Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.03.2011 um 22:00
@der-bernie
also.....ich finde es gut das du aufmerksam unserem geschreibe folgst.

jetzt wo du mal vieles angesprochen hast kann ich auch einsehen,dass das was ich zu mr. ganjaman geschrieben hab bisschen zu vorschnell war.ich weiß ja das er es nicht so gemeint hat wie ich es aufgefasst hab und er nur sagen wollte "shit happens"...und "mach was drauß" aber auch wenn viele das vielleicht fuer ueberzogen halten....

so kann man das alles nicht sehn.

Klar wenn ich mit meinen leudden ma nen rauch denk ich mir auch "fuck off" und der moment zählt aber so ist das leben nicht!es war mir einfach in dem moment zuviel....wie soll ich sagen...."laber mal....ich glaub dir nicht"-haltung von ihm.was ich ehrlich gesagt auch jetzt nicht mehr so sehen.
das thema is halt ziehmlich "kopf-fickent"wenn ich das mal SO sagen darf....und deswegen hab ich mich ein bisschen angegriffen gefuhelt....aber is gar nichts los.

naja,das mit dem "SEHER"!!!!das meinte ich in dem sinne,dass es leute gibt die behaupten sie können die zukunft vorraussehen...hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.wenn man so eine(ich nenne es jetzt mal GABE"bekommen hat sollte man meiner meinung nach nicht geld fafuer nehemen und leute die erzählen sie sehen seid ihrer kindheit geister oder ähnliches kann mir auch nicht erzählen,dass man das einfach so hin nimmt ohne sich zu fragen ob sowas normal ist...denn irgend wann fängt jeder an nach zu denken und kriegt mit das sowas nicht"normal"ist bz nicht jeder kann.alleine diese tatsache macht als kind (auch natuerlich erwachsenen)angst!!!!natuerlich gibt es auch menschen die es unbedingt wollen und erzwingen und aus jedem kleinen scheiß gleich was besonderes machen wollen...diese menschen meine ich.

du bist ein sehr verständnisvoller mensch,soweit ich das beurteilen kann und sowas schätze ich an menschen sehr.
freue mich noch was von dir zu hören!!!

p.s. fuer mich hat magie was mit zauberspruechen zu tun und gehört fuer mich nicht in die kategorie "geister" oder "hellsehen"!

Anzeige
5x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.03.2011 um 22:13
weiß einer von euch vllt was ein Ritter des Lebens sein soll ich hab das irgent wann aufgeschnappt aber kp was das sein soll weiß irgent wer was?


5x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.03.2011 um 22:25
@Annymcbeer:
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:also.....ich finde es gut das du aufmerksam unserem geschreibe folgst.
Ich finde es gut, dass ihr schreibt :)
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:"shit happens"...und "mach was drauß" aber auch wenn viele das vielleicht fuer ueberzogen halten....
so kann man das alles nicht sehn.
Ja, du hast recht. (Aber wie du ja zum Glück bemerkt hast, war´s ja so nicht gemeint).
Man wird irgendwann an einem Punkt im Leben stehen, wo man sich sagt: Gut, heute komme ich damit zurecht, früher wäre dies undenkbar gewesen. (So denke ich zumindest, was auf meiner Erfahrung mit Depressionen, etc. basiert - das ist natürlich etwas ganz anderes, aber auch ich dachte mir "da komme ich nie wieder raus, ich werde nie wieder glücklich und so weiter..." und heute sehe ich es ganz anders. Das Leben ist ein unendlicher Kreislauf, man erlebt, lernt dazu, verarbeitet und erlebt neues :-)

Und natürlich sind solche Erfahungen absolut krass und es kann einen sehr erschrecken und einen sehr großen Bereich im Leben einnehmen, aber wie du siehst, wurde es ja auch wieder besser. :-) Zum Glück. Und so kanns weitergehen.
Das Beständigste am Leben ist doch die Unbeständigkeit. Was ist schon jemals endgültig entschieden?

