Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:50
@SaiMen

Danke das Du uns an Deinen intellektuellen Ergüßen teilhaben läßt.
Sie waren eine bereicherung für diese Diskusion und ich denke viele Unklarheiten wurden aufgrund Deiner Effizienz endlich geklärt.

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:53
@Trauerklinge
he du, er hat ne anständige frage an spirits gestellt. wo is denn da das problem?
die unlogischen fantasie beiträge von spirits sind auch nicht besser, und schon gar nicht, wenn man sie nicht versteht ;)


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 15:54
@Trauerklinge

Ja bei euren super Ergüßen kam man sich auch echt vor wie bei irgendwelchen übermenschlichen Intelligenzbestien... NOT!

Hört ihr euch mal zu ihr stellt alles in Frage ohne Sinn und Verstand. Lächerlich ist das einzige Wort. ich fordere zu Abwechslung mal Beweise von euch aber alles was kommt ist ein Möchtegern schlau geschriebener spruch... also Lächerlich...

Ich bin Raus.

Schade um die Diskussion @Keysibuna aber mit solchen Leuten kann man nicht reden.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 16:04
@SaiMen
Zitat von SaiMenSaiMen schrieb:Also los hau deine unwiderlegbaren Beweise raus und schwafel hier nicht nur rum.
Eine rein sachliche Frage:
Hast du eigentlich auch nur im Ansatz irgendwas von dem verstanden, worauf meine gesamte Argumentation fußt?

Nämlich der Tatsache, dass NIEMAND Beweise für oder gegen irgendeine Theorie hat.

Ich nicht, du nicht... NIEMAND.

Gäbe es die, dann gäbe es weder diesen Thread noch jedwede Diskussion um "Auserwählte".
Und solange es die nicht gibt _und das wird ewig sein_ ist eben auch ALLES möglich - egal, ob es der Eine oder Andere selbst nachvollziehen, verstehen oder gar für sich selbst glauben kann.

Wenn du an kleine grüne Männchen mit Superkräften glaubtest, dann könnte ich bestenfalls bemerken, dass mir deine Theorie nicht eingeht, aber Beweise dafür, dass sie unmöglich ist, hätte ich eben auch nicht.

Mindestens diesen Grundsatz sollte man doch aber verstehen können, denn der ist doch nun mehr als simpel.

Btw.: Und da ich hier ständig ausgelogt werde (lästig) und die Diskussion ohnehin nur noch von provokanten Pöbeleien getragen wird (langweilig), dürft ihr dann jetzt hier ohne mich weiterspielen.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 16:06
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Wenn du an kleine grüne Männchen mit Superkräften glaubtest, dann könnte ich bestenfalls bemerken, dass mir deine Theorie nicht eingeht, aber Beweise dafür, dass sie unmöglich ist, hätte ich eben auch nicht.

Mindestens diesen Grundsatz sollte man doch aber verstehen können, denn der ist doch nun mehr als simpel.
das leuchtet uns allen ja auch ein, aber was soll uns das genau sagen? diese aussage, dass es alle möglichen theorien gibt, aber niemand was beweisen kann, ist total NICHTS aussagend. wie siehst du das?

man kann das quasi als definition von Fantasie nehmen ;)


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 16:17
@BluesBreaker
Zitat von TrauerklingeTrauerklinge schrieb:wie siehst du das?
Och Mönsch..., nicht nochmal...
Ich habe in langen Beiträgen und wie ich meine, recht klar verständlichen Worten bereits erklärt, wie meine Theorie bezüglich des Threadthemas "Auserwählte" aussieht.

Da ich mich durchaus bester rhetorischer Fähigkeiten rühmen kann, liegt dein Unverständnis vermutlich nicht daran, dass ich mich unverständlich ausdrücken würde.

Lies einfach nochmal nach oder nimm es einfach als für dich unverständliches Zeug.

Fertig.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 16:18
@Spirits
ich lese es nochmal, nur ruhig ;)...

habe im getümmel wohl nicht deine message rauslesen können


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 16:19
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Und nur, wer mehrdimensional denken kann, sich die Freiheit und Fantasie gönnt, geistig zu fliegen, wird auch erfassen und verstehen können, dass das Thema viel komplexer ist, als unser irdisches Sein erfassen und erklären kann.
Kannst du mir mal das mehrdimensionale Denken erklären?
anscheinend ist es ja conditio sine qua non um das Thema erfassen zu können.
Ich könnte mir vorstellen, das ich nicht der einzig Interessierte hier im Thread bin.
Die räumlichen Dimensionen haben für dieses Thema und für das Denken an sich ja keine Bedeutung.
Von welchen und wie vielen Dimensionen sprichst du?


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 16:23
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Kannst du mir mal das mehrdimensionale Denken erklären?
Nein.
Man kann es oder man kann es nicht.

Dafür muss man wohl "auserwählt" sein und zudem Fantasie besitzen.

Du könntest einem Säigling auch nicht das Denken für Atomphysik erklären.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 16:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich könnte mir vorstellen, das ich nicht der einzig Interessierte hier im Thread bin.
Die räumlichen Dimensionen haben für dieses Thema und für das Denken an sich ja keine Bedeutung.
ja ich wär auch so ein Interessierter.

Aber ich glaube ich kann das schon. Soll ich dirs erklären?


