Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 14:28
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dein problem, wenn du nix beweisen kannst. dann verlaufe dich nicht zu sehr in deiner fantasie, denn manche finden nie mehr heraus ;)
Und das sehe ich als Gefahr.Wie weit ist da noch bis zum Satz:"Die Stimme des Engels hat mir befohlen das zu tun...!"

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 14:30
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:weil das sonst ausgenutzt wird
Ach ja,die bösen Freimaurer nutzen das dann zur Weltherrschaft.
Oder waren es Scull&Bones?Wer wollte noch mal die NWO?


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 14:31
@ems
Zitat von emsems schrieb:eher was verklärtes... Jeanne D'arc
wäre durchaus möglich...:-)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 14:33
Es wäre doch so einfach....
Schnell eine Elfe zeigen und das Weltbild der Wissenschaft bricht zusammen.
Endlich würde keiner mehr die Esos attackieren.Warum zeigt ihr uns keine Elfe?
Ihr könnt sie danach fliegen lassen.


2x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 14:40
Warum sagt ihr immer das ihr sicher wisst das es euer Zeug gibt?
Die Wissenschaft sagt,das es schwarze Löcher geben kann.Anhand von Modellen wäre es möglich.
Nun sagt aber kein Forscher:Ja,es gibt schwarze Löcher!
Deswegen sage auch ich:Es könnte sein.

Ihr sagt aber:Es gibt Feen,Elfen und so was.Ohne rechnerische Modelle.

Der Fairness halber müsstet ihr sagen:
Es könnte sein das es Elfen gibt.Beweisen kann man es aber nicht.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 14:47
@ems
und wenn dem so wäre. was würde es für eine sinn machen, in eine feinstoffliche welt ein zutreten, wenn das mit unserem grobstofflichen körper gar nicht möglich wäre...


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 14:50
@BluesBreaker

ich denke, das geht gar nicht, diese wandlung von grob nach fein.


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 14:52
@Alienpenis
keine ahnung. ich beschäftige mich mit den endlichen dingen^^


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 15:37
@ems
Zitat von emsems schrieb:Die Wissenschaft sagt,das es schwarze Löcher geben kann.Anhand von Modellen wäre es möglich.
Nun sagt aber kein Forscher:Ja,es gibt schwarze Löcher!
What?!
http://www.welt.de/wams_print/article2208249/Existenz_schwarzer_Loecher_bewiesen.html
Zitat von emsems schrieb:Es wäre doch so einfach....
Schnell eine Elfe zeigen und das Weltbild der Wissenschaft bricht zusammen.
Endlich würde keiner mehr die Esos attackieren.Warum zeigt ihr uns keine Elfe?
Ihr könnt sie danach fliegen lassen.
Wie hören sich doch immer so schön die Ausreden von vielen Esos an?: "Ihr seid noch nicht soweit..."


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 15:45
@SanctusDominus
was sie damit zu auserwählten macht ;)


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 15:47
@BluesBreaker

Wir aber auch, wir sind dazu auserwählt worden nicht auserwählt zu sein. :D


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 15:48
@SanctusDominus
sie machen uns quasi zu den auserwählten :D

der kreis ist geschlossen, judipfui


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 16:00
Aber aus welcher Motivation heraus behauptet man beispielsweise man wäre ein "Auserwählter"?

Ich kann irgendjemandem jetzt das Blaue vom Himmel erzählen - das kann jeder.
Anschließend behaupte ich noch, ich wäre "auserwählt" - wofür auch immer.
Bei kritischen Gegenfragen gebe ich die Standartantwort: "Weil, ist so." und wiederhole dies bei jeder Folgefrage bis dem Gegenüber die Lust vergeht Fragen zu stellen.
Meine Behauptungen konnten also argumentativ von der Gegenseite nicht zerlegt werden und ich konnte sie argumentativ nur dahingehend bestätigen, dass ich sagte, dass es halt so sei.
Mein Weltbild lebt weiter, aber fundiert ist es nach wie vor nicht.

Wozu braucht man so etwas? Sind die Menschen mittlerweile so verzweifelt ihre Existenz irgendwie besonders hervorzuheben indem sie Dinge von sich geben, die sie nicht zu beweisen haben, weil sie nicht beweisbar sind?
Natürlich ist das einfach, aber auch ein Stück weit ein Armutszeugnis.

