Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 17:18
Welcher der Gebrüder Grimm warst du @ems , vor deiner jetztigen Reinkanation? ;o )

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 17:21
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:aber ich zumindest stelle mir die Frage, ob ein Trotz gegen die eigene Natur wirklich die richtige Motivation dafür ist
Hast du deine eigene Natur schon gefunden?
Oder denkst du das sie das ist was dich im allgemeinen ausmacht.Denn das ist sie meiner Ansicht nach mit Sicherhiet nicht :-)

Ich meine es geht gegen die Angewohnheiten,Dinge die man mit der Zeit angenommen hat,aus seinem Umfeld,seid Geburt an.Man ist sein ganzes Leben lang eigentlich nicht selbst.Aber wenn man nach seinem wahren Selbst sucht,heist das für mich nicht automatisch ich blende meine angeworbenen Ansichten/Erfahrungen und Dinge die ich an mir habe komplett aus.Das geht nämlich gar nicht wenn man bei klarem Verstand und wachen Geist nach seinem Selbst sucht.
Sie sind ja auch ein Teil von mir,also spiegelt es mein Leben in allen Teilen wieder.Aber nicht meine wahre Natur!

Man braucht Prinzipien denke ich,nachdem man sich richtet.Edle Prinzipien wie Wahrhaftigkeit/Ehrlichkeit,Geduld,nachsichtig sein,Mitgefühl,Selbstlosigkeit,usw. um dieser Natur immer näher zu kommen in einem Selbst.Vielleicht sind diese ja auch die Prinzipien des Kosmos.So schön er ist im aussen so schön kann er auch im Inneren aussehen.In uns.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 17:21
@hyfrie
Ich war Hexenjäger.....


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 17:22
@ems
mhm nicht ganz. ich war die dorfhure :)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 17:25
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Man braucht Prinzipien denke ich,nachdem man sich richtet.Edle Prinzipien wie Wahrhaftigkeit/Ehrlichkeit,Geduld,nachsichtig sein,Mitgefühl,Selbstlosigkeit,usw. um dieser Natur immer näher zu kommen in einem Selbst.
Das ist absolut das erstrebenswerte,ohne Frage.Aber das bedeutet nicht,das Alf mich in die5.Dimension befördert oder Elfen mir den Weg weisen müssen.
Damit gebe ich nämlich mein Ziel aus den Händen.Lasse andere für mich wirken.

Ich kann also weiter Meere ausbeuten, der ET kommt ohnehin mit seinem UFO und wirft 120000 Fische in die Nordsee....


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 17:27
@BlackFlame

noch eine Ergänzung.

Es geht um die Angewohnheiten,wo ich denke das es wichtig ist diese schlechten Angewohnheiten,schlechte Gedanken die man erkennt,dass man die beseitigt,usw.mit den Prinzipien wird man sie erkennen und sie direkt löschen können,wenn auch nicht ohne Hilfe,denn ganz alleine ist man nie!Ich denke edle Gedanken glänzen wie Gold,und es kann einem dabei geholfen werden.

Ich erinnere mich an einen Spruch aus dem Buddhismus der geht ungefähr so..einen Meter über dem Kopf gibt es unzählige Buddhas,Daos und Gottheiten die sehen,u auch helfen können.Oder Buddhas Ansicht,dass in jedem Sandkorn unzählig viele Welten(er bezifferte es mit der Zahl 3000 denke ich)existierten und in denen wieder Sandkörner sind mit wieder unzähligen Welten darin,usw.


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 17:27
Das tut mir aber für deine damalige Frau Leid @ems . ;o )


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 17:28
Konfuzius sagte:
Der Dumme staunt über das aussergewöhnliche,der Weise über das gewöhnliche.....


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 17:29
@hyfrie
Wir haben zusammen gejagt.Sie ist genauso vernünftig wie ich.


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 17:33
@Sri_vatsa
Edle Dinge, die du da aufzählst, aus meiner Sicht aber vollkommen am Thema vorbei gehen.

Also die direkte Frage:
Was macht den Reiz einer Reinkarnation aus?
Und warum ist es für viele so schwer ein endgültiges Nichts nach dem Ableben zu akzeptieren?

Es geht hier nicht um irgendeine Glaubensfrage, denn es interessiert mich nicht was jemand glaubt, sondern warum.


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 17:35
@ems
Zitat von emsems schrieb:Damit gebe ich nämlich mein Ziel aus den Händen.Lasse andere für mich wirken.