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 16:36
Mal ein paar Beispiele für wissenschaftliche/Theorien, die verdeutlichen sollten, dass wir in größer Komplexität leben und Fantasie und Glauben nicht nur eine Sache von Spinnern ist.

http://www.pm-magazin.de/t/raumfahrt-kosmos/schwarze-l%C3%B6cher/leben-wir-einem-schwarzen-loch (Archiv-Version vom 27.02.2011)

http://www.welt.de/welt_print/article1939798/Die_Seele_gibt_es_wirklich.html

Glaubt ihr, dass es Fische mit durchsichtigen Schädeln gibt?
Abgefahren, sowas Fantastisches nur annehmen zu wollen, nicht wahr?

Aber die abgefahrendste Fantasie kann noch immer möglich sein und zu unserer Realität werden.
(Dann wird der Glaube zu Wissen. Aber das ist ein anderes Thema.)

http://www.welt.de/wissenschaft/article3271995/Der-Glaskopffisch-blickt-einfach-durch.html


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 16:38
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Glaubt ihr, dass es Fische mit durchsichtigen Schädeln gibt?
gut das ist jetzt gar nicht mal so abwegig ;).

es kommt ja auch darauf an, wie extrem die eigenen gedanken in die fantasie abschweifen.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 16:47
@Spirits
Nun gut, du bist also nicht in der Lage zu erkären, was du kannst.
Das kannst du also schon mal nicht. :D
In welchen Dimenionen bewegt sich denn dein Denken?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 16:54
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun gut, du bist also nicht in der Lage zu erkären, was du kannst.
Bitte was?

Ich meine, dass es in diesem Thread um das Thema "Auserwählte" geht und wie sich die jeweilige Theorie um diese besondere "Spezies" darstellt und nicht darum, was ich kann.

Ich kann als Mensch im Hier und Jetzt, denken, reden, Schlittschuhlaufen und noch ganz viele _mehr oder weniger spektakuläre_ Dinge.

Als "Auserwählte" kann ich dir gleich mal einen Huf anhexen, aber das sähe albern aus und deswegen lasse ich das doch lieber.

Mann, Mann..., langsam wird es hier aber mehr als putzig.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 16:57
@Spirits
Ach, du bist gar kein Auserwählter?


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 17:01
Doch - nach meiner Theorie schon.

Und würdest du nicht nur dümmlich palavern, sondern auch interessiert lesen, was ich schrieb, und darauf Bezug nehmen, dann wüsstest du, dass ich sogar die Theorie vertrete, dass auch du ein "Auserwählter" bist.

Und nun?
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich...


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 17:08
@Spirits
Na, als Auserwählter solltest du doch in der Lage sein zu erklären, was es mit dem Mehrdimensionalen Denken auf sich hat und von welchen Dimensionen du sprichst.


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 17:19
Als "Auserwählter" (in dem von dir verstandenen Sinne) verfügt man vorallem erstmal über die Fähigkeit, zu erkennen, wenn ein Anderer noch nicht soweit ist und wann jeder weitere Erklärungsversuch sinnlos und also unnötig ist.

Damit eine Erklärung überhaupt die Chance darauf hat, verstanden werden zu können, braucht es nicht nur einen willigen Erklärbär, sondern auch einen willigen Zuhörer - und an dem mangelt es in deiner Person ganz eindeutig.

Btw.: Und nun habe ich endgültig genug von dieser ständigen Auslogerei (komische Forensoftware) und verabschiede mich für heute.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 17:44
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Als "Auserwählter" (in dem von dir verstandenen Sinne) verfügt man vorallem erstmal über die Fähigkeit, zu erkennen, wenn ein Anderer noch nicht soweit ist und wann jeder weitere Erklärungsversuch sinnlos und also unnötig ist.
das ist eine schöne definition für einen "auserwählten".

er spaltet sich damit aber auch ab, macht sich zu etwas "besserem", weil er scheinbar "weiter entwickelt ist". das führt nur zu krieg und todschlag ;)...nee, schpass beiseite, du weisst glaube ich was ich damit sagen will...*räusper* ehmm sprich religionen...
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Doch - nach meiner Theorie schon.
ja aber deine theorie, kannst ja nur für dich stimmen, da für alle andere nicht beweisbar....wir drehen uns im kreis :)...
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Btw.: Und nun habe ich endgültig genug von dieser ständigen Auslogerei (komische Forensoftware) und verabschiede mich für heute.
könnte an deinem browser liegen, denn klappt bei mir wunderbar ;)


melden

Die Auserwählten?

28.03.2011 um 20:35
@Spirits
Na siehst du, einer erster Ansatz von anständigen Argumenten.

Denn das hier
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Glaubt ihr, dass es Fische mit durchsichtigen Schädeln gibt?
wusste ich persönlich nicht. Ich hätte sofort gesagt: "Ach was, du spinnst doch, dass gibt es nicht", was aber ganz offensichtlich ein Fehler von mir gewesen wäre.

Und was hast du gemacht? Genau, ganz richtig, du hast einen link gepostet, wo man sich das Ganze selber ansehen kann. Schnell und schmerzlos.

Nun meine Frage: Wieso kann man bei "Paranormalen" nie mit Fakten argumentieren.


Anzeige

melden