Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:13
@iccPunisher
Er wurde damals in die geschlossene eingewiesen und pendelte zwischen geschlossene-offene-geschlossene-offene-betreutes Wohnen - offene - schlussendlich ist er seit Jahren im betreuten wohnen, seine mentale Fähigkeit ist Matsche und auf dem Niveau eines Teenies - durch die ganzen Medikamentencocktails. Er selbst aber mittlerweile scheinbar harmlos.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:14
Hallo zusammen!
Ich möchte jetzt auch mal ein paar Erlebnisse erzählen, die zwar nicht mir aber meinen Eltern passiert sind. Wir haben uns vor ein paar Tagen über solche Dinge unterhalten und was mein Vater dann erzählte, hat mich auch zum Staunen gebracht ;-O

Vor ein paar Jahren im Sommer saßen meine Eltern abends noch auf der Terrasse, es war so gegen 22.30 Uhr. vor der Terrasse ist der große Rasen und an der Steinkante der Terrasse hatte meine Mutter 3-4 Deko-Lichter, wo man Teelichte reinsetzen kann und die auf so ner etwa 50 cm hohen Stahlstange befestigt sind, in den Rasen gesteckt. Die Teelichte waren angezündet. Als meine Eltern mitten in einer Unterhaltung waren, gab es auf einmal ein sehr lautes "Piiiing"-Geräusch. Beide guckten sich an und wussten gar nicht, was das wohl gewesen war..nach einem kurzen Moment sahen sie es dann und waren total erstaunt, denn eins von den Stahlstangen der Dekolichter war auf einmal total verbogen in einem etwa 90-Grad-Winkel..und die Dinger sind echt stabil, ich kenne die auch!!! Bis heute hat keiner eine Ahnung oder Idee, was das gewesen sein könnte und so ein Teil so dermaßen verbiegen kann!! Zu sehen war nichts, kein Kugelblitz oder Tier...nichts dergleichen ;o) schon sehr seltsam, wie ich finde.

die nächsten beiden Erlebnisse sind meinem Vater widerfahren..auffällig ist irgendwie, dass sie erst anfingen, kurz nachdem mein Opa (der Vater meines Vaters) gestorben war.
In der Nacht in der mein Opa starb (er war zu der Zeit im Altersheim und es ging ihm bis auf Altersdemenz ganz gut), schaute mein Vater noch fern in seinem Zimmer. Mein Vater hat so einen Digitalwecker, der die Uhrzeit an die Zimmerdecke "werfen" kann. Es war noch gar nicht soo spät..so kurz vor 23 Uhr..aus irgendeinem Grund schaute mein Vater an die Zimmerdecke..und sieht die Uhrzeit verkehrt herum leuchten! Er hatte auf keinen Fall was verstellt und geschlafen hat er auch nicht. Jedenfalls...eine halbe Stunde später ruft die Verwaltung des Heims an und teilte mit, daß mein Opa gegen 23 Uhr gestorben sei.
Seitdem Tod meines Opas geschehen immer wieder mal seltsame Dinge im Zimmer meines Vaters...ein Buch fällt mitten in der Nacht vom Stuhl (lag nicht auf einer Kante oder so etwas)..Geldmünzen auf der Fensterbank sind verschoben..so in der Richtung.
Mein Vater nimmt es mit Humor und meint dazu, dass Opa ihn wahrscheinlich immer noch necken will...das hat er zu Lebzeiten auch schon oft getan ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:27
@Lulu242

Bei dem ersten Erlebnis fiel etwas vom Himmel, ein Meteorit oder ein Eisklumpen vielleicht.

Es kommt öfter vor, dass Verwandte oder Freunde etwas vom Ableben einer Person mitbekommen (telepathisch).

Die anderen Phänomene, die dein Vater erlebt hat, bleiben rätselhaft.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:29
Zu dem ersten gehe ich mit Tajna konform.

Zu dem zweiten das ist ein Todesomen, was auf den Bereich der Telepathie weist und viele Menschen in verschiedener Ausprägung erleben.

