Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:27
Apokryphen " Über das Wirken des Archonten"

Als der erste Archon merkte daß sie erhabener sind als er in der Höhe und sie übertreffen im denken, da wollten sie ihre Gedanken beherrschen

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:28
Zitat von sirisiri schrieb:Nur bedingt,erst wenn du weisst wodurch du gehändelst wirst bist du frei.....
Ein Sklave ist frei, wenn er erkennt, wer ihm die Befehle gibt? Interessant.
Wodurch wird er frei? Oder ist diese Freiheit nur eine Illusion?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:32
@siri

Also hast du das aus iwelchen Märchenbüchern die man als Religion kennt??


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:33
Der vollkommene Mensch wird nur nicht fetsgehalten werden können,sondern wird auch nicht gesehen werden können.Denn wenn er gesehen wird wird er festgehalten werden.........
Auf anderen Art wird sich niemand diese Gnade erwerben können,außer wenn er sich mit dem vollkommenen Licht bekleidet und selbst zum vollkommenen Licht wird


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:37
Zitat von sirisiri schrieb:Nur bedingt,erst wenn du weisst wodurch du gehändelst wirst bist du frei.....
Die Archonten setzen uns eine verkehrten Spiegel vor
woher weis ich das ich gehändelt werde/bin ?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:37
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Der vollkommene Mensch wird nur nicht fetsgehalten werden können,sondern wird auch nicht gesehen werden können.Denn wenn er gesehen wird wird er festgehalten werden.........
Auf anderen Art wird sich niemand diese Gnade erwerben können,außer wenn er sich mit dem vollkommenen Licht bekleidet und selbst zum vollkommenen Licht wird
Sagt wer?? Von Menschen erfundene Wesen??


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:44
Zitat von sirisiri schrieb:Der vollkommene Mensch wird nur nicht fetsgehalten werden können,sondern wird auch nicht gesehen werden können.Denn wenn er gesehen wird wird er festgehalten werden....
Das erinnert mich an jemanden:

BR-online-Publikation-ab-05-2009--83368-

Sobald er sichtbar ist, ist er greifbar, kann festgehalten werden..


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:46
Phillipusevangelium


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:54
da ich die Astrologie betreibe weiss ich wie die Archonten uns händeln.
Sie bewegen die Plantenenergien unseres Sonnensystems


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 21:57
@BlackFlame

Es ist so, dass du zwar völlig bewusst denkst, aber scheinbar mit deinem "Überbewusstsein" , das heißt Seele und Körper trennen sich voneinander und ichglaube dein Ego und die tierischen Instinkte in dir fallen flach oder sind anders.
Man ist mehr wie ein Kind und ist tierisch neugierig und emotional. Ich hab da so viel gelacht und mich gefreut. (und nein ich war nicht bekifft ;))

Da ich in diesem moment dinge erfahren habe, die mir neu waren, nehme ich an, dass es Wissen geben muss, dass ich in der physischen Welt nicht kenne.
Bislang weiß ich nur aus Büchern, dass es auch möglich ist sich an seine vorherigen Leben zu erinnern (siehe Buhlmann z.b.) Man muss sich lernen dort selbst zu steuern mit klaren Kommandos.

Aber da ich es bislang nur aus Büchern kenne, kann ich es auch nicht bestätigen. Mir bleiben viele, viele offene Fragen und jetzt bin ich logischer weise tierisch neugierig mehr zu erfahren.


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 22:08
@Keysibuna
.......Über das Wirken des Archon
Er hielt eine Unterredung mit seinen Mächten ab welche seine Kräfte sind und sie brachen miteinander die Ehe mit sophia und ein bitteres Schicksal wurde durch sie gezeugt welches die letzet wandelbare Fessel ist.Und sie ist von der Art daß sie veränderlich mieinander ist,und sie ist betrübt und sie ist stärker als die mit der sich Götter und Engel und Dämonen und alle Generationen verbanden bis zum heutigen tag.Denn aus jenem Schicksal entstanden alle Sünden und das Unrecht und die Gotteslästerung und die Fessel de Vergessens und die Unwissenheit und jede schwiereige Anordnung mit den schweren Sünden und der großen Furcht.Und so wurde die ganze Schöpfung blind gemacht damit sie Gott nicht erkennen der über Ihnen allen ist Und wegen der Fessel des vergessen waren ihre Sünden verborgen.DENN SIE WURDEN GEFESSELT MIT MAßEN UND ZEITEN UND ZEITPUNKTEN;INDEM "ER" HERR ÜBER ALLEM IST:


