Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 19:40
@Krissy

Naja also das kannst du auch nur geträumt haben oder du erinnerst dich jetzt falsch daran.
Vielleicht hat dein Gehirn dir nur ein Streich gespielt.
Was war das andere was du erlebt hast?

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 19:45
@Siddhartha
Nein ich habe es nciht geträumt und es ist erst ein Jahr her!
Und ca. fünf wochen danach hatte ich immer so ein kribbeliges Gefühl im Magen, wie als wenn man z.B mid dem fahrstuhl fährt. ich habe mir nicht viel daraus gemacht aber in der nacht bin ich aufgestanden weil ich durst hatte und bin in den flur, wollte grade die treppe runtergehen, dann machte es RUMMS!. irgendwas war umgefallen, ich traute mich nicht zu gucken, und meine mutter fragte aus dem schlafzimmer:"was machst du denn, kristina?" und ich sagte:"i-ich hab nix gemacht!".
egal. dann bin ich runter in die küche gegangen, werfe noch einen blick ins wohnzimmer und zwei rote augen starren mich hinterm sofa an!!!!!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 19:49
Ach ja, hab noch was vergessen:
Als ich die Augen sah hatte ich voll dieses Gefühl und was immer es auch war (bin stumm weggerannt) hat mich wohl den ganzen tag beobachtet"


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 19:55
@Krissy

Naja was denkst du was es war???