Ich kann also weiter Meere ausbeuten, der ET kommt ohnehin mit seinem UFO und wirft 120000 Fische in die Nordsee....
Was ist dein Ziel?
Eine Frage?Bist du Veganer?
Wenn nicht isst du wohl auch ab und zu Fisch,nicht wahr?Hinter dem Essen kann man vielleicht auch viele Dinge erkennen,die mit dir persönlich zu tun haben,den Genuss nach Fleisch beispielsweise.Den Genuss nach allerlei verschiedenen Dingen.Man kann davon ausgehen,dass man auch hier viele Dinge leichter und immer leichter nehmen müsste.Aber das ist Sache von einem Selbst wie weit er sich dazu bereit sieht.Es ist auch hier eine Frage des erkennens,meiner Ansicht nach.Ich kann deswegen keine Menschen verurteilen nur weil sie Fisch essen oder gerne mögen.Man muss bei sich selobst nachsehen wie weit man etwas für richtig oder falsch sieht,nach den Prinzipien nach.Es werden wahrscheinlich auch nicht 2 Menschen zu finden sein,die trotz dieser Prinzipien die selben Ansichten überall und bei allem teilen.


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 17:37
Ich bin beruhigt @ems , das Konfuzius mit dir gesprochen hat. ;o ) Und wahrlich... in der Gruppe jagt es sich besser und sicherer.


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 18:06
@BlackFlame

ja es mag am Thema "Die Auserwählten" vorbeigehn aber es sind doch alle in diesem Thema wegen irgend etwas da,angefangen hat es eben bei Glaubens/Ansichtsfragen.Zumindest da wo ich dazu gestossen bin,und jetzt sind wir hier.


Du fragst warum ich an Reinkarnation glaube?
Ich kann es dir so erklären,dass ich in meinem Leben eben auf Leute traf,Bücher traf,Diskussionen traf,darunter waren lauter interresannte,aufrichtige Menschen.Das war mein Glück.Und dadurch fand ich auf meinen Weg,und alles um mich herum hat und begleitet mich noch immer.
Vielen Menschen geht es so,jeder findet seinen Weg auf unterschiedliche Art und Weise und lebt eben danach,wahrscheinlich auch du.?Andere suchen noch,manche finden niemals einen,und fühlen sich einfach verloren.Es gibt alles mögliche im Leben.

Also willst du meine Lebensgeschichte hören,oder einfach nur verstehen wieso man an Reinkarnation glauben kann?
Denn für das kann ich dir mit wahrscheinlicher Sicherheit keine befriedigende Antworten geben.

Ich weis wir diskutieren hier schon am Thema vorbei,aber vorher hatte ich ja so einiges geschrieben was mit erkennen zu tun hat.
Ich persönlich habe mir oft Fragen gestellt und Reinkarnation mit all meiner Fantasy und Gedankenmacherei probiert zu durchleuchten,aber weist du ich bin auf keinen Nenner gekommen.Aber das witzige daran ist,durch die Zeit und den Begegnungen in meinem Leben brauch ich mir die Frage eigentlich nicht zu stellen.Denn sie ist wie alles was man glaubt oder versucht mit Ehrgeiz zu wissen.Nämlich nicht unbedingt richtig,und auch nicht absolut!
Ich persönlich fühle mich oder ich bin irgendwie auf einer Stufe mit dieser These,warum ich mich eigentlich auch nicht mehr fragen muss.Das hat nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun sondern ich kann es nur als ein Fluss beschreiben,wo das der Fluss ist und ich bin eben auch darin und nichts weiter.Es fühlt sich mit all meinen Erfahrungen was ich machen konnte richtig an,verstehst du in etwa?

alles andere schreiben wir besser per PN weiter,wenn noch was wäre,denn es geht am Thema vorbei wie du schon sagtest! :-)


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 19:15
@Sri_vatsa
In diesem Thread wurde schon so viele Seiten "am Thema vorbei diskutiert", da können wir das jetzt auch hier weiter machen, weil diese Diskussion so vielschichtig ist, dass auch dies ein Teil davon sein kann.