Schlusswort:
Ich bin auch Auserwählt.
Wofür? Das weis ich selbst nicht, aber irgendetwas fällt mir dazu sicher noch ein.
Beweise? Weil, ist so. Widerlege das erst einmal.
Beweispflicht? Na ganz sicher bei mir. Wozu soll ich mir die Arbeit machen, wenn du doch zweifelst und ich ausversehen den Weg des geringeren Widerstandes habe. ;)


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 16:20
@BlackFlame
schön hat ein weiterer die erkenntnis erlangt :)!

und es ist auch schön, hast du deine gedanken niedergeschrieben, damit das auch öfters mal in diesem thread wiederholt wird ;)!
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:ind die Menschen mittlerweile so verzweifelt ihre Existenz irgendwie besonders hervorzuheben indem sie Dinge von sich geben, die sie nicht zu beweisen haben, weil sie nicht beweisbar sind?
!JA!


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 16:29
Zitat von emsems schrieb:Es wäre doch so einfach....
Schnell eine Elfe zeigen und das Weltbild der Wissenschaft bricht zusammen.
Endlich würde keiner mehr die Esos attackieren.Warum zeigt ihr uns keine Elfe?
Ihr könnt sie danach fliegen lassen
Ich denke eben so einfach kann es nicht sein.
Es geht hier ja auch nicht speziell um Elfen,und ob es sie gibt oder nicht.
Vielmehr geht es um alles.Denn wenn Dinge gezeigt werden die Menschen immer für unmöglich/unglaublich gehalten haben,gäbe es kein erkennen mehr.Es umfasst auch etliches mehr was "Mensch" vielleicht nicht sehen oder verstehen kann.Es gibt vielleicht auch Menschen die können alles mögliche.Wird man sie dann anbeten,wenn man das sieht?Werden diese dann wie Götter verehrt obwohl sie vielleicht gar keine Götter sind?
Ist das dann noch eine menschliche Gesellschaft?Oder ist es eine andere uns unbekannte Welt?

Obwohl das Erkennen ist der Grund warum man meiner Meinung nach auf Erden wandelt.Sowie in verschiedenen Religionen vom Glauben,von der Zuwendung zum Guten,von ablegen des schlechten,Kultivierung,Läuterung des Körpers und des Geistes gesprochen wird.Es ist die Suche nach dem eigentlichen Selbst,nach der wahren Natur.Es ist quasi Buddha(hochkultivierter erleuchteter/erwachter Mensch) oder Dao(das Wahre,der rechte Weg) von dem gesprochen wird.Und deswegen ist erkennen die Suche nach dem was wir wirklich sind.Und dazu ist wahrscheinlich vieles erforderlich.Einiges an ablegen von Dingen die eben nicht zu uns gehören,das nennt man dann auch erkennen,man ist im Prozess des Erkennens.Entweder plötzlich oder Schritt für Schritt kann erkannt werden so wie ich das sehe.

Wenn man sich die Welt in Ruhe ansieht und unsere Umgebung,zu was sonst sind wir in dieser doch so vielfältigen Facettenreichen Welt?Es gibt allesmögliche.Geht es eurer Meinung nach nicht um mehr als das uns vor Augen geführt ist?


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 16:38
@BluesBreaker
Diese Diskussion ist mittlerweile 123 Seiten lang und meine "neue Erkenntnis" habe ich sicher auch schon auf einer zweistelligen Seite nieder geschrieben, aber bei allen Themen, die Glaube und Wissenschaft unter einen Hut bringen wollen, dreht man sich zwangsläufig immer wieder im Kreis.
Es gibt einfach mittlerweile Standart-Argumentationsketten, die in Endlosschleife aneinandergereiht werden können und nichts anderes wird hier Tag für Tag, Woche für Woche getan, nur eben jedes Mal unter einem anderen Titel.
Es fehlt die Abbruchbedingung, die es aber schon durch die Argumentation an sich nicht vorhanden sein kann.
Die Menschheit wird in diesem Kontext solange immer wieder das selbe diskutieren bis ein Beweis für oder gegen eine von beiden Seiten erfolgreich geführt wurde - das kann morgen, nächstes Jahr oder niemals passieren.
Bis dahin rennen sich beide Seiten immer wieder die Köpfe ein mit ihrer Aufklärungsarbeit, die an sich keiner hören will.