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 21:36
Das ist wirklich kurios!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2011 um 22:05
@elizha
Das wäre meine nächste Frage an Dich gewesen, ob Deine Träume auch Begebenheiten beinhalten, welche über Dein persönliches Umfeld hinaus geschehen. Hast Du noch mehr "vorausgeträumt", was dann eingetreten und allgemein öffentlich bekannt geworden (also eingetreten) ist? Interessant wäre in jedem Falle, das Führen eines "Traumtagebuches". Also nach dem Aufwachen mit Datum eine Kurzbeschreibung über das Geträumte nieder schreiben; wenn möglich auch konkret mit Orten, beteiligten Personen und eigenem Handeln auf der linken Buch-Seite. Und rechts dann später eine Notiz, wenn sich die Vorausschau real ereignet hat.
Etwas aufwändiger ist es, z.B. bei solch eklatanten Geschehnissen wie einer geträumten Katastrophe, einen gleichfalls möglichst ausführlichen Bericht darüber, in einen verschlossenen und an den geklebten Nähten "versiegelten" (Tesafilmstreifen reicht) Briefumschlag zu stecken, an sich selbst zu adressieren und persönlich bei der Post aufzugeben. Dabei dann darauf achten, daß das Datum auf dem Poststempel deutlich zu erkennen ist - am besten neben der Briefmarke -direkt auf dem Couvert- einen weiteren Stempel anbringen lassen. Dann -nach Erhalt- aufheben und -so sich der Aufwand lohnt- nach Eintritt des geträumten Ereignisses durch neutrale öffentliche oder amtliche Mitwirkung (Tageszeitung, Notar) öffnen lassen. Wobei es natürlich noch eindrucksvoller wirkt, wenn Du dabei dann zunächst nicht direkt (im gleichen Raum) anwesend bist...
OT kann ich überhaupt nicht feststellen - wir geben hier unsere Erlebnisse wieder, antworten auf Nachfragen und kommentieren das Ganze. Alles im Rahmen der vorgegebenen Diskussionsregeln...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2011 um 00:16
so hier auchnochmal
So habe mich nun nochmal neu angemeldet weil ich jetzt endlcih mal von meiner Geschichte erzählen will .
Vor etwa 10 Jahren ist meine Oma väterlicherseits verstorben. Kurz vor ihrem Tod wollte sie uns eine Spielpuppe zeigen (jene sie uns vererbte) diese Spielpuppe, hat eine Violine und spielt nach áufziehen eine Melodie. Sie sieht shcon älter aus und ich habe keine Ahnung woher sie diese hat , eventuell ja auch vererbt, kurz vor ihrem Tod also wollte sie uns besagt Puppe zeigen und ie Melodie vorspielen. Was allerdings nicht gelang , die Puppe brachte keinen Ton raus. Ich selbst erinnere mich nicht mehr daran. Aber habe es oft genug gehört und erzählt bekommen. Die Puppe spielte keine Melodie und kurz darauf verstarb miene Oma , and die ich mich leider kaum erinnern kann, weil ich noch recht jung war. Die Puppe haben wir geerbt seitdem spielte sie nie auch nach ihrem tot keine chance. Allerdings spielt sie manchmal einfach so , als würde meine Oma uns besuchen, früher haben wir teilweise gescherzt , dass ie zu besuch kommt. Aber jetzt zum eigentlichen, vor etwa 2-3 Wochen hat die Puppe gespielt. Wir saßen in der Küche und auf einmal wie aus dem Nichts fing die Puppe an die Melodie zu spielen, als die melodie zu ende war hörte sie auf , nicht wie sonst das die puppe weiterspielt bis sie nicht mehr aufgezogen ist. das ganze ist schon ein wenig beängstigend, auf jedenfall kam ich 2 - 3 Tage später von der Schule nach Hause und habe erfahren , das der Vater eines Freundes, der auch ein guter Familienfreund war in der nacht in der die Puppe gespielt hat verstorben ist, ohne wirkliche Anzeichen darauf das er sterben wird ( er hatte einen Schlaganfall vor 5 Jahren aber niemand rechnete mit einem so plötzlichen Tod) . Das ganze bringt mich zum grübeln, kennt ihr vielleicht ähnliche Geschichten oder ist euch ähnliches passiert? Vielen Dank.
Allerdings möchte ich noch etwas erzählen. Und zwar habe ich in letzter zeit immer mehr das gefühl als könnte ich in die Zukunft sehen. Es passiert mir immer häufiger, ich habe einen Gedanken und kurze Zeit darauf passiert es. Als ich von meinem Praktikum an der Bushaltestelle auf mienen Opa wartete der mich abholen sollte kam mir der Gedanke von einem 6 KMH Traktor der vor uns hingurgt in den kopf und auf einmal 5 minuten nachdem wir losgefharen sind sind wir hinter besagtem "Traktor" hergefahren. Als ich morgend in dei schule bin habe ich an einen ehemaligen Freund gedacht zu dem ich seit ca. einem Jahr keinen wirklichen Kontakt mehr habe , gucke in ein Fenster einer Fahrschule und sehe ihn. Order demletzt als ich mienen Nachbarn gesehen habe, immer freundlich seit langer Zeit verheiratet kam mir in den Kopf er würde fremdgehen. Man würde es ihm fast am wenigsten zutrauen , ein Lehrer seit ca. 20 Jahren glücklich verheiratet. Letzte Woche hat mir meine mutter erzählt das er aus dem Haus geschmissen wurde , weil er fremdgegangen ist und seine Frau es rausbekommen hat. Das ist wie als hätte ich es von anfang an gewusst . Das war nicht alles allerdings habe ich den Rest schon vergessen, falls mir sowas wieder passiert werde ich es schreiben , grade vorhin ist es mir wieder passiert aber ich weiss nich mehr was es war ich nehme das nur noch so leicht wahr weil es schon fast täglich passiert, das ich diese vorahnung habe.
Das ganze ist aber nicht wie ein Dejavu falls euch das ins Gedächtnis kommt , es ist anders , ein Dejavu kommt ienem sehr real vor (mir zumindest) aber das ist wie als hätte ichs gewusst und ich habe nicht dieses gefühl von verblüfung, das ganze finde ich sehr merkwürdig.
Ich hatte sehr viele Dejavu´s früher mittlerweile aber weniger .
Bin ich der Einzige dem es so geht oder gibt es nochjemanden mit dieser "vorahnung".


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2011 um 11:49
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, aber ich hab da auch 'ne Geschichte die ich mal loswerden will...

Also das war Frühjahr 1994. Ich war ein Teenager und fand alles Übernatürliche cool und habe deshalb mit ein paar Freunden im Partykeller eines Freundes "Gläser rücken" gemacht. Es hat sich auch jemand gemeldet...
Aber die anderen haben sich darüber lustig gemacht und einer hat aus Spaß das Licht aus gemacht. Als das Licht wieder an ging war das Glas kaputt und lag im Nebenraum...
Ja, das kann einer von uns gewesen sein. Als wir das Glas gefunden haben, roch es plötzlich nach Rauch. Im Haus nebenan war eine Gaststätte. Deren nagelneuer Kühlschrank ist durchgebrannt und die Küche ist abgefakelt...

Noch nicht genug?

