Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.04.2014 um 13:47
@Valkyre
ich sehe manchmal auch weiße
hab sie in letzter Zeit sehr selten gesehen.. doch seit paar Tagen seh ich sie wieder öfters...ist nicht so das ich Angst habe aber immer wenn ich sie sehe passiert irgendein scheiss ich glaub es ist einfach ein Warnzeichen haha :D nicht schlecht oder

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.04.2014 um 13:49
@Valkyre
Wikipedia: Mothman
Der Mothman (deutsch oft als Mottenmann bezeichnet) ist ein modernes Fabelwesen, dessen Erscheinen angeblich Unglück ankündigen soll. Er wird von Augenzeugen als menschengroßes, geflügeltes Wesen beschrieben, ähnlich einem Engel, jedoch von dunkler Hautfarbe, mit leuchtendroten, runden Augen. Sachbeweise für die Existenz des Geschöpfes gibt es nicht.
Mottenmann


Wie konnte ich nur hinterfragen, ob diese Schattendinger in diese Richtung gehen.
Aber ich seh schon...keine wirklich ernste Diskussion möglich. Halte mich deshalb jetzt wieder raus.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.04.2014 um 19:02
@DeepThought

Mach dir nix draus, viele User haben dieses Schicksal wie mir scheint.

:DDD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.04.2014 um 19:25
Im Moment nicht viel los hier auf Mystery.
Ich könnte ja hier was reinsetzen, aber ich trau mich nicht.
Außerdem ist es meiner Bekannten passiert und nicht mir, aber ich war dabei und habe den Geist NICHT gesehen.
Es war aufregend und spannend, denke aber, sie hat mich auf den Arm genommen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.04.2014 um 19:32
Mach doch mal, würde mich freuen!! :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.04.2014 um 19:37
Naja, ich würde schon gern mal wissen, was ihr davon haltet.
Da ich aber immer aufmerksam mitlese, kann ich es mir schon vorstellen.
Glaube es ja selbst nicht.
Aber damals war ich so fasziniert, da habe ich geglaubt, dass es da irgendwas gibt.
Ich suche es mal raus und kopiere es dann hier rein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.04.2014 um 19:45
Im August 2009 bekamen wir Besuch. Und wie man das so macht mit Besuch, gingen wir spazieren (Wir, das heißt mein Lebenspartner und ich und unser Besuch, welcher aus Mann, Frau und zwei Kindern bestand - Verwandtschaft meines Partners)

Ab jetzt nenne ich die Beiden Karin und Karl.

Also wir gingen spazieren.
Irgendwann drehte ich mich um, weil Karin nicht mehr da war. Sie stand ca. 50m hinter uns, wir riefen sie, aber sie kam nicht. Da ging ich hin zu ihr.

Hier begann es. Ich schreibe aus dem Gedächtnis und hoffe, dass ich alles noch weiß.
Denn nach diesem Erlebnis hatte ich (aus Angst) beschlossen, nicht mehr daran zu denken und nicht zu glauben, was vorgefallen war.

Sie schaute in eine verwilderte Ecke mit Büschen und einem verrosteten Eisentor. Dahinter waren alte Gebäude mit kaputten Dächern zu sehen. „Was ist da“, fragte sie mich. „Ich glaube, da ist irgendwo die alte Mühle, aber komm, wir wollen doch noch Eis essen gehen“, antwortete ich.
„Ich kann nicht weg“
„Wie du kannst nicht weg, komm schon“
„Ich kann nicht weg, es geht nicht“, sagte Karin. Nun schaute ich sie an und bemerkte wie blass sie war und sie zitterte.
„Da drüben ist was, ich spüre es“
Inzwischen waren die anderen zu uns zurückgekommen. Wie das Gespräch weiterging weiß ich nicht mehr. Wir gingen dann Richtung Eisdiele.
Ich war neugierig geworden und wich nicht von ihrer Seite. Immer wieder fragte ich, was sie meinte, was da sein soll, warum sie gezittert hat, was sie spürt usw. Sie war ziemlich verlegen und antwortete nur zögernd. Jedenfalls erfuhr ich, dort sollten Geister sein. Ich war perplex und natürlich noch neugieriger geworden. Für mich gab es Geister nur im Märchen.
Nun versuchte ich Karin zu überreden, auf das Gelände der Mühle zu gehen. Sie wollte nicht, aber ich ließ nicht locker. Ich habe sie ganz schön bedrängt und dann gab sie nach.

Wir gingen also alle zur Mühle, nicht zu dem rostigen Tor, sondern dem richtigen Eingang. Dort war ein großes Gittertor, welches ein Stück offen stand. Ein Trampelpfad zwischen grünen Büschen und Bäumen wies uns den Weg. Er führte um die Ecke zu einem großen Platz, welcher von alten Gebäuden eingerahmt war. Das war das Wohnhaus der ehemaligen Mühlenbesitzer und deren Gesinde und vielleicht Lagerräume.

