Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 20:10
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man muss sich nicht wundern, wenn jemand der Meinung ist das er jenes oder diese kann, dann aber nur schwammige Ausreden benutzt um nur nicht sein Können oder Begabung zu untermauern!!
Dass es sich um schwammige Ausreden handelt, ist nur deine Interpretation. Und sie ist obendrein sehr unfreundlich formuliert.
Gib mir doch bitte mal ein konkretes Beispiel, wo ich deiner Meinung nach eine schwammige Ausrede benutze.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann hier mal ne kleine Auswahl Antworten die von dir stammen;
Ich kann in diesen von dir augeführten Antworten nicht entdecken, wo ich da etwas verheimlichen soll oder ein Geheimnis aus dem mache, was ich tue... Wieder muss ich dich nach einem konkreten Beispiel fragen. Wo vertusche ich deiner Meinung nach etwas? Woraus mache ich in deinen Augen ein Geheimnis?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was für Vorteile und Nachteile haben diese „Auserwählten“, ich meine warum will man ein „Auserwählte“ sein?
Ich bin kein Auserwählter. Ich will auch keiner sein. Diese Bezeichnung stammt von dir, nicht von mir.
Und was für Vorteile mir Magie bringt? Naja, sie macht einige Sachen sehr viel leichter, einfacher, eröffnet mir mehr Möglichkeiten...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Haben diese Menschen zu viel Fantasie? Benutzen sie diese überschüssige Fantasie nur um andere Menschen zu beeindrucken (oder sich selbst zu bereichern)?
Mit Sicherheit gibt es viele Menschen, die irgendwelche Phantasien erfinden, um andere Leute zu beeindrucken. Ich zähle mich aber weder zu den Leuten, die Phantasien erfinden, noch zu den Leuten, die über Magie sprechen/schreiben, um möglichst eindrucksvoll zu wirken.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sind sie befriedigt wenn sie Menschen finden die an ihren Behauptungen Glauben schenken?
Was mich betrifft, ist es mir ziemlich egal, woran andere Menschen glauben, solange sie sich nicht über Andersgläubige lustig machen, sie diskriminieren oder Schlimmeres anstellen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und warum brauchen einige Menschen diese „Auserwählten“?
Das kommt ganz darauf an, wie man den "Auserwählten" definiert. Ich kann mit diesem Begriff wie gesagt nicht wirklich viel anfangen. Ich kann dir sagen, wofür beispielsweise die Leute im Regenwald ihren Schamanen haben. Um mit Tiergeistern zu sprechen, um von ihm Krankheiten heilen zu lassen, um ihn um Zeremonien zu bitten usw.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Warum klären die „Auserwählten“ diese hilfsbedürftigen Menschen nicht auf, das was sie machen nur Placebo ist?
Vermutlich, weil sie glauben, dass das, was sie tun mehr als nur ein Placebo ist. Und übrigens: Wenn ich dir ein Placebo gebe und dir sage, dass es ein Placebo ist, dann funktioniert es nicht mehr. Das ist ja grade der Trick. ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was meint ihr, helfen diese „Auserwählen“ Menschen überhaupt dauerhaft oder entsteht durch diese „Hilfe“ eine Art Abhängigkeit?
Ist diese Abhängigkeit von „Auserwählten“ erwünscht und deswegen wird keine Aufklärungsarbeit betrieben???
Das kommt immer auf den Hilfesuchenden und den Helfer an. Grundsätzlich gibt es natürlich Methoden, um einen Klienten psychisch von sich abhängig zu machen. Und es gibt Menschen, die diese Methoden einsetzen und Menschen, die verantwortungsvoll mit ihren Klienten umgehen und sie hinreichend aufklären.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke es werden viele nach dieser Aussage vergeblich nach magischen Techniken die als Antwort geliefert sein sollen suchen.
Wenn du mich fragst, werde ich dir antworten. Ich kann mich daran erinnern, generelle Ritualabläufe geschildert zu haben, beispielsweise. Kann aber auch sein, dass das in nem anderen Thema war.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und ich denke man vermeidet deshalb ein Gespräch mit mir weil ich unbequeme Fragen stelle und einiges mit anderen Augen sehe als die üblichen „Jasager“!
Ich glaube, dass der Grund dafür eher die Unterstellungen sind, die du machst. Du hast mir schon mehrmals vorgeworfen, ich würde all das nur erzählen, um Werbung zu machen und um die Leichtgläubigkeit Anderer auszunutzen. Das ist nicht nur respektlos, sondern auch ziemlich kontraproduktiv für eine angenehme Diskussion.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da werden Lamas im Kindesalter „ausgesucht“ und als Lama erzogen, sie müssen sich nicht einmal an iwas erinnern sondern nur richtige Wahl treffen und schon werden sie von anderen Menschen als Lama „erkannt“.
Und nach diesem Vorbild machen es alle anderen nach!!
Wie viele Lamas gibt es denn? Und wie viel Prozent machen diese Lamas aus, gemessen an der Bevölkerungszahl Indiens beispielsweise? Wie viele Leute sind einfach nur arme Bauern, die nicht davon ausgehen, in einem ihrer letzten Leben Cleopatra gewesen zu sein, sondern anhand ihres schlechten gesellschaftlichen Standes ableiten, dass sie möglicherweise ein ziemlich assoziales Arschloch waren?

