Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:47
@ems

Morgen.

Ne Glatze ist in so jungen Jahren ist nicht gut angesehen.

Und auch ich hätte ungute Gefühl wenn mein kleiner dahin gehen würde, aber wenn ich solch ein Gedankengut bemerken würde dann wäre bestimmt einige Gespräche fällig, mit meinem Kind und mit den Elfen sehenden Eltern.

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:47
@Jurilaris
Der wurde dann irgendwo dieser Geisterglaube eingetrichtert.In der Schule...
Dienstagmorgens nach "Supernatural"....


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:48
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Eltern haben eigentlich seht große Verantwortung, aber wie du selbst schreibst, wenn diese selbst an Elfen glauben, dann denken sie sie haben die Verantwortung ihren Kindern von diesen Wesen zu berichten und ihnen einzutrichtern das solche Wesen gibt und sie als Eltern diese Wesen mit eigenen Augen gesehen haben.

Na ja, denn Rest kann man sich ja selbst vorstellen mit welchem Gedankengut dieses Kind aufwachsen wird.
Obwohl es fast schon OT ist, würde mich persönlich interessieren, ob dieses "Phänomen" in bestimmten Gesellschaftsschichten häufiger vorkommt als in anderen....oder anders ausgedrückt, gibt es Paralellen z.B. zwischen Bildungsniveau und eben solchen "Erziehungsmodellen"....


3x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:48
hmhmhm......

meint ihr also, das Kinder nicht ohne den Einfluss anderer "Dinge" sehen können?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:49
Vielleicht gehört das in einen eigenen Thread.? Wer traut sich?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:50
Zitat von ChipsChips schrieb:Obwohl es fast schon OT ist, würde mich persönlich interessieren, ob dieses "Phänomen" in bestimmten Gesellschaftsschichten häufiger vorkommt als in anderen....oder anders ausgedrückt, gibt es Paralellen z.B. zwischen Bildungsniveau und eben solchen "Erziehungsmodellen"....
Ja das würde mich auch brennend interressieren.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:50
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Obwohl es fast schon OT ist, würde mich persönlich interessieren, ob dieses "Phänomen" in bestimmten Gesellschaftsschichten häufiger vorkommt als in anderen....oder anders ausgedrückt, gibt es Paralellen z.B. zwischen Bildungsniveau und eben solchen "Erziehungsmodellen"....
Denke das ist gar nicht so OT ist, daran könnte etwas wahres dran sein.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:50
Man muss den Mittelweg gehen.
Meine Familie ist nicht gläubig.Wir leben aber in einem katholischen Dorf.
Um unseren Kindern die gleichen Chancen zu geben wurden sie getauft,Kommunion,etc.
Wir haben sie aber NICHT gezwungen zur Kirche zu gehen.
Da haben sie Freiraum.Wir haben als Eltern den Weg geebnet (Taufe um überhaupt in den kath. Kindergarten zu kommen) um in diesem Dorf zu leben.Aber was sie letztendlich daraus machen bleibt ihnen überlassen.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:52
Zitat von emsems schrieb:Um unseren Kindern die gleichen Chancen zu geben wurden sie getauft,Kommunion,etc.
Ich lasse meine nicht taufen. Ich finde, dieses Ritual kann nur ein Erwachsener Mensch begreifen und für sich entscheiden. Kinder im Alter von ca 8 Jahren wissen nichts darüber....

Und es gibt soviele die getauft sind und nicht in die Kirche gehen. Nee, das wäre Zeit und Geldverschwendung. Dann lieber ne richtige fette Jugendweihe und viele Geldgeschenke


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:53
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:meint ihr also, das Kinder nicht ohne den Einfluss anderer "Dinge" sehen können?
Ich meine das es Eltern / Elternteile gibt, die von sich und ihren " Fähigkeiten" so sehr überzeugt sind das sie dem " Wahn" unterliegen, dies auf biegen und brechen ihren Kindern eintrichtern zu müssen. Irgendwann ist das Kind soweit ( geschädigt ?! ) das es selbst davon überzeugt ist, solche
" Begabungen" zu haben, und wird dies dann auch in seinem eigenen sozialen Umfeld kund tun.

User ems hat es treffend formuliert - lass dieses Kind erstmal in die Schule kommen, und davon erzählen das es Geister sehen kann - und der Spiessrutenlauf beginnt.
Im Härtefall kann das so aussehen:
" Wo soll ich hin? In der Schule prügeln mich die Mitschüler, weil ich Geister sehe - zu Hause sagen mir Mama und Vater das meine Mitschüler falsch liegen?"

Diese innere Zerrissenheit möchte ich persönlich keinem Kind wünschen.....


