Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

19.11.2011 um 13:39
@venefica

Ich wollte nur anmerken dass es solche Auserwählten in allen Bereichen gibt, ob in Bezug auf Geister und Magie oder auch in der Religion. Sowie in der Politik als auch im ganz normalen Alltag.

Was im Eingangspost beschrieben wird, scheint einfach eine zutiefst menschliche Eigenschaft zu sein.

MfG

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

24.11.2011 um 12:58
@sycamore
Zitat von sycamoresycamore schrieb am 19.11.2011:Was im Eingangspost beschrieben wird, scheint einfach eine zutiefst menschliche Eigenschaft zu sein.
wir wollen nur ein kleinen bereich von dieser menschlichen eigenschaft, geister und magie, besprechen.

da wir hier bei Mystery sind und im Eingangspost nichts von Religion und Politik steht wollte man mit Sicherheit dieses Thema nicht verallgemeinern.


1x verlinktmelden

Die Auserwählten?

16.12.2012 um 22:56
@venefica
Das Wort Auserwàhlt hat wohl viele falsche Bergiffsdefinitionen aushgelòst.

Warum sind sie Auserwàhlte,
wer hat sie auserwàhlt,
was tun auserwàhlte,
oder hat sie niemand auserwàhlt als sie sich selber?

Vieleicht wissen sie genau was und wie alles im Dasein vor sich geht?
Vieleicht haben sie seit mehreren Wiedergeburten besondere Schulungen durchgemacht?

Gehòren die Avatare zu den Auserwàhlten?

Gruss kybalion7


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 00:18
@Kybalion7
gehören die avatare denn zu den auserwählten?
und deren "auserwählte" dann auch?
;)


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 01:15
@Haret
Mit dem Wort Auserwàhltw hat man viel durcheinander gebracht.
Das Volk versteht es so, als dass Gott sie fùr eine bestimmte Mission oder Aufgabe gewàhlt hat.

Es sind Personen, welche durch eine bestimmte Reife, welche sie durch verschiedene Gedamkengànge, Meditationen, dauerhafte Ueberlegungen, Versenkungen an das wie sie sich als Gottvorstellten, sich von den Menschen trennten, indem sie gewahr wurden, dass bei ihnen eine Verwandlung passiert ist.
Kann ein mystisches Erreignis sein, kann durch dieses versenken in den Gottesglauben, gewisse Fàhigkeiten hervorgekomen sein usw.

Ein Heiler ist es in diesem Sinne auch, nur dass Heilige, nur Teilaspekte der Universalgesetze kennen und anwenden. Z.Bsp. Hingabe, Liebe.
Aber es fehlt ihnen weiteres Wissen und weitere bewusste Fàhigkeiten.
Manche haben dann wirklich von hòheren Kràften Anweisungen fùr eine oder mehrere Aufgaben bekommen.
Manche glaubten es nur.

Avate sind anders, es sind bewusste Geist gereifte Personen, welche eine Jahrtausend lange Zeit hinter sich haben, (welche von ihnen wohl nicht mehr existiert, wel sie Zeitlos sein kònnen)

Bevor sie Avare wurden, warn sie wahre Magier, welche auch zu fast den hòchstem Wissen und Fàhigkeiten kamen.
Da schon ein wahrer Magier von der Menschheit, Wissenschaft inbegriffen nicht erfassbar ist, so ist ein Avatar fùr ihnen unmòglich zu verstehen, weder irgend einen Begriff dafùr anzuwenden

Ein Avatar ist ein Gott-Mensch, er hat alle Macht wie sie Gott zugeschrieben wird, das ist schon eine Utopie fùr Wissenschaftler.
Er braucht nicht die Hellsehfàhigkeit, Hellhòrigkeit anwenden wie ein Magier, oder bestimmte Kràfte in die Bewegung setztzen, das dies oder jene Machttat passiert,
sondern ein Avatar braucht nur dazu die Absicht haben und es ist.

Man denke an die Wort Jesu:
Mir ist alle Macht gegeben im Himmel wie auf Erden.

oder.
Nach mir werden andere kommen und werden gròssere Werke tun als ich getan habe...

Die Religion hat Jesus ganz falsch vorgestellt, stell dir vor es wàre dein Kumpl, ein Freund usw.
Er benimmt sich wie alle Menschen.

Etwas bemerken aber gute Beobachter, er stinkt nie, wenner auch Schwitzarbeit leistet, er wird gar nicht schmutzig wenn er nicht will

Beispiel, ein Magier will irgend etwas in der Ferne Hellsichtig sehen, oder durch eine Mauer, so schaltet er die Hellsichtigkeit mit dem Gedanken ein.

Der Avatar hat die Absicht und es ist so wie er will.
So ist es auch wenn ein Magier, seine mental-astralreisen macht.
Er trennt sich vom Kòrper bewust und ist dort wo er will.
Der Avatar ist ùeberall im gleichen Moment wo er will, auch mehrfach, ohne die Prozedur des Trennens.
Er ist auch ganz frei, und ùbermimmt selber durch seine Entscheidung Aufgaben, fùr die Menscheit oder Einselne Personen wie es mir passierte.

