Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 14:07
@Empusa
Ich bin nicht sicher ob Du die vorherigen posts gelesen hast.
auf den seiten 19-20 haben Keysibuna und ich das Thema ein wenig abgewandelt,dahingehend das es eben nicht einen Auserwählten sondern eher den Zustand des auserwählt seins gibt.
Somit wäre Spirits auf eine gewisse Art in seinem letzten post fast schon auf techniken um eben dahinzukommen eingegangen.

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 14:09
Es kommt mir hier ein bisschen so vor wie im UFO Bereich.
Ich in sicher, dass die Erde nicht der einzige belebte Planet im Universum ist. Ob und wie weit anderes Leben entwickelt ist, kann ich nicht einschätzen, deshalb und aufgrund der un bekannten Physik gehe ich davon aus, dass un noch niemand besucht ht und auch derzeitig niemand die Flugstrassen unsicher macht.
Was Aliens im Erdorbit angeht bin ich also ein Skeptiker.
Nun wimmelts hier im Forum ja nur so von Alien- und UFOSichtungen, fast jeden Tag wird eine neue Sau/ein neues UFO durch Dorf getrieben.
Da wird regelmässig kommuniziert, es wird gesichtet, entführt und Analsonden geschoben.
Warum gibts es bei all diesen Vorfällen keine näheren Hinweise?
Warum passiert mir so etwas nie (die Analsonde möchte ich jetzt mal aussen vor lassen), warum nie jemand mit vernünftigen bildgebenden Material?
Skeptiker sein heisst ja nicht, dass offensichtliche abstreiten zu wollen. Skepiker sind durchaus lernfähig, sie wollen in der Regel lediglich etwas mehr als den Glauben.
Genau so hier bei den Auserwählten/älteren Seelen.
Auch hier ist Allmy voll von Magiern, Hexen, Sehern, paranorml Begabten und sonst auf irgendeine Weise Erwählten.
Was die bösen Skeptiker wollen ist doch lediglich eine Demonstration der aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Da müssen ja nicht gleich Berge versetzt werden, ein kleiner Fingerzeig, ein unschuldiger Blick auf das verborgene Wissen (relevante Stellen könnten ja geschwärzt werden ^^ ) mehr muss es gar nicht sein.
Mal abgesehen davon, dass Wissen nur nützt, wenn es weiter gegeben wird.
Seit Jahren warte ich auf die erste Demonstration von Magie, Hexenkunst oder PSI-Begabung.
Auch Randi wartet seit fast 50 Jahren auf die erste nachweislich paranormale Demonstration und der Mann hat immerhin 1.000.000.-$ ausgelobt.
Also doch, zumindest hier bei Allmy, nur attention whores?


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 14:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Was die bösen Skeptiker wollen ist doch lediglich eine Demonstration der aussergewöhnlichen Fähigkeiten. da müssen ja nicht gleich Berge versetzt werden, ein kleiner Fingerzeig, ein unschuldiger Blick auf das verborgene Wissen (relevante Stellen könnten ja geschwärzt werden ^^ ) mehr muss es gar nicht sein.
Mal abgesehen davon, dass Wissen nur nützt, wenn es weiter gegeben wird.
Wunderbar zum Ausdruck gebracht... DANKE! :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 14:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Mal abgesehen davon, dass Wissen nur nützt, wenn es weiter gegeben wird.
Stimmt, und warum muss es andauern hinter verschlossenen Türen versteckt werden und warum das Wissen mit Gedanken verheimlichen aber das Wissen wie man Tötet nicht?


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 14:19
@Trauerklinge

Aha... also den Zustand des "auserwähltseins" erreiche ich dann durch Techniken.

Erinnert mich irgendwie an Klarträume... versuch ich auch grad, mit diversen Techniken... WILD, MILD... etc! Habs aber noch nicht geschafft, nichtmal die Schlafstarre.
Klarer Fall!!! Bin wohl nicht auserwählt genug, zum "auserwähltsein"! Sorry, war jetzt ne Giftspritze. Aber die musste sein.
Meine Frage in diesem Gedankengang:

Wie kann ich denn auserwählt sein, wenn ich das eigentlich mir selbst erlerne???