Der Kern deines Textes ist mir nicht unbekannt.
Jeder Mensch sucht nach seiner persönlichen Wahrheit, weil es keine allgemeingültige gibt.
Dahingehend entsteht eben eine Diskrepanz, dass der, der meint seine eigene Wahrheit gefunden zu haben diese auch verteidigen möchte, weil sie einerseits für ihn einen Sinn ergibt, während ein Außenstehender daran Zweifel erhebt.
Das Komplizierte ist eben, dass ein Außenstehender meint, er müsse die Wahrheit eines jeden Einzelnen nachvollziehen können und dies nach allgemeingültigen Mustern. Das ist eben wissenschaftliche Argumentation.
Während dahingehend versucht wird Allgemeingültigkeiten zu finden, ist ein jeder Glaube eine absolut persönliche Angelegenheit, die keinem Muster folgen muss.
Dies komplett zu vereinen ist also praktisch unmöglich, und selbst kleine Annäherungen können problematisch werden.

Ich gehe eben davon aus, dass meine Existenz mit dem Leben vorrüber ist. Ebenso sind mir die Erklärungen einer "Seele" schleierhaft, weil nach meiner Auffassung mein Charakter im Gehirn manifestiert ist und wenn dies abstirbt auch alle Informationen in ihm verschwinden.
Das nenne ich Vergänglichkeit und ich kann sie akzeptieren.
Das dies aber nicht jeder hinnehmen will ist mir auch bewusst, und deswegen frage ich warum?
Eine rationale Antwort darauf hat mir bisher noch keiner geben können, stattdessen erzählt man mir die tollsten Glaubensgeschichten. Damit kann ich aber nichts anfangen.
Wenn jemand so ehrlich ist und zugibt, dass er sehr an dem Hier und Jetzt festhält und deswegen ungern so einfach "verschwinden" würde, dann ist das in meinen Augen eine klare und akzeptable Antwort auf meine Frage "Warum glaubst du?".
Ich sehe eben das Problem, dass die Leute in ihren (Lebens-)Geschichten vergessen haben Dinge direkt auszusprechen/-zuformulieren.
Ich kann es absolut akzeptieren, wenn jemand an Aliens glaubt, weil er sich in diesem rießigen Universum nicht so allein und klein fühlen will. Das ist doch eine ehrliche Antwort, wohingehen ich mir nur an den Kopf fasse, wenn dann jemand vor lauter Unfähigkeit seine Gefühle zu benennen, von einem einzigen Schöpfer mit seinen Sklaven erzählt, der seine Arbeit scheinbar nicht einmal richtig macht.

Es ist eine Grundfrage, die ich stelle. Solange die Menschen benennen können warum sie glauben ist es vollkommen unwichtig an was sie glauben. Jedoch sollte nach meiner Auffassung diese Reihenfolge eingehalten werden.
Auch wenn es keiner lesen möchte, aber hinter jeder noch so fantastischen Geschichte stecken oft ganz banale Motivationen oder Anlässe, die aber kaum jemand klar benennen kann.

Als Vergleich vielleicht das Beispiel eines Redners.
Einen guten Redner zeignet das "Wie?", also die Art und Weise des Redens aus.
Beherrscht er das "Wie?", so ist es vollkommen egal, was er erzählt.
Bei einem Gläubigen zählt (für mich) das "Warum?".
Wenn jemand eine ganz klare Intention, fern ab von "Weil, ist so.", formulieren kann, dann lese ich auch die Geschichten oder Berichte von seinen Erlebnissen unter einem anderen Aspekt.
Zusammengefasst würde ich es als Kommunikationsproblem bezeichnen.

Abschließend würde es zum Beispiel in meinen Augen keinen Sinn machen zu schreiben, dass ich gerade aus dem Fenster schaue und Frösche von Himmel fallen.
Bei einer solchen zusammenhangslosen Aussage sehe ich keinen vernünftigen Grund sie zu schreiben. Da macht es auch keinen Sinn nach Details oder einem Beweis fragen.
In diesem Sinne. - Wer sind die Auserwählten? :)


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 19:31
@BlackFlame

Ok.Werde versuchen später darauf einzugehen.


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 21:40
Nun @BlackFlame , du endest mit; Wer sind die Auserwählten? Selbst diese Frage ist eher subjektiv, da jeder der das was zur Wahl steht, aus seiner Sicht betrachtet. Einer sieht dieses möglicherweise als normale Tätigkeit an, da sein Bewusstsein nichts ausergewöhnliches darin sieht. Für einen anderen kann dieses schon fern seiner Vorstellungskraft sein. Stets geht es eigentlich nur um Wissen in Einbindung mit gemachter und vorstellbarer Erfahrung.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 21:45
Zitat von hyfriehyfrie schrieb: Einer sieht dieses möglicherweise als normale Tätigkeit an, da sein Bewusstsein nichts ausergewöhnliches darin sieht. Für einen anderen kann dieses schon fern seiner Vorstellungskraft sein.
Da würde eigentlich ne kleine Aufklärung Abhilfe schaffen oder nicht??

aber neine diese "auserwählten" wollen ein Geheimnis daraus machen was sie angeblich wissen oder zu wissen glauben und verstärken somit diese "Vorstellungen" immer mehr.