Anzeige
1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 20:34
@Fux.123
Dass es sich um schwammige Ausreden handelt, ist nur deine Interpretation. Und sie ist obendrein sehr unfreundlich formuliert.
Gib mir doch bitte mal ein konkretes Beispiel, wo ich deiner Meinung nach eine schwammige Ausrede benutze.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ich kann in diesen von dir augeführten Antworten nicht entdecken, wo ich da etwas verheimlichen soll oder ein Geheimnis aus dem mache, was ich tue... Wieder muss ich dich nach einem konkreten Beispiel fragen. Wo vertusche ich deiner Meinung nach etwas? Woraus mache ich in deinen Augen ein Geheimnis?
Denke die kleine Auswahl deiner Antworten genügen hier als Antwort vollkommen;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es gibt Leute, die sich daran halten und es gibt Leute, denen der Zeitpunkt egal ist. Das kommt ganz darauf an, aus welcher magischen Schule man kommt. Mir persönlich ist der Zeitpunkt nicht besonders wichtig.

Vielleicht gibt es "die" Realität nicht. Vielleicht ist "Realität" genauso flexibel wie unsere Träume. ;)

Grundsätzlich halte ich es für möglich, dass man alles beeinflussen kann, wenn man fest genug daran glaubt. Aber genau das ist die Schwierigkeit. Viele glauben nicht daran. Und das bedeutet, dass sie es nicht können.

Meiner Meinung nach gibt es in Ritualen kein MUSS, sondern nur ein KANN. Ein Ritual kann Stunden dauern oder nur eine Minute. Ein Ritual kann mit Göttern arbeiten oder ohne sie. Ein Ritual kann gesprochene Texte beinhalten oder ohne sie auskommen. In einem Ritual können Kerzen enthalten sein, Räucherwerk, Weihwasser, Wein, Cola, Bier, ein Fernseher, Musik, Schuhe, Toastbrot... oder nichts davon.
Nichts davon sagt etwas konkretes aus!!
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ich kann dir sagen, wofür beispielsweise die Leute im Regenwald ihren Schamanen haben. Um mit Tiergeistern zu sprechen, um von ihm Krankheiten heilen zu lassen, um ihn um Zeremonien zu bitten usw.
Also nur um die anderen zu beeindrucken, und die ungebildeten werden dann seine "Sklaven" weil er die Macht hat diese Menschen nicht behandeln, natürlich mit Kräutern :D
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Wenn ich dir ein Placebo gebe und dir sage, dass es ein Placebo ist, dann funktioniert es nicht mehr. Das ist ja grade der Trick.
Das ist der Trick, hast du Recht ^^