Wir standen auf dem Platz und schauten uns um. Karin schaute nach oben, zeigte auf ein Fenster im 2. Stock und sagte: „Da sind Kinder am Fenster, in dem Gebäude sind Kinder, sie haben Angst“.
Als wir zu Hause dann nachforschten, stellte sich heraus, das genau dieses Haus mal als Kinderheim genutzt wurde. Da war die Mühle aber nicht mehr in Betrieb. Von meiner Mutter erfuhr ich, dass dort hauptsächlich Kinder drin waren, die den Eltern weg genommen wurden.
Auf mein Drängen hin, sind wir am nächsten Tag, bewaffnet mit Kameras, wieder hin.
Die Männer gingen in das linke Seitengebäude durch eine offene Kellertür und machten dort Aufnahmen. Als sie wiederkamen, sagten sie, dort ist alles dunkel und sie haben nichts gesehen, haben aber trotzdem Fotos gemacht. Als wir uns später die Fotos ansahen, hatte alles einen Grünstich. (Ist das normal in einem dunklen Raum, ein grünes Foto zu erhalten)
Wir gingen dann weiter um uns die eigentliche Mühle anzusehen, aber das war alles baufällig und zerstört.
Dann war da noch ein anderes Haus. Karl und Karin gingen voraus, wir mit den Kindern hinterher. Als wir dort ankamen (die Tür war offen, falls es eine gab), sahen wir eine Holztreppe, oben auf dem Podest stand Karl und rief nach Karin, sie soll hochkommen. Nach ein paar mal rufen, entschloss ich mich rein zu gehen.
„Warum gehst du nicht hoch Karin“, fragte ich. „Ich kann nicht, es geht nicht“, sagte sie. „Klar geht das“, sagte ich, nahm ihre Hand und versuchte sie hoch zu ziehen. Nein, es ging nicht. Karl rief nun nach mir und sagte, dass jemand bei ihm sei. Lächelnd (denn da war ja keiner) stieg ich hinauf und fragte, wo denn jemand sein sollte und wer das war.
„Na hier, siehst du das nicht, hier neben mir steht ein Junge, etwa 14 Jahre alt“. Ich sah nichts und wedelte mit meinen Händen. „Nein da ist gar nichts, du veräppelst mich“.
Er sagte: „Sieh doch, er ist hier, er steht genau im Türrahmen“. Wieder wedelte ich sinnlos mit meinen Händen durch den vermeintlichen Geist. „Hast du was bemerkt“, fragte er, „hast du bemerkt, wie kalt es hier genau an dieser Stelle im Türrahmen ist“? „Ja klar hab ich das gemerkt, na und“?
(Später wurde mir erklärt, dass es plötzlich kalt wird, wenn ein Geist erscheint)
Ich weiß nicht, was dann war, aber wir machten uns auf den Rückweg. Karl behauptete, der Junge sei neben ihm, dann sagte er mir, er würde neben mir laufen und ich muss keine Angst haben. Hatte ich trotzdem.
Dann auf der Straße erfuhr ich, dass ein kleines Mädchen aus dem Kinderheim, ca. 6 Jahre, weißes Kleid, uns begleitet.
Ich konnte und wollte das alles nicht glauben und ich hatte Schiss...
Zu Hause angekommen, habe ich natürlich weiter gefragt. Das Mädchen steht an der Garage, sagte man mir. Ich natürlich hin, aber da war nix.
Karl sagte mir, musst keine Angst haben, die Geister würden nicht ins Haus kommen, weil wir eine Katze haben.
Ich glaube, ich habe das Wichtigste erzählt. Unser Besuch reiste ab und ließ bei mir nur noch Angst zurück. Ich dachte, ich drehe durch. Das ging ca. 14 Tage, bis ich mir sagte, fest einredete, dass sie alles alles nur erfunden haben. Dann endlich ging es mir besser.
Achja, wollte noch was über die Fotos sagten, die Männer haben ja einige gemacht, auch in den anderen Gebäuden. Also, sie wurden im Computer gespeichert und wir haben sie alle angesehen. Nix besonderes, kein Geist. Dann hat Karl vergrößert und - oh Schreck- überall Geisterköpfe oder Totenköpfe oder was auch immer, aber deutlich zu sehen. Auch die Kinder am Fenster waren zu sehen. Ja und Karl sagte noch, der Teufel wäre in der Mühle und hält die Kinder gefangen. Er hat uns sogar auf einem Bild gezeigt, wo dieser drauf war. Das hat mir die meiste Angst eingejagt.
(Allerdings mußte Karl uns erst zeigen, wo diese "Geister" auf den vergrößerten Bildern waren. Dann erst haben wir sie alle gesehen. Ich denke mal, man sieht einfach das, was man sehen will.)