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 21:51
@hyfrie
Das mag wohl sein, aber wenn sich jemand nicht mit der Evolution anfreunden kann/will und deswegen in der Schöpfung eine Alternative sieht, sollte man diese Person dann wirklich damit leben lassen, nur weil wir ja Glaubensfreiheit hätten und weil es Arbeit bedeutet seinen Horizont wieder temporär auf das Wesentliche zu reduzieren?
Da können wir auch gleich jede Form der Bildung abschaffen.


melden

Die Auserwählten?

11.07.2011 um 22:35
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese Satz bedeutet doch das es ein Plan geben muss, oder? Und gleichzeitig muss ES etwas geben, der/die diesen Plan entworfen haben, nicht?
Oh da müssen wir aber noch viel tiefer in die Materie.
Heracles oder Herodot, einer der sogenannten alten Lehrmeister meinte zu den Menschen.
Um das Universum zu verstehen benutze nicht ein Teleskop sonder das Mikroskope.
Kurz um: Man weiss das Atome aus verschiedensten bestandteilen bestehen, die wiederrum aus noch kleineren bestehen, man nennt diese Quarks.
Noch kürzer, unser Universum ist nur ein Atom in einer anderen Dimension, wo tausend Menschengenerationen nur ein Pups sind.
Das geht nach oben und nach unten. Irgendwo ist immer schluss.
Der Ursprung von Licht, muss aus einer Art Dunkelheit bestehen.
Ich sehe einen Fluss nichts, und doch bestehend aus Energie.
Anscheinend giebt es Geschichten von dem Ursprung. Es soll eine Art Stadt der Götter geben, aus der in 4 Richtungen aus purer dunkler Materie bestehende Flüsse entspringen.

Und weil in einer sache Einstein den grössten Schwachsinn behauptet hat, hängt man in der Quantenphysik fest.

Man kann locker schneller als das Licht reisen, Licht definiert ja nur Raum und Zeit, die Zeit auf Erden würde sich auch nicht verändern für die Reisenden.
Man muss es nur schaffen ein Magnetfeld zu entwickeln, das Licht und andere Strahlungen abweist oder absorbiert und schon bist in nullkomanichts beim Mars.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist es nicht verwunderlich das dieses Etwas mit so ein unnötigen und blutigen Tat seine "Liebe" uns Menschen zeigen wollte??
Für das gemetzle ist Gott da er nicht im direkten Sinn existiert doch nicht verantwortlich, wenn wir uns mehr auf unrecht, Krieg und gemetzel konzentrieren.
Du hast doch mega viele Seiten.
Kannst traurig sein, froh, lachen, wütend, liebend, hassend usw.
Wir sind halt eine etwas spätere Entwicklung, die mit allem möglichen an schon Erfahrenes ausgestattet wurde.
Drum wusste der Sklave um die Liebe des Methawesen und gab eine zweite Chance, keine Angst so schlimm ist das nicht für ein solches Wesen.
Nicht die ganze Energie wird zu Kompost.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So und jetzt zu meinen eigentlichen Frage; Wer wird als Wächter oder als Sklave auserkoren? Von wem? Und auf welche Weise??
Ja da hoffe mal auf Cern, allerdings kann Ich dir jetzt schon sagen erwarte nicht zu viel,
Camara mit 50000 Bildern pro Sekunde lol :-) dafon 3 Stück in Mega Auflösung 5000* weis es nicht ganz genau doppel lol :-) :-)
Wenn wir das wüssten hätten wir die totale Kontrolle über das Methawesen, also vergiss es!
Find dich mit der Kaostheorie ab, oder glaubst du irgend jemand wird eines tages die Formel wissen warum, in Japan ein Schmetterlingsflügelschlag einen Orkan in den USA auslösst.
Brüll Brüll, drum wird in der Wissenschaft das auch nur ernst genommen wenn man eine Formel zum erklären hat.
Was letztlich die ganze Wissenschaft zu einem Komikkantenstadel erklärt.
Somit haben alle Wissenschaften die gleiche Bedeutung ob Belegbar oder nicht.!
Auch Astrologie ist somit Wissenschaft, nicht nur die Astronomie.
Ohne Philosophie gäb es überhaupt keine Wissenschaft
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wo sind diese "Wächter" oder "Sklaven" jetzt und was machen sie??
Ob es mehrere sind bezweifle Ich.