Und ganjamann denke ich wollte dir das auch so sagen, dass du das beste daraus machen solltest und dich nicht stressen darfst. Das ist ein guter Rat finde ich, eine Lebensweisheit.
Es ist eine Kunst, das Leben positiv zu sehen und so zu leben. (Immer geht das natürlich nicht, aber das macht ja auch nichts, dann kommt auch wieder eine gute Zeit, das sollte man nicht vergessen :))

Und was einen an seinem Leben stört, an diesen Sachen sollte man arbeiten. Man kann natürlich nicht so einfach mal einen Schalter umlegen, und alles mit einer rosaroten Brille sehen.
Aber so war´s ja auch nicht gemeint und ich denke, das weißt du auch.

Ich will nur vermitteln, das jeder auf seine Art und Weise recht hat und es immer verschiedene Ansichtsweisen gibt. Ich versuche mit jeden gut auszukommen, auf jeden einzugehen und nachzuempfinden, zu verstehen :)

Das was du mit den "Sehern" beschreibst, ist richtig. Da darf man nicht jeden x-beliebigen trauen (aber das ist im Leben in eig allen Bereichen so).
Vertrauen muss man sich verdienen :)
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:p.s. fuer mich hat magie was mit zauberspruechen zu tun und gehört fuer mich nicht in die kategorie "geister" oder "hellsehen"!
Stimmt, sieht man es in diesen Kategorien, hat es da nicht viel zu suchen^^
Aber man kann das Leben als durchweg magisch, als Wunder bezeichnen :) (Was mit Zaubersprüchen nichts zu tun haben muss). Wie gesagt, kommt immer darauf an, wie man es sieht.
Ich denke wir formulieren evt. manches für Personen unverständlich, doch die höchste Wahrheit empfinden wir als gleich und wir meinen wohl auch alle immer irgendwie das selbe, auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind.
Jeder erzählt seine Lebensweisheit oder Lebenseinstellungen sozusagen :)
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:du bist ein sehr verständnisvoller mensch,soweit ich das beurteilen kann und sowas schätze ich an menschen sehr. freue mich noch was von dir zu hören!!!
Danke, ich denke hier sind viele verständlichsvoll und haben viel Empathie. So soll es ja auch sein. Nur indem jeder auf jeden eingeht und zu verstehen versucht, ist angenehme Kommunikation möglich. Und genau das wollen wir ja im Leben. Uns verbunden fühlen mit anderne, die genauso denken und empfinden. :)
Ich hoffe ich höre auch noch mehr von dir!! :)

--
@Iras:
Zitat von IrasIras schrieb:weiß einer von euch vllt was ein Ritter des Lebens sein soll ich hab das irgent wann aufgeschnappt aber kp was das sein soll weiß irgent wer was?
Nein, hab davon leider noch nichts gehört (oder kann mich nicht mehr daran erinnern^^). Wäre aber interessant zu wissen.
--

Alles Liebe! :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.03.2011 um 22:26
@der-bernie ich hffe es weiß jemand mehr aber danke für deine antwott


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.03.2011 um 22:45
@der-bernie
....mal was anderes hast du auch eine oder mehrere erlebnisse die du uns erzählen magst?!?wurde mich auch sehr interessieren!!!


@Iras
http://www.starwars-union.de/lexikon/3679/Rote_Ritter_des_Lebens/


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.03.2011 um 23:29
Naja, ich hab schon so einiges erlebt, was nahezu unglaublich ist ^^
Das Problem ist halt, dass ich vieles auch nicht mehr so bewusst weiß, und es sich schlecht formulieren lässt.

In letzter Zeit hatte es viel mit Gedanken zu tun. -> Ich kann mit Gewissheit sagen: Gedanken erschaffen Realität. Für jeden. Und da braucht man nichts hineininterpretieren, es ist, wie es da steht. Und nicht etwa nur die subjektive (obwohl es eig alles nur subjektiv ist), sondern auch die objektive Welt (wenn man es als subjektiv und objektiv sieht).

An was man (intensiv) glaubt, das trifft ein. Immer. :)

Und das hat sich eben immer und immer wieder bestätigt, und nicht nur bei irgendwelchen kleineren Sachen, sondern da gab es schon "Zufälle", die für mich keinen Zweifel mehr übrig lassen.

