehr ernst genommen. Nur der Schamane war in der Lage, mit ihnen Kontakt aufzunehmen und sie zu beruhigen. Der Jenseitsglauben war noch bei uns im Alpenraum bis vor wenigen Jahrzehnten noch sehr stark im Volksglauben verwurzelt.

Diese Rituale werden am Land noch vollzogen. Zum Beispiel bei uns im westlichen Niederösterreich (Voralpen-Gebiet) stellt man dem Sterbenden einen Teller mit Essen neben sein Sterbebett, um auf der Reise ins Jenseits gut versorgt zu sein. Vor allem kürzlich Verstorbene können sich bitter rächen, wenn sie mit den Grabbeigaben unzufrieden sind - meinen noch immer alte Menschen in den Alpen, Ural, Sibirien....
Nach der Aufklärung vor 200 Jahren - vor allem in den Städten verschwand der Jenseitsglaube aus den Köpfen der Städter, am Land hat dieses Denken zum Teil noch überlebt.

Gruß aus Wien

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 11:06
@ems
Hört sich nah einen total beschissenen Tag an; hatte ich schon öfters :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 11:39
Ich hab gestern in den Spiegel geguckt und da war ich drin!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 11:43
@belphega

So etwas ist einer gewissen Alice auch schon passiert, behauptet zumindest Lewis Carroll.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 11:44
@Commonsense
Es war gruselig.
Und dieses zweite ich hat immer alles exakt im selben Moment gemacht wie ich!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 11:46
@belphega

So ein hinterhältiges Verhalten aber auch. Zeigt aber, daß Du sehr vorhersehbar bist, wenn das andere ich Dich so perfekt kopieren kann...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 11:53
@belphega
2 Jährige denken das Selbe und gucken dann hinten nach ob da wer steht; hast das du auch gemacht?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 11:57
@Pumpkins
Nein, ich hab mir dann das Messer in den Kopf gedreht, weil ich schaun wollte wie weit mein Gegenüber mitmacht. Ich glaub aber, die is nen Moment früher zusammengesackt als ich. War halt echtn Weichei..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 11:58
@belphega
pffff so ein Schwächling


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 12:01
@belphega

Scheint aber ein netter Zeitvertreib gewesen zu sein. Vielleicht trefft ihr euch ja irgendwo mal wieder, dann könnt ihr das ja wiederholen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 12:30
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und erhoffe mir euren Rat beziehungsweise meine Erfahrungen mit euch teilen zu können.

Ich bin wirklich keine Person die leichtgläubig ist sondern ich denke immer erst an die realistischste Erklärung.
Mittlerweile habe ich gelernt damit zu leben aber das Problem ist, dass ES mich mehr oder weniger in Ruhe lässt aber Ich in Verbindung mit meinen Freunden oder meinem Partner ist irgendwie nen Auslöser für Ereignisse, ganz besonders Streitereien….

Ich erzähl jetzt nur mal Zwei Ereignisse (die mich besonders mitgenommen haben weil ich bei Geschichte 1 ein absolut unbeschreiblich starkes inneres ANGSTGEFÜHL hatte, was sonst nie der Fall ist weil ich wie gesagt einiges gewohnt bin und Geschichte zwei ist so unglaublich weil mein Freund wirklich nen absoluter Skeptiker ist und mich immer „auslacht“ wenn ich sage bei mir spukt es) , weil alles Andere einfach zu viel wäre, aber bei Interesse könnt ihr mich einfach anschreiben und Erfahrungen austauschen.


