Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

09.04.2011 um 23:59
@Kodo:

Lebst du in Deutschland?

Anzeige
melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:00
@Chips
allerdings werden die schwarzen schafe und diejenigen den man glauben kann der polizei bekannt sein.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:01
@Chips
ja ich lebe in deutschland.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:03
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich wollte selbst hin, im Sinne von 'geh mal spazieren, finde zufällig die Leiche und sag dann bescheid', aber die Polizei suchte in der Umgebung und hat sogar den meinen Wagen signalisiert.
Aber wenn die Polizei schon dort suchte, könnte es auch heißen das sie auch Pendeln können, oder eher wie du nur eine Vermutung nachgegangen sind und Erfolg hatten.

ich denke wir würden darüber heute gar nicht reden wenn es dort nichts gefunden worden wäre.

Und ich bin mir auch sicher das du deine Misserfolge auch nicht offenbaren.

Wie hoch ist die Quote? 1000 miese und 2 Treffer?

Tut mir leid aber das ist keine Begabung, wenn man die Fehlschüsse unerwähnt lässt und nur von angeblichen Erfolgen berichtet.


melden

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:04
@Keysibuna
Bitte schön habe ich gerne gemacht :)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:04
@Chips
in vielen fällen ist es für den "sensitiven" ratsam nur einen anonymen hinweis zu geben.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:05
Zitat von KodoKodo schrieb:allerdings werden die schwarzen schafe und diejenigen den man glauben kann der polizei bekannt sein.
Also mit Einschränkungen, der ganze Tanz.

Dann stelle ich mir dennoch folgende Frage ( deren Antwort ich allerdings eigentlich schon kenne, aber gerne bestätigt hätte ):

Warum hat man in der gesamten Nachkriegs-Kriminalgeschichte von keinen einzigen Fall gehört, in dem defintiv ein " Sensitiver" ( Schönes Wort - danke dafür ) einen Fall gelöst hat, bzw. das seine Hinweise zur Lösung eines Falles eindeutig beigetragen haben?
Zitat von KodoKodo schrieb:in vielen fällen ist es für den "sensitiven" ratsam nur einen anonymen
hinweis zu geben.
Warum das denn ? Bitte begründen!


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:11
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Also mit Einschränkungen, der ganze Tanz.

Dann stelle ich mir dennoch folgende Frage ( deren Antwort ich allerdings eigentlich schon kenne, aber gerne bestätigt hätte ):

Warum hat man in der gesamten Nachkriegs-Kriminalgeschichte von keinen einzigen Fall gehört, in dem defintiv ein " Sensitiver" ( Schönes Wort - danke dafür ) einen Fall gelöst hat, bzw. das seine Hinweise zur Lösung eines Falles eindeutig beigetragen haben?
ich möchte behaupten das es mitunter solche fälle gegeben hat die nicht an die öffentlichkeit gelangen indem so sketiker wie du, ich sage es mal salopp, sagen würden, die polizei wäre zu doof dafür.
Kodo schrieb:
in vielen fällen ist es für den "sensitiven" ratsam nur einen anonymen
hinweis zu geben.


Warum das denn ? Bitte begründen!
es ist doch nicht nötig auf eine fangfrage der polizei, zb. über das herkunftsland einer gefundenen person sich zu melden und eben icn die besagte fandungsfalle zu tappen.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:13
@Chips
nur die allerdümmsten kälber wählen ihren metzger selber.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:20
Zitat von KodoKodo schrieb:ich möchte behaupten das es mitunter solche fälle gegeben hat die nicht an die öffentlichkeit gelangen indem so sketiker wie du, ich sage es mal salopp, sagen würden, die polizei wäre zu doof dafür.
Eine Behauptung - mehr nicht. Aller Wahrscheinlichkeit nach völlig haltlos, weil Du diese Aussage von Dir in keinster Weise belegen kannst.
Zitat von KodoKodo schrieb:es ist doch nicht nötig auf eine fangfrage der polizei, zb. über das herkunftsland einer gefundenen person sich zu melden und eben icn die besagte fandungsfalle zu tappen.
Wenn der "Sensitive" mit der Tat nichts zu tun hat, hat er auch nichts zu befürchten.


Und sorry, die Nummer mit dem " Polizisten anzeigen" - na ich weiß nicht.

Bei jeden größeren Kriminalfall, insbesondere wenn es Kiner betrifft und sich die Sache länger hinzieht, kommen früher oder später hunderte von " sensitiven Hinweisen" bei der Polizei an.

Leider habe ich den Fall vergessen, aber erst vor wenigen Wochen sagte der Polizeisprecher in einer Pressekonferenz das unzählige Hinweise von " Hellsehern" zu dem Fall eingegangen wären, deren Überprüfung lediglich die ernsthaften Ermittlungsarbeiten behindern würden, wenn man diesen nachgehen würde.

Es ist das alte Spiel mit dem blinden Schützen - er schiesst 1000 x - und trifft nicht - das wird verschwiegen. Trifft er nur ein einziges Male, hat er "besondere Fähigkeiten" und steht im Interesse der Öffenlichkeit.