Nur nicht die Wahrheit sagen.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ich glaube, dass der Grund dafür eher die Unterstellungen sind, die du machst. Du hast mir schon mehrmals vorgeworfen, ich würde all das nur erzählen, um Werbung zu machen und um die Leichtgläubigkeit Anderer auszunutzen. Das ist nicht nur respektlos, sondern auch ziemlich kontraproduktiv für eine angenehme Diskussion.
Denke du hast hier einige "Schüler" für dein Zirkel gewinnen bzw. Interesse daran erwecken können oder nicht?? Also das was ich schrieb war nicht aus der Luft gegriffen!!
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Wie viele Lamas gibt es denn?
Ich schrieb nicht das sich alle als Lama erwähnen. Diese arme "Bauern" wollen so wie diese heilige Person mehrere Leben haben, was sie mal waren ist eigentlich zweitrangig!!


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 20:49
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nichts davon sagt etwas konkretes aus!!
Doch, sicher. Nämlich dass es in der Magie viele unterschiedliche Methoden, Ansichten und Schulen gibt.
Die einen achten beispielsweise auf die Uhrzeit und den Mond und andere astrologische Daten beim Zaubern achten und es gibt Leute, die andere Methoden haben, bei denen Astrologie gar keine Rolle spielt. Wenn du mich konkreter fragst, beispielsweise was der Jupiter astrologisch zu bedeuten hat und für welche Zauber er wichtig ist, dann antworte ich auch konkreter, indem ich dir sage, dass Jupiter für Reichtum und Macht, sowie für Philosophie und geistige Reife steht. Dementsprechend benutzt man ihn bei Reichtumsmagie, beispielsweise.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also nur um die anderen zu beeindrucken, und die ungebildeten werden dann seine "Sklaven" weil er die Macht hat diese Menschen nicht behandeln, natürlich mit Kräutern
Offensichtlich hast du nicht sonderlich viel Ahnung von den Schamanen Südamerikas. Diese Leute haben keine Sklaven, sie sind ein Teil der Gemeinschaft und erfüllen ihre Aufgaben, ebenso wie die Jänger und die Handwerker. Sie machen das nicht, um die Anderen zu versklaven, sondern weil sie einen DIENST an der Gemeinschaft verrichten wollen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das ist der Trick, hast du Recht ^^