Was aber nicht heißen soll, dass ich es immer bewusst weiß. Ich denke, wir wissen es immer, mal mehr mal weniger, aber unbewusst immer. Und wir wenden es ständig an, indem wir hoffen oder so... alles Gedanken, die sich manifestieren in unserer Welt.

Ich hab halt gerade leider keine Beispiele da, das ist halt das Problem. Aber es kann jeder erleben, man muss einfach mal auf seine Gedanken achten, ganz bewusst. Und analysieren, was man so denkt.

Und dann merkt man auch mal, wie viel Zweifel man noch hat, der einen davon abhält, alles auf Fingerschnippen zu schaffen, sozusagen.

Wer meine Ideologie näher kennen lernen will, kann sich einfach mal die Beiträge von yoshi86 ansehen, er hat mir auf meinen Weg geholfen! :)

Aber wenn ich mir hier die Storys so ansehe, in diesem Thread, dann habe ich leider gar nichts zu bieten ^^ nichts geniales auf Lager, da kann ich nicht mithalten. xD

Als kleines Kind hatte ich mal Astralreisen, das war mir aber früher noch nicht bewusst.
Dann war ich in meinen Zimmer, ging hin und her und hab geschriehen, kam aber kein Ton dabei raus. ^^ und konnte auch nicht durch die Türe gehen, war total hilflos.
Soetwas hatte ich öfters. Manchmal fallen mir solche Sachen spontan wieder ein, wenn ich mir mal etwas Zeit für mich nehme und meine Gedanken schweifen lasse, darüber nachdenke.
Und da ist mir auch aufgefallen, dass es eine Astralprojektion gewesen sein muss. Es hat sich von einem normalen Traum unterschieden.

Wobe ich früher auch schon einige Alpträume hatte und von Geistern verfolgt wurde oder so ^^
Meine luziden Träumen waren auch recht krass. Ich wollte aufwachen, ging aber jedes mal nicht (hab ich heute noch ab und zu - dann wache ich im traum auf, das ganze dann manchmal bis zu 5x ^^ der geist ist willig, aber der körper schwach und dann steht man im traum wieder auf xD sowas liebe ich :))

Aber wie ihr seht, das ist ja alles erklärbar mit dem, was man heute so weiß. Auch wenn es trotzdem sehr beeindruckend ist.

Aber naja.. so krasses unerklärliches habe ich leider nicht auf Lager. Ich bin sicher, ich hab schon das ein oder andere erlebt, aber kann mich leider (zumindest im Moment) nicht mehr daran erinnern.

Ich will aber auf jeden Fall meine Wahrnehmung erweitern für alles mögliche und viel bewusster werden, mehr analysieren.
Das mit den bewusster werden klappt sehr gut.. es geht nicht von heute auf morgen, aber umso mehr ich es will und daran arbeite, umso besser geht es. Weil man (oder zumindest ich) mache sehr, sehr viel unbewusst leider. Handel einfach gedanklich irgendwie, nehme mich und die Situation gar nicht mehr wahr. Das ist schwer zu erklären, das bewusst-werden, bewusst-sein eben.
Dann wird einen auf einmal klar, ja scheiße, man ist ja wahrhaftig hier und tippt jetzt diesen text, und sonst macht man das ständig irgendwie wie automatisch, in gedanken versunken... Und das automatische, unbewusste stört mich ziemlich, ich will bewusst sein, ich will wahrnehmen, merken, was ich mach. bewusst!
Und dann kann man Situationen auch ganz anders wahrnehmen, man kann durch sein Haus gehen und alles erscheint einen total ungewöhnliches, fremd. Oder man sieht es, wie man es als Kind gesehen hat und / oder mit einem gewissen Gefühl dabei, oder voll verschiedene Gefühle, besondere eben. Und nicht einfach nur das stupide, "ja, ich geh jetzt durch mein zimmer, dabei ist nichts außergewöhnliches zu empfinden..."