Geschichte 1)

Letzten Oktober 2010 hatte ich gerade eine neue Bekanntschaft allerdings erwies Er sich als Jemand, der unehrlich ist und halt falsch. Nun ja Er und Ich hatten einen wirklich bösartigen Streit und gingen auch wütend zu Bett. Am Abend hatte ich auf Youtube ein Video geschaut und Pause gedrückt und Laptop Deckel zu ohne das der runter fuhr.
Ich wurde um 03:01 wach (durch wirklich lautes Gerede) und schaute erst aufs Handy wie spät es ist und fragte dann meine Bekanntschaft ob er das auch hörte. Tat er und ich dachte „Da ist wohl der TV angegangen, doch dann war mir klar, der geht nicht an weil Verteilerdose aus war.“ Ich aufgestanden und in die Stube. Stimmen kamen aus dem Laptop. Deckel aufgeklappt und gesehen dass das Video abgespielt wurde genau da wo ich aufgehört hatte zu schauen….

Wir uns nix gedacht und haben uns darauf geeinigt, dass das mit dem Router zusammenhängt, der sich aktualisiert hätte…..(nach späterer mehrmaligen Prüfung lag es weder am Router noch am Laptop, das Video wird nicht weiter abgespielt, wenn sich der Router aktualisiert sondern lediglich NEU gestartet!!)

Von da an taten wir kein Auge zu. Er hörte eine Stimme die angeblich meine war und den Namen seiner Mutter rief, aber ich kannte den Namen gar nicht…Schritte neben dem Bett und plötzlich dieses extreme innere Angstgefühl, was ich noch NIE vorher hatte…
Als ich einschlief Träumte ich von einer Fratze, die mich über dem Bett schwebend anstarrte und ich erwachte aus dem Traum in Richtung meines Schrankspiegels, der auf Höhe des Bettes hängt und sah etwas was mich ansah…..Konnte es nicht erkennen ohne Kontaktlinsen….hatte aber keine Angst davor…..nur einen Gedanken der plötzlich da war…..Das diese Bekanntschaft nicht das richtige ist und das ES ihn loswerden will…… und es stellte sich kurz danach heraus das es so wahr ( er spielte falsches Spiel)

Lange Zeit nix passiert bis meine Beste Freundin bei mir schlief und mitten in der Nacht wach wird und eine schwarze schemenhafte Gestalt ohne menschliche Züge in meinem Spiegel sieht…..sie hat keine angst……es sieht sie an, lächelt ihr zu und macht einen Knicks und verschwindet im Spiegel Richtung Tür….sie macht mich wach und sagt: „ Das ist nicht böse, es passt nur auf!“

Genau dasselbe Gefühl habe ich immer, das es nicht bösartig ist sondern lediglich ab und zu sich meldet….und verwunderlich ist halt dass alle die mit mir im Kontakt stehen und mich besuchen kurz danach komische Erlebnisse haben…..

Geschichte 2)

Mein besagter Freund und ich haben ein sehr inniges und positives Verhältnis. Ich kann ehrlich gesagt sogar seine Gedanken lesen….Naja Er der Skeptiker durch und durch glaubt nich an Geister…….vor einer Woche am Freitag hatten wir einen bösen Streit was sonst nie vorkommt….naja ich noch aus Spaß gesagt “Heute Nacht wird es lustig“ weil Streit ja das ES irgendwie provoziert…..Wir ins Bett gegangen und ein paar Kerzen angehabt……jedes Mal wenn wir uns näher kamen, hörte mein FREUND ein knistern und knacken, wir kurz ruhig gewesen und nix gehört also weiter gemacht…..und dann wieder ein knacken und mein Freund sagt zu mir „ das hört sich an als ob es näher kommt“ …ich gesagt “ Schatz du glaubst doch eh nich an Geister“ wir haben uns dann darauf geeinigt dass es die Teelichter sind die sich abkühlen°°…..hat uns auch beruhigt, klang logisch…..