Diskutieren ohne erkennbares Ende. Ein schwieriges Thema.


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 16:46
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Geht es eurer Meinung nach nicht um mehr als das uns vor Augen geführt ist?
Nein, nicht direkt.
Es geht darum, dass ein jeder Mensch zufrieden mit seinem Weltbild ist.
Einigen reicht es dahingehend, wenn sie meinen, dass sie nur eine einzige Lebensspanne zur Verfügung haben und versuchen daraus das Beste zu machen.
Solange es aber Menschen gibt, die eine solche Auffassung partout nicht akzeptieren wollen, so wird es immer Fragen nach einer anderen Bewusstseinebene oder Wiedergeburt geben.
Allgemein geht es dabei schon um Wahrheitsfindung, aber ich zumindest stelle mir die Frage, ob ein Trotz gegen die eigene Natur wirklich die richtige Motivation dafür ist.


2x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 16:55
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Wird man sie dann anbeten,wenn man das sieht?Werden diese dann wie Götter verehrt obwohl sie vielleicht gar keine Götter sind?
Ist das dann noch eine menschliche Gesellschaft?Oder ist es eine andere uns unbekannte Welt?
Genau die Zeilen brauchte ich.Es kann und darf keine Menschen geben,die extrem ausserordentliche Fähigkeiten haben.Sie würden nicht in die menschliche Gesellschaft passen.
Und wenn sie Götter sind,verhalten sie sich zu menschlich und passen als Zwitterwesen erst recht nicht in unser Gefüge.
Es gibt bei keiner Rasse auf der Welt ein einziges Wesen,das extrem übernatürliche Fähigkeiten hat.
Ich sah noch nie ein Kaninchen das einen Vogel aus seinem Hut zaubert.Noch nie einen Wolf der über seine vorherigen Leben sinniert.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 17:08
Ein Satz zur Reinkarnation.
Meiner meinung nach sind das Menschen die mit ihrem jetzigen Leben nicht zufrieden sind.
So wie Menschen im Mittelalter dachten,das dieses elende Erdenleben nicht alles sein kann,und sich deswegen in übertriebene Gläubigkeit stürzten,um im Himmel belohnt zu werden.

Jeder von uns,besonders die 35-50jährigen hier sind mit 3 Fernsehprogrammen aufgewachsen.
Wir sahen Ritterfilme,Jesusfilme und Piratenfilme,Sissi und so was.Da wurden Fantasien geweckt.
Und wie sehen unsere Rückführungen aus?
Unser vorheriges Leben war im Mittelalter,bei den Römern,bei den Ägyptern.
Immer da,wo wir als Kind dachten:"Wow,da hätte ich gerne gelebt!"

Wenn es echt wäre,müsste jemand doch auch mal im 7.Jahrhundert im jetzigen Lappland gelebt haben.Aber dazu reicht die Fantasie nicht.Ohne entsprechende Infos wissen wir nicht wie Menschen da lebten,aussahen und ihren Alltag verlebten.
Also Erinnerungen an ein Leben in Ägypten.

Und jeder von uns wird sich sofort eine Geschichte zur Ankündigung ausdenken können.
Ich sage: @BluesBreaker war Hofdame im 16.Jahrhundert in einer Burg am Rhein.
Du warst verliebt in den verheirateten Burgherrn,bekamst ein uneheliches Kind von ihm.Er starb im Krieg und du musstest mit deinem Kind vor der Witwe des Burgherrn fliehen.

So,jetzt hast du eine kleine Welt vor deinem geistigen Auge.Siehst vllt.eine Burg.
Wenn du nun mal Urlaub am Rhein machst,wirst du sicher "deine" Burg finden.Und warum?
Weil du aus deiner Erinnerung an Filmen eine Standardburg zusammenfriemelst.
Und wenn du an Reinkarnationen glaubst,WILLST du ja auch eine Burg finden.

In 10 Jahren werden alle bei Reinkarnationen behaupten, ein Pirat in der Karibik gewesen zu sein.Warum?Naja.....


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 17:13
@ems
interessant


Anzeige

melden