Nur nicht die Wahrheit sagen.
Zumindest was Placebos angeht. Aber das gilt auch nur für den Zeitraum der Behandlung. Wenn das Placebo dich geheilt hat, kannst du dem Patienten ja ruhig im Nachhinein sagen, dass es nur seine eigene Glaubenskraft war, die den Traubenzucker hat wirken lassen. Da spricht ja dann nichts mehr gegen. Ich glaube auch nicht, dass sich jemand beim Arzt beschwert, weil er ihn angelogen hat, wenn das letztendlich zum Heilerfolg geführt hat.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke du hast hier einige "Schüler" für dein Zirkel gewinnen bzw. Interesse daran erwecken können oder nicht?? Also das was ich schrieb war nicht aus der Luft gegriffen!!
Lies mal meine vorletzte Antwort in dieser Diskussion:
Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch (Seite 16)
Ich schreibe dort auf die Frage, ob ich jemanden als Schüler annehme:
Ungern. Als Lehrer hat man eine große Verantwortung. Und diese Verantwortung möchte ich eigentlich nicht für jemanden übernehmen, den ich nicht kenne, den ich noch nie gesehen habe und deswegen auch eigentlich gar nicht einschätzen kann. Wenn ich Leuten helfe, dann nur, wenn ich sie ausreichend kenne und somit auch besser auf ihre individuellen Vorlieben/Schwachpunkte eingehen kann. Wenn du einen Lehrer suchst, ist es wie gesagt am besten, wenn es jemand ist der dich auch ab und zu sieht, der dich kennenlernen kann usw.
Du kannst hier in dieser Diskussion gerne ein paar Verständnisfragen stellen, darauf gebe ich dir gerne Antwort und helfe dir weiter. Aber wenn du mich fragst, ob ich dich unterrichte, muss ich ablehnen, tut mir sehr leid.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich schrieb nicht das sich alle als Lama erwähnen. Diese arme "Bauern" wollen so wie diese heilige Person mehrere Leben haben, was sie mal waren ist eigentlich zweitrangig!!
Anscheinend verstehst du nicht nur nichts von südamerikanischen Schamanen, sondern ebenso wenig von der buddhistischen und der hinduistischen Glaubenslehre. Diese Leute glauben, dass sich das, was sie in ihrem vorherigen Leben getan haben auf ihr nächstes Leben auswirkt und nennen das Karma. Das bedeutet, dass sie in ihrer Vorstellung ihr vorheriges Leben im aktuellen Leben zu spüren bekommen und daraus Schlüsse ziehen können.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 21:09
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Wenn du mich konkreter fragst, beispielsweise was der Jupiter astrologisch zu bedeuten hat und für welche Zauber er wichtig ist, dann antworte ich auch konkreter, indem ich dir sage, dass Jupiter für Reichtum und Macht, sowie für Philosophie und geistige Reife steht.
Ich stellte dir bereits konkrete Fragen nach deine "Erfolgen" die wir durchnehmen wollten, und da wurde die Ablauf einfach nicht erörtert. Du hast versucht mit ein paar Bespielen dein Erfolg zu schildern aber auf die daraus resultierenden Fragen bist du einfach nicht eingegangen.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Offensichtlich hast du nicht sonderlich viel Ahnung von den Schamanen Südamerikas.
Auch wenn es so sein sollte, weiß ich das die Menschen Angst davor haben ihm/ihr zu widersprechen weil sie seinen/ihren bösen Zauber fürchten ^^ Deshalb stand das Wort Sklave zwischen " " :D

Aber so waren und sind die Priesterkasten nun mal.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Zumindest was Placebos angeht. Aber das gilt auch nur für den Zeitraum der Behandlung. Wenn das Placebo dich geheilt hat, kannst du dem Patienten ja ruhig im Nachhinein sagen, dass es nur seine eigene Glaubenskraft war, die den Traubenzucker hat wirken lassen.
Natürlich ein gut inszenierte Ritual gehört auch zu Placebo, damit der Klient glaubt das es sich was tut. Sry. das hat mit Wahrheit nicht viel zutun.

Und das man es dem Klienten später offenbart ist eine gute Vorsatz aber denke in der Praxis sieht es anders aus.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ich schreibe dort auf die Frage, ob ich jemanden als Schüler annehme:
Denke da wird ein Kollege von dir ins Spiel kommen ^^
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Anscheinend verstehst du nicht nur nichts von südamerikanischen Schamanen, sondern ebenso wenig von der buddhistischen und der hinduistischen Glaubenslehre. Diese Leute glauben, dass sich das, was sie in ihrem vorherigen Leben getan haben auf ihr nächstes Leben auswirkt und nennen das Karma. Das bedeutet, dass sie in ihrer Vorstellung ihr vorheriges Leben im aktuellen Leben zu spüren bekommen und daraus Schlüsse ziehen können.
Natürlich kennen wir solche Aberglaube auch von den Ägypter, dort waren erst die Götter in Gestallt des Pharaos regierten, und als diese starben lebten sie in der Jenseits weiter in der Hoffnung wiederkehren zu können, sonst hätte man ihre Leichen nicht mumifiziert!!

Und dann hat sich diese Aberglaube auch unter den Beamten, Kaufmänner, Handwerker usw. usw. verbreitet.

Wenn ein Wiedergeborene nicht weiß was er in seinem sogenannten frühen Leben vermasselt hat dann ist es schwer diese Fehler zu korrigieren!! Also wozu dann das ganze "von Vorn Spiel"??