Als er auf Toilette ging lag ich ohne Decke im Bett und betrachtete Mich im Spiegel als ich plötzlich das Gefühl hatte, mich berührt etwas sanft am Knie, da ich alleine wohne rede ich mir immer das Logischste ein, nämlich das es nur Haare waren die sich aufgestellt haben….aber mich lies das Gefühl des „Nicht alleine Seins“ nich los….er legte sich zurück ins Bett und drehte sich zum Spiegel….vlt gefühlte 20 Sekunden später drehte sich mein Freund zu mir um und sagte mit Lachen „ Ich glaub ich hab Halluzinationen“ ich gefragt was los sei, er gesagt naja eben hatte ich das Gefühl mich packt etwas unsanft am Hals und jetz drehte ich mich zum Spiegel und da starrt mich doch nen alter Mann an“ Er noch am Lachen als ich zu ihm sagte „ Witze zu dem Thema sind unpassend“ als er plötzlich zu mir sah und ihm irgendwie klar wurde dass er das wirklich gesehen hat und plötzlich rief er nur noch „Mach das licht an!“ Licht angemacht, er sah totenblass aus und hatte überall Gänsehaut…..der war fertig mit den Nerven und als ich ihm sagte dass ich gefühlt habe, wie mich jemand berührt war es ganz aus, da fing er an leicht zu weinen und hatte ständig Gänsehautschübe…..Wir lagen fast die ganze Nacht wach und haben darüber spekuliert was es war……er war sich tot sicher, dass er das gesehen hat!!! Da habe ich zu ihm gesagt“ Schatz ich bin mir immer tot sicher das ich das alles wirklich erlebe“

Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 13:18
@Loona2411
ich hab auch schon viele sollcher erlebnisse gehabt.es ist kein zufall das mehrere menschen im spiegel(sogar menschen die nicht an sowas glauben)gestalten sehen.

ich glaube dir und du solltest selber daran glauben sonst bist du irgendwann an dem punkt das du denkst du wirst verrueckt!!!der mensch hat gerne fuer alles eine erkärung oder lösung das liegt in unserer natur.deswegen macht es uns manchmal angst wenn wir was nicht eindeutig wissen oder uns erklären können aber das ist absolut in ordnung...man kann nicht alles wissen.die menschheit ist zwar technologisch schon sehr weit gekommen aber es gibt immer noch sehr vieles was man weiß.das heißt aber nicht das es nicht existiert oder es passieren kann.

deine erlebnisse decken sich zwar nicht 100%mit meinen aber ich kann dir auch einiges ueber "schattengestalten"erzählen...ich habe schon zu viel erlebt in dieser hinsicht als das ich mir von irgendjemanden erzählen lasse,sowas gibt es nicht.DOCH,sowas gibt es!ich weiß leider nicht warum aber alleine die erkenntnis das ich durch meine erlebnisse 100% weiß es existieren diese fenomene,gibt mir ein gutes gefuehl,weil ich weiß ich bin nicht verrueckt.......

vielleicht hilft dir das ein bisschen^^
hast du noch mehr erlebt???


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 13:40
@Annymcbeer

Hallo, danke für deine Antwort!

Also ich seh das ganz genauso wie du!
Ich glaube auch dass es ETWAS gibt und auch an Schattengestalten glaube ich, da ich sie fast täglich irgendwo im Augenwinkel in meiner Wohnung herum huschen sehe….und ganz oft wache ich nachts auf mit dem Gefühl angestarrt zu werden oder Umrisse im Spiegel zu sehen….ich habe nur das Gefühl das es aufdringlicher wird…..oder es will meinem Freund etwas beweisen…..zumal ich seit ich 12 bin so etwas erlebe und mittlerweile bin ich 21 und hab schon so einiges durchgemacht….