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 14:23
@Trauerklinge
Zitat von TrauerklingeTrauerklinge schrieb:Aber ist in der Philosophie,oder auch in anderen Geisteswissenschaften die Kommunikation nicht allgemein ein Grundproblem.
Sei es nun weil die Sprache ein unzureichendes Vehikel ist um die Ideen oder Bilder zu transportieren,oder weil jeder mit den einzelnen Formulierungen andere verknüpfungen verbindet?
Genau so ist es.
Und Jemand, der nicht mal dieses Grundproblem anerkennt und sich bei Benennung dieses Problems jeweil persönlich angepieselt empfindet, fällt als Gesprächspartner selbst bei der Diskussion um eine Einkaufsliste aus.

Das wäre nämlich so, als würde sich Jemand (nach irdischem Maßstab) darüber beschweren und persönlich als herabgewertet empfinden, wenn er als 12 Jähriger, ohne das notwendige Wissen erlangt und seine Lehren absolviert zu haben, kein Skalpell in die Hand bekommt und im OP keine Herzklappenfehler operieren darf.

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich finde Fantasie ganz und gar nicht schlecht, nur wenn man Fantasie und Realität nicht mehr unterscheiden kann wird es kritisch.
Was ist Fantasie und was Realität?
Weißt du es???
Dann wärest du "Gott" oder was immer man dafür halten wollte.

Ich rede nicht von dem, was auf unsere irdische Realität beschränkt ist oder dem, was wir dafür halten.
Wenn wir bedenken, dass wir vielleicht auch nur in einer Matrix leben könnten, in einem schwarzen Loch oder in einem Glaskasten, dann sollte uns unser Unvermögen bewusst sein.
Eine Bettmilbe lebt in ihrem Unversum und hat keinen Schimmer davon, dass es außer ihrer Matratze noch mehr und anderes Leben in ganz anderen Dimensionen geben könnte.
Wir sind "Bettmilben".
Die Realität des Großen Ganzen kennt niemand.
Es bastelt sich nur jeder seinen ganz eigenen mehr oder weniger schlüssigen und fantastischen Glauben dazu.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das die Erde keine Scheibe ist wurde eigentlich relativ schnell, Gegensatz zu "verschlossenen Türen" und "alten Seelen" festgestellt, das gilt auch für die Monsterwellen ^^
Weißt du, ich mag es gerne, Diskussionen zu führen, die meinen Geist fordern.
Dafür bedarf es aber Gesprächspartner, die zunächst mal ihren eigenen Geist fordern und die nicht leichtfertig irgendwelchen Nonsens als Argument verkaufen.
Sowas nervt und langweilt irgendwann nur.

Ausgehend davon, dass man das Alter der Menschheit auf millionen Jahre datiert, die man zudem auch nur theoretisch annehmen kann, da nichts Genaues weiß man nicht, ist die Erkenntnis um die Erde als Kugel, eine verdammt junge und so gesehen gerade erst "gestern" erlangt und quasi erst vor einer "Minute" dann auch nach menschlichem Verstand und für uns Menschen verständlich erklärt und nachgewiesen worden.

Monsterwellen sind bis heute eben nicht in Gänze erklärbar und ihre Entstehungserklärungen fußen weiterhin auf Theorien.

Es ist also denkbar kontraproduktiv, wenn du bereits die offiziellen (wissenschaftlichen) Fakten ignorierst und bestreitest und so muss man sich dann auch nicht wundern, dass du jedes Argument von irgendwelchen Usern hier ignorierst und bestreites, was jedoch in der Endkonsequenz jede angedachte Diskussion unmöglich macht.

Und da ich mich nicht als "auserwählt" und mit der Mission beauftragt betrachte, dich oder sonstwen von einer/meiner Theorie zu überzeugen oder sie dir auch nur verständlich zu machen,
lass ich dich einfach das denken, zu was du fähig und/oder willens bist, ohne weiterhin darauf Bezug zu nehmen.