Sie werden, wenn überhaupt, wiedergeboren werden, die gleiche Fehler wieder machen, weil diese Aberglaube dann immer noch existieren wird und sie wieder in gleiche Richtung führen wird!!


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 21:23
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich stellte dir bereits konkrete Fragen nach deine "Erfolgen" die wir durchnehmen wollten, und da wurde die Ablauf einfach nicht erörtert. Du hast versucht mit ein paar Bespielen dein Erfolg zu schildern aber auf die daraus resultierenden Fragen bist du einfach nicht eingegangen.
Weil es dabei um die Privatsphäre anderer Leute geht. Ist das für dich nicht verständlich? Möchtest du uns gerne Details aus deinem Privatleben erzählen, die uns nichts angehen? Wenn du mir beispielhafte Situationen schilderst und mich fragst, was ich in einer solchen Situation magisch tun würde, werde ich dir sehr detailreiche Angaben machen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Natürlich ein gut inszenierte Ritual gehört auch zu Placebo, damit der Klient glaubt das es sich was tut. Sry. das hat mit Wahrheit nicht viel zutun.
Nun, die Geschichte, die dem Patienten erzählt wird mag nicht die Wahrheit sein. Aber sie ist für den Patienten wirklich und heilt ihn bestenfalls. Und darauf kommt es letztendlich an.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und das man es dem Klienten später offenbart ist eine gute Vorsatz aber denke in der Praxis sieht es anders aus.
Denkst du, aber du weißt es nicht. ;) Es gibt viele Fälle, in denen dem Patienten im Nachhinein gesagt wird, dass dieses "Wundermittel" eigentlich nur Traubenzucker war. Warum auch nicht?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke da wird ein Kollege von dir ins Spiel kommen ^^
Kann sein, kommt drauf an. Aber wenn, dann werde weder ich einen Vorteil daraus ziehen, noch der Kollege. Ich stelle diesen Kontakt nicht her, weil ich will, dass jemand an Magie glaubt, sondern weil ich von jemandem gefragt wurde, ob ich vielleicht helfen kann. Dazwischen liegt ein sehr, sehr großer Unterschied.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn ein Wiedergeborene nicht weiß was er in seinem sogenannten frühen Leben vermasselt hat dann ist es schwer diese Fehler zu korrigieren!! Also wozu dann das ganze "von Vorn Spiel"??
Das Glaubensbild sieht so aus, dass sich dieser Kreislauf wiederholt, bis man auf eine bestimmte Bewusstseinsstufe kommt, in der man sich von der Reinkarnation lösen kann. Je nachdem, wie das aktuelle Leben aussieht, kann man Schlüsse ziehen, wie man sein Leben verändern/gestalten muss, um diesem Bewusstsein näher zu kommen.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 21:43
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Weil es dabei um die Privatsphäre anderer Leute geht.
Habe eigentlich nach der Ritual und dessen Ablauf gefragt und nicht nach Namen, Adressen usw.
Du schilderst diesen Fall und was genau gemacht wurde, keine Namen oder Orte!!
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Nun, die Geschichte, die dem Patienten erzählt wird mag nicht die Wahrheit sein. Aber sie ist für den Patienten wirklich und heilt ihn bestenfalls. Und darauf kommt es letztendlich an.
Also es wird mit Unwahrheit gearbeitet und dann sollte man sich nicht wundern das man kritisch hinterfragt wird.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Es gibt viele Fälle, in denen dem Patienten im Nachhinein gesagt wird, dass dieses "Wundermittel" eigentlich nur Traubenzucker war. Warum auch nicht?
Warum nicht? Weil diese Klient hat Blut geleckt hat und sich bestimmt in einiger Zeit wieder melden wird, mir etwas neuem, warum sollte man diesen Klient mit eine Offenbarung los werden? ^^
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Kann sein, kommt drauf an. Aber wenn, dann werde weder ich einen Vorteil daraus ziehen, noch der Kollege.
Natürlich nicht ^^
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Das Glaubensbild sieht so aus, dass sich dieser Kreislauf wiederholt, bis man auf eine bestimmte Bewusstseinsstufe kommt, in der man sich von der Reinkarnation lösen kann.
Noch ein mal; wenn man wiedergeboren wird hat man doch keinerlei Wissen, man beginnt wieder bei Null an, und wieder das alte Überlieferungen lernt und wieder ganze Fehler wieder macht, also keine Weiterentwicklung ^^