Nur Avatare sind das wahre " Ich Bin"
Sie sind eins mit dem was man Gott nennt, also Gott.
Das ist das schwierigste was Menschen zu verdauen haben.
Aber im goldenen Zeitalter ist es allgemein bekannt.

Religionen, Machthaber Wissenschaftler wùrdem durchdrehen., wen sie sehen wùrdem. dass nichts unmòglich wàre.

Erst nach acht Jahren der Leher, zeigte er mir die erstem Wunderdinge mit allen Erklàrungen und Beweise.
In all den 10 Jahren dachte ich nie an Beweise., denn ich wusste schon vieles.
Er kennt all deine Widergeburten in einem Nu.
Jeden Gedanken, jedes Gefùhl, jede Tat kann er sehen lassen, wenn sie auch Jahre oder Inkarationen zurùckliegen.
Wenn man nur so als Mensch nachdenkt, dann ist es Wahnsinn!!!
Er zeigte miir zur Entspannung auch Spiele welche Zauberkùnstler mit Tricks machen, er real.

Was Zauberkùnstler logisch gar nie nachahmen kònnten.
Beispiel? Du kaufst dir einen Wùrfel mit den Punkten 1 bis 6.
Nimmst eine Schale,und sagst ihm welche Zahl du haben mòchtest wenn du die Schale umstùlbst.
Er Berùhrt nie deinen Wùrfel, kannst ihn auch austauschen.
Kannst auch mehrer nehmen und sagen welche Punkte du obenauf sehen willst.
Reicht das momentan? lach, sei nicht zu ernst...

Gruss kybalion7


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 09:37
@Kybalion7
danke :)
jetzt hab ich wieder ein paar dinge mehr verstanden, die ich so nie selbst fertigdenke, eben weil sie zu fantastisch sind!

aber ja, musste mir schon öfter in den letzten monaten anhören, es sei nichts unmöglich :D

was wären denn die anderen teilaspekte der universalgesetzte?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 10:31
@Kybalion7

Tja, das kommt davon wenn man iwas schreibt ohne es zu wissen worum es hier eigentlich geht :}

Deshalb kann ich dir nur Nahe legen dir erst mal diesen Thread genauer anzuschauen :}


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 12:34
@Keysibuna
Na dann erzàhl mal was von den Auserwàhlten...


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 12:42
@Keysibuna

Wenn du von dem Thread sprichst, also von den Auserwàhlten, dann wirst wohl logischer weise auch von ihren Lebenserignissen sprechen oder?

Oder muss man bei jeden Satz das Wort Auserwàhltw nennen, ich sprach vom thema der Auserwàlten, zeig wie du es machst, so lerne ich, ich komme ja von der italienischen Sprache...

Gruss kybalion7 :alien:


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 12:49
@Kybalion7

Wie gesagt wenn du dir diesen Thread von Anfang an etwas genauer ansiehst wirst du einiges darüber lernen um welchen Thema es sich handelt :}


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 12:58
@Keysibuna
Wenn das Thema eine reine sozialpsychologische Umfrage-diskussion sein soll und nicht ob es Auserwählte wirklicht gibt oder nicht, dann ist der Thread in diesem Teil es Forums fehl am Platz.
Ein Wunder, dass dies noch niemand bemerkt hat.
Dann gehört dieser Thread ganz einfach in die Rubrik "Menschen" oder aber "Verschwörungen" vielleicht auch noch "Philosophie", weil es sich durchaus um eine sich selbst eingebildete Lebensphilosophie handeln könnte, aber nicht in den Mysterybereich.

Und nein weder fühl ich mich auserwählt, noch bin ich ein Auserwählter und ich folge auch keinem Auserwählten, um das mal vorweg zu greifen. Ob es tatsächlich Menschen mit besonderen spirituellen Gaben gibt, mag ich nicht einschätzen, schließlich gibt es besonders begabte Musiker,Handwerker etc. pp die weit über dem Durchschnitt hinaus begabt sind, wieso also nicht auch in diesem Bereich?


melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:08
@Keysibuna


Auszùge von dir:
Tja, ich will ja nicht allgemeineren aber viele Eltern haben leider kaum Zeit für ihre Kinder geschweige diese in solchen Sachen aufzuklären

Jop, sie sind froh wenn sie sich gar nicht mit den Kindern beschäftigen müssen.

Im Gegensatz zu den Eltern die bei ihren Kindern besondere Fähigkeiten entdeckt haben wollen und diese dann ihren Kindern einreden versuchen Zitatende 157 wenn ich nicht irre.

Also ist man hier im 158. Blatt, sehe allerlei Themen von Okultem, Paranormalen, 30,40 Zeilen gar kein Wort was Auserwòhlte betrifft.

Ich verstehe dich nicht... du schreibst ja auch deine meinungen und holst weit aus, dann kònnte ich auch sagen, bleib beim Thema...

