Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.09.2011 um 17:34
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn das Kind wusste das der Vater jeden Mom. reinmarschiert ist es egal wann diese Aussage getätigt wird....
Sehe ich anders, wenn es das Kind gesagt hätte, und es hätte noch 10 Min. gedauert wäre es in den Augen der Mutter nix übersinnliches gewesen..

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.09.2011 um 17:43
@Chips

Das weiß man bei solchen Müttern nie!!

Es gibt Sachen die nach einigen Tagen noch als "übersinnliches" angesehen wurden


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.09.2011 um 17:47
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das weiß man bei solchen Müttern nie!!

Es gibt Sachen die nach einigen Tagen noch als "übersinnliches" angesehen wurden
Schön, das wir doch noch einen gemeinsamen Nenner gefunden haben :bier:


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

01.09.2011 um 17:48
@Chips

Iwann passiert es fast von alleine :bier:


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 00:36
was passiert nach dem Tod ?
fragen über fragen die sich viele stellen aber was passiert wirklich danach.

1. ein neues leben im himmel

2. nichts nur Dunkelheit

3. Wiedergeburt


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 00:43
@venefica
Das hängt vom Menschen ab was passiert, was man glaubt, dass passiert auch.


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 00:49
@venefica
Ich denke am ehesten, dass nichts mehr danach passiert, auch wenn mich dieser Gedanke ,,runterzieht". Was vermutest du denn, was passiert?


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 00:53
@orbiphlanx

das überzeugt mich nicht,wenn ich glaube das ich eine fee bin da bin ich trotzdem noch keine fee .

@Türkis

weis nicht was danach passiert eher nichts mehr wer weis !


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 01:04
@venefica
Wenn du glaubst eine Fee zu sein, aber denkst das du dann trotzdem keine Fee bist, glaubst du auch keine Fee zu sein. Wenn man fest an etwas glaubt dann tritt es auch ein. Ich bin der Meinung jeder kann sich aussuchen was ihn am Ende erwartet, alles außer nichts, da Energie nicht verloren gehen kann, wird Bewusstsein auch nicht verloren gehen. Sondern unterliegt dem Kreislauf Leben-Schlafen-Leben-Sterben-Leben :D


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 06:43
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb: da Energie nicht verloren gehen kann, wird Bewusstsein auch nicht verloren gehen.
Sagt die "Vorstellung", aber in Wahrheit wird die Energie nur umgewandelt und existiert nicht in uns bekannten form. Einzige Energie was unsere Toten abgeben wird ist die als Nahrung für Getier und Gewürm.


Aber wie du selbst sagst;
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wenn man fest an etwas glaubt dann tritt es auch ein.
lebt diese "Vorstellung" unter diesen Voraussetzung so lange man Lebt, weil danach ist Nada.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 06:49
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:2. nichts nur Dunkelheit
Auch diese Dunkelheit wird dann nicht mehr "wahrgenommen" ^^
1. ein neues leben im himmel
3. Wiedergeburt
Diese Optionen sind nur in den Köpfen der lebenden Menschen möglich wenn sie sich einen verstorbenen im Himmel "vorstellen" oder in einem anderen entdeckt haben wollen.


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 18:33
"Sagt die "Vorstellung", aber in Wahrheit wird die Energie nur umgewandelt und existiert nicht in uns bekannten form. Einzige Energie was unsere Toten abgeben wird ist die als Nahrung für Getier und Gewürm."
Ist doch auch nichts weiter als eine Vorstellung. Noch dazu eine ziemlich eingestaubte. Wenn man dir die Wahl geben würde, ob du deine Energie nur für Getier usw. abgibst, oder dein Bewusstsein weiterlebt, wofür würdest du dich entscheiden, wenn du die Wahl hast? Wenn du dann denkst aber ich habe nicht die Wahl ich muss als Nahrungsquelle für Getier enden und das wars dann, muss man sich fragen wer würde freiwillig so ein Schicksal annehmen von unendlich möglichen, wenn man dazu nimmt das gerade mal 4% unserer DNA aktiv sind und wir eine momentan eine ziemlich eingeschränktes Bewusstsein verfügen. Das ist nur Möglich durch clevere Manipulation im Alltag.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 18:38
@orbiphlanx

Sry. DU hast nun mal nicht die Möglichkeit dich zu entscheiden wenn du tot bist, das sind einfach nur "Was-Wäre-Wenn" Spielchen.

Genau diese Reden sind es die Menschen verunsichern sollen damit sie an ETWAS glauben und sich damit trösten sollen. Ist ne uralte Trick der Priester!!


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 18:44
@Keysibuna
Quatsch mit Soße. Uralter Trick der Priester ist villeicht jemandem Angst vor der Hölle zu machen und einem das Geld aus der Tasche ziehen. Beides mache ich nicht. Es geht nicht um das verunsichern, sondern es wird nur der Hinweis gegeben, dass wenn man die Sache mit dem Gehirn aufdecken will man ziemlich auf dem Holzweg ist, da unser Gehirn ziemlich beschränkt ist und nicht unter Volllast arbeitet. Kann gut sein, dass in 100 Jahren alles wiederlegt und auf den Kopf gestellt wird, wie es in der Vergangenheit auch oft passiert ist, was jetzt als unwiederelegbare Tatsache gilt. Stell dir den Körper einfach als riesige Antenne für das Bewusstsein vor. Dem Körper wird das Bewusstsein zugesendet, jede Zelle dient dabei als Antenne.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 18:47
@orbiphlanx

Aber anscheinend diese "beschränkte Gehirn" dazu in der Lage sich solche;
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Stell dir den Körper einfach als riesige Antenne für das Bewusstsein vor. Dem Körper wird das Bewusstsein zugesendet, jede Zelle dient dabei als Antenne.
"Vorstellungen" zu machen.

Auch die alten Priester stellten den unwissenden vor solchen Entscheidungen ^^


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 18:53
@Keysibuna
Immerhin bin ich noch nicht müde genug um mit total konditionierten Menschen zu diskutieren, um ihnen zu zeigen, dass sie mehr sind als nur ein seelenloses Stück Fleisch. Wenn sich Menschen nur als solche Seelenlosen sehen, sind sie auch bereit sich vom Übermenschen (siehe Nietzsche) führen zu lassen und versklaven zu lassen und nur deshalb wurde der ganze Kram in der Matrix manifestiert :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 18:58
@orbiphlanx

Aber nicht in der Lage zu erkennen das ich nirgends Menschen als Seelenlos bezeichnet hab.

Sie existiert solange man lebt. Deshalb ist ein lebender Mensch ein Wesen mit eine Seele, die mit uns zusammen stirbt.

Einzige Überlebenschance für diese Seele, nach unseren Ableben, ist die, wenn die lebenden sich an uns erinnern.


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 19:02
@Keysibuna
Was führt dich zu der Erkenntnis die Seele sei nicht unsterblich? Hattest du schonmal die Möglichkeit hinter die Fassaden zu gucken oder schwätzt du nur?


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 19:02
-


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 19:04
@orbiphlanx

Und was führt dich zu der Erkenntnis die Seele sei unsterblich??

Die religiösen Aberglauben??


Anzeige

melden