Vor langer Zeit so mit 14 hatte ich Nachts folgendes Erlebnis: ich schlief in meinem Zimmer und wurde wach, weil ich einen Druck auf meinen Beinen bzw. Füßen gemerkt habe, so als ob Jemand darauf sitzen würde…Ich öffnete meine Augen und es war natürlich niemand da…..als ich in Ríchtung Fuß blickte verschwand dieses Gefühl wieder so als sei es aufgestanden……

Kannst du mir ein bisschen was von den „Schattengestalten“ und deinen Erlebnissen erzählen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 13:44
Als ich kleiner war, hatte ich geträumt dass mich ein Gespenst/Klauenhand antippt, und ich wachte sofort auf - und etwas tippte mich wirklich an! Erst war ich ganz still und zitterte, und es tippte weiter, und ich drehte mich um, aber man hörte nur ein gaaanz leises wimmern, fast unmerklich... Da war nichts!
Kann ja sein dass ich mir das nur eingebildet habe.. was meint ihr?

glg


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 13:52
@seashellpeter
das ist echt gruselig, ls ich das gelesen habe hab ich echt ansgt bekommen o.O


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 13:52
@Krissy

ich glaube nicht dass es Einbildung ist....zwar muss man abwägen ob man wirklich wach war oder noch träumte aber in deinem Fall denke ich nicht dass du dir das eingebildet hast!
Glücklicherweise höre ich bis jetzt noch keine Stimmen :)

lg

P.S. hat jemand Erfahrung mit unerklärlichen Kratzern am Körper?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 13:56
@Loona2411
Habe ich auch, Ich hab z.B mal geträumt mcih Kratzt ne Katze am Arm und als ich aufwachte war da ein langer strie´men.. Ich glaube das ist wenn du schläfst das unterbewusstsein..

glg


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 13:57
@Loona2411
musst mal ein paar seiten zurueck gehen da stehen schon ein paar erlebnisse von mir aber schreib demnächst noch mal was von meinen erlebnissen hier rein.kostet mich nur immer sehr viel zeit und kraft....brauch ich n klaren kopf fuer....kannst ja gerne mal lesen.

das mit dem "alten mann"im spiegel was dein freund erzählt hat,hast du vielleicht jemanden in deiner familie oder freundeskreis der zu dieser beschreibung passen wuerde...vielleicht passt da jemand auf dich auf=)wäre doch schön=)

also bei mir ist es anders rum...ich habe sollche erlebnisse seid ich denken kann...mit 16jahren wurd es mir alles zu viel und ich hab mich von dem scheiß abgegrenzt!!!!es hat mich einfach zu fertig gemacht.ich hatte nämlich fast immer anstzustände bekommen und ein komishe gefuehl.
die dachen haben mitlerweile fast aufgehört.was ich sehr gut finde!!

@Krissy
warst du denn komplett wach???manchmal gibt es träume die im halbschlaf einen sehr erschrecken können.hatte ich auch schon sehr oft.wenn du aber dann komplett wach warst,denke ich nicht das du dir das nur eingebildet hast!!!ich weiß das echt auch,dass sowas einen sehr sehr angst machen kann.....

ist es denn nur einmal passiert oder öffter???


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 14:00
@Annymcbeer
ja ich war 100% wach!

und einmal hatte ich einen krimi mit meinen eltern geguckt, da wurden leute angerufen und hörten nur eine spieluhr, und einen tag später wurden sie tot aufgefunden... erstochen..
wir waren grad am mitte des filmes (so um 22 uhr) da klingelte das telefon.. ich zuckte voll zusammen und ging zitternd dran, und da hörte ich ne spieluhr am anderen ende!!! aber dann amchts nur noch 'dut, dut' und ich hab aufgelegt.. na ja ich lebe noch, oder?!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 14:07
@Annymcbeer

wie soll man sich denn von sowas abgrenzen wenn man es nicht im geringsten beeinflussen kann?
Es kommt und geht wie es will.....noch bin ich standhaft und erschecke mich nicht so doll aber manchmal belastet mich das auch....heute erst habe ich in den Spiegel gesehen und hatte das Gefühl aus meinen Augen blicke mich etwas anderes an.....das macht dann schon Angst....

Wie hast du dir geholfen?

lg


Anzeige

melden