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 21:53
Das Problem ist doch:
Wenn du weisst das du dein jetziges Leben verbessern musst wegen der Reinkarnation,dann führst du ja bewusst ein falsches Leben.Du versuchst krampfhaft "Gut" zu sein,um ins Nirvana oder was weiss ich,zu kommen.

Du könntest die Sache belügen.In Wirklichkeit bist du ein Arsch,lässt es aber Aussehen als wenn du gut wärst.
Oder wird man dann durch das gespielte Gute wieder schlecht.Ist gespielte Gutheit schlechter als unbewusstes böses?
Welchen Sinn macht nur "Gutes"?Was ist gutes ohne böses?Nichts.Es kann es nicht geben.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 21:54
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Habe eigentlich nach der Ritual und dessen Ablauf gefragt und nicht nach Namen, Adressen usw.
Du schilderst diesen Fall und was genau gemacht wurde, keine Namen oder Orte!!
Hm... gut, ich kann versuchen, einen Fall vom rituellen Ablauf her genauer zu schildern, ohne das Privatleben der Personen offenzulegen, wenn dir so viel daran liegt. Welcher Fall von den bereits genannten Beispielen soll's denn sein?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also es wird mit Unwahrheit gearbeitet und dann sollte man sich nicht wundern das man kritisch hinterfragt wird.
Ja, es wird bei Placebos mit Unwahrheit gearbeitet. Aber Wahrheit und Wirklichkeit unterscheiden sich. Ich nehme den Begriff "Wahrheit" auch sehr, sehr selten in den Mund. Auch, was diese Diskussion angeht. Ich arbeite mit Wirklichkeit(en).
Und was das kritische Hinterfragen angeht: Auch das kann man freundlich tun. Was du tust, ist größtenteils respektloses und haltloses Unterstellen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Warum nicht? Weil diese Klient hat Blut geleckt hat und sich bestimmt in einiger Zeit wieder melden wird, mir etwas neuem, warum sollte man diesen Klient mit eine Offenbarung los werden? ^^
Weil man nicht daran interessiert ist, dass der Klient immer wieder kommt, sondern daran, dem Klienten zu helfen. Die meisten Ärzte heilen Patienten, damit sie gesund werden, nicht damit sie immer wieder krank werden.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:und wieder das alte Überlieferungen lernt und wieder ganze Fehler wieder macht, also keine Weiterentwicklung
Es kommt im Buddhismus und im Hinduismus nicht darauf an, Fehler wieder gut zu machen und sie nicht zu wiederholen, es kommt darauf an, einen bestimmten Lebensstil und ein bestimmtes Bewusstsein so zu verinnerlichen, dass man weiterkommt und daraus lernt.


melden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 22:12
@Baran

könntest du mal deinen besucher fragen was sie über mich sagt ?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 22:14
@Fux.123

Okay dann fangen wir doch mit dem Bitterwasser Ritual an.

Ich bin nicht respektlos sondern nur ehrlich und ich kann absolut nichts dafür wie du diese Ehrlichkeit aufnimmst oder nicht. Arbeite nicht mit Placebo oder sonst was.

Die Ärzte haben Patienten denen man die Krankheit und Heilung nachweisen kann und die Behandlung jeder Zeit für andere überprüfbar sind. Und ihr habt nur Klienten bei denen schon an der "Krankheit" schon scheitert es nachzuweisen geschweige die Behandlung, die eigentlich nur Placebo ist. Man kann sie weder nachweisen noch überprüfen.
Es kommt nicht darauf an, Fehler wieder gut zu machen und sie nicht zu wiederholen, es kommt darauf an, einen bestimmten Lebensstil und ein bestimmtes Bewusstsein so zu verinnerlichen, dass man weiterkommt und daraus lernt.
Dafür muss man doch diese Fehler kennen oder nicht??????????????????