Naja, gut, Dabei belass ich es erstmal. ^^ Wie ihr seht, ich hab nichts außergewöhnliches zu bieten. Noch nicht, aber ich hoffe es kommt noch.

Alles Liebe! :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2011 um 02:31
Wir wohnen in einem alten Fachwerkhaus von 1839.
Anfangs wunderten wir uns darüber,das unser Hund nie in eines der Zimmer ging.
Als wir ein halbes Jahr hier wohnten fing es an,wir hörten am Tag zu unterschiedlichen Zeiten "Klopfgeräusche". So als wenn jemand mit einem Stock auf den Boden klopft.Sie kamen aus dem Zimmer wo Schnuffi einen Bogen drum machte, es ist in der ersten Etage genau über dem Wohnzimmer.Dieses "Klopfen" hörte aber auf sobald wir das Zimmer betraten............
Unser Hund hat kurz bevor es anfing immer die Wohnzimmerdecke angeheult,ihm standen die Nackenhaare hoch,dann wußten wir schon......gleich fängt es wieder an.....wenn es dann anfing verkrümmelte er sich unter die Eckbank.Wir hatten auch mehrmals versucht ihn mit in das Zimmer zunehmen,während den Klopfgeräuschen und ohne, aber vor der Tür hatte er dann jedesmal so eine Panik,selbst seine heißgeliebten Leckerchen konnten ihn nicht dazu bewegen das Zimmer zu betreten.

Als wir bei unserem Vermieter zum Grillen waren,wurden wir gefragt ob wir uns schon eingelebt hätten.Ja sagte ich,nur das klopfen was seit 3 Wochen ab und an zuhören ist, stört etwas,wir haben dann ausführlicher darüber gesprochen.
Unsere Vermieter lachten und meinten das wird doch nicht Oma sein........
Sie erklärte mir das ihre Mutter lange krank in diesem Zimmer gelegen hat (auch dort verstorben) und wenn sie etwas haben wollte immer mit einem Stock auf den Boden geklopft hat.

Wir haben die beiden dann mal geholt damit sie es auch hörten.

Eine Woche habe ich mir das geklopfe noch gefallen lassen dann war ich SAUER,denn es "Klopfte" jetzt auch in der Nacht.......
Ich bin beim nächsten" Klopfen" ins Zimmer und habe geschimpft.......weiß nicht mehr was ich alles gesagt habe.....jedenfalls habe ich zum Schluss gesagt das wir gut auf das Haus aufpassen werden und es brauchte sich keiner Sorgen machen.........Von da an haben wir Ruhe und unser Hund ging sogar alleine in das Zimmer, als wäre nie etwas gewesen.........


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2011 um 15:30
@nikotinchen
Also ich hätte die Gelegenheit genutzt, in einen wohl einmaligen Dialog zwischen Diesseits und Jenseits einzutreten! Und das meine ich wirklich im Ernst - mit der Zeit (bei aller Lästigkeit durch die Lärmbelästigung) hätte man sicherlich einen gegenseitigen Weg gefunden, sich zu arrangieren...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2011 um 17:29
Hallo zusammen!
Ich heiße Dennis, bin 24 Jahre alt und lebe in Berlin.
Meine Geschichte bringt mich heute noch zum zittern und blass werden wenn ich sie erzähle....

...lest selbst...

Ich war 13 oder 14 Jahre alt. Ich lebte mit meiner Familie in einer ganz normalen Wohnung. Ich hatte mein eigenes Zimmer. Die Ereignisse beziehen sich meißt auf den Zeitraum von
00:10-02:00 Uhr. Ich hatte damals meine Lieblingssendung immer gesehen welche allerdings bis 00:00 Uhr lief. (NBC GIGA Games, falls das jemand noch kennt)

Logischerweise meldet sich bei mir kurz vor dem "Schlafengehen" Mutter-Natur.
Ging ich aus meinem Zimmer, müsst ihr euch das wie eine Kreuzung vorstellen,
(Küche rechts lang, Haustür und Garderobe nach links, Badezimmer geradezu).