Nachdem der Besuch weg war, habe ich die Bilder nicht wieder angeschaut. Aber einige Monate später dann doch.
Da waren keine Geister mehr zu sehen, so viel ich auch suchte. Also rief ich Karin an und sagte, sie soll sich die Bilder mal angucken. Auch sie konnte nichts mehr finden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.04.2014 um 19:47
naja, ich glaube es geht eher darum, dass diese Leute mit denen rein gar keine ernst oder gut gemeinte Diskussion möglich ist, echt nerven können. Die wollen dann unbedingt hören dass sie ein Medium sind oder Geister(-Wesen) sie besuchen und alles andere wird als Schwachsinn abgetan.
Man kann doch alles mit einander teilen wenn man auch offen für andere, ggf skeptische Meinungen ist. Dafür ist so ein Forum doch da und gut.
Ich lese wirklich gerne jede Geschichte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.04.2014 um 19:53
Also ich hab deine Story gelesen und kann mir mehrere Sachen gleichzeitig vorstellen.
Entweder wollten die beiden euch böse Angst machen oder sie haben tatsächlich etwas gesehen.
Vor allem dem Mann glaube ich nicht, den Schilderungen der Frau schon eher.

Aber es geht ja auch nicht um bewertung, sondern um das teilen. Danke fürs teilen, habs gerne gelesen (Y) :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.04.2014 um 23:11
@Merlinde
geht mir wie hundertnamen. Hätte da auch mehrere Erklärungen. Glaube der Frau (die ja mit Blässe auch sichtbar körperlich reagiert hat. Stell ich mir schwierig vor sowas vorzuspielen) Wäre interessant gewesen, ob die Freundin die beiden Geisterkinder auch sehen hat können oder nur der Mann.

@hundertnamen
Ich finds auch Schade, dass man nicht wirklich ernsthaft diskutieren kann. Alleine die Mottenmanngeschichte hätte ich als interessant empfunden. Klar kann sie nicht bewiesen werden, es soll dieses Wesen auch immer bei örtlich größeren Katastrophen auftreten, wäre aber auch interessant gewesen zu erfahren, ob diese Wesen im privaten, kleinen Rahmen auftauchen können.
Ob dass dann tatsächliche Wesen sind, Halluzinationen über unser Unterbewußtsein, das von irgendwoher Gefahr wittert ect. ist dann wieder ein anderes Thema.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 03:25
So, versuche mich zu erinnern.
Den Jungen hat sie nicht gesehen, nur das kleine Mädchen.
Und als wir uns das erste Mal die Bilder anschauten, hat sie wieder körperlich reagiert.
Ich konnte das nicht verstehen.

Da fällt mir noch was ein.

Da war plötzlich ein junger Mann (mit Zeichenmappe, bzw. Heft unterm Arm), weiß nicht wo der plötzlich herkam.
Die anderen waren schon voraus gegangen, ich trödelte mit den Kindern hinterher.
Jedenfalls hat mich der Mann gefragt, was wir hier machen.
Wir sind ins Gespräch gekommen und ich verriet ihm, dass es hier spuken soll. Er war daraufhin sehr interessiert und zeigte Karin seine Mappe, worin er die Graffitis aus den Räumen der Mühle abgemalt hatte.
Bei einem Bild wurde Karin wieder so komisch und wir mussten dadurch gehen.

Klingt sicher alles sehr wirr.


Das mit dem Mottenmann würde mich auch interessieren. Habe da mal was gelesen und mich ganz schön gegruselt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 07:08
Ich lese seit längerer Zeit hier mit und jetzt muss ich einfach mal was zur Diskussion beitragen. Ich habe selber sehr lange Zeit gedacht, ich hätte mir alles nur eingebildet aufgrund "psychischer Überlastung", aber scheinbar gibt es noch mehr Menschen, die diese schwarzen bzw. dunklen Schatten auch gesehen haben.

Ich habe vor Jahren meinen Opa gepflegt. Er war unheilbar krank. Ungefähr sechs Monate bevor er dann von uns ging, fing es damit an, dass ich draußen diese riesigen schwarzen Schatten sah.
Zunächst dachte ich immer, es wären große Krähen, die am Fenster vorbei fliegen. Mitunter habe ich mich regelrecht davor erschrocken. Einmal saß ich bei einer Freundin auf der Terrasse, als es wieder passierte. Ich erschrak derart, daß ich mich reflexartig duckte. Sie sah mich darauf hin ganz verwirrt an. Auf meine Frage, ob sie das nicht gesehen hätte, lachte sie und meinte sowas wie: "guter Witz".