Bist Du Polizist? Wenn ja, in welchen Bereich arbeitest Du?


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:23
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Leider habe ich den Fall vergessen, aber erst vor wenigen Wochen sagte der Polizeisprecher in einer Pressekonferenz das unzählige Hinweise von " Hellsehern" zu dem Fall eingegangen wären, deren Überprüfung lediglich die ernsthaften Ermittlungsarbeiten behindern würden, wenn man diesen nachgehen würde.
aber ich nicht eine behauptungso leid es mir tut.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:26
@Chips
und da seid ihr skeptiker, ob hier gewissenhafte polizeiermittlung vorliegt, nicht auf die barrikaden gegangen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:30
Richtig. Nun weisst Du wie es ist, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt :-)

Allerdings ist es nur eine Behauptung von mir, weil ich den Fall nicht mehr benennen kann.

Die Pressekonferenz in der diese Aussage gemacht wurde, lief an diesen Tag zeitgleich in 3 TV-Sendern - live :-)
Zitat von KodoKodo schrieb:und da seid ihr skeptiker, ob hier gewissenhafte polizeiermittlung vorliegt, nicht auf die barrikaden gegangen.
Warum sollten wir? Der Fall wurde gelöst, nur durch gute, klassische Polizeiarbeit, wie der leitende Polizeichef ausdrücklich betone.

Ich wäre skeptisch geworden, wenn er behauptet hätte ein " Sensitiver" hätte den entscheidenden Hinweis gegeben.....

Bist Du Polizist? Wenn ja in welchen Bereich arbeitest du?

Oder bist du bei einer der Polizei übergeordneten Stelle zu deren Überwachung beschäftigt?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:33
@Chips
ich kann auf langjährige erfahrung bei der polizei zurückblicken jedoch auf der anderen seite wo es anderen nicht so lieb wäre.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:37
@Kodo:
Zitat von KodoKodo schrieb:ich kann auf langjährige erfahrung bei der polizei zurückblicken jedoch auf der anderen seite wo es anderen nicht so lieb wäre.
Das ist keine klare Antwort auf meine Frage. Nochmals. Warst / bist du Polizist?

Auf Erfahrungen bei & mit denen kann ich auch zurückblicken, weil ich einige Jahre mit einer Polizistin zusammen war....lol


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:42
@Chips
nein dalbergia, ich war nicht mit einer polizistin zusammen noch habe ich jemals einen polizeihund gefüttert. ich bin kein polizist und habe das nicht behauptet aber das wird eh als ot gestrichen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 00:55
Danke für die klare Antwort.

Leider blieben auch diese Seiten bzw der Inhalt derer klare Antworten zum Thema " auserwählt sein" schuldig.

Was wieder einmal gepostet wurde waren einige " Standard-Ausreden" ( und etwas anderes sind sie nicht ) zum Thema " Randi-Million" // "bekennen in der Öffenlichkeit" und zur Frage der Beweisbarkeit der Fähigkeiten.

Auch bis zur Seite 61 ist es keinen " Betroffenen" gelungen, z.B. die Frage " Warum wollt ihr es den Skeptikern nicht beweisen" sinnig zu beantworten. Schade.

Mein Lieblings-"Argument" ein wirklich Auserwählter hat es nicht nötig, etwas zu beweisen wurde sinngemäß auch gepostet - wenigstens mit dieser " Vorhersage" hatte ich recht - lol.


melden

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 13:52
Hallo,

Zu allererst habe ich mir mal Gedanken gemacht, warum mir die Idee, eine Million Dollar abzukassieren, so gar nicht zusagt. Abgesehen davon, dass für mich Geld eben nicht DIE grosse Rolle spielt, bin ich zu einem – für mich – sehr interessanten Schluss gekommen. Ich kann mir mit dem Geld eh nicht das kaufen, was ich gerne will.
Ich habe noch immer gesagt, dass es mir nicht um ein ‚Ätsch, ich habe recht‘ geht, sondern um eine Zusammenarbeit, denn es geht mir nicht ums Beweisen, sondern um die Erklärung.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass es sich bei diesen ‚Phänomenen‘ nicht um unerklärbare Dinge handelt, sondern um unerklärTE Dinge. Ebenso glaube ich, dass sich diese Erfahrungen wahrscheinlich neurologisch erklären lassen und für jeden machbar sind, also vielleicht sogar erlernbar. Damit möchte ich auch noch einmal klarstellen, dass ich mich ebenso gegen die Menschen stelle, die ich als „Egoteriker“ betitele, nämlich solche, die gerne auf einem Podest stehen und sich eben als Auserwählt ansehen.

Ich möchte verstehen, warum ich diese „Flashs“ habe, wie sie funktionieren und ob man sie fördern kann.
Ich möchte verstehen, wie das mit dem Suchen und Finden funktioniert, wo ich auch schon von anderen ähnliche Erfahrungen gehört habe.
Wenn es euch interessiert, und ihr vielleicht Erklärungen oder Theorien habt, werde ich gerne Beispiele geben.

So und nun zu euren Zitaten, nachdem ich offline gegangen bin.