Ereignis I

Nachdem ich aus dem Bad kam ging ich geradeaus zurück in mein Zimmer.
Ich hatte die Angewohnheit jedesmal bevor ich in meinem Zimmer verschwand nach links in die Küche zu schauen, weil da eine Digitaluhr vom Backofen zu sehen war.
Dann sah ich es....
Eine weiße Katze läuft langsam mit gesenktem Kopf in den Wintergarten hinauf.
(Die Küche hatte einen Wintergarten welcher über vier Stufen zu erreichen war).

Natürlich hatte ich nicht nachgesehen wohin die Katze lief allerdings hatte ich im Nachhinein eine evtl. plausible Erklärung.
Ungefähr ein Jahr bevor ich diese erste Begegnung hatte, musste wir unsere weiße Katze "Chakaluka" einschläfern lassen weil sie einen Hirnschlag erlitt.
Das letzte mal als ich sie lebend sah, lief sie mit diesem gesenkten Kopf in den Wintergarten...


Ereignis II

Selber Ablauf wie oben, allerdings eine Woche Zeitunterschied, Gang aus dem Bad Richtung Zimmer...Blick zum Ofen wegen der Uhrzeit...

Schock! - ein kleines Mädchen, mit weißem Nachthemd und langen schwarzen Haaren läuft in den Wintergarten hinauf...
Ich rannte in mein Zimmer, schmiss die Tür zu und hockte mich davor und wusste nicht was ich machen sollte...

Dieses Ereignis wiederholte sich ungefähr noch 3-4 Mal, jedoch machte mir das schon garnichts mehr weil ich nur noch so schnell in die Küche guckte das ich nur Umrisse wahrnehmen konnte.

Ereignis III - Final Chapter

Nach den vorherigen Ereignissen erzählte ich Nach und Nach einigen Leuten davon die mir Nahe stehen. Klar sagten alle: "Du bist Nachtblind!" oder "Zock mal weniger am Computer!"

Was dann in der letzten Nacht geschah, nachdem sah ich dieses Mädchen übrigens nie wieder, das lässt mir heute noch das Blut in den Adern gefrieren...

Selber Ablauf, Sendung zu Ende, der Gang zum stillen Örtchen...
Der Weg zurück...

Diesmal dachte ich mir, heute gehst du einfach so ins Bett ohne auf die Uhr zu gucken.
Dennoch hatte ich irgendwie den Drang in die Küche zu schauen. Aber ich tat es nicht.

Stattdessen, und das bereue ich bis heute, schaute ich nach rechts Richtung Haustür und Garderobe.

Dann erblicken meine Augen in der Garderobe zwischen den Jacken hockend das Mädchen!

Ich konnte kein Gesicht erkennen aber ich erinnere mich so etwas wie Schatten bzw. schwarze Umrisse was durchaus Augen darstellen konnten, erkannt zu haben.

Ich rannte wieder in mein Zimmer und schmiss meinen Schreibtischstuhl gegen die Tür sowie sämtliche schwere Gegenstände die in der Nähe waren.

Ich wollte schreien, aber es ging nicht!
Mein Mund öffnete sich aber es kam kein einziger Ton...Ich heulte wie verrückt und schlief ein...

Jahre später bekam meine Mutter einen Job als Hauswart in unserem Miethaus.
Ich dachte sie würde vielleicht an frühere Unterlagen kommen, damit ich forschen konnte wer dieses Mädchen war...leider vergebens...Auch im Internet konnte ich nichts interesanntes ausfindig machen...


Vielen Dank das Ihr Euch meine Geschichte durchgelesen habt!

Greetz, Dennis


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2011 um 18:02
Ich habe gestern erst wieder angefangen mich mit dem Mysterium zu befassen, weil ich mit ein paar Freunden eine Tour zu den "Beelitzer Heilstätten" geplant habe, deshalb erst heute mein Post.

Da soll es ja auch gut gruselig sein :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2011 um 21:00
@nikotinchen
ich finde deine geschichte ziehmlich interessant und wollte wissen ob vielleicht noch andere dinge in eurem haus passiert ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2011 um 21:17
@KazuWinchester: Das hört sich sehr interessant an. Schade, dass du so erschrocken bist. Würde ich das heute nacht erleben, ich würde stehen bleiben, sie ansehen und versuchen mit ihr zu kommunizieren.
Aber trotzdem - nette Story & gute Beobachtungsgabe. Würde auch gerne mal soetwas erblicken.