Die anderen Phänomene könnten entweder paranormal oder eben auch auf die Verarbeitung des Todes hinweisen, Wunschdenken gepaart mit innerer Anspannung vielleicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:30
Zitat von TajnaTajna schrieb: ein Meteorit oder ein Eisklumpen vielleicht
Da hätte doch danach was im Garten liegen müssen!! :ask:

Das glaube ich eher weniger!!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:31
@Tajna

Ja, das Erlebnis in der Nacht des Todes meines Opas stelle ich mir auch wie eine Art Telepathie vor ;-)

Bei dem Terrassen-Erlebnis ist es schon sonderbar..ich kann auch nur wiedergeben was mein Vater berichtete. Aber es lag nichts auf dem Rasen in der Nähe oder unmittelbar davor..kein Stein, nix..nada. Naja..ich finde, als kurioses Erlebnis passt es hier gut rein ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:34
@Lulu242
Der Komet kann ja dadurch explodiert und die Einzelteile darauf recht schnell geschmolzen sein, rein theoretisch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:35
@ahri
@Lulu242

Nachts sieht man ja nicht so gut und ein Stück Eis wäre schnell verschwunden.

Wenn man einen Metalldetektor hätte, könnte man mal nach einem Meteoriten suchen, der kann sich ja ein Stück in die Erde gebohrt haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:35
@Cognition

Man das ist so spannend hier und ich muss los zum einkaufen :-( werde aber später alles genau lesen :-)

Hast du noch Kontakt zu deinem Bruder ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:37
@Midnightsecret
Ja immer an Feiertagen wirkt friedlich und wie ein Teenie auf mich zudem Panik vor größeren Menschen Mengen. Mit größeren Mengen meine ich, es reichen schon etwa 15-20 aus um ihn nervös zu machen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:37
@Cognition
@Tajna
Aber doch nicht SO schnell. Und eine Explosion hätte man wohl auch gesehen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:38
@ahri
Tajna schrieb:
ein Meteorit oder ein Eisklumpen vielleicht


Da hätte doch danach was im Garten liegen müssen!! :ask:

Das glaube ich eher weniger!!



Eben..da lag nichts. Ich glaub jetzt auch nicht, dass es ein Geist war ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:39
@ahri
Öhm Eis explodiert ohne Lichtentwicklung.
Oder hast du schonmal gesehen, dass ein Eiszapfen der runterfällt in Lichtfunken aufgeht?
Der Komet kann in zig Einzelteile zerbestet sein und dann direkt geschmolzen, das ist dann auch so als wäre nichts gewesen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:40
*lach*...nee Leute. Da kam nichts vom Himmel..ich bitte euch!! sowas bemerkt man doch und ein Meteorit oder Komet..so klein sie auch sein können...da sieht man mit Sicherheit einen Feuerschweif und hört was durch die Luft pfeifen ;-)))


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:41
@Cognition
Das nennt man dann aber nicht Explosion :vv: Der Zerbricht oder zersplittert dann einfach in viele Teile. Trotz allem zerbricht er beim Aufprall gegen eine Stange bestimmt nicht so, dass keine Sichtbaren Teile mehr von ihm übrig sind. Außer er war wirklich minimal klein, dann dürfte er aber auch nicht die Kraft haben, so eine Stange umzunieten ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:41
@Lulu242
Reicht ja aus, wenn der Komet faustgroß war, dann hörst du nichts und davor hat man eben nicht aufgepasst.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:42
@Lulu242
@ahri

Glaub jetzt nicht, dass man da eine Explosion sehen muss, dass wäre wahrscheinlich ähnlich wie bei einem Schuss (was theoretisch auch eine mögliche Ursache wäre).

Der Gegenstand kann bei dem Zusammenstoß auch abgeprallt sein und ist danach vielleicht woanders hin geflogen, wo gar nicht gesucht wurde.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:43
@Tajna
Eine Explosion ist aber sichtbar! :D Das was ihr meint, wäre dann einfach das zersplittern des Gegenstandes. Und wenn etwas abprallt, hat es in der Regel nicht die Kraft dazu etwas so zu verbiegen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:46
@Lulu242
Ist es so gemeint, dass sie alles beobachtet haben, während es passiert ist oder erst nach dem piing Geräusch?

Beim Kometen nennt man das Bersten dennoch Explosion, auch wenn da nicht viel passiert außer vielleicht Lichtentwicklung beim Verhitzen des Komets.
Sagen wir dennoch einfach dir zur Liebe zerbersten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 12:47
@Cognition
Ein Komet, ja. Eis explodiert in der Regel nicht ;) (zumindest nicht wenn es sich um reines Eis handelt)

Und eine Lichtentwicklung hätte @Lulu242 denke ich bemerkt. (Oder eben ihre Eltern)


Anzeige

melden