Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

03.07.2011 um 20:50
Und woran wollt ihr sie erkennen? Ich meine es könnte jemand wildfremdes kommen und einfach so tun als ob es nichts von hier versteht^^
Was wollt ihr von den Auserwählten?

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.07.2011 um 20:55
@versailles95

Durch ihren angeblich Gaben und ihren Erfahrungen, die sie dann erzählen und wir darauf Fragen stellen. Und im laufe des Gesprächs kann man sich ein Bild machen was an ihren Aussagen verwertbar ist und was nicht!!

Ich persönlich will wissen warum sie ihre "geheime Wissen" von den anderen verstecken müssen und warum sie glauben ein Auserwählte/r zu sein, was sie aus macht und wie sie damit umgehen!! usw. usw.


melden

Die Auserwählten?

03.07.2011 um 20:59
@ Keysibuna

Ich denke manche Menschen werden mit diesem WIssen geboren, mit dem Wissen besondere Fähigkeiten zu haben. Vielleicht werden sie von solchen Themen sehr früh schon wie magisch angezogen und lernen mehr über alles. Vielleicht fühlen sie sich angesprochen und erlernen durch Zielstrebigkeit ihre besondere Gaben oder suchen andere Menschen auf die sowas können. Warum sie es verstecken? Schon einmal daran gedacht was passieren würde wenn es an die Öffentlichkeit komman würde das es Menschen gibt die solche besonderen Fähigkeiten haben?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.07.2011 um 21:04
@versailles95

Dann solltest du auch sagen können woher dieses Wissen kommt, von einer früheren Leben?? Dann muss man ausgehen das man wiedergeboren wird. Und dafür haben wir nur manipulierte Erinnerungen, die als Aussage vorhanden sind und das alles untermauern sollen.

Und ich denke dann würde die Menschheit endlich aufgeklärt. Und wer gibt diesen Menschen diese Recht etwas was allen gehören sollte für sich zu behalten???


melden

Die Auserwählten?

03.07.2011 um 21:15
@Keysibuna


Das Wissen kommt meiner Meinung nach nicht von einem früheren Leben. Das Wissen, das ist in einem...Wie zum Beispiel das Wissen/Glaube das es eine höhere Macht gibt. Was würde passieren wenn die Menschheit das erfährt? Ist sie dazu überhaupt bereit? Was könnte passieren? Vielleicht das gleiche wie bei der Judenverfolgung? Menschen können naiv sein und wenn man Angst hat können sie sehr schreckliches tuen. Man kann nicht wissen was passieren würde. Nicht jeder ist aufgeschlossen und was wird dann wohl die Kirche tun!?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.07.2011 um 21:19
@versailles95

Denke wir alle, sollten eigentlich, aus dem Mittelalter raus !!

Und das Wissen das es ein höhere Macht gibt würde mich gerne interessieren, hast du welche??

Komisch immer die gleiche "Ausrede" die Menschen wären angeblich nicht so weit, und sagen meistens diejenigen die noch an alten Aberglauben hängen ^^

Na ja, wie dem auch sei, diese Wissen darf nicht zurückgehalten werden und niemand hat das Recht dazu !!


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

03.07.2011 um 21:27
@Keysibuna

Da stimme ich dir zu. Ich denke für diese Menschen ist es aber auch eine Qual sowas wichtiges zu verschweigen. Ja stimmt das ist wirklich eine häufige Ausrede aber sie ist auch war. Wie oft passiert etwas ohne das wir etwas mitbekommen oder erst zum Schluss? Aber haben diese Menschen nicht das Recht dazu wenn es um ihre Sicherheit geht?
WIe meinst du das mit der höheren Macht?
Aus dem Mittelalter sollten wir aber wirklich raus, bloß ist das für manche nicht möglich. Manche können nunmal nicht einfach ihren Geist lösen und einfach so diesen Leuten glauben und sie trotzdem wie normale Menschen behandeln. Ich finde aber auch diese Menschen haben als einzige ein Recht dazu es zu verschweigen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.07.2011 um 21:34
@versailles95

Wenn sie es endlich mal allen bekannt gemacht haben haben sie keine Qualen :D

Nein es ist nur ein Ausrede und sie ist nur für die, die nichts beweisen können, und deshalb auch nicht wahr !!

Wie gesagt die Sicherheit haben sie weiterhin wenn alle Menschen von diesen Wissen Kenntnis haben, dann droht keine Gefahr.