Alles Liebe :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2011 um 21:25
Zitat von KazuWinchesterKazuWinchester schrieb:ein kleines Mädchen, mit weißem Nachthemd und langen schwarzen Haaren
Auwei, so richtig wie in allen miesen Horrorfilmen, in denen kleine Mädchen mit weißen Nachthemden und langen schwarzen Haaren vorkommen? Krass!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2011 um 22:03
@KazuWinchester
Hmmm, das die Katze da war kann ich nachvollziehen, aber warum das Mädchen da war ist schon komisch.
Ich glaube wenn ich SO einem Mädchen Nachts begenen würde, würde ich auch angst bekommen, obwohl ich nicht wirklich angst vor Geistern habe.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2011 um 23:39
@KazuWinchester
das wär mir zu krass. ich würd vor schreck bestimmt tot umfallen ;) war das maedel so wie in "the ring" ?
und jetzt passiert nix mehr? woher kam die letzte katze? also, war das eure?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2011 um 09:54
@der-bernie

Würde ich sie heute nochmal sehen, würde ich mich glaub ich auch mehr zusammenreißen :)


@Schnurrgerüst

Ja, das ist schon beängstigend aber zumal diese Filme ja noch überhaupt nicht auf dem Markt waren... (The Ring, The Grudge etc.)...erklären kann ich es mir leider auch nicht.


@LiGhT_AnGeL

Hm, wie gesagt ich vermute das es evtl. die verstorbene Seele des Mädchens ist und ich vermute immernoch das in dieser Wohnung Ihr etwas zugestoßen ist...

@ganjamann

Ja, die Katze gehörte uns aber sie war ja schon ein jahr tot...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2011 um 19:11
@KazuWinchester

Hört sich ja geradezu an, als wäre eure Küche/Wintergarten eine Art Flur zu einer anderen Welt bzw. zum Jenseits. Und anderen aus der Familie fiel nie etwas außergewöhnliches auf?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2011 um 23:27
@shionoro
Vielleicht hat das Mädchen Eure Katze schon zu deren Lebzeiten gekannt und liebgewonnen. Ist Euch an dem Tier in seinen letzten Lebensmonaten etwas Besonderes im Verhalten aufgefallen - möglicherweise nachts und in Verbindung mit dem Flur?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2011 um 00:04
@Annymcbeer

Ja meine Großeltern waren kurz nachdem sie verstorben waren hier....als helle Nebelwesen,ich nenn es einfach mal so,weil ich es anders nicht beschreiben kann,aber wir konnten sie gut erkennen.

Mein Großvater stand plötzlich in der Wohnzimmertür,lächelte uns an,drehte sich um und löste sich langsam auf.(Freunde die gerade bei uns waren bekamen Schnappatmung....lachhh...)
Zehn Jahre später verstarb meine Großmutter,auch sie war kurz hier.Ich kam gerade aus der Küche und mein Mann aus dem Keller,als wir sie beide in der Diele stehen sahen,sie lächelte und winke uns zu,dann löste sie sich langsam auf.

Aber diese beiden "Ereignisse" verbinde ich nicht mit dem Haus.

Geräusche haben wir zu genüge im Haus,aber wenn man bedenkt wie alt es ist und es aus Lehm und Holz besteht......es arbeitet rund um die Uhr....und in der wärmeren Jahreszeit
noch etwas mehr....besonders Nachts hört man so manches wenn es still ist.
Dann könnte man oft meinen es wären Stimmen oder es läuft jemand durch das Haus.

Aber das ist das Fachwerk,es stöhnt und ächz.....usw.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2011 um 00:05
@Bernard
Der Gedanke war mir damals auch kurz gekommen,habe aber dann Abstand davon genommen
weil wir schon einmal,wenn auch in einer etwas anderen Art und Weise,
Wochenlang "Ärger" hatten.


Anzeige

melden