Guss kybalion7 :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:11
@Cognition

Es geht hier nicht nur ob es solche Auserwählten gibt oder nicht, wenn man EP durchliest dann würde man erkennen das es um einiges mehr geht. :}

Da auch durch solchen "Auserwählten" einige mysteriöse "Erlebnisse/Erfahrungen/Erfolge" usw. die mit ihren besonderen (übernatürlichen) Begabungen erlebt worden sein soll, so ist das hier richtig platziert.

Wenn einige Auserwählten sich zu Wort melden und auch von ihren "Erlebnissen" berichten, so gehören diese "Berichte" zu Mystery Bereich.

Diese besondere Begabungen die du ansprichst, können von anderen Menschen wahrgenommen werden und ebenfalls als solche Beurteilt werden, was aber bei spirituellen Begabungen nicht so funktioniert :}



@Kybalion7

Das kommt davon ohne geringste Ahnung in eine Thread zu platzen und solche Müll zu zu schreiben!

Hier geht es nicht um göttliche Auserwählte!

Entweder machst du dir die Mühe alles zu lesen oder lässt es sein. :}


5x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:13
@Keysibuna
....
Das Auserwähltsein besitzt folgende Aspekte:

• Einzelne Menschen oder große Gruppen wähnen sich von Gott, einer übergeordneten Idee oder einem weltanschaulichen System für einen besonderen Auftrag auserwählt.

• Auserwählte sind in höherem Auftrag auf einer Mission.

• Auserwählte fühlen sich im Besitz einer besonderen Weltanschauung und nehmen dafür die absolute Wahrheit in Anspruch.
....

dein anfangspost.....

also was soll denn dann der tread wenn du eine aussage wie die von kybalion als fehl am platz interpretierst?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:15
@Keysibuna
Tja das Netz der Wissenschaft kann bestimmte Dinge eben nicht fassen, so wie ein Fischernetz, dass 5cm Maschen hat, das kann auch nicht kleinere Fische als 5cm ans Licht bringen d.h. aber nicht, dass es nicht kleinere Fische gibt.

Dein Anfangspost ist doch klar als Sozialpsychologischen Ansatz zu lesen.
Alles was einem entgegenkommt ist 100% geballte Skepsis + 100% feindseeliger Humor.
Du willst wissen warum sie so tun als wären sie auserwählt schließt somit aus, dass es auch wahre Auserwählte geben könnte. D.h. auch die Erfahrungen die andere hier reinschreiben, die dieser Natur sind, wirst du nur psychosozialanalytisch aufklabastern. Man liest doch heraus, dass die Möglichkeit ausschließt, dass es sowas überhaupt geben kann. Was ist also daran weiter mysteriös? Nichts.

Dass es nicht darum geht ob Auserwählt oder nicht, habe ich doch bereits selbst beantwortet.
Es geht doch einfach nur für dich darum: Auserwählte gibt es nicht basta! Erzählt mir etwas was ich zerpflücken kann. Das liest man aus deiner Eröffnung und das liest man daraus, dass du sagst Kybalions Beitrag wäre hier nicht richtig.Und nein dies ist keine Unterstellung.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:22
@Keysibuna
du bist ne etherische Mischung aus Mr.Smith von Matrix und Harald Lesch, dafür solltest du mal einen orden bekommen
:D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:23
@georgerus

Auch dir, ohne es richtig gelesen geschweige verstanden zu haben willst te jetzt hier deinem Freund zu Hilfe eilen :}

Also noch ein mal;
Zitat von veneficavenefica schrieb am 18.11.2011:Es geht um „Auserwählten“!

Ich weiß nicht so Recht wohin damit, aber mich interessieren die „Auserwählen“ die Menschen bei Geisterangelegenheiten helfen wollen, wie zum Beispiel angeblich Kontakte mit den verstorbenen herstellen können oder mit übernatürlichen Wesen Kontakte haben wollen. Unteranderem auch die Magier, die behaupten dass sie über übernatürliche Kräfte und „geheime Wissen“ verfügen und diese auch benutzen bzw. an „Schülern“ weitergeben können.
@Cognition

Jop, vor allem immer für diejenigen die einiges nicht verstehen wollen/können scheint es so :}
Zitat von CognitionCognition schrieb:Alles was einem entgegenkommt ist 100% geballte Skepsis + 100% feindseeliger Humor.
Und anscheinend kannst du damit nicht besonders gut umgehen und bereitet dir menge Schwierigkeiten :}

Und das ist nicht mein Problem, damit musst du iwie fertig werden :}


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:25
@orbiphlanx

Interessante Mischung :}


melden
melden

Die Auserwählten?

17.12.2012 um 13:29
@Keysibuna
Wenn du es in der Einleitung selber nicht wusstest, wieso bestehst du dann jetzt, dass der Thread hierreingehört? Sehr suspekt!
Mir bereitet es keine Schiwierigkeiten nur mit dieser Einstellung gehört dieses Thema nicht in den Bereich Mystery sondern in die vorgeschlagenen Rubriken.
Ich muss demnach mit gar nichts fertig werden ;)


Anzeige

melden