Wer / was immer das war ist mir gefolgt und hat es sich auf unserem Dachboden gemütlich gemacht. Nachts hab ich es rumlaufen gehört und meine Oma die im Zimmer nebenan gewohnt hat auch... Erst als ich laut versprochen habe nie wieder so was zu machen hörte es auf...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2011 um 15:22
@Lilith78

Du hast dich zu doll reingesteigert und das selber ausgelöst und mit dem Versprechen hast du in deinem Kopf einen Schalter umgelegt...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2011 um 16:43
@Lilith78

Hm, das hört sich gruselig an....als ich am Wochenende auch Gläserrücken mit meinem Bruder versuchen wollte, passierte nichts...aber wo ich das jetzt lese....

Ich überlegs mir nochmal ob ich es erneut versuche :)

Best Greetz,
Kazu


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2011 um 16:44
@Lilith78
Also das war Frühjahr 1994. Ich war ein Teenager und fand alles Übernatürliche cool und habe deshalb mit ein paar Freunden im Partykeller eines Freundes "Gläser rücken" gemacht. Es hat sich auch jemand gemeldet.../ZITAT]

Da würden mich Einzelheiten interessieren ...

Trotzdem würde ich diesen Ereignissen nich allzu viel Bedeutung beimessen ...

Es mag den Anschein haben dass 2 Geschehnisse einen kausalen Zusammenhang haben, aber nach kritischer Betrachtung is das dann plötzlich nich mehr so eindeutig ...

Z.B. Der Brandgeruch und der Brand in der Gaststätte ...

Oder passierte beides zeitgleich ...?

In dem Falle wäre der Brandgeruch auch geklärt .... ^^

Und Geräusche auf dem Dachboden können auch leicht als "Schritte" fehlinterpretiert werden ...

Dass die Geräusche da waren will ich nich abstreiten, schliesslich hats die Oma auch gehört ... Ich denke nur nich dass die Geräusche von einem Geist oder ähnlichem verursacht wurden ...


EDIT : irgendwas ging schief mit dem post ... das alles kursiv is war nich beabsichtigt ...



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2011 um 16:46
@KazuWinchester

Das Glas wird vom Unterbewusstsein bewegt und wenn man sich zu strak reinsteigert dann erzeugt man selber den Spuk im schlimmsten Fall.


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2011 um 16:50
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Das Glas wird vom Unterbewusstsein bewegt ...
Du meinst man bewegt es unterbewusst vermute ich mal ....

Sorry wenn ich kleinlich bin ... :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2011 um 16:52
@x-ray-2

Ja genau aber wir verstehn uns ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2011 um 16:54
@oOchandniOo

Ja, das hab ich hier auch schon ganz oft gelesen, aber es wurde ja geschrieben, dass das Glas kaputt und im Nebenzimmer lag Oô ...

Deshalb war ich nur verwundert, das Gläserrücken bei mir nicht wirklich funktioniert, ist okay aber ich glaube es erst wenn ich das auch mal miterlebet habe irgendwann :)

Best Greetz,
Kazu


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2011 um 16:57
@KazuWinchester

Das meine ich auch mit vom Menschen ausgelöst. Hast dich mal über das Poltergeistphänomen informiert? Diese Phänomene zeigen sich oft bei pubertierenden in emotionalen Ausnahmesituationen.

Emotionale Ausnahmesituationen werden auch durch Angst, Stress usw ausgelöst und so wird dieser Spuk verursacht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2011 um 17:03
Hm, nicht wirklich informiert aber ne gute Idee mal hier zu suchen...

Es lebe die SuFu! ^.^

Best Greetz,
Kazu


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2011 um 17:08
@KazuWinchester

Besser ist es sich im Netz zu informieren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2011 um 17:14
@oOchandniOo

Hast Recht, hier ist nicht wirklich etwas hilfreiches bzw. aufschlussreiches zu finden, aber naja...
mal schauen was das Netz so erzählt :)

Best Greetz,
Kazu


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2011 um 17:34
ich habe zwei geschichten von meiner freundin -die ich selber nicht glaube :D - also:
sie saß abends in der küche und gucke auf so einem kleinem fernseher "das haus anubis"
als sie so ein schnaufen hörte ...
das wurde immer lauter und sie ging auch zu den heizungsrohren um zu gucken ob es vllt . von dort kommen könnte. naja da her kam es jedenfalls nicht .
ihre eltern und ihr bruder hörten das auch.
ihr bruder hätte sich auch nirgends verstecken können um sie zu erschrecken.
im badezimmer stand eine pflanze auf der fensterbank-das fenster war zu und unter dem fenster ist keine heizung-die sich bewegte :o

naja glauben tu ich das ja nicht

lg eneco


Anzeige

melden