@Chips,
Ich werde versuchen, den Kontakt zu erreichen und ihn zu fragen, ob er damit einverstanden ist.

Zu dem Selbstmordfall: Dieser passierte, als ich diesen Kontakt noch nicht kannte.

Weiterhin ist der Grossteil unserer Presse hier christ-katholisch und hat schon solche Versuche abgeblockt. Auch hätte das die Frage ja nicht zur Seite gelegt, woher ich wusste, wo die Leiche lag.

@Kodo,
Warum fragst du mich, wie ich vorgehen würde, um nicht als Hauptverdächtiger dazustehen. ICH frage solche Dinge ja die ganze Zeit, wie man das in unserer skeptischen Welt hinbekommen soll.
Versteht mich recht, wenn ich die Egoteriker betrachte, verstehe ich die Skepsis vollkommen, aber ein Gegeneinander funktioniert nun mal nicht und es gibt auch viele ‚Esoteriker‘ die genau so unter diesen Trottel leiden.

@Keysibuna
Das Pendeln wird ja genau eingesetzt, um zu finden.
In Frankreich gibt es einen Mann, der z.B. Anrufe entgegennimmt, um Menschen zu helfen, ihre Autoschlüssel oder ihre Brillen usw. Wiederzufinden. Um es zu erklären: Er fragt nach den verschiedenen Räumen und pendelt dann aus, in welchem Raum sich das Objekt befindet, dann fragt er nach den Möbeln dort usw. Er hat zum Schluss sagen können, in welcher Schublade in welcher Kommode in welchem Raum sich die Schlüssel befanden.

Deine zweite Frage verstehe ich nun nicht? Könntest du die erklären?
Denn bisher verstehe ich sie folgendermassen: Man kommt nicht auf die Idee, eine Leiche zu finden, die man ‚gependelt‘ hat, sondern hat die Idee, die Leiche mittels Pendel zu finden.

Aber ich denke, dass sich die Frage in einem weiteren deiner Zitate geklärt hat 


Weiterhin @Kodo
Eine Verdächtigung bringt mich je nachdem ins Gefängnis.
Ein Gespräch in einem offenen Forum bringt auch neue Ideen und neue Gedanken auf. In einem anderen Thread habe ich zu einer meiner Kapazitäten eine neue Theorie bekommen, die ich jetzt kontrollieren kann.
Für mich ist das ein grosser Unterschied. Ob du den nachvollziehen kannst, steht auf einem anderen blatt.

Weiterhin: Wir leben in Luxemburg und nicht in Italien (die Anekdote kann ich euch gerne auch erzählen). Welche Chance rechnest du einem Sensitiven bei dem Gerichtsverfahren denn aus? Ein Mann, der Leichen unter dem Beton wiederfand wurde ja nicht nur nicht mehr ernst genommen, sondern eben als Verdächtiger mit einbezogen. Soweit ich erfahren habe, ist er nach Amerika ausgewandert.

Weiterhin @Keysibuna
Ich hatte noch keine 1000 Möglichkeiten,und habe auch nie von Begabung gesprochen (siehe oben)
Es wäre toll, wenn ich mehr Möglichkeiten hätte, aber die stellen sich nun einmal nicht einfach so.

Ich kann nur sagen, dass jede Art von Suche – es gab ja auch welche, wo es ‚bloss‘ um einen Armreif oder Autopapiere ging – hat in einem Erfolg geendet.

Und eins ist klar, DIE Polizisten pendeln bestimmt nicht ;-)

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 14:16
@Kodo
Du scheinst wissen zu wollen, wie man sich zu verhalten hat,
dass ein "Sensitiver" einem nicht auf die Sprünge kommt, oder?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

10.04.2011 um 14:17
@The_Shade

Zum Pendeln;

Das Pendel wird durch den sogenannten "idomotorischen Effekt" (oder Carpenter-Effekt
Der Carpenter-Effekt (oder ideomotorischer Effekt) bezeichnet das Phänomen, dass das Sehen sowie – in schwächerem Maße – das Denken an eine bestimmte Bewegung die Tendenz zur Ausführung ebendieser Bewegung auslöst. (wiki)) beeinflußt. Es sind also kleinste Muskelbewegungen, die das Pendel schwingen lassen.

Die Antwort kommt also nicht vom Pendel selbst, oder von irgendwelchen Geistern, sondern aus dem unbewusstem, und das nimmt eine Menge mehr wahr, als der bewusste Verstand, somit kann es auch sagen, wo ein Gegenstand hinverlegt wurde, vor allem, wenn man ihn selbst verlegt hat. Wenn das Pendel nichts dazu sagen kann/will kann es sein, dass es (das unbewusste) wirklich keine Ahnung hat, oder auch, dass momentan etwas anderes wichtigeres Vorrang hat, bzw. dass du (unbewusst) nicht an Pendeln glaubst.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:In Frankreich gibt es einen Mann, der z.B. Anrufe entgegennimmt,
Es wäre sehr nett ein wenig mehr Informationen über diesen Mann zu bekommen. Kannst du seinen Namen und Berichte über diesen Mann nennen?


Anzeige

melden