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 22:22
Er sandte seine Engel zu den Töchtern der Menschen damit sie sie für sich selbst nähmen und seine Nachkommenschaft erwecken würden .Und beim ersten Mal hatten sie keinen Erfolg.
Als sie keinen Erfolg hatten versammelten sie sich wiederum und faßten zusammen einen Plan.Sie schufen den verachteten Geist,der dem Geist der herabgestiegen war gleicht um so die Seelen durch Ihn zu verunreinigen.Und die Engel änderten sich in ihrem Aussehen entsprechend dem Aussehen ihrer Paargenossen wobei sie sie mit dem Geist der Finsterniss füllten,den sie für sie gemischt hatten und mit Schlechtigkeit.Und sie brachten Gold und Silber Kupfer Eisen und Metall und alle Arten der Gestalten.Und zogen die Menschen die Ihnen gefolgt waren in große Schwierigkeiten wobei sie sie in die Irre führten durch viele Irrtümer.
Sie wurden alt ohne Muße zu haben Sie starben ohne die Wahrheit gefunden zu haben und ohne den Gott der Wahrheit erkannt zu haben.Und so wurde die ganze Schöpfung versklavt für immer,von den Grundlegung der Welt bis jetzt.Und sie nahmen sich Frauen und zeugten Kinder durch die Finsternis nach dem Bild ihres Geistes.Und sie verschlossen ihre Herzen und sie verhärteten sich selbst durch die Härte des verachteten geistes bis jetzt


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 22:29
Die ZEITEN und ZEITPUNKTE sind die Planetenaspekte deshalb gibt es eine messbare Zeitqualität eine Dimension in der Zeit..........


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 22:32
wow wie der therad 149 seten schaffen kann nur über auserwälte mit kräften von den man nichts weis das sie existiren


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 22:36
In den Apokryphen steht :"Thomasevangelium"

(49) Jesus sprach :Selig die Einsamen und die Erwählten,denn ihr werdet das Königreich finden,denn ihr seid aus Ihm gekommen,und werdet dahin zurückkehren


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 22:42
Jesus sprach:Ich werde euch auswählen,einen unter tausend und zwei unter zehntausend,und sie werden dastehen,als wären sie ein einziger.


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 22:47
Jesus sprach: Wer sucht soll nicht aufhören zu suchen,bis er findet,und wenn er findet wird er erschrocken sein,und wenn er erschrocken ist wird er verwundert sein,und er wird König sein über das All.


melden

Die Auserwählten?

03.09.2011 um 22:53
Jesus sprach: wer dieWelt erkannt hat,hat einen leichnam gefunden und wer einen Leichnam gefunden hat dessen ist die Welt nichtmehr würdig.


melden

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 01:56
@Dawnclaude
Diese "Erinnerungen an Früher" sind umstritten, das scheint deine Skepsis dir auch zu sagen, aber einmal angenommen ich habe eine körperunabhängige Seele, die alle periodisch wiederverwertet wird, so frage ich mich, warum die Fähigkeit sich zu erinnern wohl nicht von Haus aus manifestiert zu sein scheint.
Mal davon abgesehen, dass es mir wohl für das Jetzt wenig brächte, wenn ich wissen würde, dass ich vor 300 Jahren schon einmal im Diesseits agierte, so scheint das Konzept der Seele nicht vorzusehen, dass sie sich ihrer Existenz von Anfang an bewusst sein soll.
Da Verwenden einige Menschen ein halbes oder ganzes Leben mit Beten, Glauben, Meditieren oder Ähnlichem um den Kern ihrer Seele zu finden bzw. zu erkennen und das obwohl sie doch mit ihrem Ableben sowieso wieder frei sein dürfen. Ich verstehe dieses Versteckspiel bzw. diese Masse an Arbeitsaufwand nicht, wenn doch dieses Bewusstsein, was du erlebst, solch eine Wohltat ist.

Was mich auch noch interessieren würde, wer oder was entscheidet denn über den Werdegang einer Seele? Manch einer würde sagen, es ist das Karma, ein anderer würde meinen eine gottähnliche Übergeordnete Instanz oder die Summe der Seelen reguliert selbst, welche Seele nun wieder auf einen Körper im Diesseits zugreifen darf.
Da kommen aber weitere fragen, gibt es denn im klassischen Sinne noch ein Paradies bzw. eine Hölle? Und wenn dort Seelen längerfristig verweilen, woher kommen dann die neuen Seelen, schließlich nimmt die Weltbevölkerung ja stetig zu und mehrfach hört man das Argument, dass eine Seele Energie sei, die nicht einfach verschwinden könne. Aber wie kann sie dann einfach entstehen?
Oder warten in dieser astralen Ebene noch unzählige Seelen auf einen Wirt?

Ein weiterer Punkt, die die Wissenschaft interessieren könnte wäre dann die Frage nach außerirdischem Leben. Sofern es irgendwo im Universum noch andere Lebewesen gibt, so müssen die ja zwangsläufig auch eine Seele haben. Wenn nun also einige von uns in der Lage sind Zugriff auf die Astralebene zu haben, so müsste man doch auch innerhalb dieser Ebene herausfinden können, ob noch an anderen Stellen im Universum Seelen ihre Wirte aufsuchen? Oder gibt es nur für den Planeten Erde eine solche Ebene, die auch nur diesen Planeten mit Seelen bedient?