7x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 14:24
@Empusa

In dem Du Dich dazu berufen fühlst mehr aus Dir zu machen als unsere Schulmedizin erklären kann.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 14:34
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ausgehend davon, dass man das Alter der Menschheit auf millionen Jahre datiert, die man zudem auch nur theoretisch annehmen kann, da nichts Genaues weiß man nicht, ist die Erkenntnis um die Erde als Kugel, eine verdammt junge und so gesehen gerade erst "gestern" erlangt und quasi erst vor einer "Minute"
Das mag sein, aber Maßgebend ist doch das man es entdeckt hat, im Gegensatz zu anderen "Schlüssel" und "alte Seelen" Behauptungen, oder??

Wenn man bedenkt das solche Gedankengut genau so alt ist wie die Behauptung Erde sei eine Scheibe ^^


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 14:34
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ausgehend davon, dass man das Alter der Menschheit auf millionen Jahre datiert
DAS stimmt soooo aber nicht.... ^^
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Es ist also denkbar kontraproduktiv, wenn du bereits die offiziellen (wissenschaftlichen) Fakten ignorierst
Aaah... klappert was???

Versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen.
Doch vermittelst du mir gerade das Gefühl, dass du soooo weit abgeschweift bist vom irdischen Denken, dass du "Fakten" ausser acht lässt...


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 14:38
@Trauerklinge
Zitat von TrauerklingeTrauerklinge schrieb:In dem Du Dich dazu berufen fühlst mehr aus Dir zu machen als unsere Schulmedizin erklären kann.
Wie meinst du das? Schulmedizin?


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 14:42
Ich glaube das Problem einiger Diskusionsteilnehmer ist das sie sich nichts sehnlicher wünschen als jemanden der bei ihnen vorbeikommt und ihnen einen brennenden Busch präsentiert.

leider Gottes haben selbige wahrscheinlich nicht verstanden das es Dinge gibt für die man einfach keine Beweise bekommt außer den des Bereifens.
Ich will hier jetzt um Himmels willen nicht zum Glaubenskrieger mutieren,aber rein gedankliche Konzepte kann man nur schwer veranschaulichen.Außer das gegenüber is des zuhörens mächtig ;)

@Empusa
Schulmedizin verwende ich in diesem zusammenhang gerne als geflügeltes Wort für alles was unseren aktuellen wissenschaftlichen Stand übersteigt.
Sei es nun Astralprojektion,Telekinese,Telepathie usw.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 14:52
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Was ist Fantasie und was Realität?
hier ein beispiel deiner fantasie:
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Wenn wir bedenken, dass wir vielleicht auch nur in einer Matrix leben könnten, in einem schwarzen Loch oder in einem Glaskasten, dann sollte uns unser Unvermögen bewusst sein.
in der fantasie ist eben alles möglich. vielleicht sind wir ja nur ein virus, der die erde zerstört, etc.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 14:53
@Empusa

Auch du differenzierst nicht und bedenkst nicht die vielen unterschiedlichen Aspekte.

Wenn man aber alles in einen Topf wirft und kräftig umrührt, dann kann man einzelne Beigaben nicht mehr unterscheiden.
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Aha... also den Zustand des "auserwähltseins" erreiche ich dann durch Techniken.
Natürlich gehören "Techniken" dazu, um sich zu bilden und zu reifen.
Es ist Arbeit und Selbstdisziplin erforderlich, um sich auszubilden.

Die Fahrschule kann man nur absolvieren, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt.
Manche dieser Voraussetzungen kann man beeinflussen, andere nicht.
Erfüllt man die Voraussetzungen, hat man den Führerschein aber noch nicht automatisch in der Tasche, sondern muss nun seinerseits wieder Zeit aufwenden und dafür arbeiten, sich entsprechende Fähigkeiten anzueignen, um dann die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss und die Berechtigung zum Führen eines Fahrzeugs zu erlangen.