Sry. Diese Menschen können sich von der romantischen Mittelalter nicht lösen weil die damaligen "Auserwählten" hatten damals leichtes Spiel mit den Analphabeten Mitmenschen !!

Und alles was darauf hindeutet dass man schon einmal gelebt hatte, hat man in diesen, einzigen Leben, zusammen gelesen, gesehen oder fantasiert.


melden

Die Auserwählten?

03.07.2011 um 21:40
@Keysibuna

Das heißt die Sicherheit vor unseren verrückten Wissenschaftlern die alles untersuchen wollen ist ihen bestimmt? Woher sollen sie wissen wem sie vertrauen können? Es gibt viele Menschen die sie für Geld "verkaufen" würden und in unserer heutigen Gesellschaft kann man nicht jedem vertrauen. Doch erklär mir bitte was du mit der höheren Macht gemeint hast.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 05:53
@Keysibuna:

Wieder mal ein " Auserwählter" - den es nicht um die Kohle geht:

http://www.bild.de/news/inland/wunderheiler/kassiert-eintritt-und-steht-stumm-auf-der-buehne-18665332.bild.html

Wie erfreulich, von dieser Zeitung auch mal etwas angebrachte Kritik lesen zu dürfen:
Samstag war ein guter Tag für Braco: 4000 Menschen kamen nach Esslingen, macht 20 000 Euro Eintrittsgeld. „Das Geld geht an den Hallenvermieter“, sagt Bracos Sprecher.

Die Hallenmiete für Samstag betrug aber nur 1890 Euro. Dazu die Einnahmen aus dem Verkauf. Gut, dass es dem Seher nicht ums Geld geht ...



melden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 08:03
@Keysibuna

Meine ansicht dazu ist,dass es viele kleine bis grosse fähigkeiten gibt,die besonders sind.manche sind bekannt,und anerkannt,viele nicht.in diesem kleinen kreis des bekannten gehören sogenannte wendner,handaufleger,schamanen,und auch verschiedene esoteriker usw.,sie alle wissen nicht wirklich warum sie z.b krankheiten sehen,spüren oder auch heilen können.

es werden oft verschiedene theorien von ihnen angenommen und geglaubt.auch z.b Qigong oder taijimeister sind sich nicht vollständig im klaren darüber wo plötzlich diese kraft her ist.die meisten streben danach.anfangs vl um nur der menschheit zu dienen,nur zu heilen,oder um menschen ansichten über das leben zu erklären.nur zeigen sich die menschen denen geholfen wurde auch dankbarer,und wo anfangs keine geschenke und geld genommen wurden reicht num ein wwenig nicht mehr aus.viele sind denke ich in der neuzeit so ruiniert worden.sie fühlten sich in einen gott status gehoben,was leicht gefällt.ruhm und ehre haben schon viele menschen mitbesonder fähigkeiten alles gekostet.

Dabei sind auch schon viele gestorben beim heilen,weil energie diese kraft nicht von dauer dort bleibt,wenn man es so praktiziert mit den anschauungen wie vorhin erzählt.
Warum ist das so,und warum gibt es das nicht in massen um krankenhäuser und medizin zu ersetzen?

Meiner meinung nach deswegen weil es im kosmos grundsätze gibt.wo einer heisst ohne verlust kein gewinn.man darf die grundsätze auf der erde nicht manipulieren,denn sonst wäre es auch keine menschliche gesellschaft mehr.der mensch hat nicht ohne grund schwierigkeiten,probleme,schmerz.wir leben auf der ebene von entstehen behalten,vergehen,und vernichten,alle dinge die wir kennen,laufen nach diesem schema ab.

Es gibt wege,wo abgeschirmt weit weg von der menschlichen zivilisation durch ständiges abschleifen von gefühlen,begierden,schlechten gedanken usw. und durch meditation fähigkeiten oder sagen wir instinkte des eigentlichen mensvhen geweckt werden,aber sie wird man nicht durch streben bekommen,das läuft dem ganzen zuwider.