Dieses eine Lebt ein normales Leben auf der suche nach einer einzigen Selbstgerechten Person der absoluten liebe, findet er jemanden wird es die Person prüfen, und in das zerstörerische Handeln locken, sprich du könntest es mit dem Teufel in Verbindung bringen der dich locken wird.
Bestehst du die Prüfungen musst du aus reiner liebe bereit sein zu sterben, und die Welt erhält eine weitere Chance.

Momentan ist niemand gefunden unter den normalen Menschen.
Was das Wesen immer mehr verärgert, das bekommen wir immer mehr zu spüren.


LG Michel


7x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

12.07.2011 um 08:15
@Michel2
Zitat von Michel2Michel2 schrieb:Man muss es nur schaffen ein Magnetfeld zu entwickeln, das Licht und andere Strahlungen abweist oder absorbiert und schon bist in nullkomanichts beim Mars.
Und das ist das ganze Plan?? ^^
Zitat von Michel2Michel2 schrieb:Für das gemetzle ist Gott da er nicht im direkten Sinn existiert doch nicht verantwortlich, wenn wir uns mehr auf unrecht, Krieg und gemetzel konzentrieren.
Bitte? Bei Mose wurden massenweise von GOTT niedergestreckt und von Jesu, der an das Kreuz genagelt wurde, sind doch dafür da damit wir erkennen wie sehr wir von GOTT geliebt werden. ^^

Aber anscheinend hatte GOTT damals nicht genug Liebe für ALLE Menschen, weil er sich nur eine kleine, zusammen gewürfelte Grüppchen "auserwählte" ^^
Zitat von Michel2Michel2 schrieb:Wenn wir das wüssten hätten wir die totale Kontrolle über das Methawesen, also vergiss es!
Da machst du dir aber sehr einfach in dem du mir rätst; "Vergiss es!" Das heißt für mich nichts weiter als das auch ihr, die von diesen "Sklaven" redet nichts darüber wisst und euch die Vorstellungen gerade so gestaltet wie ihr es gerade braucht, und wenn dann Fragen, wie meine, auftauschen kürzt man alles mit dem Worten; "Vergisst es!".

Wie ich sehe hab ich weder auf die Frage "wie sieht diese Plan aus" noch wie diese Sklaven auserwählt werden geschweige von wem und wie.
Zitat von Michel2Michel2 schrieb:Ja da hoffe mal auf Cern, allerdings kann Ich dir jetzt schon sagen erwarte nicht zu viel,
Da bitte ich dich etwas detaillierter darauf einzugehen wie oder was CERN mit der Auserwählung der "Wächter" oder "Sklaven" in Verbindung steht??
Zitat von Michel2Michel2 schrieb:Ohne Philosophie gäb es überhaupt keine Wissenschaft
Ohne "Glaube" kein Religion ^^
Zitat von Michel2Michel2 schrieb:Dieses eine Lebt ein normales Leben auf der suche nach einer einzigen Selbstgerechten Person der absoluten liebe, findet er jemanden wird es die Person prüfen, und in das zerstörerische Handeln locken, sprich du könntest es mit dem Teufel in Verbindung bringen der dich locken wird.
Bestehst du die Prüfungen musst du aus reiner liebe bereit sein zu sterben, und die Welt erhält eine weitere Chance.
Schon wieder ist für diese weitere "Chance" sind Leiden und Sterben nötig, ist dieser Wesen der sich Gott nennt und den Menschen weitere "Chancen" bieten will, nicht in der Lage diese Chance ohne diese Sinnfreie Prüfungen (=Leiden) und Tod eines oder mehreren Menschen einzuräumen??

Und nicht zu vergessen, hier redest du von "Menschenopfer" für ein Wesen der seine Pläne mit unzähligen Fehlern nicht durchsetzen kann!! Wird ein Zeit geben in dem die Menschen diese ganze "Prüfung"-Aberglaube überspringen und sich selbst ein Menschen als Opfer auserkoren damit man diese Wesen beruhigt und eine weitere Chance bekommt?? Dann hieße es doch wir entwickeln uns nicht weiter sondern wieder zurück ^^

Traurig zu sehen das es heute noch Menschen gibt an Menschenopfer glauben und dies verherrlichen versuchen ohne es als solches zu erkennen!!


Anzeige

1x zitiertmelden