Es reicht also nicht, nur "auserwählt" zu sein (bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen), sondern verlangt zudem immer auch das eigene Engagement, sich auf diesem Weg zu entwickeln.
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Erinnert mich irgendwie an Klarträume... versuch ich auch grad, mit diversen Techniken... WILD, MILD... etc! Habs aber noch nicht geschafft, nichtmal die Schlafstarre.
Klarer Fall!!! Bin wohl nicht auserwählt genug, zum "auserwähltsein"!
Tja..., im weitesten Sinne gehörst du dann wohl zu denen, die nicht "auserwählt" sind (die Voraussetzungen nicht erfüllen), luzide träumen zu können.
Es fehlt dir entweder die grundlegende Fähigkeit dazu (warum auch immer) oder aber es mangelt dir nur an der nötigen Ausdauer und dem nötigen Ehrgeiz.

Klarträumen gehört übrigens nicht mal zu den "mystischen" Fähigkeiten, sondern zu den anerkannt funktionierenden Phänomenen, zu denen wir Menschen fähig sind.
Traum- und Schlafforscher (Wissenschaftler) befassen sich mit diesem Phänomen und versuchen dessen Funktionieren zu erklären und Theorien zu entwickeln.

Vielleicht solltest du dich mehr bemühen und mehr üben und lernen, um auch zu den "Auserwählten" zu gehören, die klarträumen können.

Es lohnt sich - soviel kann ich dir als begeisterter Klarträumer jedenfalls versichern.
Ohne Fleiß kein Preis. Weder in der irdischen noch in der spirituellen Welt.


3x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 14:58
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Die Fahrschule kann man nur absolvieren, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt.
Manche dieser Voraussetzungen kann man beeinflussen, andere nicht.
Erfüllt man die Voraussetzungen, hat man den Führerschein aber noch nicht automatisch in der Tasche, sondern muss nun seinerseits wieder Zeit aufwenden und dafür arbeiten, sich entsprechende Fähigkeiten anzueignen, um dann die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss und die Berechtigung zum Führen eines Fahrzeugs zu erlangen.
Diese Text, übrigens nichts weiter als irdische Denkweise wiedergibt, erinnert mich an alten Ägypter, die dachten sie müssten in der Jenseits Ackerpflügen, damit sie im Jenseits nicht arbeiten zu müssen haben sie Uschebtis (Kleine Diener) erfunden :D


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:00
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:in der fantasie ist eben alles möglich. vielleicht sind wir ja nur ein virus, der die erde zerstört, etc.
Aber natürlich und auch du hast keine Argumente, die diese vielen fantastischen Möglichkeiten als falsch beweisen.

Also bleibt deine Vorstellung, von dem, was du glaubst eben auch nur eine Fantasie und somit eine Theorie neben vielen anderen.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:01
@Spirits

Aber ist denn nicht auch schon ein Gedanke eine Form von Realität?


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:02
@Spirits
ja gut, aber es gibt viele fantasie hirngespinste, die man eben ganz einfach aus der realität ausschliessen kann.

und da die wissenschaft uns soweit gebracht hat, werde ich mich auch nach dieser richten.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:02
@Trauerklinge
dann definiere bitte mal realität ;)


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:02
@Keysibuna

Du verstehst es einfach nicht und kannst nicht mal banaleste Sinnbilder in andere "Denk-Dimensionen" übertragen.

Schade, aber nicht zu ändern.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:05
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Tja..., im weitesten Sinne gehörst du dann wohl zu denen, die nicht "auserwählt" sind (die Voraussetzungen nicht erfüllen), luzide träumen zu können.
Stimmt nicht, kann jeder. Solange er nicht an einer geistigen Behinderung leidet, kann das JEDER! Auch ohne besonderes Talent, dass man z.B. zum Malen oder zum Musizieren braucht.
Es bedarf einfach nur an Übung und Geduld. Und nicht jede Technik ist was für Jedermann! ;)

Des weiteren werfe ich nicht alles in einen Topf. Gar nicht. Ich lasse mich nur nicht beeinflussen. Ich bin das was man einst als typischen Freigeist ohne Moraldenken beschimpfte. Ich möchte wissen, bzw. verstehen und darum suche ich nach Erklärungen. Und nicht nach fadenscheinigen Hirngespinsten.


Anzeige

melden