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.09.2011 um 08:36
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Diese "Erinnerungen an Früher" sind umstritten, das scheint deine Skepsis dir auch zu sagen, aber einmal angenommen ich habe eine körperunabhängige Seele, die alle periodisch wiederverwertet wird, so frage ich mich, warum die Fähigkeit sich zu erinnern wohl nicht von Haus aus manifestiert zu sein scheint.
Die Erinnerungen an frühere Leben würden die biologische Kapazität des menschlichen Gehirnes überlasten. Der Verstand kann diese Menge an Informationen nicht verkraften, der Mensch würde wahnsinnig werden. Deshalb wird das Wissen während einer körperlichen Existenz sozusagen ausgelagert und wenn der Körper stirbt und die Seele wieder frei ist, verfügt sie wieder über die Erinnerungen.
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Mal davon abgesehen, dass es mir wohl für das Jetzt wenig brächte, wenn ich wissen würde, dass ich vor 300 Jahren schon einmal im Diesseits agierte, so scheint das Konzept der Seele nicht vorzusehen, dass sie sich ihrer Existenz von Anfang an bewusst sein soll.
Da Verwenden einige Menschen ein halbes oder ganzes Leben mit Beten, Glauben, Meditieren oder Ähnlichem um den Kern ihrer Seele zu finden bzw. zu erkennen und das obwohl sie doch mit ihrem Ableben sowieso wieder frei sein dürfen. Ich verstehe dieses Versteckspiel bzw. diese Masse an Arbeitsaufwand nicht, wenn doch dieses Bewusstsein, was du erlebst, solch eine Wohltat ist.
Das sehe ich absolut genauso. Der Sinn des Lebens ist es, körperlich etwas tun zu können. Auf astraler Ebene werden Dinge einfach erschaffen, in dem man sie sich "herbei denkt", also mittels Vorstellung der Energie eine bestimmte Form gibt. Auf der körperlichen Ebene hingegen, müssen die Dinge erarbeitet werden. Wenn ich ein Bild malen will, brauche ich Farbe, einen Pinsel, eine Leinwand etc....
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Was mich auch noch interessieren würde, wer oder was entscheidet denn über den Werdegang einer Seele? Manch einer würde sagen, es ist das Karma, ein anderer würde meinen eine gottähnliche Übergeordnete Instanz oder die Summe der Seelen reguliert selbst, welche Seele nun wieder auf einen Körper im Diesseits zugreifen darf.
Normalerweise kann eine Seele sich aussuchen, wann und wo sie inkarniert. Die einzige Bedingung ist, dass sie rein ist.
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Da kommen aber weitere fragen, gibt es denn im klassischen Sinne noch ein Paradies bzw. eine Hölle? Und wenn dort Seelen längerfristig verweilen, woher kommen dann die neuen Seelen, schließlich nimmt die Weltbevölkerung ja stetig zu und mehrfach hört man das Argument, dass eine Seele Energie sei, die nicht einfach verschwinden könne. Aber wie kann sie dann einfach entstehen?
Oder warten in dieser astralen Ebene noch unzählige Seelen auf einen Wirt?
Das "Paradies" im klassischen Sinne gibt es nicht. Körperlose Seelen existieren auf astralen Welten. Sehr viele Seelen sind wesentlich älter als das körperliche Leben, sie wurden bereits viel früher erschaffen. Erst als als das Leben entstand , begannen sie zu inkarnieren. Neue Seelen werden von den Erzen aus der Energie des Universums erschaffen. Es gibt aber tatsächlich noch ausreichend Seelen auf astraler Ebene, die auf eine Inkarnation warten.

Die "Hölle" ist eine Institution, die der Läuterung der Seelen dient. Hat Jemand in seinem körperlichen Leben "Flecken" bekommen, weil er habgierig oder machthungrig war oder anderen Mist gebaut hat, werden ihm seine Fehler solange vorgehalten, bis er sie einsieht und sich bessern will.
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ein weiterer Punkt, die die Wissenschaft interessieren könnte wäre dann die Frage nach außerirdischem Leben. Sofern es irgendwo im Universum noch andere Lebewesen gibt, so müssen die ja zwangsläufig auch eine Seele haben. Wenn nun also einige von uns in der Lage sind Zugriff auf die Astralebene zu haben, so müsste man doch auch innerhalb dieser Ebene herausfinden können, ob noch an anderen Stellen im Universum Seelen ihre Wirte aufsuchen? Oder gibt es nur für den Planeten Erde eine solche Ebene, die auch nur diesen Planeten mit Seelen bedient?
Das stimmt .Es gibt noch einige Planeten, auf denen Leben existiert. Und sie haben eine Seele.Es ist möglich, astral diese Planeten zu besuchen, was allerdings bedeuten würde, dass man seinen hiesigen Körper mehrere Tage "allein lassen" müsste, da selbst Seelen Zeit benötigen,um so eine weite Reise anzutreten.
Ich bin davon überzeugt, dass viele Seelen, die heute ein Leben auf der Erde führen,früher bereits auf anderen Planeten gelebt haben.


Anzeige

3x zitiertmelden