Und das ist aber keinem Neugeborenen bekannt!!!!

Also man kann nichts wieder gut machen!!!!


3x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 22:17
@ems
Zitat von emsems schrieb:Du versuchst krampfhaft "Gut" zu sein,um ins Nirvana oder was weiss ich,zu kommen.

Du könntest die Sache belügen.In Wirklichkeit bist du ein Arsch,lässt es aber Aussehen als wenn du gut wärst.
Oder wird man dann durch das gespielte Gute wieder schlecht
Ich stellte mir gerade vor,wie man denn krampfhaft gut sein kann,um die Lüge aufrechtzuerhalten wie mein Selbst in Wirklichkeit aussieht.
Dann versetzte ich mich in einen solchen "Arsch" hinein,konnte aber nicht sehen wie das gut gehen könnte,schon alleine auf die ewige Zeit bezogen die man so spielen müsste.:-) Oder wie es wohl wäre,wenn man von keinem gesehen wird,man ganz allein und nur mit sich selbst mal beschäftigt ist.

Ich musste echt lachen was für komische Dinge und Ideen man kommt!
Denkst du wirklich so,dass man den Bösewicht in einem drinnen mitnehmen,und somit alle täuschen kann?Das ist echt ein humorvoller Gedanke ,für mich. :-)


melden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 22:20
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und ihr habt nur Klienten bei denen schon an der "Krankheit" schon scheitert es nachzuweisen geschweige die Behandlung, die eigentlich nur Placebo ist. Man kann sie weder nachweisen noch überprüfen.
Dennoch gibt es einige Menschen, die ein Problem hatten, mich um Hilfe gebeten haben und sich jetzt besser fühlen und das Problem lösen konnten. Und NUR darauf kommt es an. Es ist auch egal, ob es wirklich ich war, der ihnen geholfen hat oder ob sie es selbst waren. Die Hauptsache ist, dass es ihnen besser geht. Ob es nun Placebo war oder nicht, ist Ansichtssache.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dafür muss man doch diese Fehler kennen oder nicht??????????????????
Nö. Es kommt wie gesagt NICHT auf die konkreten Fehler an. Es kommt nicht darauf an, etwas wieder gut zu machen.

Zum Ritual mit dem bitteren Wasser schreibe ich morgen mehr. Ich bin jetzt zu müde und habe morgen einen langen Tag.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 22:29
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Dennoch gibt es einige Menschen, die ein Problem hatten, mich um Hilfe gebeten haben und sich jetzt besser fühlen und das Problem lösen konnten.
Natürlich kann man eingebildete Problem mit Scheineffekt lösen, man muss es nur erkennen und dem entsprechend handeln!!
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Die Hauptsache ist, dass es ihnen besser geht. Ob es nun Placebo war oder nicht, ist Ansichtssache.
Man könnte auch diesen Mensche helfen in dem man ihn Aufklärt und nicht aus sein Situation ein Schauspiel für sich selbst zelebrieren.

Statt Placebo sollte Aufklärung angewendet werden.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Nö. Es kommt wie gesagt NICHT auf die konkreten Fehler an. Es kommt nicht darauf an, etwas wieder gut zu machen.
Also, das ganze "Glaube" ist für nicht und wieder nichts ^^


