Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 19:14
@Keysibuna
Praktische Erfahrung, viele Jahre selbstforschung, meditation, OBE,hat mich dazu geführt das ich so gut wie nie in ein automatisch ablaufendes Programm falle und sehr oft im Jetzt lebe. Ich bin mir sehr sicher das es eine Seele gibt, diese ist unsterblich. Noch dazu sind alle Seelen miteinander verbunden durch den Ursprung. Bin gerade mal 20 und da ist sicher noch mehr drin :)

religöser Aberglaube, menschlicher Aberglaube, Wissenschaft als Gegenbewegung mit dem Fundament des Aberglaubens.

Anzeige
5x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 19:17
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:viele Jahre selbstforschung, meditation, OBE,
Also eigentlich alles was man sich selbst einreden muss.

Alles klar, danke für die Auskunft.


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 19:52
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:hat mich dazu geführt das ich so gut wie nie in ein automatisch ablaufendes Programm falle und sehr oft im Jetzt lebe.
Ich kann Dir nur zustimmen,die meisten Menschen sind gefangen in Zeiten und Zeitpunkten
und sie merken es nicht mal. Die Zeit hat eine Qualität.Die geistige Entwicklung geht über diese
"Zeitpunkte" die für Unützes verwendet wird.Läuft erst das Progrmm,kommst du so schnell nicht hinaus, du mußt den Zeitradius durchlaufen,bist du wieder am Anfag ankommst.So vergehen die Jahre.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 19:59
Zitat von sirisiri schrieb:du mußt den Zeitradius durchlaufen,bist du wieder am Anfag ankommst
dann erkläre mal wie das gehen soll bitte ,diesen zeitradius zu durchlaufen ?


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 20:07
Ich glaube nicht an die sogenannten Auserwählten.....wer sollte wen wofür auserwählen?
Es gibt verschieden geistige Entwicklungsstufen des Menschen.Er kann entscheiden welchen Weg er geht......über die Zeitqualität......ab und zu stehen für jeden Menschen "Tore" auf die er durchschreiten kann, zu einer höheren geistigen Qualität .


@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:dann erkläre mal wie das gehen soll bitte ,diesen zeitradius zu durchlaufen ?
Alles hat einen Anfang jedes Ereigniss, und du kannst nicht vorher aussteigen wenn das Programm läuft es ist egal was du machst.Du wirst gezwungen weiterzumachen, ob du willst oder nicht.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 20:12
Zitat von sirisiri schrieb:Alles hat einen Anfang jedes Ereigniss, und du kannst nicht vorher aussteigen wenn das Programm läuft es ist egal was du machst.Du wirst gezwungen weiterzumachen, ob du willst oder nicht.
warum werde ich zu was gezwungen bin ein freier mensch und kann tun und lassen was ich will, bin frei entscheidungen selber zu treffen ...


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 20:12
@siri

Und wer bestimmt wann dieses Programm abläuft??


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 20:17
@orbiphlanx
Einmal angenommen es gibt diese übergeordnete Seele und sie wäre unsterblich, welche Vorteile bringt diese Eigenschaft bzw. warum muss sie denn unsterblich sein?
Die Seele scheint den menschlichen Körper ja nur als Wirt zu gebrauchen und scheint nicht in der Lage Wissen einer vergangenen Körperbesetzung mit in eine zukünftige zu übernehmen.
Also sobald die Seele einem Körper innewohnt wird sie gewissermaßen zurückgesetzt auf Stand 0.
Was bringt es nun qualitativ, wenn eine Seele unsterblich ist?
Ich sehe gerade keinen Vorteil zum Modell des Verschwindens und Neuerschaffens von Seelen? Bitte um Aufklärung.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 20:19
@BlackFlame

Diese Fragen hab ich in diesem und anderen Threads ebenfalls gefragt und bis dato kamen nur verschwommene Antworten, und vernebelte Reden..


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 20:21
@Keysibuna
Die Seele sei ja unsterblich. Es gibt also noch genug Chancen eine verständliche und klare Antwort zu erhalten. ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 20:23
@BlackFlame

Hier waren sogar "Alte-Seelen" und die konnten es auch nicht. Dann wundern sich die Anhänger solche Gedankengut das man sie nicht ernst nimmt.


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 20:51
@Keysibuna
Aber du weist doch, auf der astralen Ebene muss man nichts erklären - nur glauben.

Doch bevor ich nun wieder als übles Lästermaul beschimpft werde, meine Fragen stehen da, wo ich sie gestellt habe und warum die wandernden Seelen Bilder von der Wand schmeißen diskutieren wir bitte erst, wenn die oben gestellten Fragen ausreichend erörtert wurden.


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wer bestimmt wann dieses Programm abläuft??
die kosmischen Energien,die gesteuert werden durch die Archonten.
Sie halten uns in Gefangenschaft


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:10
@siri

Und warum halten uns die "Ersten" gefangen zu welchem Zweck??


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:11
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:warum werde ich zu was gezwungen bin ein freier mensch und kann tun und lassen was ich will, bin frei entscheidungen selber zu treffen
Nur bedingt,erst wenn du weisst wodurch du gehändelst wirst bist du frei.....
Die Archonten setzen uns eine verkehrten Spiegel vor


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:17
Wir bekommen Atrappen als Ersatz für das "Echte"
Das "Ego" wird befriedigt der Preis ist die Seele


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:20
Ich war auch ein Skeptiker mit einer riesigen Großen Portion Mißtrauen, dann habe ich es selbst erlebt und auch meine ersten Astralreisen und nun hat sich meine Meinung um 180 Grad (naja sagen wir 160 Grad ;)) gedreht.
Ich habe urplötzlich dieses Wissen gehabt , es war einfach da in diesem Zustand, peng. Ich hab mich zuvor mit dem Thema nicht beschäftigt, füge ich hinzu. Bin einfach davon ausgegangen, dass auch nix mehr kommt , auch wenn ichs scheiße fand.

Und komischer weise ist dieses wissen das, was hier nicht wenige vermitteln. Wenn ich es lese klingt es alles für mich logisch und ganz normal. Es ist das, was ich selbst gespürt habe in diesen Momenten.

Trotzdem hinterfrage ich weiterhin alles , es ist in keinster weise so dass ich einfach stur glaube. Und obwohl ich schon so viele Dinge erlebt habe, habe ich immer noch ein Fünkchen mIßtrauen in mir drin, weil man es nicht einfach schwarz auf Weiß auf papier als Vertrag in seinem Aktenordner abheften kann.
Versucht selbst diese Astralreisen auszuprobieren und wenn ihr hIlfe braucht nehmt das Buch z.b. von Buhlmann, der auch ein Skeptiker war und mit sich Experiemente gemacht hat.
Wenn ihr es wirklich wissen wollt, müsst ihr euch selbst überzeugen und ihr braucht Geduld.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:21
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und warum halten uns die "Ersten" gefangen zu welchem Zweck??
Weil wir Anteil am wahrhaft Guten haben und weil wir besser sind im Denken


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:24
@Dawnclaude
Kannst du mir dann erklären welchen Vorteil eine unsterbliche Seele im direkten Vergleich zu einer neu erschaffenen hat, wenn ein Mensch geboren wird?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:25
@siri

Wer hat das bestimmt das wir ein Anteil an iwas haben? Und vor allem wer hat behauptet das wir besser im Denken wären??


Anzeige

melden