Vielmehr müsste in unserer gesellschaft,wo wir zusammenleben,zusammen arbeiten,wo wir uns die welt teilen,ein jeder versuchen seine wahre natur zu finden,in mitten dieses farbtopfs der gesellschaft,wo reiberein,schwierigkeiten,verschiedene ansichten sind usw.was der mensch dann bekommt ist noch viel wertvoller und erhabener als alles gold und fähigkeiten in der welt.keine weg den man in der einsamkeit,weit weg von mensch und materiellem sucht ist so kraftvoll als wie der wo man sein selbst in mitten der gesellschaft von menschen kultiviert.sich wie ein guter mensch verhalten,aber von sich selbst noch mehr fordern sich tiefer und tiefer anzuschaun,sich berichtigen,schlechte gedanken und angewohnheiten ablegen,bei sich selbst immer zuerst anfangen,überhaupt,wenn probleme,oder reiberein auftauchen

Das ist meine ansicht,und erfahrung dazu.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 08:28
Die Frage ist ja auch wie man zum Auserwählten wird. Denke aber mal das kann verschiedene Gründe haben warum jemand unbedingt auserwählt werden möchte. Da gibt es die einen die glauben die Welt verbessern zu können und die anderen die einfach nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit von sich geben.


melden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 09:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Komisch immer die gleiche "Ausrede" die Menschen wären angeblich nicht so weit, und sagen meistens diejenigen die noch an alten Aberglauben hängen ^^
Ich wundere mich grade über die Argumentationsweise, dass jemand, der etwas verschweigt automatisch eine Ausrede benutzt, nur um zu vertuschen, dass das, woran er glaubt bloß Einbildung ist.

Erstens: Ich bin jemand, der aus Magie kein Geheimnis macht. Und wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, gibt es im Internet tausende Möglichkeiten, an das Wissen von Menschen zu kommen, die sich mit Magie beschäftigen. Wo wird da was verschwiegen?

Zweitens: Frag nach, Keysibuna. Was willst du wissen? Was wird deiner Meinung nach verschwiegen? Sprechenden/Schreibenden kann geholfen werden.

Drittens: Dass hier so wenige Leute schreiben, die sich auch mit Magie beschäftigen könnte vielleicht daran liegen, dass das hier folgendermaßen abläuft: Jemand schildert seine Erfahrungen und beantwortet deine Fragen bezüglich bestimmter Situationen oder magischer Techniken und dann wird er von dir als Lügner abgetan oder als jemand, der einen naiven Glauben hat oder als jemand, der nur Ausreden erfindet oder als jemand, der andere Menschen nur ausnutzen und ausbeuten will.
Jemand, der so unverschämt mit seinen Diskussionspartnern umgeht wie du, der muss sich nicht wundern, wenn man mit ihm irgendwann nicht mehr über bestimmte Themen reden will. Nicht, weil sowas generell geheim gehalten wird, sondern weil deine Frechheiten einfach nerven!


3x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 16:38
@Fux.123
Danke ^^
hast den Nagel auf den Kopf getroffen^^

@Keysibuna

Ich finde man kann nicht erwarten jemand dir hier antwortet wenn du sie icht mal ausreden lässt oder versuchst ihre meinung zu verstehen. Lern erstmal zuzuhören und Respekt gegenüber anderen die dir einfach bloß helfen möchten oder dir was erklären möchten.
Sry is aber so.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 16:50
@Keysibuna
die reinkarnation ist der größte müll.
immer,aber wirklich immer ist DAS die Erinnerung:

Frauen waren Hohepriesterin in Ägypten,oder lebten auf einer Burg,oder waren Hexen.
Sehr oft mit einem schweren Schicksalschlag, also Kind durch Unfall verloren,unglücklich verliebt oder getötet worden.

Männer dagegen waren Herrscher oder Ritter,natürlich auch Mittelalter.

Hat schon mal ein einziger gesagt:"Ich war ein abgemagerter,stinkender Bauer im 11. Jahrhundert,der seine Tochter missbrauchte und strunzdoof war."

Nein,das wär ja nix!
Unser Gehirn bastelt sich Geschichten zusammen die a) schön sind und b) uns bekannt vorkommen durch Spielfilme oder Romane.

Und dann kommt das Argument:"Aber woher konnte ich wissen das dort dieses oder jenes Gebäude war?"
möglichkeit A) man hat es vorher,in der Kindheit gesehen,
oder B) ist es nicht schwer in der Altstadt eine alte Taverne z.Bsp. zu finden.


3x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 16:52
Wenn auch nur ein einziger einen stichfesten Beweis für seine Magie bringt,wird Keysi eine freiwillige Nacktshoppingtour durch Deutschland machen!!!