Ich hatte damals immer das Gefühl, dass diese Schatten mit meinem Opa zusammen hängen. Nach seinem Tod hörte es schlagartig auf.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 08:14
Oh, das ist seltsam.
@Tenaj
Hast du da irgend ein Geräusch gehört?
Bei uns flogen mal Käuzchen rum, ganz lautlos. Die haben eine ganz schön große Flügelspanne und ich habe mich auch erschrocken - bis ich sie dann tagsüber fliegen sah.

Ich habe mal gehört, Kauze sollen den Tod ankündigen.

Hast du jetzt noch Angst?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 09:47
@Merlinde
Nein, es war immer lautlos. Angst habe ich keine, hatte ich damals aber auch nicht. Ich hab immer an sowas wie Vorboten gedacht, ohne Angst.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 09:56
@Merlinde
@Tenaj
@DeepThought
@hundertnamen
@anee
@Valkyre
@LillyFeee
@Zebrastreifen
@Ruthle
@Ero23
@shionoro

http://www.sixx.de/tv/long-island-medium/video/staffel-2-folge-12-long-island-medium-ganze-folge (Archiv-Version vom 04.05.2014)


Ich axeptiere kommentaren wie... fernsehen.. sehr wahrscheinlich fake...

Ich axeptiere kommentaren wie ...kann ich kaum glauben..

Nur mir fällt es schwer zu axeptieren wenn jemand schreibt wie hundert prozentig stimmen diese geschichte oder die von anderen nicht.

Das hat nichts mit skeptisch zutun..ich empfinde das eher als kleinkariertes denken!

Und ich habe gestern mal reingeschaut.. meist schaue ich solche dinge einmal und bilde mir mein urteil.

Und kam zu folgende schlussfoderung...

Es gibt kaum schlechte geister.. sondern wenn es sie gibt, oder man denkt das es sie gibt.. wollen sie uns nur auf dingen aufmerksam machen.. damit wir was ändern...

Ohne schlechtes gewissen.. sondern vielleicht nur das beste..
Und es wird des öftern einfach falsch gedeutet.. und man bekommt unnötige angst ;-)

Eben weil viele nicht locker mit dieses Thema umgehen..

Also sich überdenken... dinge ändern... zum positiven...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 10:03
Ich will euch meine Geschichte auch nicht vorenthalten.

Ist wirklich so passiert.

Ich war etwa 14, also vor etwa 14 Jahren.


Ich hatte damals so ein rotes Rennrad und einen Discman. Bei diesem Discman war so ein Anti Shock zum einstellen, das heißt also wenn es Erschütterungen durch Bodenunebenheiten gab, dann glich der Discman das aus insofern sie nicht zu heftig waren.

Ich war also mit meinem Rennrad unterwegs, den Discman auf voller Laustärke, keinerlei Bodenunebenheiten.


Vor mir war ein Bahngleis und links davon war eine lange Hecke.
Ganz kurz vor dem Bahngleis fiel plötzlich der Discman aus und ich hörte ein Zug Hupen.
Ich trat auf die Bremse und drehte das Rad nach rechts und hielt ein paar Zentimeter vor dem vorbei fahrenden Zug an.

Ich kann mir bis heute nicht erklären warum der Discman ausfiel.
Ich wäre genau in den Zug gerammt.


Irgendwas oder irgendwer hat auf mich aufgepasst.
Danke dafür.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 10:31
@jero4802

Alles gut :-)

Und für mich liest sich deine geschichte ziemlich normal.
freue dich.. deine schutzengel? Oma Opa?

Oder wie andere schreiben werden .. glück.... egal woher das kam ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 11:20
Schaut mal hier, ist das nicht auch gruselig?

http://www.wahrexakten.at/kryptozoologie-fakes/17288-begegneten-wir-dem-mottenmann.html


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 14:06
T´schuldigung, dass ich hier einfach reinplatze, aber @Merlinde du hast doch geschrieben, dass
diese Kindergeister nicht zu euch konnten, weil ihr eine Katze habt.

Hat deine Freundin das auch begründet? Würde mich echt mal interessieren.

Schöne Geschichten übrigens, ob wahr oder nicht, ist da doch beinahe nebensächlich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2014 um 14:23
Hallo @kavinsky
Also mir wurde gesagt, das kleine Mädchen steht am/vor dem Garagentor. Also außerhalb des Hauses. Habs vielleicht nicht deutlich geschrieben.

Das mit der Katze hat der Mann gesagt, er meinte Geister mögen Katzen nicht, oder auch umgedreht.


Anzeige

melden