melden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 22:33
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also man kann nichts wieder gut machen!!!!
kann man doch,es geht meiner Ansicht nach um die Fähigkeit wie man die Dinge dahinter erkennt.wie weit man fähig ist zu vergeben,wie weit man selbst zurückstecken und einstecken kann,ohne jeglichen Groll,oder übermäßig aufkeimende Emotionen zu zeigen.In mancher Wirklichkeit könnte man solchen Menschen sogar noch danken,die einem die Gelgenheit geben sich zu erhöhen,sein selbst näher zu kommen,seine Natur zu finden,es ist vielleicht gerade Schicksal.Ohne Verlust kein Gewinn.So viel man erkennt,soviel bekommt man.Ist nicht derjenige der immer den kürzeren zieht und immer einsteckt in unseren Augen der Verlierer der was benachteiligt ist.Ich denke im Kosmos könnte das gerade umgekehrt sein.Er bekommt einen Ausgleich für sein "Leiden",mehr sogar weil er ertragen hat und nicht nachtragend war.Das ist vielleicht höchste Gut im Universum.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 22:43
@Sri_vatsa

Dann hieße es ja, das wir eigentlich nur um zu leiden Leben!! Und wenn das dann auch noch von eine höheren Wesen so gewollt ist wie kann man sich Sicher sein das man von diesem einen Ausgleich bekommt??

Wie sieht diese Ausgleich den bitte aus und von wem erhält man es??


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 22:43
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Ärzte haben Patienten denen man die Krankheit und Heilung nachweisen kann
In der Medizin wird auch generell nur an der Oberfläche eine Krankheit erkannt,und behandelt.Wobei das sogar oft bei vielen Dingen auf unterschiedliche Anichten und Meinungen unter den Ärzten führt.Sie können die noch tiefgreifenderen Ursachen der Krankheit auch nicht sehen,weil sie in gewisser Weise nicht die Instrumente dafür haben.Das aus was unser Raum,aus dem wir Menschen und alles für uns sichtbar existierende besteht sind Molekühle.Und die bestehen aus unzählig unendlich noch kleineren Teilchen.Ich denke du verstehst was ich meine.

Ausserdem was nicht die Doktorschaft schon in Zusammenarbeit mit den Pharmakonzernen alles vollbracht hat,ist meiner Meinung genau so viel,wenn nicht so gar mehr Lug und Betrug als so manche Magier und Esoteriker mit ihren Dingen anrichteten.Wie gesagt wobei oft die ja nicht wissen,was sie da eigentlich bei sich und anderen anrichten.Das ist auch ein ziemlich komplexes Thema!


melden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 22:48
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann hieße es ja, das wir eigentlich nur um zu leiden Leben!!
So ähnlich sieht ein Buddhist das, ja.
Siddharta ist zum Buddha geworden, weil er einen Ausweg aus dem Leid gesucht hat. Es wird aber im Buddhismus nicht so gelehrt, dass wir leben, um zu leiden, sondern Leben wird einfach als immer wiederkehrendes Leid definiert, bzw. damit in Verbindung gebracht. Man kann das aber beenden, wenn man das Nirvana erreicht. Das hat nichts mit einer höheren Gottheit zu tun, sondern mit Erkenntnis/Erleuchtung.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 22:49
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann hieße es ja, das wir eigentlich nur um zu leiden Leben
Nein,meiner Ansicht nach lebt man dazu um in diesem Leiden,dass man selbst verursacht hat,wieder zur wahren Natur und zu seinem Platz im Kosmos zurückkehrt.

Etwas noch per PN


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 22:57
@Sri_vatsa

Wie gesagt man kann diese Diagnosen und Behandlungen jeder Zeit nachprüfen und nachvollziehen. Außerdem steht es jedem frei sich andere Meinungen von anderen Ärzten zu holen.


@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb: Man kann das aber beenden, wenn man das Nirvana erreicht.
Wo ist diese Nirwana und von wem oder was wurde es erschaffen??
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Nein,meiner Ansicht nach lebt man dazu um in diesem Leiden,dass man selbst verursacht hat,wieder zur wahren Natur und zu seinem Platz im Kosmos zurückkehrt.
Wann soll dann diese Leiden verursacht sein? In einem frühen Leben??


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.07.2011 um 23:01
@Keysibuna

Das sind Sätze die ein großes Thema öffnen.
Ich versuche morgen dir meine Ansichten zu schildern.


Anzeige

melden