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:56
Zitat von ChipsChips schrieb:Obwohl es fast schon OT ist, würde mich persönlich interessieren, ob dieses "Phänomen" in bestimmten Gesellschaftsschichten häufiger vorkommt als in anderen....oder anders ausgedrückt, gibt es Paralellen z.B. zwischen Bildungsniveau und eben solchen "Erziehungsmodellen"....
Ich sage ganz klar: JA!
Das hört sich furchtbar klischeehaft an,aber aus meinem Umfeld kann ich bestätigen das wohlhabende ihre Kinder ohne Hokuspokus erziehen.Da wird auf Bildung geachtet.

Und je mehr "Freizeit" die Eltern haben, um so mehr können sie sich mit Hokuspokus beschäftigen.

Beispiel: Ich finde nichts lustiger als diesen Hellsehern auf 9Live zuzuhören.
Achtet mal darauf welche Klientel da anruft.Fast immer heisst es:"Wann bekomm ich Geld?"-"Wann bekommt mein mann Arbeit?" usw.!

Ich habe noch nie gehört das eine Frau sagte:"Mein Mann ist Professor,wann wird er Dekan der Uni?"


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:56
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Vielleicht gehört das in einen eigenen Thread.? Wer traut sich?
Denke nicht, das für ein " Unter-Thema" welches nicht weiter vertieft werden soll, ein eigener Thread nötig ist...wenn es sich doch dahin gehend entwickeln sollte, kann man - und frau natürlich auch - ja immer noch...:-)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:58
Zitat von ChipsChips schrieb:Diese innere Zerrissenheit möchte ich persönlich keinem Kind wünschen.....
Und DAS zerstört dann eine Kinderseele.Und dieser zerstörten Seele ist es dann egal ob sie vorher in einem Känguru war!!!


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:59
Meine Frau sagt: Warum soll ich an solchen Blödsinn glauben, ich habe besseres zu tun.

Als Beispiel dient meine Schwägerin.Die Kinder kommen im sozialen Umfeld nicht klar.Selbst normale Schulen sind ungeeignet.
Warum?
Sie wurden antiautoritär/esoterisch erzogen.
Sie kennen keine Verbote.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:00
Zitat von emsems schrieb:Und DAS zerstört dann eine Kinderseele.Und dieser zerstörten Seele ist es dann egal ob sie vorher in einem Känguru war!!!
Vor allem wenn es überzeugend und sehr verführerisch einem dargeboten wird, hat man fast keine Chance sich diesen Erzählungen zu entziehen, und das als Erwachsener. Also kann man sich vorstellen was solche Behauptungen in den Kindern anstellen können.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:02
Das ist seelische Grausamkeit.
Kinder sind leicht beeinflussbar.Wenn Mama und Papa 24 Stunden am Tag den Sch... in das Kind reintrichtern,dann bleibt dem Kind nix anderes als es zu glauben.
Furchtbar...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:02
Zitat von emsems schrieb:Und je mehr "Freizeit" die Eltern haben, um so mehr können sie sich mit Hokuspokus beschäftigen.

Beispiel: Ich finde nichts lustiger als diesen Hellsehern auf 9Live zuzuhören.
Achtet mal darauf welche Klientel da anruft.Fast immer heisst es:"Wann bekomm ich Geld?"-"Wann bekommt mein mann Arbeit?" usw.!

Ich habe noch nie gehört das eine Frau sagte:"Mein Mann ist Professor,wann wird er Dekan der Uni?"
Stimmt. Auch ich sehe mir diese " Shows" gelegentlich an, wenn ich unterhalten werden will. Die haben sich auch weiter entwickelt, mittlerweile braucht das Medium nicht mal mehr Karten, oder eine Kristallkugel, der sieht das " alles" einfach so.....muß nur mal für ein paar Sekunden seine Klappe halten und mit verklärten Blick nach oben sehen - und zack! - hat er die Prophezeihung fertig.

Das mit dem Aspekt " Freizeit" leuchtet ein - vor allem dann wenn sich dieses Klientel dann auch noch mit nichts anderen mehr beschäftigt als wie Okultismus, Geister sehen, Geister suchen, usw. anstelle die Zeit z.B. für Weiterbildung, oder Bewerbungen schreiben zu verwenden.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:04
@ems:
Du warst mal ein Känguruh? WOW! Sag doch mal, wie ist Australien denn so???? ( lol ) :bier:


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:04
@Chips
Grob gesagt:
Das besch.... Leben in der Hartz4-Wohnung kann doch nicht alles sein.Es muss doch mehr geben...

Dann werden halt Bücher im K...-Verlag gekauft. Und "schwupps", hält man schriftliche Beweise für Reinkarnation etc. in den Händen.


3x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:06
Zitat von emsems schrieb:Das besch.... Leben in der Hartz4-Wohnung kann doch nicht alles sein.Es muss doch mehr geben...

Dann werden halt Bücher im K...-Verlag gekauft. Und "schwupps", hält man schriftliche Beweise für Reinkarnation etc. in den Händen.
Ja, ich denke so läuft es:)


Anzeige

melden