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 16:58
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:man darf die grundsätze auf der erde nicht manipulieren,denn sonst wäre es auch keine menschliche gesellschaft mehr
Aber genau das wird vernichtet,wenn es menschen gibt mit übersinnlichen Fähigkeiten.
GRUNDSÄTZLICH kann keiner mit Geistern reden.
Es gibt grundsätzliche Eigenschaften wie mehr oder weniger Intelligenz,Kraft,Ausdauer,Mut usw.!
Alles ziemlich gleichmässig verteilt.Niemand kommt ohne diese Eigenschaften auf die welt.
Warum sollte es Menschen geben,die durch Flüche anderen schaden können?


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 17:13
Zitat von emsems schrieb:Frauen waren Hohepriesterin in Ägypten,oder lebten auf einer Burg,oder waren Hexen.
Sehr oft mit einem schweren Schicksalschlag, also Kind durch Unfall verloren,unglücklich verliebt oder getötet worden.
Stimmt doch gar nicht.
u.a.:
Ich war Kellnerin in einer Taverne, die von römischen Legionären besucht wurde.
Ich war eine Hure auf einem Piratenschiff in der Karibik.
Ich lebte in einem einfachen Bauernhaus in der Eifel.
Ich war eine Art Privatdetektivin in Brasilien, in den 1920ern.

Und @Keysibuna
Gestern sprach ich mit einem Besucher. Er kennt Dich, er sagte, Du warst mal ein Häuptling eines kleines Hutu-Dorfes. Du hattest Schilde aus Holz, eins für vorne und eins für hinten. Daran waren Lederschlaufen genietet,in denen Wurmesser steckten, jeweils 4 links und 4 rechts- vorne und hinten.

Ausserdem haben wir den Verdacht, dass Du etwas Schreckliches im Vietnam-Krieg erlebt haben könntest. Denn mein Gast weiß von einem Soldaten, der ebenfalls für seinen Umgang mit Messern einen gewissen Ruf hatte. Er versprach mir, der Sache nachzugehen,um festzustellen, was aus diesem Soldaten wurde und ob es tatsächlich Keysibuna war. Das würde vielleicht erklären, weshalb, Key so vehement gegen alles vorgeht, was mit Reinkarnation, Seele, "Paranormalem" etc. zu tun hat, aus Angst vor der Erinnerung an ein schreckliches Ende im letzten Leben.


3x zitiert1x verlinktmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 17:15
@Barna,das darfst du gerne für mich auch machen.Das würde mich sehr interessieren.


melden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 17:16
@ems
Zitat von emsems schrieb:Hat schon mal ein einziger gesagt:"Ich war ein abgemagerter,stinkender Bauer im 11. Jahrhundert,der seine Tochter missbrauchte und strunzdoof war."
Ja. Deine Darstellung von Menschen, die von ihren früheren Leben berichten trifft auf viele verträumte Westeuropäer zu, aber frag mal einen Hinduisten oder einen Buddhisten aus asiatischen Breitengraden. Das Prinzip von Karma wird heutzutage ziemlich falsch verstanden, wenn man in Berlin in seinem Wohnblock sitzt und an Inkarnation glaubt, weil es grad Mode ist, dran zu glauben und weil die nette Kartenlegerin bei AstroTV die ganze Zeit von karmischen Altlasten spricht.
Was mich angeht: Ich bin nicht sicher, ob es Reinkarnation gibt oder nicht. Letztendlich kann man das erst dann wirklich herausfinden, wenn man tot ist. Falls man dann noch etwas herausfinden kann... ;)

Einer meiner Ordensbrüder sagt immer: "Wenn dieses Leben unser einziges Leben ist, dann soll es ein Abenteuer sein, das uns in allen Bereichen herausfordert!"
Zitat von emsems schrieb:Wenn auch nur ein einziger einen stichfesten Beweis für seine Magie bringt,wird Keysi eine freiwillige Nacktshoppingtour durch Deutschland machen!!!
Okay... das heißt aber trotzdem nicht, dass er einen Menschen, der etwas anderes glaubt als er respektlos behandeln kann oder ihm haltlose Vorwürfe machen kann. So funktioniert keine friedliche Diskussion, so funktioniert nur eine Diskriminierung.
Zitat von emsems schrieb:Niemand kommt ohne diese Eigenschaften auf die welt.
Warum sollte es Menschen geben,die durch Flüche anderen schaden können?
Ich sehe das anders. Meiner Meinung nach kann das jeder Mensch lernen. JEDER. Der Eine hat mehr Talent, der Andere weniger... aber magische Kraft ist keine Ressource oder eine Fähigkeit. Magie ist in meinen Augen eine Entscheidung.


Anzeige

1x zitiertmelden